Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Musik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
836 KB
Musikpraktische Elemente, Dur, Moll
Eine Zusammenfassung zum Thema Moll und Dur
Eine Zusammenfassung zum Thema Moll und Dur
Musik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
849 KB
Epochen, Epochen
Anhand der Tabelle können Musikepochen bestimmt werden.
Anhand der Tabelle können Musikepochen bestimmt werden.
Musik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Brandenburg
974 KB
Gregorianik, Guido von Arezzo, Mittelalter, Neumen, Notenschrift
Hintergrundinformationen zur Musik des Mittelalters im Thema "Gregorianische Choräle" Prägende Personen des Mittelalters -> Einfluss Notenschrift bis heute
Hintergrundinformationen zur Musik des Mittelalters im Thema "Gregorianische Choräle" Prägende Personen des Mittelalters -> Einfluss Notenschrift bis heute
Musik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
744 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Klavierlied, Kunstlied, Romantik, Schubert, Schöne Müllerin
Lehrprobe Unterrichtsreihe: Das romantische Kunstlied am Beispiel „Die schöne Müllerin“, op. 25, D 795 von Franz Schubert. Thema der Unterrichtsstunde: Die Funktion der Klavierbegleitung im romantischen Kunstlied am Beispiel op. 25,5, D 795 „Am Feierabend"
, Klavierlied, Kunstlied, Romantik, Schubert, Schöne Müllerin
Lehrprobe Unterrichtsreihe: Das romantische Kunstlied am Beispiel „Die schöne Müllerin“, op. 25, D 795 von Franz Schubert. Thema der Unterrichtsstunde: Die Funktion der Klavierbegleitung im romantischen Kunstlied am Beispiel op. 25,5, D 795 „Am Feierabend"
Musik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
1,73 MB
Arbeitszeit: 90 min
, Kunstlied, Leiermann, Schubert
Klausur zum Thema "Romantisches Kunstlied" am Beispiel von Franz Schuberts "Der Leiermann", aus: Winterreise op. 89, D 911
, Kunstlied, Leiermann, Schubert
Klausur zum Thema "Romantisches Kunstlied" am Beispiel von Franz Schuberts "Der Leiermann", aus: Winterreise op. 89, D 911
Anzeige lehrer.biz
Die Freie Schule Rerik im Ostseebad Rerik sucht motivierte LehreInnen (w/m/d)
Freie Schule Rerik 18230 Ostseebad Rerik
Gymnasium
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Wirtschaft, Arbeitslehre
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Wirtschaft, Arbeitslehre
Musik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
2,49 MB
Arbeitszeit: 90 min
, Dynamikbezeichnungen, Lautstärke, Musik beschreiben
Lehrprobe Rollenspiel als Problematisierung, theoretische Erarbeitung anhand einer Tabelle und des Stückes "Wut über den verlorenen Groschen", praktische Erarbeitung anhand eines Textes von 6K-united.
, Dynamikbezeichnungen, Lautstärke, Musik beschreiben
Lehrprobe Rollenspiel als Problematisierung, theoretische Erarbeitung anhand einer Tabelle und des Stückes "Wut über den verlorenen Groschen", praktische Erarbeitung anhand eines Textes von 6K-united.
Musik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
12 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Akkordbestimmung - Intervallbestimmung
, Akkordbestimmung - Intervallbestimmung
Musik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
2,99 MB
Methode: Homophonie - Polyphonie - Arbeitszeit: 90 min
, Homphonie - Polyphonie
Satztechniken Polyphonie - Homophonie im ZUsammenhang mit der Textausdeutung
, Homphonie - Polyphonie
Satztechniken Polyphonie - Homophonie im ZUsammenhang mit der Textausdeutung
Musik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
246 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Improvisation, komponieren, Mittelalter, Notieren, Übersetzung von Bild in Musik
Die Schüler*innen sollen mit vorgegebenen Tonvorrat eine mittelalterliche Melodie komponieren und aufschreiben.
, Improvisation, komponieren, Mittelalter, Notieren, Übersetzung von Bild in Musik
Die Schüler*innen sollen mit vorgegebenen Tonvorrat eine mittelalterliche Melodie komponieren und aufschreiben.
Musik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hessen
1,69 MB
Mozart
Erarbeitung der Vor-und Nachteile eines Lebens als Star am Beispiel Mozart im Vergleich mit verschiedenen Stars.
Erarbeitung der Vor-und Nachteile eines Lebens als Star am Beispiel Mozart im Vergleich mit verschiedenen Stars.
Anzeige lehrer.biz
Die Freie Schule Rerik im Ostseebad Rerik sucht motivierte LehreInnen (w/m/d)
Freie Schule Rerik 18230 Ostseebad Rerik
Gymnasium
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Wirtschaft, Arbeitslehre
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Wirtschaft, Arbeitslehre
Musik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
351 KB
analyse, La ci darem la mano, Musikanalyse, Periode, Periodenanalyse, Reich mir die Hand mein Leben
In der Klausur sollen die SuS eine abgewandelte Periodenform analysieren und anschließend auf den Charakter der beiden Figuren übertragen.
In der Klausur sollen die SuS eine abgewandelte Periodenform analysieren und anschließend auf den Charakter der beiden Figuren übertragen.
Musik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
831 KB
Erlkönig, Lied, Liedanalyse, Romantik, Schubert
Die SuS analysieren die Vertonung von Schubert und vergleichen sie mit dem Erlkönig.
Die SuS analysieren die Vertonung von Schubert und vergleichen sie mit dem Erlkönig.
Musik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
189 KB
Heinrich Schütz, Mottete, Vermittlung von Inhalt und Emotionen durch Musik, Wirkung von Musik
Wirkung von Musik; Vermittlung von Inahlt und Emotionen durch Musik
Wirkung von Musik; Vermittlung von Inahlt und Emotionen durch Musik
Musik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
74 KB
Kadenz, Musiktheorie, Stufenmodell
Wiederholung: Was ist eigentlich eine Kadenz ? Kadenzbildung zu leitereigenen Tönen bilden; Kadenzen bestimmen
Wiederholung: Was ist eigentlich eine Kadenz ? Kadenzbildung zu leitereigenen Tönen bilden; Kadenzen bestimmen
Musik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
71 KB
Arbeitszeit: 45 min
Musik und Religion, Johann Sebastian Bach, J. S. Bach
Die SuS lernen durch ein Hörspiel das Leben und die großen Meisterwerke des Komponisten J. S. Bach kennen. Durch das Lösen der Aufgaben entsteht eine Kurzbiographie des Komponisten, die dann in der nachfolgenden Stunde vervollständigt werden kann.
Musik und Religion, Johann Sebastian Bach, J. S. Bach
Die SuS lernen durch ein Hörspiel das Leben und die großen Meisterwerke des Komponisten J. S. Bach kennen. Durch das Lösen der Aufgaben entsteht eine Kurzbiographie des Komponisten, die dann in der nachfolgenden Stunde vervollständigt werden kann.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer*in für Musik in Lutherstadt Wittenberg
Evangelische Gesamtschule "Philipp Melanchthon" 06886 Lutherstadt Wittenberg
Gymnasium, Realschule
Fächer: Musikerziehung, Musik
Fächer: Musikerziehung, Musik
Musik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
86 KB
Intervalle, Grobbestimmung, Intervalle, Musik, Notenlesen, Intervall, Grobbestimmung, Klaviatur, Noten, Einführung, Notennamen
Die SuS benennen die Töne und ermitteln die Intervalle. Die Intervallnamen haben sie bereits kennengelernt. Bei diesem AB wird sich zunächst auf die Grobbestimmung beschränkt, die Feinbestimmung (große/kleine Terz etc.) folgt in den nächsten Stunden.
Die SuS benennen die Töne und ermitteln die Intervalle. Die Intervallnamen haben sie bereits kennengelernt. Bei diesem AB wird sich zunächst auf die Grobbestimmung beschränkt, die Feinbestimmung (große/kleine Terz etc.) folgt in den nächsten Stunden.
Musik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
58 KB
Harmonielehre, Rock- und Popmusik, Stufenlehre
Musik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
301 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Notenwerte, Taktart
Rhythmus/Notenwerte
, Notenwerte, Taktart
Rhythmus/Notenwerte
Musik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
291 KB
Methode: Musiktheorie und Gehörbildung - Arbeitszeit: 45 min
, Gehörbildung, Gehörbildung Intervalle Musiktheorie Hördiktat, Intervalle, Melodiediktat, Musiktheorie
Teil A: Gehörbildung 2 Melodiediktate Intervalle hören Teil B: Musiktheorie: Intervalle bestimmen und schreiben
, Gehörbildung, Gehörbildung Intervalle Musiktheorie Hördiktat, Intervalle, Melodiediktat, Musiktheorie
Teil A: Gehörbildung 2 Melodiediktate Intervalle hören Teil B: Musiktheorie: Intervalle bestimmen und schreiben
Musik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Schweiz, deutschsprachig
672 KB
Methode: Postenlauf
, Melodieanalyse
Im Postenlauf analysieren SuS Melodien im Hinblick auf Kontur, Form, Ausdruck und Konstruktion.
, Melodieanalyse
Im Postenlauf analysieren SuS Melodien im Hinblick auf Kontur, Form, Ausdruck und Konstruktion.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer*in für Musik in Lutherstadt Wittenberg
Evangelische Gesamtschule "Philipp Melanchthon" 06886 Lutherstadt Wittenberg
Gymnasium, Realschule
Fächer: Musikerziehung, Musik
Fächer: Musikerziehung, Musik