Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Musik Kl. 3, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
1,49 MB
Methode: Verklanglichung zu einer Nikolausgeschichte
, Adventszeit, Klanggeschichte, Musiktheaterstück, Nikolaus, Sprache und Musik, Verklanglichung
Umgang mit Texten: Eine Nikolausgeschichte mit Orff-Instrumenten verklanglichen. Alle Kinder können teilnehmen, ein Instrument spielen, als Erzähler fungieren oder eine kleine Rolle spielen.
, Adventszeit, Klanggeschichte, Musiktheaterstück, Nikolaus, Sprache und Musik, Verklanglichung
Umgang mit Texten: Eine Nikolausgeschichte mit Orff-Instrumenten verklanglichen. Alle Kinder können teilnehmen, ein Instrument spielen, als Erzähler fungieren oder eine kleine Rolle spielen.
Musik Kl. 3, Grundschule, Bayern
1,04 MB
Methode: Liedeinführung - Arbeitszeit: 40 min
Singen und Sprechen, Bewegung, Liedeinführung, Wölfe
Singen und Sprechen, Bewegung, Liedeinführung, Wölfe
Musik Kl. 3, Grundschule, Baden-Württemberg
182 KB
Fasching, Liedtext, Singen
Textblatt zum Lied
Textblatt zum Lied
Musik Kl. 4, Grundschule, Bayern
26 KB
Arbeitszeit: 45 min
Nationalhymne, Haydn, Nationalhymne
Singen der deutschen Nationalhymne
Nationalhymne, Haydn, Nationalhymne
Singen der deutschen Nationalhymne
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in (m/w/d) wird im Schuljahr 2024/2025 gesucht!
Montessori Grundschule Wedemark "Mit Begeisterung lernen" 30900 Wedemark
Grundschule
Fächer: Musikerziehung, Musik
Fächer: Musikerziehung, Musik
Musik Kl. 4, Grundschule, Bayern
26 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Haydn, Nationalhymne
Einführung deutsche Nationalhymne
, Haydn, Nationalhymne
Einführung deutsche Nationalhymne
Musik Kl. 3, Grundschule, Bayern
208 KB
Methode: Liedeinführung - Arbeitszeit: 45 min
Herbstlieder, Herbst, Hexe, Liedeinführung
Herbstlieder, Herbst, Hexe, Liedeinführung
Musik Kl. 3, Grundschule, Berlin
190 KB
Methode: Peter und der Wolf - Test / Instrumentenlehre - Arbeitszeit: 20 min
, Blechblasinstrumente, Einführung, Holzblasinstrumente, Instrumentenkunde, Kinderorchester, Klarinette, Klassik, Klassische Komponisten, Musik, Oboe, Orchester, Peter und der Wolf, Sergej Prokofjew, Streichinstrumente, Test
In diesem Test werden die einzelnen Instrumente der Protagonisten von „Peter und er Wolf“ erfragt. Dies ist eine gute Einführung in die Instrumentenlehre, klassische Musik, sowie zum Thema Orchester.
, Blechblasinstrumente, Einführung, Holzblasinstrumente, Instrumentenkunde, Kinderorchester, Klarinette, Klassik, Klassische Komponisten, Musik, Oboe, Orchester, Peter und der Wolf, Sergej Prokofjew, Streichinstrumente, Test
In diesem Test werden die einzelnen Instrumente der Protagonisten von „Peter und er Wolf“ erfragt. Dies ist eine gute Einführung in die Instrumentenlehre, klassische Musik, sowie zum Thema Orchester.
Musik Kl. 3, Grundschule, Bayern
101 KB
Arbeitszeit: 45 min
Musik hören, Karneval der Tiere, Schildkröte
- Vergleich Can-Can Jaques Offenbachs mit dem CanCan der Schildkröten aus dem KArneval der Tiere
Musik hören, Karneval der Tiere, Schildkröte
- Vergleich Can-Can Jaques Offenbachs mit dem CanCan der Schildkröten aus dem KArneval der Tiere
Musik Kl. 3, Grundschule, Bayern
58 KB
Notenlehre
Die Kinder sprechen ein Wort deutlich und klatschen rhythmisch dazu, anschließend ordnen sie die Wörter den entsprechenden Rhythmusbausteinen zu
Die Kinder sprechen ein Wort deutlich und klatschen rhythmisch dazu, anschließend ordnen sie die Wörter den entsprechenden Rhythmusbausteinen zu
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in (m/w/d) in Aachen in Vollzeit und Teilzeit
dreieins Grundschule Aachen 52072 Aachen
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Musik Kl. 3, Grundschule, Hamburg
26 KB
Methode: Frei Arbeit im Theater / Musik/ Deutschunterricht - Arbeitszeit: 30 min
, Freiarbeit, Improvisation, Theaterunterricht
Eine kurze Detektivgeschichte weiterverarbeiten und /oder pantomimisch darstellen, Gruppenarbeit
, Freiarbeit, Improvisation, Theaterunterricht
Eine kurze Detektivgeschichte weiterverarbeiten und /oder pantomimisch darstellen, Gruppenarbeit
Musik Kl. 4, Grundschule, Bayern
102 KB
Pausenzeichen, Notenlehre, Pause, Pausenwerte
Nach der Einführung und Benennung der Pausenwerte sollen diese bei diesen AB festgehalten und geübt werden. Dazu werden diese Notenwerten zugeordnet, in Notenzeilen geschrieben und auf die Waage gestellt.
Nach der Einführung und Benennung der Pausenwerte sollen diese bei diesen AB festgehalten und geübt werden. Dazu werden diese Notenwerten zugeordnet, in Notenzeilen geschrieben und auf die Waage gestellt.
Musik Kl. 3, Grundschule, Baden-Württemberg
792 KB
Methode: Stationenarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Gitarre, Stationenarbeit
verschiedenen Stationen zur Gitarre. Beim Selbstspielen in Kombination mit Garage Band.
, Gitarre, Stationenarbeit
verschiedenen Stationen zur Gitarre. Beim Selbstspielen in Kombination mit Garage Band.
Musik Kl. 3, Grundschule, Berlin
2,89 MB
Feuervogel, Musik, Musikunterricht, Strawinsky, Unterrichtsreihe
Mit den Arbeitsblättern habe ich die Orchesterversion von 1919 des Feuervogels erarbeitet.
Mit den Arbeitsblättern habe ich die Orchesterversion von 1919 des Feuervogels erarbeitet.
Musik Kl. 3, Grundschule, Bayern
507 KB
Arbeitszeit: 45 min
3/4-Takt, 4/4-Takt, Taktarten, Singen und Sprechen, Einfache Taktarten, Taktarten
Taktarten, Taktstrich, häufig verwendete Taktarten, Kinderlieder in 2/4, 3/4, 4/4 Takt.
3/4-Takt, 4/4-Takt, Taktarten, Singen und Sprechen, Einfache Taktarten, Taktarten
Taktarten, Taktstrich, häufig verwendete Taktarten, Kinderlieder in 2/4, 3/4, 4/4 Takt.
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer/-in an christlicher Grundschule in Berlin-Hellersdorf
Christburg Campus gemeinnützige GmbH 10405 Berlin
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Musik Kl. 1, Grundschule, Bayern
439 KB
Mit Orff - Instrumenten begleiten, Freunde sind wichtig, Orff-Instrumente
Das Lied und der Text "Freunde sind wichtig" werden besprochen und analysiert. Anschließend wird das Lied durch Orff-Instrumente musikalisch gestaltet.
Das Lied und der Text "Freunde sind wichtig" werden besprochen und analysiert. Anschließend wird das Lied durch Orff-Instrumente musikalisch gestaltet.
Musik Kl. 3, Grundschule, Bayern
67 KB
Arbeitszeit: 20 min
Singen und Sprechen, Körperinstrumente, Rhythmus
Wo finden wir den Rhythmus im Alltag? Rhythmus mit eigenem Körper erfinden.
Singen und Sprechen, Körperinstrumente, Rhythmus
Wo finden wir den Rhythmus im Alltag? Rhythmus mit eigenem Körper erfinden.
Musik Kl. 3, Grundschule, Bayern
306 KB
Arbeitszeit: 20 min
Carl Orff, Orff-Instrumente, Carl Orff, Orff Instrumente
Wichtige Lebensdaten des Komponisten wiederholen, Orff-Instrumente richtig einteilen, Orff-Instrumente erkennen.
Carl Orff, Orff-Instrumente, Carl Orff, Orff Instrumente
Wichtige Lebensdaten des Komponisten wiederholen, Orff-Instrumente richtig einteilen, Orff-Instrumente erkennen.
Musik Kl. 2, Grundschule, Bayern
66 KB
Arbeitszeit: 45 min
Werkhören, Peter und der Wolf, Peter und der Wolf
Sus hören sich das musikalische Märchen von Sergej Prokofjew an. Sus beschreiben die Musik und die Gefühle. Sus ordnen die Instrumente der richtigen Person bzw. dem richtigen Tier zu.
Werkhören, Peter und der Wolf, Peter und der Wolf
Sus hören sich das musikalische Märchen von Sergej Prokofjew an. Sus beschreiben die Musik und die Gefühle. Sus ordnen die Instrumente der richtigen Person bzw. dem richtigen Tier zu.
Musik Kl. 2, Grundschule, Bayern
78 KB
Arbeitszeit: 20 min
Improvisation, Begleitung, Bodypercussion, Körperinsrumente
Sus überlegen sich, welche Klänge und Geräusche unser Körper erzeugen kann. Mit welchen Körperteilen ist es möglich. Sus erfinden eigenen Körperinstrumenten-Rhythmus.
Improvisation, Begleitung, Bodypercussion, Körperinsrumente
Sus überlegen sich, welche Klänge und Geräusche unser Körper erzeugen kann. Mit welchen Körperteilen ist es möglich. Sus erfinden eigenen Körperinstrumenten-Rhythmus.
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer/-in an christlicher Schule in Berlin-Prenzlauer Berg
Christburg Campus gemeinnützige GmbH 10405 Berlin
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch