Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
710 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Gedichte, Personifikation, Stilmittel
Lehrprobe Ziel der Unterrichtsstunde: Das Stilmittel "Personifikation" in einem Gedicht erkennen und dessen Wirkung beschreiben.
, Gedichte, Personifikation, Stilmittel
Lehrprobe Ziel der Unterrichtsstunde: Das Stilmittel "Personifikation" in einem Gedicht erkennen und dessen Wirkung beschreiben.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
202 KB
Rico, Oskar und die Tieferschatten
Rico, Oskar und die Tieferschatten Klasse 6
Rico, Oskar und die Tieferschatten Klasse 6
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Hessen
7,75 MB
Methode: Textlupe - Arbeitszeit: 45 min
, Fabeln, Lehr- und Lernmethoden, Textlupe, Unterrichtsentwurf
Die SuS haben ihre selbstverfassten Fabeln mithilfe von drei Textlupen überarbeitet
, Fabeln, Lehr- und Lernmethoden, Textlupe, Unterrichtsentwurf
Die SuS haben ihre selbstverfassten Fabeln mithilfe von drei Textlupen überarbeitet
Deutsch Kl. 6, Realschule, Niedersachsen
19 KB
Aufbau einer Fabel, Fabeln
Lehrprobe
Lehrprobe
Deutsch Kl. 6, Grundschule, Berlin
283 KB
Methode: Klassengespräch / Gruppenarbeit
, Argumentieren, Diskutieren, Meinungen, Meinungen begründen
Lehrprobe Diese Unterrichtsreihe konzentriert sich auf die Entwicklung auf das Thema "Meinungen begründen und diskutieren". Eigene Standpunkte und Meinungen begründet vertreten zu können, ist in vielen Fach- und Lernbereichen von zentraler Bedeutung.
, Argumentieren, Diskutieren, Meinungen, Meinungen begründen
Lehrprobe Diese Unterrichtsreihe konzentriert sich auf die Entwicklung auf das Thema "Meinungen begründen und diskutieren". Eigene Standpunkte und Meinungen begründet vertreten zu können, ist in vielen Fach- und Lernbereichen von zentraler Bedeutung.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
547 KB
das dass Kommasetzung Relativpronomen Artikel
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Hessen
528 KB
Fabeln Maus und Frosch 6.Klasse IGS binnendifferenziert
Lehrprobe Von der Fabelinterpretation zur Auseinandersetzung mit altersgemäßer Alltagserfahrung. Eine Unterrichtsstunde mit ausgeprägter Binnendifferenzierung.
Lehrprobe Von der Fabelinterpretation zur Auseinandersetzung mit altersgemäßer Alltagserfahrung. Eine Unterrichtsstunde mit ausgeprägter Binnendifferenzierung.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,40 MB
Methode: Funktionen adverbialer Bestimmungen - Arbeitszeit: 45 min
, Adverbiale Bestimmung, Nationalismus
Lehrprobe Ganzer Unterrichtsentwurf mit Ziele der Reihe und didaktischen Kommentar zur Stunde sowie Matrial
, Adverbiale Bestimmung, Nationalismus
Lehrprobe Ganzer Unterrichtsentwurf mit Ziele der Reihe und didaktischen Kommentar zur Stunde sowie Matrial
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,06 MB
Präsentation, Sachtexte, Schritt für Schritt
Powerppoint - Sachtextanalyse
Powerppoint - Sachtextanalyse
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
227 KB
Arbeitszeit: 45 min
, 3. UB Deutsch
Lehrprobe Schriftlicher Untgerrichtsentwurf zum 3. UB im Fach Deutsch in einer 6. Klasse eines Gymnasiums in der Reihe "Argumentieren und überzeugen" in der letzten Stunde vor der Klassenarbeit zu Formulierungshilfen und -bausteinen.
, 3. UB Deutsch
Lehrprobe Schriftlicher Untgerrichtsentwurf zum 3. UB im Fach Deutsch in einer 6. Klasse eines Gymnasiums in der Reihe "Argumentieren und überzeugen" in der letzten Stunde vor der Klassenarbeit zu Formulierungshilfen und -bausteinen.
Anzeige lehrer.biz
Realschullehrerinnen und -lehrer für NaWi, Mathe, Deutsch und Englisch gesucht
Johann Hinrich Wichern Realschule 34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 6, Grundschule, Berlin
733 KB
Methode: Lesespurgeschichte - Arbeitszeit: 40 min
, Deutsch, Differenzierung, Glossar, Grundschule, Gruppenarbeit, Lehrprobe, Lesekompetenz
Lehrprobe 1. Lehrprobe im Fachseminar Sonderpädagogik mit einem verkürzten Unterrichstentwurf
, Deutsch, Differenzierung, Glossar, Grundschule, Gruppenarbeit, Lehrprobe, Lesekompetenz
Lehrprobe 1. Lehrprobe im Fachseminar Sonderpädagogik mit einem verkürzten Unterrichstentwurf
Deutsch Kl. 6, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
6,93 MB
Bilder, Fabel, Schreiben, Ziegen
Lehrprobe Es handelt sich um eine Lehrprobe, in der die SchülerInnen mithilfe von Bildern und einem Schreibplan die Fabel schreiben sollten
Lehrprobe Es handelt sich um eine Lehrprobe, in der die SchülerInnen mithilfe von Bildern und einem Schreibplan die Fabel schreiben sollten
Deutsch Kl. 6, Realschule, Hessen
2,33 MB
Methode: Teamlesen
, Level 4 - Die Stadt der Kinder, Reziprokes Lesen
Lehrprobe Die SuS führen die Methode des Teamlesens durch und erarbeiten den Inhalt des Kapitels
, Level 4 - Die Stadt der Kinder, Reziprokes Lesen
Lehrprobe Die SuS führen die Methode des Teamlesens durch und erarbeiten den Inhalt des Kapitels
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,10 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Bilbo Beutlin Tolkien Hobbit
Lehrprobe Der Hobbit - Bilbo
, Bilbo Beutlin Tolkien Hobbit
Lehrprobe Der Hobbit - Bilbo
Deutsch Kl. 6, Grundschule, Berlin
1,72 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Wortschatzarbeit Sprachuntersuchung Sprachanalyse
Lehrprobe Auf Basis der Ganzschrift "Pedro und die Bettler von Cartagena" von Ursula Hasler werden Originalformulierungen aus der Lektüre zur Wortschatzarbeit genutzt. Methoden/Sozialform: Gruppenarbeit, Plakat erstellen, nachschlagen
, Wortschatzarbeit Sprachuntersuchung Sprachanalyse
Lehrprobe Auf Basis der Ganzschrift "Pedro und die Bettler von Cartagena" von Ursula Hasler werden Originalformulierungen aus der Lektüre zur Wortschatzarbeit genutzt. Methoden/Sozialform: Gruppenarbeit, Plakat erstellen, nachschlagen
Anzeige lehrer.biz
Grund- und Mittelschullehrer*in
Montessori-Schule Günzlhofen 82294 Günzlhofen
Hauptschule, Grundschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
127 KB
Dialog, Freundschaft, Kommunikation
Lehrprobe Streit in Freundschaften – verbesserte Kommunikation in Dialogen gestalten
Lehrprobe Streit in Freundschaften – verbesserte Kommunikation in Dialogen gestalten
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
804 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Helden, Heldensage, Odysseus, Sagen, Trojanisches Pferd
Lehrprobe Die SuS sollen sich intensiv mit dem Heldenbegriff auseinandersetzen und Odysseus Verhalten im Text „Odysseus und das Trojanische Pferd“ kritisch reflektieren.
, Helden, Heldensage, Odysseus, Sagen, Trojanisches Pferd
Lehrprobe Die SuS sollen sich intensiv mit dem Heldenbegriff auseinandersetzen und Odysseus Verhalten im Text „Odysseus und das Trojanische Pferd“ kritisch reflektieren.
Deutsch Kl. 6, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
570 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Deutsch, Elfchen, Gedichte, Hauptschule, Klasse 6, Lyrik
Lehrprobe Klasse 6, Thema Freundschaft/Gedichte. Schriftliche Planung und Materialien zum UB Nr.5 an einer Hauptschule in Köln.
, Deutsch, Elfchen, Gedichte, Hauptschule, Klasse 6, Lyrik
Lehrprobe Klasse 6, Thema Freundschaft/Gedichte. Schriftliche Planung und Materialien zum UB Nr.5 an einer Hauptschule in Köln.
Kommunikationsdetektive – Die verborgene Ebene des Eisbergmodells untersuchen und auf Schulhofgesprä
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
1,55 MB
Deutsch, Kommunikation, Lehrprobe Deutsch
Lehrprobe Hierbei handelt es sich um eine Lehrprobenstunde, welche in einer 6 Klasse durchgeführt worden ist
Lehrprobe Hierbei handelt es sich um eine Lehrprobenstunde, welche in einer 6 Klasse durchgeführt worden ist
Deutsch Kl. 6, Grundschule, Berlin
135 KB
Haiku, Haiku Unterrichtsentwurf, Unterrichtsentwurf Haiku
Lehrprobe Dieser Unterrichtsentwurf ist für Referendare geeignet, die sich am Ende ihrer Ausbildung befinden.
Lehrprobe Dieser Unterrichtsentwurf ist für Referendare geeignet, die sich am Ende ihrer Ausbildung befinden.
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in (m/w/d) in Aachen in Vollzeit und Teilzeit
dreieins Grundschule Aachen 52072 Aachen
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch