Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
1,49 MB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
chemische Verwitterung, Experiment, Karst, Verwitterung
Forscherblatt als Merkblatt aller wichtigen Erkenntnisse
Forscherblatt als Merkblatt aller wichtigen Erkenntnisse
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
38 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Bevölkerungsentwicklung, Tragfähigkeit
Tragfähigkeit, Bevölkerungsentwicklung
Tragfähigkeit, Bevölkerungsentwicklung
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
160 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Entwicklung, HDI, Saudi-Arabien
Die SuS erkennen anhand von Informationen über Saudi-Arabien, dass der HDI viele Faktoren von Entwicklung nicht misst.
Die SuS erkennen anhand von Informationen über Saudi-Arabien, dass der HDI viele Faktoren von Entwicklung nicht misst.
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
66 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Klimawandel
AB zum terrestrischen und extraterrestrischen Antrieb natürlicher Klimaschwankungen. Grafik auswerten. Positive Rückkopplungsmechanismen
AB zum terrestrischen und extraterrestrischen Antrieb natürlicher Klimaschwankungen. Grafik auswerten. Positive Rückkopplungsmechanismen
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
131 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Klimawandel
AB zum anthropogenen Anteil am Klimawandel. Auswertung zweier Grafiken
AB zum anthropogenen Anteil am Klimawandel. Auswertung zweier Grafiken
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
676 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Auswertung von Diagrammen, Beleuchtungszonen, Ekliptik, Erdrotation, Polartag, Polarnacht
abwechslungsreiches Arbeitsblatt zu grundlegenden Einführung und Verständnis von Klima- und Vegetationszonen
abwechslungsreiches Arbeitsblatt zu grundlegenden Einführung und Verständnis von Klima- und Vegetationszonen
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
83 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Arbeitszeit: 10 min
Bereiche der Globalisierung
Bereiche der Globalisierung
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Berlin
138 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: Projekt - Arbeitszeit: 180 min
, Bilingualer Unterricht, Fair Trade, Globalisation, Spiel
Die Schülerinnen und Schüler erstellen nach einer Unterrichtseinheit zum Thema fairer Handel ein Spiel, welches zentrale Gedanken und Ziele des Themas verarbeitet und Inhalte vertieft. Die Art des Spiels kann von den Lernenden frei gewählt werden.
, Bilingualer Unterricht, Fair Trade, Globalisation, Spiel
Die Schülerinnen und Schüler erstellen nach einer Unterrichtseinheit zum Thema fairer Handel ein Spiel, welches zentrale Gedanken und Ziele des Themas verarbeitet und Inhalte vertieft. Die Art des Spiels kann von den Lernenden frei gewählt werden.
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hessen
308 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methode: Venn-Diagramm, kooperatives Lernen - Arbeitszeit: 45 min
, Entwicklungsland, Industrieland, Schwellenland, Verstädterung
Informationstext + Venn-Diagramm
, Entwicklungsland, Industrieland, Schwellenland, Verstädterung
Informationstext + Venn-Diagramm
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,81 MB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Mikroplastik
SuS erarbeiten Grundlagen von (Mikro-)Plastik (Größeneinteilung / Primäres und sekundäres Mikroplastik / Quellen und Eintragswege)
SuS erarbeiten Grundlagen von (Mikro-)Plastik (Größeneinteilung / Primäres und sekundäres Mikroplastik / Quellen und Eintragswege)
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
249 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methode: Lebensliniendiagramm
Monsunklima
Monsunklima
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
17 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Monsunklima
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
1,37 MB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Topographischer Überblick, Naturräumliches Potential
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
1,35 MB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Gesellschaftlicher Wandel
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
2,12 MB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Gesellschaftlicher Wandel
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
2,34 MB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Gesellschaftlicher Wandel
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
201 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Brandrodung, Manaus, Tropischer Regenwald
Beurteilung der Situation im Tropischen Regenwald anhand des Beispiels Manaus. Folgen und Ursachen der Zerstörung des Regenwaldes werden thematisiert.
Beurteilung der Situation im Tropischen Regenwald anhand des Beispiels Manaus. Folgen und Ursachen der Zerstörung des Regenwaldes werden thematisiert.
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
1,80 MB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methode: Stationsarbeit - Arbeitszeit: 90 min
, Klima Tropen, Oasenwirtschaft, Wüstenarten
Die Stationsarbeit besteht aus 8 Stationen rund um das Leben in der Wüste. Beginnend mit Topographie weltweit, Oasenwirtschaft, Klima, Anpassung von Tieren und Pflanzen bis zu Erscheinungsformen und Wüstentypen.
, Klima Tropen, Oasenwirtschaft, Wüstenarten
Die Stationsarbeit besteht aus 8 Stationen rund um das Leben in der Wüste. Beginnend mit Topographie weltweit, Oasenwirtschaft, Klima, Anpassung von Tieren und Pflanzen bis zu Erscheinungsformen und Wüstentypen.
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
16 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Atlasarbeit, Atlasrallye, Übersicht
Wiederholung zur Atlasarbeit; Atlasrallye
Wiederholung zur Atlasarbeit; Atlasrallye
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
86 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methode: Rollenspiel - Arbeitszeit: 60 min
, Merapi, Naturkatastrophen, Rollenspiel, Vulnerabilität
Rollenspiel/Streitgespräch aus unterschiedlichen Perspektiven zur Vulnerabilität der Bewohner am Vulkan Merapi
, Merapi, Naturkatastrophen, Rollenspiel, Vulnerabilität
Rollenspiel/Streitgespräch aus unterschiedlichen Perspektiven zur Vulnerabilität der Bewohner am Vulkan Merapi