Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Österreich
26 KB
Methode: Übung
, Konjunktiv I und Konjunktiv II
Die Arbeitsunterlage dient dazu, den Konjunktiv 1 und 2 sowie das Verständnis der Ersatzform zu üben.
, Konjunktiv I und Konjunktiv II
Die Arbeitsunterlage dient dazu, den Konjunktiv 1 und 2 sowie das Verständnis der Ersatzform zu üben.
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Niedersachsen
61 KB
Arbeitszeit: 45 min
, 5 Axiome, Paul Watzlawick, Watzlawick
Erarbeitung des Kommunikationsmodells von Watzlawick anhand des Kurzfilmes "Der Schwarzfahrer"
, 5 Axiome, Paul Watzlawick, Watzlawick
Erarbeitung des Kommunikationsmodells von Watzlawick anhand des Kurzfilmes "Der Schwarzfahrer"
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
24 KB
Methode: Gedicht - Arbeitszeit: 45 min
, Gedichte
, Gedichte
Deutsch Kl. B2, Berufliche Schulen, Niedersachsen
21 KB
kritisches lebensereignis, Resilienz
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Niedersachsen
43 KB
Methode: Personenbeschreibung Stichpunkte und Ablauf - Arbeitszeit: 45 min
, Adjektive, Beschreibung, Personenbeschreibung
Stichwörtern verschiedene passende Bezeichnungen und passende Eigenschaftswörter, also Adjektive
, Adjektive, Beschreibung, Personenbeschreibung
Stichwörtern verschiedene passende Bezeichnungen und passende Eigenschaftswörter, also Adjektive
Deutsch Kl. B3, Berufliche Schulen, Schweiz, deutschsprachig
1,13 MB
Texte analysieren interpretieren Kurzgeschichten
systematische Einheit zum Texte analysieren und interpretieren anhand von Kurzgeschichten
systematische Einheit zum Texte analysieren und interpretieren anhand von Kurzgeschichten
Deutsch Kl. B3, Berufliche Schulen, Schweiz, deutschsprachig
2,43 MB
Aktiv Passiv Verben
Aktiv und Passiv Übungen mit systematischen Aufbau
Aktiv und Passiv Übungen mit systematischen Aufbau
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Bayern
20 KB
Leseverstehen
einfaches Leseverstehen
einfaches Leseverstehen
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Niedersachsen
43 KB
Methode: Arbeitsblatt - Arbeitszeit: 45 min
, Adjektive, Beschreibung, Personenbeschreibung
Arbeitsblatt für eine Personenbeschreibung
, Adjektive, Beschreibung, Personenbeschreibung
Arbeitsblatt für eine Personenbeschreibung
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Niedersachsen
51 KB
Methode: Aufbau einer Personenbeschreibung
, Adjektive, Aufbau, Beschreibung, Personen beschreiben, Personenbeschreibung
, Adjektive, Aufbau, Beschreibung, Personen beschreiben, Personenbeschreibung
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Niedersachsen
19 KB
Methode: DaZ - Arbeitszeit: 20 min
, Akkusativ, Dativ, DaZ, Einführung, wo und wohin
Die Lernenden bekommen eine kleine Tabelle mit anschließenden Lückensätzen. In diesen sollen sie sich für den Dativ (wo) oder den Akkusativ (wohin) entscheiden.
, Akkusativ, Dativ, DaZ, Einführung, wo und wohin
Die Lernenden bekommen eine kleine Tabelle mit anschließenden Lückensätzen. In diesen sollen sie sich für den Dativ (wo) oder den Akkusativ (wohin) entscheiden.
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
789 KB
Methode: Einbezug des Förderschwerpunkts GG - Arbeitszeit: 45 min
, Ausbildungsvorbereitung, Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung, Personenbeschreibung
Schüler:innen beschreiben sich gegenseitig. Werden sich dessen bewusst, welche Adjektive sie verwenden können.
, Ausbildungsvorbereitung, Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung, Personenbeschreibung
Schüler:innen beschreiben sich gegenseitig. Werden sich dessen bewusst, welche Adjektive sie verwenden können.
Deutsch Kl. B2, Berufliche Schulen, Baden-Württemberg
9 KB
Methode: Aufgabe Thema Geschäftsbrief - Arbeitszeit: 30 min
, Geschäftsbrief
, Geschäftsbrief
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
17 KB
Arbeitszeit: 15 min
, Du-Botschaft, Erzieherausbildung, Erziehung, Ich-Botschaften, Kinderpflege, Kommunikation, Konflikte lösen
Die Schüler*innen ergänzen anhand von drei vorgegebenen Beispielen, jeweils eine passende Du- oder Ich-Botschaft. Zusätzlich finden Sie ein eigenes Beispiel bestehend aus der Situationsbeschreibung, einer Du-Botschaft und einer Ich-Botschaft.
, Du-Botschaft, Erzieherausbildung, Erziehung, Ich-Botschaften, Kinderpflege, Kommunikation, Konflikte lösen
Die Schüler*innen ergänzen anhand von drei vorgegebenen Beispielen, jeweils eine passende Du- oder Ich-Botschaft. Zusätzlich finden Sie ein eigenes Beispiel bestehend aus der Situationsbeschreibung, einer Du-Botschaft und einer Ich-Botschaft.
Deutsch Kl. B2, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
135 KB
Gymnasiale Oberstufe
Die Schülerinnen und Schüler beschäftigen sich kritisch mit den revolutionären Kriegen in den USA
Die Schülerinnen und Schüler beschäftigen sich kritisch mit den revolutionären Kriegen in den USA
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Baden-Württemberg
26 KB
Methode: Einzelarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Impferfekt Verbformen Übung
SuS beschäftigen sich mit unterschiedlichen Verbformen und dem Impferfekt
, Impferfekt Verbformen Übung
SuS beschäftigen sich mit unterschiedlichen Verbformen und dem Impferfekt
Deutsch Kl. B2, Berufliche Schulen, Baden-Württemberg
24 KB
Methode: Einzelarbeit Partnerarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Indirekte Rede Konjunktiv Berichte
Berichte und Reportagen Die indirekte Rede im Konjunktiv
, Indirekte Rede Konjunktiv Berichte
Berichte und Reportagen Die indirekte Rede im Konjunktiv
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Baden-Württemberg
16 KB
Methode: Beobachtungsbericht eines Kindes im Kindergarten
, Bericht
Erzieher*innenberufe im 1. Ausbildungsjahr (Assistent*innen usw.); fehlerhafter Bericht zur Korrektur uns Besprechung
, Bericht
Erzieher*innenberufe im 1. Ausbildungsjahr (Assistent*innen usw.); fehlerhafter Bericht zur Korrektur uns Besprechung
Deutsch Kl. B2, Berufliche Schulen, Bayern
37 KB
Methode: Textverständnis schulen - Arbeitszeit: 90 min
, Kinderpflege, Textverständnis
Hier werden verschiedene Herangehensweisen an einen Text angewendet, um das Verständnis zu schulen.
, Kinderpflege, Textverständnis
Hier werden verschiedene Herangehensweisen an einen Text angewendet, um das Verständnis zu schulen.
Deutsch Kl. B2, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
382 KB
Körpersprache, Mimik, Gestik
Die Arbeitsblätter sind geeignet, um Mimik und Gestik entweder direkt oder anhand von Videoaufnahmen zu bestimmen und einen Ratgeber in einem Gespräch zu erstellen. Zusätzlich können Tipp-Karten genutzt werden.
Die Arbeitsblätter sind geeignet, um Mimik und Gestik entweder direkt oder anhand von Videoaufnahmen zu bestimmen und einen Ratgeber in einem Gespräch zu erstellen. Zusätzlich können Tipp-Karten genutzt werden.