Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
15 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: Rollenspiel
Frondienste, freier Bauer, Frondienste, Grundherrschaft, unfreier Bauer
Personenzuschreibungen für jeweils einen freien und unfreien Bauern, auf Basis derer ein Rollenspiel zustande kommen soll. Die Rollen werden in EA erarbeitet und in PA eingeübt. Im Anschluss ist eine Präsentation im Plenum möglich.
Frondienste, freier Bauer, Frondienste, Grundherrschaft, unfreier Bauer
Personenzuschreibungen für jeweils einen freien und unfreien Bauern, auf Basis derer ein Rollenspiel zustande kommen soll. Die Rollen werden in EA erarbeitet und in PA eingeübt. Im Anschluss ist eine Präsentation im Plenum möglich.
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
210 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methode: Partnerpuzzle
, Kolumbustag
, Kolumbustag
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
473 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Bilingualer Unterricht, Industrialisierung, Wasserpest
Für den bilingualen Geschichtsunterricht, Industrialisierung und Wasserknappheit und Verpestung
Für den bilingualen Geschichtsunterricht, Industrialisierung und Wasserknappheit und Verpestung
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
375 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methode: Methodenblatt - Arbeitszeit: 20 min
, Statistik Industrialisierung Baumwolle
Wenn in der vorausgegangenen Stunde die Erfindungen (Dampfmaschine, Spinning Jenny etc) erarbeitet wurden, bietet sich das Arbeitsblatt gut an, um die Analyse von Statistiken einzuüben.
, Statistik Industrialisierung Baumwolle
Wenn in der vorausgegangenen Stunde die Erfindungen (Dampfmaschine, Spinning Jenny etc) erarbeitet wurden, bietet sich das Arbeitsblatt gut an, um die Analyse von Statistiken einzuüben.
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Sachsen
63 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
England, Industrielle Revolution, Lückentext
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Sachsen
1,03 MB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methode: Gruppenarbeit
, Deutscher Bund, Wiener Kongress
Deutscher Bund
, Deutscher Bund, Wiener Kongress
Deutscher Bund
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Sachsen
1,09 MB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methode: Gruppenarbeit
, Neuordnung, Wiener Kongress
territoriale Neuordnung
, Neuordnung, Wiener Kongress
territoriale Neuordnung
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Sachsen
1,07 MB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methode: Gruppenarbeit
, Legitimität, Restauration, Solidarität, Wiener Kongress
Ziele und Prinzipien
, Legitimität, Restauration, Solidarität, Wiener Kongress
Ziele und Prinzipien
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Sachsen
2,01 MB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Karikatur, Napoleon
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
38 KB
![Microsoft Word Datei (.doc)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Vormärz;Revolution 1848 / 49
Zusammstellung des Ablaufes der deutschen Revolution
Zusammstellung des Ablaufes der deutschen Revolution
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hessen
557 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Gründung Roms Sage
SuS erschließen die Gründung Roms anhand 2 Texten, einmal eine Sage zur Gründung und einmal die historische Wirklichkeit. Dieses AB ist die Sage.
SuS erschließen die Gründung Roms anhand 2 Texten, einmal eine Sage zur Gründung und einmal die historische Wirklichkeit. Dieses AB ist die Sage.
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hessen
522 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methode: EA + PA - Arbeitszeit: 45 min
, Gründung Roms, Sage von Rom
Die SuS erschließen die Gründung Roms anhand zwei Texten, einer behandelt die Gründung als Sage und einer als Verfassertext zu historischen Wirklichkeit. In PA vergleichen sie die verschiedenen Merkmale der Gründung.
, Gründung Roms, Sage von Rom
Die SuS erschließen die Gründung Roms anhand zwei Texten, einer behandelt die Gründung als Sage und einer als Verfassertext zu historischen Wirklichkeit. In PA vergleichen sie die verschiedenen Merkmale der Gründung.
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hessen
5,38 MB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: Lernaufgabe
, Geschichte, Gesellschaft im Mittelalter, Lernaufgabe, Mittelalter, Religion
Sie sind Besitzer eines Reisebüros und müssen 2 Flyer erstellen.
, Geschichte, Gesellschaft im Mittelalter, Lernaufgabe, Mittelalter, Religion
Sie sind Besitzer eines Reisebüros und müssen 2 Flyer erstellen.
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
118 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Revolution 1848
unvollständiges AB
unvollständiges AB
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Thüringen
234 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Absolutismus
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Thüringen
315 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Arbeitszeit: 30 min
, Stadtbewohner Mittelalter
, Stadtbewohner Mittelalter
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hessen
1,05 MB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Abschluss Napoleon, Napoleon
kann als Abschluss einer Reihe über Napoleon stehen - als Grundlage für eine Bewertung Napoleons
kann als Abschluss einer Reihe über Napoleon stehen - als Grundlage für eine Bewertung Napoleons
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
37 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Amerigo Vespucci
Amerigo Vespucci Reisebericht
Amerigo Vespucci Reisebericht
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
42 KB
![Microsoft Word Datei (.doc)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Arbeitszeit: 30 min
Aufklärung, Generalstände, Ständegesellschaft, Ballhausschwur
Arbeitsblatt als Vorbereitung für einen Test. Gegenberstellung der alten Ordnung und die Ideen der Aufklärung, Aufführung der Ursachen der Französischen Revolution, Lückentext zur 1. Phase der Französischen Revolution
Aufklärung, Generalstände, Ständegesellschaft, Ballhausschwur
Arbeitsblatt als Vorbereitung für einen Test. Gegenberstellung der alten Ordnung und die Ideen der Aufklärung, Aufführung der Ursachen der Französischen Revolution, Lückentext zur 1. Phase der Französischen Revolution
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Thüringen
23 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Dreißigjähriger Krieg
Übersicht als interaktive Zusammenfassung und Ergebnissicherung für Dreißigjährigen Krieg
Übersicht als interaktive Zusammenfassung und Ergebnissicherung für Dreißigjährigen Krieg
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch