Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
"Eines Tages kam einer…“ – Gott wird Mensch in Jesus Christus: Religiöse Gruppierungen zur Zeit Jesu
Katholische Religionslehre Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
18 KB
Religiöse Gruppierungen zur Zeit Jesu, Römer und Juden - eine spannungsreiche Beziehung
Religiöse Gruppierungen in Israel zur Zeit: Phärisäer, Sadduzäer und Zeloten
Religiöse Gruppierungen in Israel zur Zeit: Phärisäer, Sadduzäer und Zeloten
Katholische Religionslehre Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
481 KB
Gottesvorstellungen bei den Germanen, Gottesvorstellungen im alten Ägypten, Gottesvorstellungen im Alten Orient
Die Götter der Römer und ihre Bedeutung für die Gesellschaft
Die Götter der Römer und ihre Bedeutung für die Gesellschaft
Katholische Religionslehre Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
2,76 MB
Wer bin ich? Erste Antwortversuche auf eine schwierige Frage
Katholische Religionslehre Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
15 KB
Gebete als Brücke zwischen Gott und Mensch
Katholische Religionslehre Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
231 KB
Islam, Moschee
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Katholische Religionslehre Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
186 KB
Kirche, Vergleich Islam und Christentum
Katholische Religionslehre Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
45 KB
Bibel, Gemeinschaft, Klasse 5, Klassenregeln, Lk 3, Religion
Die SuS arbeiten Grundsätze für eine gute Klassengemeinschaft heraus, indem sie die Anweisungen von Johannes dem Täufer aus Lk 3,10-14 wiedergeben und auf sich selbst beziehen.
Die SuS arbeiten Grundsätze für eine gute Klassengemeinschaft heraus, indem sie die Anweisungen von Johannes dem Täufer aus Lk 3,10-14 wiedergeben und auf sich selbst beziehen.
Katholische Religionslehre Kl. 5, Hauptschule, Bayern
20 KB
Arbeitszeit: 15 min
, Altes Testament, David, Hirte, König
Hier wird nochmal der ganze Davidzyklus anhand eines Arbeitsblattes wiederholt. Zentrale Fragen zur Davidgeschichte werden gestellt und müssen von den Schülern beantwortet werden.
, Altes Testament, David, Hirte, König
Hier wird nochmal der ganze Davidzyklus anhand eines Arbeitsblattes wiederholt. Zentrale Fragen zur Davidgeschichte werden gestellt und müssen von den Schülern beantwortet werden.
Katholische Religionslehre Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
18 KB
Allgemeines Nachschlagewerk, Aufbau der Bibel; biblische Bücher, Bibel, Bücherkanon AT, Bücherkanon NT, Die Bibel - ein schon immer hochgeschätzes Buch,
Die Bibel - Aufbau und Lesen in der Bibel
Die Bibel - Aufbau und Lesen in der Bibel
Katholische Religionslehre Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
22 KB
Leben im Alltag der Zeit Jesu, Leben zur Zeit Jesu
Katholische Religionslehre Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
16 KB
Methode: Achtsamkeit
, Achtsamkeit, Wochenhighlight
Arbeitsblatt, das die SuS ausfüllen können zum Beginn der Unterrichtsstunde. Die SuS reflektieren ihre Woche und schreiben das Highlight ihrer Woche ein.
, Achtsamkeit, Wochenhighlight
Arbeitsblatt, das die SuS ausfüllen können zum Beginn der Unterrichtsstunde. Die SuS reflektieren ihre Woche und schreiben das Highlight ihrer Woche ein.
Katholische Religionslehre Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
14 KB
Leben im Alltag der Zeit Jesu, Leben zur Zeit Jesu
Eines Tages kam einer…: Leben im Alltag zur Zeit Jesu Lebensbedingungen zur Zeit Jesu Römische Herrschaft
Eines Tages kam einer…: Leben im Alltag zur Zeit Jesu Lebensbedingungen zur Zeit Jesu Römische Herrschaft
Katholische Religionslehre Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
20 KB
Allgemeines Nachschlagewerk, Aufbau der Bibel; biblische Bücher, Begegnung mit der Bibel im Alltag, Bibel, Bücherkanon AT, Bücherkanon NT, Die Bibel - ein schon immer hochgeschätzes Buch,
Gott offenbart sich: Die Bibel als Heilige Schrift des Christentums
Gott offenbart sich: Die Bibel als Heilige Schrift des Christentums
Katholische Religionslehre Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
520 KB
Judentum, Speisevorschriften
Mithilfe des Arbeitsblattes erarbeiten die SuS die zentralen Merkmale der jüdischen Speisevorschriften.
Mithilfe des Arbeitsblattes erarbeiten die SuS die zentralen Merkmale der jüdischen Speisevorschriften.
Katholische Religionslehre Kl. 5, Realschule, Bayern
24 KB
Abraham als Stammvater des Volkes Israel
Katholische Religionslehre Kl. 5, Realschule, Bayern
31 KB
Arbeitszeit: 30 min
Beten - schweigen und hören
Beten - schweigen und hören
Katholische Religionslehre Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
49 KB
fächerübergreifend (Geschichte / Deutsch) auch für Grundschule geeignet, fächerübergreifender Unterricht, Grundschule, gymnasium, Hauptschule, Realschule, Rückmeldebogen, Stationenlernen
Der Rückmeldebogen ist fächerübergreifend einsetzbar und beliebig umzugestalten. Die individuelle Rückmeldung soll insbesondere jüngere LernerInnen an die Arbeitsmethode des Stationenlernens gewöhnen und die Leistung wertschätzend rückmelden.
Der Rückmeldebogen ist fächerübergreifend einsetzbar und beliebig umzugestalten. Die individuelle Rückmeldung soll insbesondere jüngere LernerInnen an die Arbeitsmethode des Stationenlernens gewöhnen und die Leistung wertschätzend rückmelden.
Katholische Religionslehre Kl. 5, Realschule, Nordrhein-Westfalen
170 KB
christliche Feiertage, Feste feiern, Feste im Kirchenjahr / Träume in der Bibel, Feste und Bräuche, Kirchenfeste, Kirchenjahr
Katholische Religionslehre Kl. 5, Realschule, Nordrhein-Westfalen
2,70 MB
Abraham und Sara, Gottvertrauen, Hoffnung und Vertrauen, Sorgen und Ängste
Lehrprobe Lehrprobe zu Gottes Auftrag an Abraham. Die S sollten in der Stunde einen fiktiven Dialog zwischen Abraham und Sara verfassen und vorstellen.
Lehrprobe Lehrprobe zu Gottes Auftrag an Abraham. Die S sollten in der Stunde einen fiktiven Dialog zwischen Abraham und Sara verfassen und vorstellen.