Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Erdkunde / Geografie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
6,17 MB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Venedig Tourismus Geographie
Erdkunde / Geografie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
574 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Arbeitszeit: 45 min
, Klasse 6, Klassenarbeit, Vesuv, Vulkanismus
Dieses Dokument stellt eine lernendennahe Klassenarbeit zum Thema Vulkanismus dar. Die Schüler*innen befinden sich auf einer imaginären Tagestour zum Vesuv, die sich vor verschiedene Aufgaben stellt.
, Klasse 6, Klassenarbeit, Vesuv, Vulkanismus
Dieses Dokument stellt eine lernendennahe Klassenarbeit zum Thema Vulkanismus dar. Die Schüler*innen befinden sich auf einer imaginären Tagestour zum Vesuv, die sich vor verschiedene Aufgaben stellt.
Erdkunde / Geografie Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Hessen
3,53 MB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Erdkunde, Migration
Erdkunde / Geografie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
267 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Arbeitszeit: 135 min
, Indonesien, landwirtschaftliche Produktion, Nachhaltigkeit, Palmöl
Landwirtschaftliche Produktionssteigerung vor dem Hintergrund der Nachhaltigkeit
, Indonesien, landwirtschaftliche Produktion, Nachhaltigkeit, Palmöl
Landwirtschaftliche Produktionssteigerung vor dem Hintergrund der Nachhaltigkeit
Erdkunde / Geografie Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
919 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Tourismus Kenia
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,40 MB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Arbeitszeit: 180 min
, Demographischer Wandel, Globale Disparitäten, Migration
Thema: Globale Disparitäten, Demographie und Migration
, Demographischer Wandel, Globale Disparitäten, Migration
Thema: Globale Disparitäten, Demographie und Migration
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,72 MB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Arbeitszeit: 90 min
, Kaffee, Kleinbäuerliche Landwirtschaft, Landwirtschaft der Tropen, Plantagen, Äthiopien
Klausur ist auf 90 Minuten angelegt
, Kaffee, Kleinbäuerliche Landwirtschaft, Landwirtschaft der Tropen, Plantagen, Äthiopien
Klausur ist auf 90 Minuten angelegt
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
518 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Breitenkreis und Längenkreis (Meridian), Gradnetz, Gradnetz der Erde, Koordinaten
Leistungsüberprüfung zum Gradnetz der Erde mit Fachbegriffen und Lagebestimmung.
Leistungsüberprüfung zum Gradnetz der Erde mit Fachbegriffen und Lagebestimmung.
Erdkunde / Geografie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Hessen
2,41 MB
![Microsoft Word Datei (.doc)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Arbeitszeit: 90 min
, Landwirtschaft, Oldenburger Münsterland, Strukturwandel, Wirtschaftssektoren
Lokalisierung des Oldenburger Münsterlandes und Darstellung der heutigen Bedeutung der Landwirtschaft für diese Region. Strukturwandel in der Landwirtschaft und dessen Folgen erläutern sowie mit dem der USA (Bsp. Silicon Valley) vergleichen.
, Landwirtschaft, Oldenburger Münsterland, Strukturwandel, Wirtschaftssektoren
Lokalisierung des Oldenburger Münsterlandes und Darstellung der heutigen Bedeutung der Landwirtschaft für diese Region. Strukturwandel in der Landwirtschaft und dessen Folgen erläutern sowie mit dem der USA (Bsp. Silicon Valley) vergleichen.
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
283 KB
![Microsoft Word Datei (.doc)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Arbeitszeit: 90 min
, Alberta, Energierohstoff, Erdöl, fossile Energieträger, Hubbert Kurve, Kanada, Konflikte um Rohstoffe, Ölsand
Lokalisieren der Region Alberta in Kanada und Beschreibung des naturräumlichen Potentials. Erläuterung des Ölsandabbauverfahrens aus mehreren Perspektiven der Nachhaltigkeit. Kritische Stellungnahme zum Energierohstoff Erdöl.
, Alberta, Energierohstoff, Erdöl, fossile Energieträger, Hubbert Kurve, Kanada, Konflikte um Rohstoffe, Ölsand
Lokalisieren der Region Alberta in Kanada und Beschreibung des naturräumlichen Potentials. Erläuterung des Ölsandabbauverfahrens aus mehreren Perspektiven der Nachhaltigkeit. Kritische Stellungnahme zum Energierohstoff Erdöl.
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hessen
1,27 MB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Arbeitszeit: 45 min
, Deutschland physisch, Deutschland politisch, Klimadiagramm auswerten, Landwirtschaft, Lebensräume in Deutschland, Vier Großlandschaften in Deutschland
Topographie Deutschlands und Großlandschaften. Bundesländer und Hauptstädte. Lebensräume und Landwirtschaft in Deutschland. Klimadiagramm auswerten / lesen.
, Deutschland physisch, Deutschland politisch, Klimadiagramm auswerten, Landwirtschaft, Lebensräume in Deutschland, Vier Großlandschaften in Deutschland
Topographie Deutschlands und Großlandschaften. Bundesländer und Hauptstädte. Lebensräume und Landwirtschaft in Deutschland. Klimadiagramm auswerten / lesen.
Erdkunde / Geografie Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
7,82 MB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methode: aufgebend-erarbeitend mit Problemorientierung - Arbeitszeit: 45 min
, Perspektiven, Projekte, Voluntourismus, Voluntourismus-Projekte
Lehrprobe Es handelt sich um die 1. Stunde zu einer dreistündigen Unterrichtssequenz zum Thema Voluntourismus. Die SuS beschreiben mögliche Motive der Voluntourist*innen, charakterisieren ausgewählte Projekte verschiedener Anbieter und nehmen Stellung zur LF.
, Perspektiven, Projekte, Voluntourismus, Voluntourismus-Projekte
Lehrprobe Es handelt sich um die 1. Stunde zu einer dreistündigen Unterrichtssequenz zum Thema Voluntourismus. Die SuS beschreiben mögliche Motive der Voluntourist*innen, charakterisieren ausgewählte Projekte verschiedener Anbieter und nehmen Stellung zur LF.
Erdkunde / Geografie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
741 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: aufgebend-erarbeitend - Arbeitszeit: 45 min
, Dürre, Dürreindex, Kalifornien, Kalifornisches Längstal
Lehrprobe Unterrichtseinheit Kalifornien (speziell Landwirtschaft im kalifornischen Längstal), unterrichtet mithilfe des Terra-Schulbuches und eigens erstellter Materialien, Stunde zu Auswirkungen der Dürre 22/23 in Kalifornien
, Dürre, Dürreindex, Kalifornien, Kalifornisches Längstal
Lehrprobe Unterrichtseinheit Kalifornien (speziell Landwirtschaft im kalifornischen Längstal), unterrichtet mithilfe des Terra-Schulbuches und eigens erstellter Materialien, Stunde zu Auswirkungen der Dürre 22/23 in Kalifornien
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
56 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methode: Tafelbild vorstrukturiert
, Dorf, Stadt, Tafelbild
Gibt es Hoffnung für die Dörfer? Chancen, Probleme, Tafelbild, vorstrukturiert
, Dorf, Stadt, Tafelbild
Gibt es Hoffnung für die Dörfer? Chancen, Probleme, Tafelbild, vorstrukturiert
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
67 KB
![OpenDocument Text (.odt)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_oo-writer-odt_16.png)
Erdkunde, Fachbegriffe, Glossar, Klasse 5, Wortspeicher
Wortbox, Fachbegriffe, aktuelles Thema
Wortbox, Fachbegriffe, aktuelles Thema
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
105 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methode: Test
, Dorf, Erdkunde, Klasse 5, Stadt, Test
Test, UV: Stadt/Land, Klasse 5
, Dorf, Erdkunde, Klasse 5, Stadt, Test
Test, UV: Stadt/Land, Klasse 5
Erdkunde / Geografie Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
5,28 MB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Arbeitszeit: 30 min
, Kenia, Rosenanbau, Rosenanbau in Kenia
exportorientierter Anbau, Landwirtschaft in den Tropen
, Kenia, Rosenanbau, Rosenanbau in Kenia
exportorientierter Anbau, Landwirtschaft in den Tropen
Erdkunde / Geografie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Berlin
589 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Europa, periphere Räume, Raumstrukturen, Tropical Islands
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
22 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Kartenskizze Nds. Kartographieren
schrittweise Kartenskizze von Nds. anfertigen, inkl. Übersicht Materialbedarf
schrittweise Kartenskizze von Nds. anfertigen, inkl. Übersicht Materialbedarf
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
61 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Minitest - Großlandschaften - Bundesländer - Deutschland
6747 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- 337
- 338
- weiter »