Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft Kl. B1, Berufliche Schulen, Schleswig-Holstein
136 KB
Arbeitszeit: 30 min
, Kaufmännische Ausbildung Bestandskonten Aktivkonto Passivkonto Bilanz
Arbeitsblatt zur Darstellung der Buchungsregeln für Bestandskonten
, Kaufmännische Ausbildung Bestandskonten Aktivkonto Passivkonto Bilanz
Arbeitsblatt zur Darstellung der Buchungsregeln für Bestandskonten
Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft Kl. B1, Berufliche Schulen, Baden-Württemberg
315 KB
Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 30 min
, Bankensystem
Das Bankensystem in Deutschland wird anhand 5 verschiedener Gruppen (Kurzpräsentationen) erarbeitet.
, Bankensystem
Das Bankensystem in Deutschland wird anhand 5 verschiedener Gruppen (Kurzpräsentationen) erarbeitet.
Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft Kl. B1, Berufliche Schulen, Baden-Württemberg
237 KB
Arbeitszeit: 10 min
, Bank
Theorietext und Zuordnung von verschiedenen Beispielen
, Bank
Theorietext und Zuordnung von verschiedenen Beispielen
Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft Kl. B1, Berufliche Schulen, Hessen
415 KB
visitors
Arbeitsblatt zum Thema "welcoming visitors"
Arbeitsblatt zum Thema "welcoming visitors"
Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft Kl. B1, Berufliche Schulen, Hessen
7 KB
Bank, Domino
Dominospiel mit englischen Vokabeln zum Berufsfeld Bank
Dominospiel mit englischen Vokabeln zum Berufsfeld Bank
Anzeige lehrer.biz
Lebendiges Lernen mit allen Sinnen - wir suchen Sie!
Freie Schule Lech-Donau 86647 Buttenwiesen
Grundschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft Kl. B1, Berufliche Schulen, Hessen
5,88 MB
business correspondence, Telephoning
Relevante Aspekte zum Thema Telefonieren;
Relevante Aspekte zum Thema Telefonieren;
Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft Kl. B1, Berufliche Schulen, Rheinland-Pfalz
184 KB
Methode: Gruppenpuzzle
, Pflichten aus dem Behandlungsvertrag - Gruppenpuzzle
, Pflichten aus dem Behandlungsvertrag - Gruppenpuzzle
Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft Kl. B1, Berufliche Schulen, Saarland
48 KB
Methode: Lerntempoduett
, Berufsschule, Einfacher Wirtschaftskreislauf, Lerntempoduett
Es handelt sich um zwei Informationstexte zum Geld- und Güterkreislauf mit einem gemeinsamen Arbeitsblatt sowie Lösungen dazu. Ich habe die Methode des Lerntempoduetts gewählt (Gruppenpuzzle mit 2 SuS)
, Berufsschule, Einfacher Wirtschaftskreislauf, Lerntempoduett
Es handelt sich um zwei Informationstexte zum Geld- und Güterkreislauf mit einem gemeinsamen Arbeitsblatt sowie Lösungen dazu. Ich habe die Methode des Lerntempoduetts gewählt (Gruppenpuzzle mit 2 SuS)
Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft Kl. B1, Berufliche Schulen, Bayern
171 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Eröffnungsbilanzkonto, Schlussbilanzkonto
Einführung des EBK und SBK
, Eröffnungsbilanzkonto, Schlussbilanzkonto
Einführung des EBK und SBK
Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft Kl. B1, Berufliche Schulen, Bayern
297 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Grundbuch, Hauptbuch, IKR, Kontierungsstempel
SuS lernen die Begriffe "Haupt- und Grundbuch", "Kontenrahmen" und "IKR". SuS buchen erfolgsneutrale Geschäftsvorfälle anhang von Belegen ins Haupt- und Grundbuch.
, Grundbuch, Hauptbuch, IKR, Kontierungsstempel
SuS lernen die Begriffe "Haupt- und Grundbuch", "Kontenrahmen" und "IKR". SuS buchen erfolgsneutrale Geschäftsvorfälle anhang von Belegen ins Haupt- und Grundbuch.
Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft Kl. B1, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
161 KB
Bilanz, Inventar, Inventur, Inventur Inventar Bilanz Werteveränderungen, Werteveränderungen in der Bilanz
Wiederholung der Themen Inventur – Inventar – Bilanz – Werteveränderungen in der Bilanz anhand entsprechender Aufgaben
Wiederholung der Themen Inventur – Inventar – Bilanz – Werteveränderungen in der Bilanz anhand entsprechender Aufgaben
Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft Kl. B1, Berufliche Schulen, Hessen
1,05 MB
Methode: Selbsteinschätzung LF5 Einzelhandel
, Einzelhandel, LF5, werbeplan
Lehrprobe 1. Unterrichtsverlauf, 2. Selbsteinschätzungsbogen, 3. Materialien für Stationenlernen
, Einzelhandel, LF5, werbeplan
Lehrprobe 1. Unterrichtsverlauf, 2. Selbsteinschätzungsbogen, 3. Materialien für Stationenlernen
Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft Kl. B1, Berufliche Schulen, Bayern
311 KB
Duales Berufsausbildungssystem, Duales System
Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft Kl. B1, Berufliche Schulen, Baden-Württemberg
2,37 MB
Methode: Lernen an Stationen - Arbeitszeit: 90 min
, Betriebsrat, Betriebsverfassungsgesetz, Lernen an Stationen
Lernen an Stationen mit Lesetechniken kombiniert: Die Schüler wenden an jeder Station eine andere Technik der Texterschließung an.
, Betriebsrat, Betriebsverfassungsgesetz, Lernen an Stationen
Lernen an Stationen mit Lesetechniken kombiniert: Die Schüler wenden an jeder Station eine andere Technik der Texterschließung an.
Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft Kl. B1, Berufliche Schulen, Hessen
77 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Lager Ladungssicherung
Arbeitsauftrag physikalische Grundlagen Ladungssicherung
, Lager Ladungssicherung
Arbeitsauftrag physikalische Grundlagen Ladungssicherung
Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft Kl. B1, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
21 KB
Methode: Kreuzworträtsel
, Grundlagen der BWL
Übungsaufgabe zu den rechtlichen Fachbegriffen
, Grundlagen der BWL
Übungsaufgabe zu den rechtlichen Fachbegriffen
Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft Kl. B1, Berufliche Schulen, Rheinland-Pfalz
102 KB
ABc Analyse, Checkliste, Smart Methode
Erstellen von Checklisten, Smart - Ziele, ABC Analyse
Erstellen von Checklisten, Smart - Ziele, ABC Analyse
Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft Kl. B1, Berufliche Schulen, Mecklenburg-Vorpommern
2,55 MB
Methode: Hausarbeit
, Bezugskalkulation Nutzwertanalyse Angebotsvergleich quantitativ qualitativ
Lehrprobe Der Angebotsvergleich von Weihnachtsbaumlieferanten wird mithilfe einer Bezugskalkulation und Nutzwertanalyse (Lehrprobe) durchgeführt.
, Bezugskalkulation Nutzwertanalyse Angebotsvergleich quantitativ qualitativ
Lehrprobe Der Angebotsvergleich von Weihnachtsbaumlieferanten wird mithilfe einer Bezugskalkulation und Nutzwertanalyse (Lehrprobe) durchgeführt.
Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft Kl. B1, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
16 KB
Vertragsarten
Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft Kl. B1, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
314 KB
Methode: Inventur im Klassenzimmer durchführen - Arbeitszeit: 90 min
, Inventur
Lehrprobe Die SuS werden mit einem stillen Impuls und der im Bild gegebenen Problemen auf die Wichtigkeit der Inventur geleitet. Anschließend werden anhand von gezielten Fragen Basiswissen für eine Inventur im Betrieb angeeignet.
, Inventur
Lehrprobe Die SuS werden mit einem stillen Impuls und der im Bild gegebenen Problemen auf die Wichtigkeit der Inventur geleitet. Anschließend werden anhand von gezielten Fragen Basiswissen für eine Inventur im Betrieb angeeignet.