Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Musik Kl. 5, Realschule, Nordrhein-Westfalen
719 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Halle Bergkönig Bilder vertonen
Lehrprobe Die Schüler*innen vertonen drei Bilder zu Szenen aus der Halle des Bergkönigs mit selbstgewählten Instrumenten
Lehrprobe Die Schüler*innen vertonen drei Bilder zu Szenen aus der Halle des Bergkönigs mit selbstgewählten Instrumenten
Musik Kl. 5, Grundschule, Berlin
403 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Aleatorik in der Musik, Musik erfinden
Lehrprobe Die SuS erwürfeln sich eigene Melodien, rhythmisieren sie ggf. mit bereitgestellten Rhythmusbausteinen und spielen sie auf dem Glockenspiel vor.
Lehrprobe Die SuS erwürfeln sich eigene Melodien, rhythmisieren sie ggf. mit bereitgestellten Rhythmusbausteinen und spielen sie auf dem Glockenspiel vor.
Training für den Klassenrap - Sprechgesang und Rhythmusbegleitung. Eigene Herbstrhythmicals erfinden
![5,00 (1x bewertet) Bewertung: 5](https://images.schulportal.de/images/de/bw5.png)
![5,00 (1x bewertet) Bewertung: 5](https://images.schulportal.de/images/de/bw5.png)
Musik Kl. 5, Grundschule, Berlin
1,14 MB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 25 min
, Sprechgesang - Arbeit mit Rhythmusbausteinen - Klangverläufe erfinden und gestalten - Proben und präsentieren
Lehrprobe Innerhalb einer Reihe zum Thema Rap und Rhythmusbegleitung arbeiten die SuS mit Rhythmusbausteinen; sie erfinden in Gruppen eigene Klangverläufe aus diesen Bausteinen und gestalten diese (dynamisch, Begleitung mit Bodypercussion oder Geräuschen ...).
, Sprechgesang - Arbeit mit Rhythmusbausteinen - Klangverläufe erfinden und gestalten - Proben und präsentieren
Lehrprobe Innerhalb einer Reihe zum Thema Rap und Rhythmusbegleitung arbeiten die SuS mit Rhythmusbausteinen; sie erfinden in Gruppen eigene Klangverläufe aus diesen Bausteinen und gestalten diese (dynamisch, Begleitung mit Bodypercussion oder Geräuschen ...).
Musik Kl. 5, Grundschule, Berlin
399 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Rhythmusbausteine Herbst
Die SuS erfinden mit Hilfe von Rhythmusbausteinen unterlegt mit Sprechsilben zum Thema Herbst ein Rhythmical und verwenden dafür Bodypercussion oder selbstgewählte Gegenstände.
Die SuS erfinden mit Hilfe von Rhythmusbausteinen unterlegt mit Sprechsilben zum Thema Herbst ein Rhythmical und verwenden dafür Bodypercussion oder selbstgewählte Gegenstände.
Musik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
797 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
In der Halle des Bergkönigs, Lehrprobe Musik 5. Klasse, Musik, Peer Gynt, Peer Gynt- In der Halle des Bergkönigs, UB 5. Klasse Musik, Unterrichtsentwurf Musik
Lehrprobe SuS setzen die Musik von „In der Halle des Bergkönigs“ in passende Bewegungen um, indem sie bei ihrer Realisierung auf ausgesuchte Parameter der Musik (Tempo, Lautstärke, Artikulation, Instrumentierung) achten. (Produktion)
Lehrprobe SuS setzen die Musik von „In der Halle des Bergkönigs“ in passende Bewegungen um, indem sie bei ihrer Realisierung auf ausgesuchte Parameter der Musik (Tempo, Lautstärke, Artikulation, Instrumentierung) achten. (Produktion)
Anzeige lehrer.biz
Die Freie Schule Rerik im Ostseebad Rerik sucht motivierte LehreInnen (w/m/d)
Freie Schule Rerik 18230 Ostseebad Rerik
Gymnasium
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Wirtschaft, Arbeitslehre
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Wirtschaft, Arbeitslehre
Musik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
944 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Orff, Orff Instrumente, Tiere, Tiere vertonen
Lehrprobe SuS entwickeln in Gruppen ein Musikstück zu einem Tier. Abschließend wird nach der Präsentation einer Gruppe anhand der Kriterien das Tier erraten.
Lehrprobe SuS entwickeln in Gruppen ein Musikstück zu einem Tier. Abschließend wird nach der Präsentation einer Gruppe anhand der Kriterien das Tier erraten.
Musik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
192 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Duett, Papageno, Zauberflöte
Lehrprobe Hörende, gestaltende und analysierende Annäherung an das Duett zwischen Papageno und Papagena: Wechsel aus Rede und Gegenrede
Lehrprobe Hörende, gestaltende und analysierende Annäherung an das Duett zwischen Papageno und Papagena: Wechsel aus Rede und Gegenrede
Musik Kl. 5, Realschule, Bayern
268 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methode: Lernzirkel - Arbeitszeit: 45 min
, Instrumentenkunde
Lehrprobe
, Instrumentenkunde
Lehrprobe
Musik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hessen
37 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Arbeitszeit: 45 min
, Musikinstrumente
Lehrprobe
, Musikinstrumente
Lehrprobe
Musik Kl. 5, Förderschule, Nordrhein-Westfalen
5,44 MB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methode: 2. UB zur auditiven Wahrnehmung
, Auditive Wahrnehmung, bewusstes hin und zuhören, Förderung der Hörens
Lehrprobe Hör mal rein, was kann das sein? war die Sichtstunde, in der die SuS auditive Stimuli richtig zuordnen mussten. Die Unterrichtseinheit wurde in einer Vorstufe durchgeführt.
, Auditive Wahrnehmung, bewusstes hin und zuhören, Förderung der Hörens
Lehrprobe Hör mal rein, was kann das sein? war die Sichtstunde, in der die SuS auditive Stimuli richtig zuordnen mussten. Die Unterrichtseinheit wurde in einer Vorstufe durchgeführt.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer*in für Musik in Lutherstadt Wittenberg
Evangelische Gesamtschule "Philipp Melanchthon" 06886 Lutherstadt Wittenberg
Gymnasium, Realschule
Fächer: Musikerziehung, Musik
Fächer: Musikerziehung, Musik
Musik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
716 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Arbeitszeit: 45 min
, Camille Saint-Saens, Die Fossilien, Fossilien, Karneval der Tiere, Programmmusik, Saint-Saens, Skelett, Xylophon
Lehrprobe Die Schüler finden die versteckten französischen Melodien innerhalb der Fossilien und können diese musizieren und auditiv sowie visuell zuordnen.
, Camille Saint-Saens, Die Fossilien, Fossilien, Karneval der Tiere, Programmmusik, Saint-Saens, Skelett, Xylophon
Lehrprobe Die Schüler finden die versteckten französischen Melodien innerhalb der Fossilien und können diese musizieren und auditiv sowie visuell zuordnen.
Musik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
37 KB
![Microsoft Word Datei (.doc)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Arbeitszeit: 90 min
, Improvisation, Klanggeschichte
Lehrprobe SuS entwickeln Klanggeschichte zum Thema Wetter und improvisieren.
, Improvisation, Klanggeschichte
Lehrprobe SuS entwickeln Klanggeschichte zum Thema Wetter und improvisieren.
Musik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Thüringen
41 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: Klassenmusizieren - Arbeitszeit: 30 min
, Klassenmusizieren Alles nur geklaut
Lehrprobe Klassenmusizieren zum Popsong "Alles nur geklaut". Enthält einen Verlaufsplan, Lernzielangabe- und Begründungen sowie einen Stoffverteilungsplan.
, Klassenmusizieren Alles nur geklaut
Lehrprobe Klassenmusizieren zum Popsong "Alles nur geklaut". Enthält einen Verlaufsplan, Lernzielangabe- und Begründungen sowie einen Stoffverteilungsplan.
Musik Kl. 5, Realschule, Baden-Württemberg
655 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: Klassenmusizieren, Bodypercussion
, aufbauender Musikunterricht, Klassenmusizieren, Rhythmik, Rhythmus, Rondo
Klassenmusizieren nach dem Prinzip des aufbauenden Musikunterrichts, Rhythmuskompetenz
, aufbauender Musikunterricht, Klassenmusizieren, Rhythmik, Rhythmus, Rondo
Klassenmusizieren nach dem Prinzip des aufbauenden Musikunterrichts, Rhythmuskompetenz
Musik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
346 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: Gruppenarbeit mit Instrumenten oder iPads (Garage Band) - Arbeitszeit: 60 min
, Halbtonschritte, Motiv, Notenschrift, Stammtonreihe, Tonpaar
Lehrprobe Die SuS erkennen die Problematik der Notendarstellung im Notensystem, wo Halbtonschritte – anders als auf der Klaviatur – nicht erkennbar sind und man daher mit Vorzeichen (zunächst das Kreuz, später dann das Be) die Tonabstände korrigieren muss.
, Halbtonschritte, Motiv, Notenschrift, Stammtonreihe, Tonpaar
Lehrprobe Die SuS erkennen die Problematik der Notendarstellung im Notensystem, wo Halbtonschritte – anders als auf der Klaviatur – nicht erkennbar sind und man daher mit Vorzeichen (zunächst das Kreuz, später dann das Be) die Tonabstände korrigieren muss.
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in (m/w/d) wird im Schuljahr 2024/2025 gesucht!
Montessori Grundschule Wedemark "Mit Begeisterung lernen" 30900 Wedemark
Grundschule
Fächer: Musikerziehung, Musik
Fächer: Musikerziehung, Musik
Musik Kl. 5, Realschule, Nordrhein-Westfalen
2,12 MB
![Microsoft Word Datei (.doc)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 60 min
, Dynamik, Klanggeschichte
Lehrprobe
, Dynamik, Klanggeschichte
Lehrprobe
Musik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
60 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Musiktheoretische Elemente
Takt, Notenwerte, Rhythmus
Takt, Notenwerte, Rhythmus
Musik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
156 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Rhythmus, Taktarten, Tempo
Lehrprobe
Lehrprobe
Musik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
43 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Musiktheoretische Elemente, Tonleiter in Dur
Aufbau und Klang einer Tonleiter
Aufbau und Klang einer Tonleiter
Musik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
430 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Rondo
Lehrprobe Unterrichtsbesuch in Kl. 5, Thema: Untersuchung der Verwendung von Motivik im Hauptthema des dritten Satzes von Johann Sebastian Bachs Violinkonzert in E-Dur anhand einer parametergeleiteten Analyse in arbeitsteiliger Gruppenarbeit
Lehrprobe Unterrichtsbesuch in Kl. 5, Thema: Untersuchung der Verwendung von Motivik im Hauptthema des dritten Satzes von Johann Sebastian Bachs Violinkonzert in E-Dur anhand einer parametergeleiteten Analyse in arbeitsteiliger Gruppenarbeit
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in (m/w/d) in Aachen in Vollzeit und Teilzeit
dreieins Grundschule Aachen 52072 Aachen
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch