Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 2, Grundschule, Hamburg
405 KB
Bedeutung von Wörtern, die große Wörterfabrik, UB, Unterrichtsentwurf, Wörterfabrik
Lehrprobe Das hier ist ein Unterrichtsentwurf in den Lernbereichen Sprache und Sprachgebrauch untersuchen/Texte schreiben. Es geht um das Bilderbuch "Die große Wörterfabrik" und die Reflexion über die individuelle Bedeutung von Wörtern.
Lehrprobe Das hier ist ein Unterrichtsentwurf in den Lernbereichen Sprache und Sprachgebrauch untersuchen/Texte schreiben. Es geht um das Bilderbuch "Die große Wörterfabrik" und die Reflexion über die individuelle Bedeutung von Wörtern.
Deutsch Kl. 1, Grundschule, Berlin
1,99 MB
Frederick, Silben zu Wörtern ergänzen
Lehrprobe inhaltlich wird das Bilderbuch Frederick aufgegriffen. Wir helfen Frederick die Silben zu Wörtern zu ergänzen.
Lehrprobe inhaltlich wird das Bilderbuch Frederick aufgegriffen. Wir helfen Frederick die Silben zu Wörtern zu ergänzen.
Deutsch Kl. 1, Grundschule, Brandenburg
2,04 MB
Methode: Stationsarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Einführung Graphem Sch sch, Klasse 1, Stationsarbeit
Lehrprobe In der Stationsarbeit erfolgt eine Kombination von phonologischer Bewusstheit, sinnlichem Lernen und ersten Schreibaufgaben. Die Unterrichtsstunde wurde im Rahmen einer Hospitation durch die Fachseminarleitung durchgeführt.
, Einführung Graphem Sch sch, Klasse 1, Stationsarbeit
Lehrprobe In der Stationsarbeit erfolgt eine Kombination von phonologischer Bewusstheit, sinnlichem Lernen und ersten Schreibaufgaben. Die Unterrichtsstunde wurde im Rahmen einer Hospitation durch die Fachseminarleitung durchgeführt.
Deutsch Kl. 2, Grundschule, Berlin
2,12 MB
Methode: Fühlboxen - Arbeitszeit: 45 min
, 2. Klasse, Elfchen, Grundschule, Herbst, Herbstgedichte, Schreiben, zusammengesetzte Flächen, Zusammengesetzte Nomen
Lehrprobe Schwerpunkt der Stunde: Schreiben – Schreibstrategien nutzen
, 2. Klasse, Elfchen, Grundschule, Herbst, Herbstgedichte, Schreiben, zusammengesetzte Flächen, Zusammengesetzte Nomen
Lehrprobe Schwerpunkt der Stunde: Schreiben – Schreibstrategien nutzen
Deutsch Kl. 1, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
190 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Balancieren, Klasse 1, Sport, Unterrichtsentwurf
Stationsarbeit zum Balancieren, zur Erweiterung der Bewegungserfahrung
, Balancieren, Klasse 1, Sport, Unterrichtsentwurf
Stationsarbeit zum Balancieren, zur Erweiterung der Bewegungserfahrung
Anzeige lehrer.biz
Grund- und Mittelschullehrer*in
Montessori-Schule Günzlhofen 82294 Günzlhofen
Hauptschule, Grundschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 1, Grundschule, Baden-Württemberg
535 KB
Methode: Stationenlernen, Buchstabenweg - Arbeitszeit: 45 min
, Buchstaben, Buchstabenweg, Klasse 1, Stationenlernen
, Buchstaben, Buchstabenweg, Klasse 1, Stationenlernen
Deutsch Kl. 1, Grundschule, Bayern
50 KB
Bilderbuch, Texte ers, Texte erschließen, Zuhören
Deutsch Kl. 1, Grundschule, Berlin
83 KB
Deutsch, Kinderbuch
Lehrprobe Die Kinder sollen sich einen möglichen Fortgang der Geschichte zum Thema: „Das Land hinter der schwarzen Hecke“ ausdenken und niederschreiben.
Lehrprobe Die Kinder sollen sich einen möglichen Fortgang der Geschichte zum Thema: „Das Land hinter der schwarzen Hecke“ ausdenken und niederschreiben.
Deutsch Kl. 1, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
819 KB
Methode: Collage
, Gefühlsfarben, Gemeinschaft, Swimmy, Wir, Zusammenleben
Lehrprobe Mit Hilfe des BB "Swimmy" Erfahrungen im Zusammenleben mit anderen vor dem Hintergrund der Einmaligkeit und Bedeutsamkeit jedes einzelnen Menschen in der Gemeinschaft. bewerten und Möglichkeiten des achtsamen und verantwortungsvollen Umgangs finden.
, Gefühlsfarben, Gemeinschaft, Swimmy, Wir, Zusammenleben
Lehrprobe Mit Hilfe des BB "Swimmy" Erfahrungen im Zusammenleben mit anderen vor dem Hintergrund der Einmaligkeit und Bedeutsamkeit jedes einzelnen Menschen in der Gemeinschaft. bewerten und Möglichkeiten des achtsamen und verantwortungsvollen Umgangs finden.
Deutsch Kl. 2, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
750 KB
antizipieren, Bilderbuch, Der Besuch, Handlungs- und Produktionsorientiert, Kamishibai, Kreatives Schreiben, Materialgestütztes Schreiben, Schreiben, schreibkompetenz, Schreibmotivation
Lehrprobe Förderung der Schreibmotivation und der Schreibkompetenz durch handlungs- und produktionsorientierte Auseinandersetzung mit möglichem Fortgang des Buches, sowie der Beziehung der farblicher Gestaltung und den Gefühlen der Figuren.
Lehrprobe Förderung der Schreibmotivation und der Schreibkompetenz durch handlungs- und produktionsorientierte Auseinandersetzung mit möglichem Fortgang des Buches, sowie der Beziehung der farblicher Gestaltung und den Gefühlen der Figuren.
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in (m/w/d) in Aachen in Vollzeit und Teilzeit
dreieins Grundschule Aachen 52072 Aachen
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 2, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
1,01 MB
Methode: roter Faden
, Die Torte ist weg, Erzählen, Erzählkriterien, Erzählstränge, Roter Faden
Lehrprobe Die Schüler*innen werden in ihrem mündlichen Erzählen gefördert, indem sie eigene Geschichten zum Buch „Die Torte ist weg!“ am roten Faden mit Hilfe von Bildern und Notizzetteln erzählen und sich Rückmeldungen mithilfe der Erzählkriterien geben.
, Die Torte ist weg, Erzählen, Erzählkriterien, Erzählstränge, Roter Faden
Lehrprobe Die Schüler*innen werden in ihrem mündlichen Erzählen gefördert, indem sie eigene Geschichten zum Buch „Die Torte ist weg!“ am roten Faden mit Hilfe von Bildern und Notizzetteln erzählen und sich Rückmeldungen mithilfe der Erzählkriterien geben.
Deutsch Kl. 1, Grundschule, Bayern
412 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Zuhören
, Zuhören
Deutsch Kl. 1, Grundschule, Bayern
533 KB
Advent, Bartimäus, Licht, Wunder Jesu
Lehrprobe Lichtbringer im Advent
Lehrprobe Lichtbringer im Advent
Deutsch Kl. 1, Grundschule, Baden-Württemberg
865 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Bestimmter Artike
Einführung zu den bestimmten Artikeln (der, die, das) - sehr spielerisch
, Bestimmter Artike
Einführung zu den bestimmten Artikeln (der, die, das) - sehr spielerisch
Deutsch Kl. 1, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
428 KB
Methode: Erzählen am roten Faden - Arbeitszeit: 20 min
, Bilderbuch, Erzählen, HPU, Roter Faden, Schuleingangsphase, Unterrichtsbesuch, Weihnachten
Lehrprobe Die SuS hören den Anfang des Buches "Wer hat Weihnachten geklaut?" und erzählen dies eigenständig unter Berücksichtigung von Kriterien weiter.
, Bilderbuch, Erzählen, HPU, Roter Faden, Schuleingangsphase, Unterrichtsbesuch, Weihnachten
Lehrprobe Die SuS hören den Anfang des Buches "Wer hat Weihnachten geklaut?" und erzählen dies eigenständig unter Berücksichtigung von Kriterien weiter.
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 1, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
291 KB
Methode: Stationenlernen - Arbeitszeit: 15 min
, Buchstabeneinführung, Deutsch, O, Schuleingangsphase, Stationenlernen, Unterrichtsentwurf
Lehrprobe Die SuS lernen die Schreibrichtung des Buchstabens O mit Stationen kennen. Kompletter Unterrichtsentwurf incl. Anhang.
, Buchstabeneinführung, Deutsch, O, Schuleingangsphase, Stationenlernen, Unterrichtsentwurf
Lehrprobe Die SuS lernen die Schreibrichtung des Buchstabens O mit Stationen kennen. Kompletter Unterrichtsentwurf incl. Anhang.
Geschichten planen, schreiben und überarbeiten: Nach Anregungen eigene und kreative Texte verfassen.
Deutsch Kl. 2, Grundschule, Rheinland-Pfalz
76 KB
Methode: 1. Unterrichtsbesuch - Arbeitszeit: 50 min
, Texte schreiben
Lehrprobe Geschichten planen, schreiben und überarbeiten: Nach Anregungen eigene und kreative Texte verfassen. Nach Anregungen Texte schreiben: Verfassen einer eigenen Traumgeschichte.
, Texte schreiben
Lehrprobe Geschichten planen, schreiben und überarbeiten: Nach Anregungen eigene und kreative Texte verfassen. Nach Anregungen Texte schreiben: Verfassen einer eigenen Traumgeschichte.
Deutsch Kl. 2, Grundschule, Berlin
1,64 MB
Deutsch, Lehrprobe, Unterrichtsentwurf, Verben, Vorsilben
Lehrprobe Unterrichtsentwurf im Fach Sport zum Thema Verben und ihre Vorsilben
Lehrprobe Unterrichtsentwurf im Fach Sport zum Thema Verben und ihre Vorsilben
Deutsch Kl. 1, Grundschule, Brandenburg
1,25 MB
Methode: Stationsarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Anfangsunterricht, Graphem N n, Lehrprobe, sinnlich-ästhetisches Lernen, Stationsarbeit
Lehrprobe Dies ist ein Unterrichtsentwurf für eine Hospitation im Rahmen des Referendariats. Mit einer Stationsarbeit wird der Buchstabe N eingeführt.
, Anfangsunterricht, Graphem N n, Lehrprobe, sinnlich-ästhetisches Lernen, Stationsarbeit
Lehrprobe Dies ist ein Unterrichtsentwurf für eine Hospitation im Rahmen des Referendariats. Mit einer Stationsarbeit wird der Buchstabe N eingeführt.
Deutsch Kl. 1, Grundschule, Bayern
765 KB
Arbeitszeit: 50 min
Kinderliteratur, Bilderbuch, Texte ers, Texte erschließen, Zuhören
-Texte erschließen - Die SuS sollen einen eigenen Schluss schreiben
Kinderliteratur, Bilderbuch, Texte ers, Texte erschließen, Zuhören
-Texte erschließen - Die SuS sollen einen eigenen Schluss schreiben
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch