Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Musik Kl. 6, Realschule, Bayern
219 KB
Klasse 5, Musik, Musiktheater, West Side Story
Nacherzählung des Inhaltes
Nacherzählung des Inhaltes
Musik Kl. 6, Realschule, Bayern
40 KB
Popmusik, Rockmusik
Zusammenfassung einzelner Musikgenres
Zusammenfassung einzelner Musikgenres
Musik Kl. 6, Realschule, Baden-Württemberg
229 KB
Arbeitszeit: 45 min
, body, Bodypercussion, Körperperkussion, Musik, Percussion, Rhythmus
Den SchülerInnen kann ein Clip gezeigt werden, in dem Bodypercussion gemacht wird. Sie sollen beim ersten Sehen beobachten wie Musik gemacht wird und beim nochmaligen Anschauen konkret beobachten, wie genau mit dem Körper Musik gemacht wird.
, body, Bodypercussion, Körperperkussion, Musik, Percussion, Rhythmus
Den SchülerInnen kann ein Clip gezeigt werden, in dem Bodypercussion gemacht wird. Sie sollen beim ersten Sehen beobachten wie Musik gemacht wird und beim nochmaligen Anschauen konkret beobachten, wie genau mit dem Körper Musik gemacht wird.
Musik Kl. 6, Realschule, Nordrhein-Westfalen
54 KB
Ansatzrohr, Die Stimme, Sprechweisen, Stimmapparat, Stimmeigenschaften
Die SuS entdecken die Stimme und können mit dieser Tabelle alle Merkmale von verschiedenen Sprechweisen ankreuzen.
Die SuS entdecken die Stimme und können mit dieser Tabelle alle Merkmale von verschiedenen Sprechweisen ankreuzen.
Musik Kl. 6, Realschule, Nordrhein-Westfalen
57 KB
Methode: Kästchenschreibeweise von Rhythmen auch umsetzbar mit der älteren Freeware "SimplePercussion"
, Kästchenschreibweise Rhythmus Rhythmen
Schüler üben sich, die Reime in Kästchenschreibweise zu notieren (1 Takt = 8 Kästchen, 1 Achtel = 1 Kästchen schwarz ausmalen). Gute Vorübung zum Erlernen von Noten.
, Kästchenschreibweise Rhythmus Rhythmen
Schüler üben sich, die Reime in Kästchenschreibweise zu notieren (1 Takt = 8 Kästchen, 1 Achtel = 1 Kästchen schwarz ausmalen). Gute Vorübung zum Erlernen von Noten.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer*in für Musik in Lutherstadt Wittenberg
Evangelische Gesamtschule "Philipp Melanchthon" 06886 Lutherstadt Wittenberg
Gymnasium, Realschule
Fächer: Musikerziehung, Musik
Fächer: Musikerziehung, Musik
Musik Kl. 6, Realschule, Nordrhein-Westfalen
146 KB
Methode: Kästchenschreibeweise von Rhythmen auch umsetzbar mit der älteren Freeware "SimplePercussion"
, Rhythm Rhythmus Kästchenschreibweise
SuS üben sich darin, Rhythmen in Kästchenschreibweise zu notieren. Benötigt werden dazu die sehr gut geeigneten Ryhthmen "Say It & Play It" von "Rhythm Child", erhältlich z.B. über Amazon.
, Rhythm Rhythmus Kästchenschreibweise
SuS üben sich darin, Rhythmen in Kästchenschreibweise zu notieren. Benötigt werden dazu die sehr gut geeigneten Ryhthmen "Say It & Play It" von "Rhythm Child", erhältlich z.B. über Amazon.
Musik Kl. 6, Realschule, Nordrhein-Westfalen
476 KB
Methode: Notenlehre - Arbeitszeit: 45 min
, Notenlinien, Notennamen, Schlüssel, Tasten
Notennamen lernen, die Noten richtig erkennen, einfügen, abspielen
, Notenlinien, Notennamen, Schlüssel, Tasten
Notennamen lernen, die Noten richtig erkennen, einfügen, abspielen
Musik Kl. 6, Realschule, Nordrhein-Westfalen
149 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Schlagzeug
, Schlagzeug
Musik Kl. 6, Realschule, Bayern
117 KB
Instrumente, Instrumentenkunde
Aufgaben zu Aufbau, Geschichte und Tonerzeugung der Tasteninstrumente
Aufgaben zu Aufbau, Geschichte und Tonerzeugung der Tasteninstrumente
Musik Kl. 6, Realschule, Baden-Württemberg
1,80 MB
Blues, Bluesschema, Das Klavier, F-Dur, Klassenmusizieren, Musik umsetzen und gestalten, Rock- und Popmusik
Dieses farbige A4-Blatt illustriert anschaulich welche Tasten Schüler und Schülerinnen auf dem Klavier drücken müssen, wenn sie ein Blues-Schema in F spielen.
Dieses farbige A4-Blatt illustriert anschaulich welche Tasten Schüler und Schülerinnen auf dem Klavier drücken müssen, wenn sie ein Blues-Schema in F spielen.
Musik Kl. 6, Realschule, Bayern
13 KB
Rockmusik
Arbeitsblatt zum Rocksong "We will rock you"
Arbeitsblatt zum Rocksong "We will rock you"
Musik Kl. 6, Realschule, Baden-Württemberg
361 KB
Instrumente, Orchester
Die SuS sollen die Instrumente des Sinfonieorchesters benennen und den Lückentext ausfüllen.
Die SuS sollen die Instrumente des Sinfonieorchesters benennen und den Lückentext ausfüllen.
Musik Kl. 6, Realschule, Bayern
31 KB
Popmusik, Rockmusik
Es handelt sich um ein Arbeitsblatt zum Thema Charts.
Es handelt sich um ein Arbeitsblatt zum Thema Charts.
Musik Kl. 6, Realschule, Bayern
745 KB
Der Kanon
Arbeitsblatt zum Thema Liedformen
Arbeitsblatt zum Thema Liedformen
Musik Kl. 6, Realschule, Saarland
292 KB
Bilder einer Ausstellung, Mussorgski, Programmmusik
Beschreibung des Stückes "Tanz der Küken in ihren Eierschalen", Erlernen musikalischer Parameter
Beschreibung des Stückes "Tanz der Küken in ihren Eierschalen", Erlernen musikalischer Parameter
Musik Kl. 6, Realschule, Saarland
451 KB
Barockmusik, Kanon, Pachelbel
Arbeitsblatt zum Kanon von Pachelbel mit Notenausschnitt, Erlernen der musikalischen Parameter
Arbeitsblatt zum Kanon von Pachelbel mit Notenausschnitt, Erlernen der musikalischen Parameter
Musik Kl. 6, Realschule, Bayern
16 KB
Carl Orff: Die Kluge, Carl Orff
Aufgaben zu dem Lied des Bauern aus der Oper "Die Kluge"
Aufgaben zu dem Lied des Bauern aus der Oper "Die Kluge"
Musik Kl. 6, Realschule, Bayern
17 KB
Instrumente
Aufgaben zu der Szene "die drei Rätsel" aus der Oper "Die Kluge" von Carl Orff
Aufgaben zu der Szene "die drei Rätsel" aus der Oper "Die Kluge" von Carl Orff
Musik Kl. 6, Realschule, Bayern
27 KB
Aufgaben zur Oper und allgemein zum Besuch eines Musiktheaters
Musik Kl. 6, Realschule, Hessen
143 KB
Blasinstrumente, Instrumentenkunde, Luftsäule, Parameter, Rätsel, Tonhöhe
Rätsel zur Vertiefung: Schüler sollen anhand der Luftsäule die Höhe eines Instrumentes zuordnen. Das AB ist noch nicht fertig, auf die freie Fläche müssen noch Bilder von 5 verschiedenen Blasinstrumenten aufgeklebt werden.
Rätsel zur Vertiefung: Schüler sollen anhand der Luftsäule die Höhe eines Instrumentes zuordnen. Das AB ist noch nicht fertig, auf die freie Fläche müssen noch Bilder von 5 verschiedenen Blasinstrumenten aufgeklebt werden.