Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
148 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Argumentation, Argumente, Argumentieren, eigene Meinung, Klasse 6, Klassenarbeit, Klassenarbeit Deutsch
, Argumentation, Argumente, Argumentieren, eigene Meinung, Klasse 6, Klassenarbeit, Klassenarbeit Deutsch
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
34 KB
Gedichtanalyse, Jahreszeitenlyrik
Die SuS sollen ein Gedicht anhand von Fragen untersuchen.
Die SuS sollen ein Gedicht anhand von Fragen untersuchen.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
33 KB
Methode: Analytischer und kreativer Zugang gemischt! (Vorsicht bei der Aufgabentyp-Zuordnung) - Arbeitszeit: 45 min
, Schelmengeschichten, Till Eulenspiegel
Auf Basis von E. Kästners Nacherzählung wird sowohl analytisch als auch kreativ an der Vorlage gearbeitet.
, Schelmengeschichten, Till Eulenspiegel
Auf Basis von E. Kästners Nacherzählung wird sowohl analytisch als auch kreativ an der Vorlage gearbeitet.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
15 KB
Gedicht
Arbeitsauftrag allgemein formuliert
Arbeitsauftrag allgemein formuliert
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
32 KB
Methode: Gedichte verstehen - Arbeitszeit: 45 min
, Gedichte Wetter Heine Wind Klassenarbeit Personifikation
In der Klassenarbeit soll das Gedicht "Der Wind zieht sein Hosen an" von Heinrich Heine mithilfe von Fragen geleitet analysiert werden. Es geht um inhaltliche, formale und sprachliche Aspekte.
, Gedichte Wetter Heine Wind Klassenarbeit Personifikation
In der Klassenarbeit soll das Gedicht "Der Wind zieht sein Hosen an" von Heinrich Heine mithilfe von Fragen geleitet analysiert werden. Es geht um inhaltliche, formale und sprachliche Aspekte.
Anzeige lehrer.biz
Die Freie Schule Rerik im Ostseebad Rerik sucht motivierte LehreInnen (w/m/d)
Freie Schule Rerik 18230 Ostseebad Rerik
Gymnasium
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Wirtschaft, Arbeitslehre
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Wirtschaft, Arbeitslehre
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
52 KB
Herr der Diebe, Tagebucheintrag
Klassenarbeit zum Roman "Herr der Diebe" - Tagebucheintrag
Klassenarbeit zum Roman "Herr der Diebe" - Tagebucheintrag
Deutsch Kl. 6, Realschule, Mecklenburg-Vorpommern
21 KB
Klassenarbeit Deutsch, Wortarten
KA 6. Klasse
KA 6. Klasse
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
41 KB
Argumentation, Freundschaft
Die SuS sollen aus einem argumentativen Text eine Position herausarbeiten
Die SuS sollen aus einem argumentativen Text eine Position herausarbeiten
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
4,59 MB
Herr der Diebe Klassenarbei Portfolio
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
270 KB
Unfallbericht
Klassenarbeit zu Unfallberichten + Plusquamperfekt
Klassenarbeit zu Unfallberichten + Plusquamperfekt
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
77 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Tagebucheintrag
Produktionsorientiertes Schreiben: Verfassen eines Tagebucheintrags aus Wespes Sicht (Textstelle: S. 357-359, Kapitel: Was nun?)
, Tagebucheintrag
Produktionsorientiertes Schreiben: Verfassen eines Tagebucheintrags aus Wespes Sicht (Textstelle: S. 357-359, Kapitel: Was nun?)
Deutsch Kl. 6, Realschule, Nordrhein-Westfalen
105 KB
Klassenarbeit Fabeln
- Überflüssiges aus einer Fabel herausstreichen - eine Lehre zur Fabel "die Dohle und die Taube" formulieren - eine Erzählung in eine Fabel umschreiben (wörtliche Rede einsetzen; Personen Tiere zuordnen)
- Überflüssiges aus einer Fabel herausstreichen - eine Lehre zur Fabel "die Dohle und die Taube" formulieren - eine Erzählung in eine Fabel umschreiben (wörtliche Rede einsetzen; Personen Tiere zuordnen)
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
27 KB
Methode: Argumentieren - Arbeitszeit: 45 min
, Argumentieren, Kommentar
Dies ist eine Klassenarbeit zum Thema „Argumentieren“. Die SuS sollen einen Kommentar nach dem Muster aus dem Deutsch Buch (Cornelsen) verfassen. Die Frage lautet: Hund oder Katze
, Argumentieren, Kommentar
Dies ist eine Klassenarbeit zum Thema „Argumentieren“. Die SuS sollen einen Kommentar nach dem Muster aus dem Deutsch Buch (Cornelsen) verfassen. Die Frage lautet: Hund oder Katze
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
164 KB
Odysseus, Sagen
Sage: Odysseus bei Skylla und Charybdis
Sage: Odysseus bei Skylla und Charybdis
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
24 KB
Gedicht Novembersturm
In der Klassenarbeit wird der Inhalt des Gedichts erfragt sowie die Analyse der sprachliche Mittel im Gedicht gefordert
In der Klassenarbeit wird der Inhalt des Gedichts erfragt sowie die Analyse der sprachliche Mittel im Gedicht gefordert
Anzeige lehrer.biz
Realschullehrerinnen und -lehrer für NaWi, Mathe, Deutsch und Englisch gesucht
Johann Hinrich Wichern Realschule 34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
29 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Gedicht Lyrik Klassenarbeit 6
, Gedicht Lyrik Klassenarbeit 6
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
47 KB
Methode: analytische und kreative Zugänge zu Fabeln - Arbeitszeit: 45 min
, Klassenarbeit Fabeln
Erwartungshorizont zu Dokument ID: 358734
, Klassenarbeit Fabeln
Erwartungshorizont zu Dokument ID: 358734
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
67 KB
Methode: analytische und kreative Zugänge zu Fabeln - Arbeitszeit: 1 min
, Klassenarbeit Fabeln, Kreativer Schreibauftrag
Fabelauswahl ist so gewählt, dass es keine Standardtexte sind. Drucktypus und Zeilenabstand sind Lese-Rechtschreibschwäche geeignet. Anregung zum kreativen und kognitiven Zugriff auf Fabeln!
, Klassenarbeit Fabeln, Kreativer Schreibauftrag
Fabelauswahl ist so gewählt, dass es keine Standardtexte sind. Drucktypus und Zeilenabstand sind Lese-Rechtschreibschwäche geeignet. Anregung zum kreativen und kognitiven Zugriff auf Fabeln!
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Hessen
29 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Adverbiale Bestimmung, Felderschema, Klassenarbeit, Objekte, Präpositionalobjekt, Satzgefüge, Satzgliederung, Satzreihe
Klassenarbeit 6. Klasse. - Felderschema (Vorfeld, linke Satzklammer, Mittelfeld, rechte Satzklammer, Nachfeld) - Wortarten: Objekte (Akkusativ-, Genitiv-, Dativ-, Präpositionalobjekt), adverbiale Bestimmung - Attribute - Satzreihe & Satzgefüge
, Adverbiale Bestimmung, Felderschema, Klassenarbeit, Objekte, Präpositionalobjekt, Satzgefüge, Satzgliederung, Satzreihe
Klassenarbeit 6. Klasse. - Felderschema (Vorfeld, linke Satzklammer, Mittelfeld, rechte Satzklammer, Nachfeld) - Wortarten: Objekte (Akkusativ-, Genitiv-, Dativ-, Präpositionalobjekt), adverbiale Bestimmung - Attribute - Satzreihe & Satzgefüge
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,46 MB
Methode: Schrifttypus für Lese-Rechtschreib-Schwäche geeignet, kreatives und analytisches Schreiben - Arbeitszeit: 45 min
, Märchenfortsetzung, Märchenmerkmale
Nach der Erarbeitung von Hänsel und Gretel im Fachunterricht erkennen die SuS Märchenmerkmale in einem chinesischen Märchen und schreiben ein eigenes Märchenende.
, Märchenfortsetzung, Märchenmerkmale
Nach der Erarbeitung von Hänsel und Gretel im Fachunterricht erkennen die SuS Märchenmerkmale in einem chinesischen Märchen und schreiben ein eigenes Märchenende.
Anzeige lehrer.biz
Grund- und Mittelschullehrer*in
Montessori-Schule Günzlhofen 82294 Günzlhofen
Hauptschule, Grundschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch