Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Kunsterziehung Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
1,63 MB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Arbeitszeit: 45 min
, Goldsworthy, Land Art, Landart
Lehrprobe Prüfungsentwurf Kunst, praktischer Anteil, Land Art, Andy Goldsworthy, Werkanalyse, Abitur 2018 Niedersachsen
, Goldsworthy, Land Art, Landart
Lehrprobe Prüfungsentwurf Kunst, praktischer Anteil, Land Art, Andy Goldsworthy, Werkanalyse, Abitur 2018 Niedersachsen
Kunsterziehung Kl. 12, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
557 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Der Schreitende, Plastik, Rodin
Lehrprobe Großer Unterrichtsentwurf 12er eA-Kunstkurs, Analyse von Rodins "Der Schreitende"
Lehrprobe Großer Unterrichtsentwurf 12er eA-Kunstkurs, Analyse von Rodins "Der Schreitende"
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
64 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Barock, David gegen Goliat, Plastik, Skulptur, Werkanalyse
Lehrprobe Gruppenfolien bzw. Arbeitsblatt
Lehrprobe Gruppenfolien bzw. Arbeitsblatt
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
422 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Barock, David gegen Goliat, Plastik, Skulptur, Werkanalyse
Lehrprobe Gruppenaufträge und Hausaufgabe
Lehrprobe Gruppenaufträge und Hausaufgabe
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
106 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Barock, David gegen Goliat, Plastik, Skulptur, Werkanalyse
Lehrprobe Stundenentwurf
Lehrprobe Stundenentwurf
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
193 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Barock, David gegen Goliat, Plastik, Skulptur, Werkanalyse
Lehrprobe Unterrichtsentwurf (GUB) mit dem Aufgabenschwerpunkt der Analyse der David Skupltur von Bernini
Lehrprobe Unterrichtsentwurf (GUB) mit dem Aufgabenschwerpunkt der Analyse der David Skupltur von Bernini
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bremen
441 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Arbeitszeit: 45 min
, Bewerten, Reflexion
- Gegenseitiges Bewerten mittels Tipps und Hinweise - selbstständiges Reflektieren mittels Kriterien, in Form von Tippkarten
, Bewerten, Reflexion
- Gegenseitiges Bewerten mittels Tipps und Hinweise - selbstständiges Reflektieren mittels Kriterien, in Form von Tippkarten
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bremen
632 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methode: Feedbackmethode, Feedbackburger - Arbeitszeit: 45 min
, feedback, Reflexion
Einführung einer Feedback-Methode (Feedback-Burger) zur Reflexion der praktischen Arbeiten.
, feedback, Reflexion
Einführung einer Feedback-Methode (Feedback-Burger) zur Reflexion der praktischen Arbeiten.
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bremen
1,20 MB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methode: Bilddiktat, Merkmale der Bildbeschreibung - Arbeitszeit: 45 min
, Bildbeschreibung, Bilddiktat
Einführung: Merkmale der Bildbeschreibung anhand eines Bilddiktats (Werke unters. Epochen) und individueller Internet-Recherche. Material: iPads, verschiedene Werke unterschiedlicher Epochen
, Bildbeschreibung, Bilddiktat
Einführung: Merkmale der Bildbeschreibung anhand eines Bilddiktats (Werke unters. Epochen) und individueller Internet-Recherche. Material: iPads, verschiedene Werke unterschiedlicher Epochen
Kunsterziehung Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
37 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Arbeitszeit: 90 min
, dreidimensionale Kunst, Griechische Antike, Plastik, Skulptur
Lehrprobe Griechische Antike
, dreidimensionale Kunst, Griechische Antike, Plastik, Skulptur
Lehrprobe Griechische Antike
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
444 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methode: Blinde Führung - Arbeitszeit: 45 min
, Konzeptkunst Boltanski
Biografie – als komplexes und nicht abgeschlossenes Forschungsfeld – soll mit Blick auf die Unterrichtseinheit folgende Bedeutung einnehmen: Biografie meint sowohl die (subjektive) Auseinandersetzung mit anderen Lebensgeschichten,
, Konzeptkunst Boltanski
Biografie – als komplexes und nicht abgeschlossenes Forschungsfeld – soll mit Blick auf die Unterrichtseinheit folgende Bedeutung einnehmen: Biografie meint sowohl die (subjektive) Auseinandersetzung mit anderen Lebensgeschichten,
Kunsterziehung Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
811 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Louise Bourgeois, Maman
Lehrprobe
Lehrprobe
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,25 MB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methode: Percept - Arbeitszeit: 60 min
, Deutungshypothese, El Vaso, Glas, Isabel, Percept, Quintanilla, Wasserglas
Lehrprobe In diesem Unterrichtsentwurf, erlernen die Schüler*innen in der Schrittigkeit vom Percept über eine Deutungsyhypothesenbildung den ersten analytischen Zugang zu einem Bild von Isabel Quintanilla "El Vaso".
, Deutungshypothese, El Vaso, Glas, Isabel, Percept, Quintanilla, Wasserglas
Lehrprobe In diesem Unterrichtsentwurf, erlernen die Schüler*innen in der Schrittigkeit vom Percept über eine Deutungsyhypothesenbildung den ersten analytischen Zugang zu einem Bild von Isabel Quintanilla "El Vaso".
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
289 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methode: Feedback im Kunstunterricht
, Skulptur/ Feedback/ 11. Klasse
Lehrprobe Diese UB fand im Modul EBB statt und thematisiert die Bewertung im Kunstunterricht mittels peer feedback.
, Skulptur/ Feedback/ 11. Klasse
Lehrprobe Diese UB fand im Modul EBB statt und thematisiert die Bewertung im Kunstunterricht mittels peer feedback.
Kunsterziehung Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
5,67 MB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
analyse, Art Institute of Chicago II, Fotografie, gestalterische Mittel, Inszenierte Fotografie, Kunstwerk, Nähe und Distanz, Struth, thomas struth
Lehrprobe Untersuchung des Inszenierungscharakters und des Aufbaus von Nähe und Distanz in der Fotografie „Art Institute of Chicago II“ von Thomas Struth mithilfe einer Analyse der gestalterischen Mittel als Grundlage für eigene Bildstrategien
Lehrprobe Untersuchung des Inszenierungscharakters und des Aufbaus von Nähe und Distanz in der Fotografie „Art Institute of Chicago II“ von Thomas Struth mithilfe einer Analyse der gestalterischen Mittel als Grundlage für eigene Bildstrategien
Kunsterziehung Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,07 MB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Installation, Interpretation, Louise Bourgeois, Subjektive Erinnerung, Sublimierung, The Destruction of the Father, Werkbetrachtung
Lehrprobe Vertiefung der Ausdrucksmöglichkeit subjektiver Erinnerung am Beispiel von Louise Bourgeois’ „The Destruction of the Father“ (1974) zur Festigung der Analyse- und Interpretationsfähigkeiten der Schülerinnen und Schüler
Lehrprobe Vertiefung der Ausdrucksmöglichkeit subjektiver Erinnerung am Beispiel von Louise Bourgeois’ „The Destruction of the Father“ (1974) zur Festigung der Analyse- und Interpretationsfähigkeiten der Schülerinnen und Schüler
Kunsterziehung Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,67 MB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Francisco de Goya, Goya, Karikatur, Praxis, Zeichnen
Lehrprobe
Lehrprobe
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
973 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Arbeitszeit: 90 min
, erproben, Francisco de Goya, Goya, Kaltnadelradierung, praktisch, Radierung
Lehrprobe Erproben der druckgrafischen Technik der Kaltnadelradierung in Anlehnung an Goyas Los Caprichos unter besonderer Beobachtung des Druckprozesses und der Materialeigenschaften verschiedener Radierplatten (Zink und Kunststoff)
, erproben, Francisco de Goya, Goya, Kaltnadelradierung, praktisch, Radierung
Lehrprobe Erproben der druckgrafischen Technik der Kaltnadelradierung in Anlehnung an Goyas Los Caprichos unter besonderer Beobachtung des Druckprozesses und der Materialeigenschaften verschiedener Radierplatten (Zink und Kunststoff)
Kunsterziehung Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,22 MB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Arbeitszeit: 90 min
, Abitur, Bildanalyse, Bildvergleich, Fotografie, Konstruktion von Wirklichkeit, Kunst, thomas struth
Lehrprobe Lehrprobe zum Bildvergleich von Thomas Struths Familienporträts als gruppenteiliger Arbeitsauftrag.
, Abitur, Bildanalyse, Bildvergleich, Fotografie, Konstruktion von Wirklichkeit, Kunst, thomas struth
Lehrprobe Lehrprobe zum Bildvergleich von Thomas Struths Familienporträts als gruppenteiliger Arbeitsauftrag.
Kunsterziehung Kl. 12, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
2,61 MB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Arbeitszeit: 45 min
, Bildinterpretation, Bildvorgabe, Cafe, Café de la Gare, Farbe, Farbwirkung, Grundkurs, grundlegendes Anforderungsniveau, Impressionismus, Nachtcafé, niedersachsen, Post-Impressionismus, raum, Raumdarstellung, van Gogh, werkimmanente Interpretation
Lehrprobe Lehrprobe (gemeinsamer Unterrichtsbesuch) in niedersächsichen Vorbereitungsdienst. Kernthema: Die Entwicklung von Innenraumdarstellungen des Impressionismus hin zum Post-Impressionismus.
, Bildinterpretation, Bildvorgabe, Cafe, Café de la Gare, Farbe, Farbwirkung, Grundkurs, grundlegendes Anforderungsniveau, Impressionismus, Nachtcafé, niedersachsen, Post-Impressionismus, raum, Raumdarstellung, van Gogh, werkimmanente Interpretation
Lehrprobe Lehrprobe (gemeinsamer Unterrichtsbesuch) in niedersächsichen Vorbereitungsdienst. Kernthema: Die Entwicklung von Innenraumdarstellungen des Impressionismus hin zum Post-Impressionismus.