Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Musik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hamburg
23 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Alle Jahre wieder, Duo, Klarinette, Noten, Oboe
Alle Jahre wieder Duo für Oboe und Klarinette Die Obenstimme kann mit jedem C-Instrument und die Klarinettenstimme von jedem B-Instrument gespielt werden
Alle Jahre wieder Duo für Oboe und Klarinette Die Obenstimme kann mit jedem C-Instrument und die Klarinettenstimme von jedem B-Instrument gespielt werden
Musik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
1,68 MB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Einführung, Klasse 5, Stammton, Stammtöne
Lehrprobe
Lehrprobe
Musik Kl. 5, Grundschule, Berlin
2,63 MB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Computerraum, Gruppenarbeit, Magix, Musik, Musikproduktion
Lehrprobe
Lehrprobe
Musik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
6,74 MB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
chorklasse, Gesang, Stimme, menschliche
Einfach Klassenarbeit mit einigen Lückentexten und einfach Aufgaben zum ausfüllen. Auch als Test gut zu gebrauchen.
Einfach Klassenarbeit mit einigen Lückentexten und einfach Aufgaben zum ausfüllen. Auch als Test gut zu gebrauchen.
Musik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hamburg
37 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Feliz, Gesang, Musik, Navidad, Noten
Anzeige lehrer.biz
Die Freie Schule Rerik im Ostseebad Rerik sucht motivierte LehreInnen (w/m/d)
Freie Schule Rerik 18230 Ostseebad Rerik
Gymnasium
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Wirtschaft, Arbeitslehre
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Wirtschaft, Arbeitslehre
Musik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
108 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Notennamen, Notenwerte
Es sollen Takte gemäß der Taktangabe vervollständigt werden, es sollen die Notennamen im Violinschlüssel geschrieben werden, es sollen die Taktart bestimmt werden
Es sollen Takte gemäß der Taktangabe vervollständigt werden, es sollen die Notennamen im Violinschlüssel geschrieben werden, es sollen die Taktart bestimmt werden
Musik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
158 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Camille Saint-Saens, Karneval der Tiere, komponieren, Tiere
Die Aufgabe ist zur Festigung der gelernten musikalischen Parameter in Verbindung mit der Vertonung eines Tieres am Ende der Reihe zum Karneval der Tiere.
Die Aufgabe ist zur Festigung der gelernten musikalischen Parameter in Verbindung mit der Vertonung eines Tieres am Ende der Reihe zum Karneval der Tiere.
Musik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
0,97 MB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Notenwerte, Rhythmus
Eine einfache Arbeit mit vielen Vorgaben, die als Hilfe auch für Inklusionsschüler zum Einsatz kommen
Eine einfache Arbeit mit vielen Vorgaben, die als Hilfe auch für Inklusionsschüler zum Einsatz kommen
Musik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
431 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methode: Test
, J. S. Bach, Klassik, Komponisten, Musikepochen, Romantik
Wissen zu Komponisten der Epochen Klassik und Romantik, Scherpunkt Bach, aber auch Haydn, Schubert, Mozart, Beethoven,
, J. S. Bach, Klassik, Komponisten, Musikepochen, Romantik
Wissen zu Komponisten der Epochen Klassik und Romantik, Scherpunkt Bach, aber auch Haydn, Schubert, Mozart, Beethoven,
Musik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
94 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Königin der Nacht, Rachearie, Sarastro, Zauberflöte
Von den Charaktereigenschaften der "Königin der Nacht" und "Sarastro" wird eine mögliche musikalische Gestaltung abgeleitet und dann der Umsetzung bei Mozart gegenübergestellt.
Von den Charaktereigenschaften der "Königin der Nacht" und "Sarastro" wird eine mögliche musikalische Gestaltung abgeleitet und dann der Umsetzung bei Mozart gegenübergestellt.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer*in für Musik in Lutherstadt Wittenberg
Evangelische Gesamtschule "Philipp Melanchthon" 06886 Lutherstadt Wittenberg
Gymnasium, Realschule
Fächer: Musikerziehung, Musik
Fächer: Musikerziehung, Musik
Musik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
265 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Arbeitszeit: 20 min
Takt, Rhythmus, Notenwerte, Musiktheoretische Elemente, C-Dur Tonleiter, Stammtöne mit Notennamen verbinden, Notenwerte, Pausenwerte, Rhythmus, Taktarten
Takt, Rhythmus, Notennamen, Noten- und Pausenwerte.
Takt, Rhythmus, Notenwerte, Musiktheoretische Elemente, C-Dur Tonleiter, Stammtöne mit Notennamen verbinden, Notenwerte, Pausenwerte, Rhythmus, Taktarten
Takt, Rhythmus, Notennamen, Noten- und Pausenwerte.
Musik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
75 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Arbeitszeit: 90 min
, Kanon, Pachelbel
Die SuS musizieren gemeinsam ein Arrangement des Kanons von Pachelbel (in Cdur) und festigen somit ihre musikalischen Kompetenzen in Bezug auf die Stammtöne. Die Instrumentenauswahl ist variabel.
, Kanon, Pachelbel
Die SuS musizieren gemeinsam ein Arrangement des Kanons von Pachelbel (in Cdur) und festigen somit ihre musikalischen Kompetenzen in Bezug auf die Stammtöne. Die Instrumentenauswahl ist variabel.
Musik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
157 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Rhythmus, Rhythmus, Rhythmuskurs, Rhythmustraining, Musik, Halbe, Ganze Viertel, Gehörbildung
Musik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
78 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Notenwörter Vorzeichen
Rätselspaß: Notenwörter mit Vorzeichen
Rätselspaß: Notenwörter mit Vorzeichen
Musik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
25 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: Unterrichtsbesuch
, 5. Klasse, Einführungsstunde Holzblasinstrumente, gymnasium, Holzblasinstrumente
Lehrprobe
, 5. Klasse, Einführungsstunde Holzblasinstrumente, gymnasium, Holzblasinstrumente
Lehrprobe
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in (m/w/d) wird im Schuljahr 2024/2025 gesucht!
Montessori Grundschule Wedemark "Mit Begeisterung lernen" 30900 Wedemark
Grundschule
Fächer: Musikerziehung, Musik
Fächer: Musikerziehung, Musik
Musik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
154 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Arbeitszeit: 45 min
Tempobezeichnungen, Dynamikbezeichnungen, Beethoven, Dynamikbezeichnungen, Ludwig van Beethoven, Tempobezeichnung
Verschiedene Aspekte beeinflussen unsere Wahrnehmung. Komponisten nutzen verschiedene Werkzeuge, um bestimmte Gefühle und Emotionen zum Ausdruck zu bringen. Was wäre ein Musikstück ohne Dynamik- oder Tempobezeichnungen?
Tempobezeichnungen, Dynamikbezeichnungen, Beethoven, Dynamikbezeichnungen, Ludwig van Beethoven, Tempobezeichnung
Verschiedene Aspekte beeinflussen unsere Wahrnehmung. Komponisten nutzen verschiedene Werkzeuge, um bestimmte Gefühle und Emotionen zum Ausdruck zu bringen. Was wäre ein Musikstück ohne Dynamik- oder Tempobezeichnungen?
Musik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hamburg
20 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Harry Potter, Klarinette
Für die Bläserklassen, in denen es Harry Potter begeisterte Klarinettenspieler gibt.
Für die Bläserklassen, in denen es Harry Potter begeisterte Klarinettenspieler gibt.
Musik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
146 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Arbeitszeit: 30 min
W. A. Mozart, Joseph Haydn, Haydn, J. Haydn, Mozart, W. A. Mozart
Wie gut kennen die Schüler die Biographie und die bekanntesten Werke von Mozart und Haydn? Fragen zur Biographie und Zuordnung der Werke.
W. A. Mozart, Joseph Haydn, Haydn, J. Haydn, Mozart, W. A. Mozart
Wie gut kennen die Schüler die Biographie und die bekanntesten Werke von Mozart und Haydn? Fragen zur Biographie und Zuordnung der Werke.
Musik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
226 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Arbeitszeit: 25 min
Bassschlüssel, Intervalle, Violinschlüssel, Bassschlüssel, Intervalle, Violinschlüssel
Intervalle in C-Dur Tonleiter bilden oder bestimmen. Beschriften der Noten im Violinschlüssel. Intervalle und Noten im Bassschlüssel erkennen.
Bassschlüssel, Intervalle, Violinschlüssel, Bassschlüssel, Intervalle, Violinschlüssel
Intervalle in C-Dur Tonleiter bilden oder bestimmen. Beschriften der Noten im Violinschlüssel. Intervalle und Noten im Bassschlüssel erkennen.
Musik Kl. 5, Förderschule, Nordrhein-Westfalen
312 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Film, Filmanalyse, Filmmusik, Filmszene, Klasse 4, Klasse 5, Kurzfilm, Musik, Szenenanalyse
Lehrprobe Die schriftliche Ausarbeitung wurde für das Fach Musik (fachfremd) geschrieben. Der Unterrichtsbesuch erfolgte im Förderschwerpunkt ESE in einer 4. Klasse. Das Thema ist Wirkung von Filmmusik und die Stunde nutzt die App TopShot von Film+Schule NRW.
Lehrprobe Die schriftliche Ausarbeitung wurde für das Fach Musik (fachfremd) geschrieben. Der Unterrichtsbesuch erfolgte im Förderschwerpunkt ESE in einer 4. Klasse. Das Thema ist Wirkung von Filmmusik und die Stunde nutzt die App TopShot von Film+Schule NRW.
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in (m/w/d) in Aachen in Vollzeit und Teilzeit
dreieins Grundschule Aachen 52072 Aachen
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch