Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
162 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Arbeitszeit: 45 min
steigernde Argumentation, Stoff sammeln und gliedern, Stoffsammlung
Sachanalyse und didaktische Analyse der Argumentation. Neben der Lehrplanverzahnung wird auch die Sachanalyse dargestellt und der Aufbau des einzelnen Arguments erläutert. Determinanten wie Behauptung, Begründung und Beispiel werden konkretisiert.
steigernde Argumentation, Stoff sammeln und gliedern, Stoffsammlung
Sachanalyse und didaktische Analyse der Argumentation. Neben der Lehrplanverzahnung wird auch die Sachanalyse dargestellt und der Aufbau des einzelnen Arguments erläutert. Determinanten wie Behauptung, Begründung und Beispiel werden konkretisiert.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
238 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Arbeitszeit: 40 min
Zeichensetzung, Satzgefüge, Satzglieder, Satzreihe, Wortarten
Den SuS wird die Unterscheidung von "das" und "dass" vermittelt im Rahmen der Kommasetzung.
Zeichensetzung, Satzgefüge, Satzglieder, Satzreihe, Wortarten
Den SuS wird die Unterscheidung von "das" und "dass" vermittelt im Rahmen der Kommasetzung.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
97 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Kreatives Schreiben, Schilderung, Erlebniserzählung
Kurze Darstellung über wichtige Merkmale bzw. Inhalte der Erlebniserzählung.
Kurze Darstellung über wichtige Merkmale bzw. Inhalte der Erlebniserzählung.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
20 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Adressatenbezug, Argumentationsaufbau, Informierende Texte verfassen, Sachtext
Formalien und Aufbau des sachlichen Briefes
Formalien und Aufbau des sachlichen Briefes
Deutsch Kl. 7, Realschule, Bayern
22 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Situationen schildern
In diesem Skript wird der Aufbau und die Gestaltung einer Schilderung erklärt.
In diesem Skript wird der Aufbau und die Gestaltung einer Schilderung erklärt.
Anzeige lehrer.biz
Die Freie Schule Rerik im Ostseebad Rerik sucht motivierte LehreInnen (w/m/d)
Freie Schule Rerik 18230 Ostseebad Rerik
Gymnasium
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Wirtschaft, Arbeitslehre
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Wirtschaft, Arbeitslehre
Deutsch Kl. 7, Wirtschaftsschule, Bayern
42 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Arbeitszeit: 25 min
Gegenstandsbeschreibung, Vorgangsbeschreibung, Spielanleitung, Schreibplan
Skript zum A ufbau der Vorgangsbeschreibung mit allen Bestandteilen und wichtigen Hinweisen zum Schreibstil
Gegenstandsbeschreibung, Vorgangsbeschreibung, Spielanleitung, Schreibplan
Skript zum A ufbau der Vorgangsbeschreibung mit allen Bestandteilen und wichtigen Hinweisen zum Schreibstil
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Schweiz, deutschsprachig
579 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: Recherchearbeit
, Linguistik, Recherchearbeit, Sprachreflexion
Skript zur Erarbeitung des Themas Jugendsprache
, Linguistik, Recherchearbeit, Sprachreflexion
Skript zur Erarbeitung des Themas Jugendsprache
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
12 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Deutschprojekt, QUellenangabe, Zitieren
Informationen für SchülerInnen, die korrekt Zitieren wollen und vollständige Quellenangaben machen möchten. Zur Vorbereitung oder Begleitung von Unterrichtsprojekten im Fach Deutsch.
Informationen für SchülerInnen, die korrekt Zitieren wollen und vollständige Quellenangaben machen möchten. Zur Vorbereitung oder Begleitung von Unterrichtsprojekten im Fach Deutsch.
Deutsch Kl. 7, Hauptschule, Berlin
75 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Fragewörter, Satzglieder
Eine tabellarische Übersicht über die wichtigsten Satzglieder mit Fragewörtern und Beispielsätzen
Eine tabellarische Übersicht über die wichtigsten Satzglieder mit Fragewörtern und Beispielsätzen
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
19 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Mittelalterliche Literatur und Sprache
Basisinformationen zu Epochenmerkmalen und literarischen Gattungen des Mittelalters (höfische Epoche)
Basisinformationen zu Epochenmerkmalen und literarischen Gattungen des Mittelalters (höfische Epoche)
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,07 MB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methode: Lernaufgabe - Arbeitszeit: 45 min
, aktives zuhören, globales zuhören, selektives zuhören, Zuhören
, aktives zuhören, globales zuhören, selektives zuhören, Zuhören
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
15 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
7. Klasse, Erzählungen, Unterrichtseinheit
UE Erzählungen Jahrgang 7
UE Erzählungen Jahrgang 7
Deutsch Kl. 7, Realschule, Bayern
24 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Grammatik
Es soll hiermit zwischen einem Präpositionalobjekt und einer Adverbialer Bestimmung unterschieden werden.
Es soll hiermit zwischen einem Präpositionalobjekt und einer Adverbialer Bestimmung unterschieden werden.
Deutsch Kl. 7, Realschule, Bayern
25 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Balladen, Ballade, Beispiel, Beispielanalyse
Skript Balladen: Begriffsklärung, Beispiel, Beispielanalyse
Skript Balladen: Begriffsklärung, Beispiel, Beispielanalyse
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Thüringen
28 KB
![Microsoft Word Datei (.doc)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: Korrekturvorlage
, Deutsch Vorgangsbeschreibung Bewertungsbogen Auswertung
Ich habe zur transparenteren Bewertung der Vorgangsbeschreibungen einen allgemeinen Bewertungsbogen entworfen. Das erleichtert das Korrigieren und erspart ellenlange Texte unter der Arbeit.
, Deutsch Vorgangsbeschreibung Bewertungsbogen Auswertung
Ich habe zur transparenteren Bewertung der Vorgangsbeschreibungen einen allgemeinen Bewertungsbogen entworfen. Das erleichtert das Korrigieren und erspart ellenlange Texte unter der Arbeit.
Anzeige lehrer.biz
Realschullehrerinnen und -lehrer für NaWi, Mathe, Deutsch und Englisch gesucht
Johann Hinrich Wichern Realschule 34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 7, Realschule, Bayern
38 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Schriftlich zitieren, Direkte Zitate, Indirekte Zitate, Zitieren
Begriffsklärung "Zitat"; Direktes Zitieren, Indirektes Zitieren
Begriffsklärung "Zitat"; Direktes Zitieren, Indirektes Zitieren
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
2,08 MB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Rechtschreibung
Nominalisieren von Verben und Adjektiven
Nominalisieren von Verben und Adjektiven
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
360 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methode: Feedback geben - Arbeitszeit: 15 min
, feedback, Konstruktive Kritik, Konstruktive Rückmeldung
Wie gebe ich ein faires Feedback? Wie reagiere ich auf eine Rückmeldung?
, feedback, Konstruktive Kritik, Konstruktive Rückmeldung
Wie gebe ich ein faires Feedback? Wie reagiere ich auf eine Rückmeldung?
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
9 KB
![OpenDocument Text (.odt)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_oo-writer-odt_16.png)
Mittelalterliche Literatur und Sprache
Die Schüler erhalten grundlegende Kenntnisse zu Aussprache und Vokalwandel (Monophthongierung, Diphthongierung)
Die Schüler erhalten grundlegende Kenntnisse zu Aussprache und Vokalwandel (Monophthongierung, Diphthongierung)
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
15 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Sachtexte, Adressatenbezug, Argumentationsaufbau, steigernde Argumentation, These
Aufbau und Inhalt eines sachlichen Briefes mit Vorlage
Aufbau und Inhalt eines sachlichen Briefes mit Vorlage
Anzeige lehrer.biz
Grund- und Mittelschullehrer*in
Montessori-Schule Günzlhofen 82294 Günzlhofen
Hauptschule, Grundschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch