Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Wirtschafts- und Rechtslehre Kl. 11, Gymnasium/FOS, Berlin
108 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Aktiengesellschaft, Organe
Informationstext: Organe einer Aktiengesellschaft
Informationstext: Organe einer Aktiengesellschaft
Wirtschafts- und Rechtslehre Kl. 11, Gymnasium/FOS, Berlin
103 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Insolvenz, Unternemenskrise
Prokon Insolvenz
Prokon Insolvenz
Wirtschafts- und Rechtslehre Kl. 11, Gymnasium/FOS, Berlin
35 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Marktformen
Marktformenschema
Marktformenschema
Wirtschafts- und Rechtslehre Kl. 11, Gymnasium/FOS, Berlin
259 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Angebot und Nachfrage, Markt
Modellbildung, Angebot am Gütermarkt
Modellbildung, Angebot am Gütermarkt
Wirtschafts- und Rechtslehre Kl. 11, Gymnasium/FOS, Berlin
366 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Angebot und Nachfrage, Markt
Modellbildung, Nachfrage am Gütermarkt
Modellbildung, Nachfrage am Gütermarkt
Wirtschafts- und Rechtslehre Kl. 11, Gymnasium/FOS, Thüringen
23 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Nichtigkeit
Nichtigkeit von Willenserklärungen Arbeitsblätter mit Lösung
Nichtigkeit von Willenserklärungen Arbeitsblätter mit Lösung
Wirtschafts- und Rechtslehre Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
890 KB
![Microsoft Word Datei (.doc)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
BIP, HDI, Wohlstandsindikatoren
Es handelt sich um eine Unterrichtseinheit unter der Fragestellung "Ist das BIP noch als Wohlstandsindikator geeignet?". Es werden mehrere Indikatoren analysiert und dann eine Bewertung vorgenommen.
Es handelt sich um eine Unterrichtseinheit unter der Fragestellung "Ist das BIP noch als Wohlstandsindikator geeignet?". Es werden mehrere Indikatoren analysiert und dann eine Bewertung vorgenommen.
Wirtschafts- und Rechtslehre Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
30 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Grundzüge der Wirtschaft
"Wir gründen ein Unternehmen"
"Wir gründen ein Unternehmen"
Wirtschafts- und Rechtslehre Kl. 11, Gymnasium/FOS, Thüringen
19 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Außenwirtschaft, Zahlungsbilanz
Kompakte Übersicht über Zahlungsbilanz inkl. Teilbilanzen sowie kurze Aussagen zur Zahlungssituation in der BRD, Schülervariante und Lösungsblatt, zu gemeinsamen Erabeitung mit den Schülern
Kompakte Übersicht über Zahlungsbilanz inkl. Teilbilanzen sowie kurze Aussagen zur Zahlungssituation in der BRD, Schülervariante und Lösungsblatt, zu gemeinsamen Erabeitung mit den Schülern
Wirtschafts- und Rechtslehre Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
37 KB
![Microsoft Word Datei (.doc)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Jugendarbeitsschutzgesetz
Wirtschafts- und Rechtslehre Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
25 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Die SuS sollen anhand der Produzenten- und der Konsumentenrente die Wohlfahrt verschiedener (in einen praktisches Beispiel eingebetteter) Geschäftsmodelle errechnen.
Wirtschafts- und Rechtslehre Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
26 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Die SuS sollen mithilfe des Lückentextes den Zusammenhang zwischen der vertikalen arbeitsteilung und dem Wohlstand eines Landes erkennen. Hierzu werden Deutschland, China und Tansania einander gegenüber gestellt und verglichen.
Wirtschafts- und Rechtslehre Kl. 11, Gymnasium/FOS, Thüringen
18 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Arbeitsblatt zum Thema Börse (Chartanalyse), auf dem Satzfragmente zu korrekten Aussagen zu verbinden sind. Lösung auf Seite 2
Wirtschafts- und Rechtslehre Kl. 11, Gymnasium/FOS, Thüringen
13 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Kreuzworträtsel zu Begriffen aus dem Bereich Börse
Wirtschafts- und Rechtslehre Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
30 KB
![Microsoft Word Datei (.doc)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Kreuzworträtsel zum Annahmeverzug mit Lösung - motiviert zur Übung und Sicherung des Fachvokabulars
Wirtschafts- und Rechtslehre Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
31 KB
![Microsoft Word Datei (.doc)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Kreuzworträtsel zum Thema "Schlechtleistung" mit Lösung- gut zum Abschluss der Reihe, um das Fachvokabular zu sichern; macht auch den Schülern Spaß
Wirtschafts- und Rechtslehre Kl. 11, Gymnasium/FOS, Thüringen
17 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Infoblatt zur Aktienkursanalyse mittels gleitendem Durchschnitt
Wirtschafts- und Rechtslehre Kl. 11, Gymnasium/FOS, Thüringen
11 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Übungsaufgabe zur Aktienkursanalyse mittels gleitendem Durchschnitt
Wirtschafts- und Rechtslehre Kl. 11, Gymnasium/FOS, Thüringen
16 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Arbeitsblatt zur Berechnung von Aktienkursen, Marktmodell
Wirtschafts- und Rechtslehre Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
43 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Arbeitsblatt zu Angebot und Nachfrage. Anschauliche Beispielsituationen müssen Fachausdrücken und der Veränderung im Preis-Mengen-Diagramm (schriftlich und graphisch) zugeordnet werden. Eignet sich als Einstieg oder Wiederholung.