Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Kunsterziehung Kl. 3, Grundschule, Bayern
1,00 MB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Werke, Kandinsky, Kreise
Lehrprobe Doppellehrprobe im Fach Kunst (dazu hatte ich noch Mathematik...Zirkel) Inkl. theoretischer Ausarbeitung, Sequenzplanung, Verortung im Kompetenzstrukturmodell, Tafelbild usw.
Lehrprobe Doppellehrprobe im Fach Kunst (dazu hatte ich noch Mathematik...Zirkel) Inkl. theoretischer Ausarbeitung, Sequenzplanung, Verortung im Kompetenzstrukturmodell, Tafelbild usw.
Kunsterziehung Kl. 3, Grundschule, Bayern
2,04 MB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Werke, Gemälde
Kunsterziehung Kl. 3, Grundschule, Bayern
479 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methode: Frottage - Arbeitszeit: 45 min
, abreibetechnik, BUV, Frottage, frottagetechnik, Kunst, l'evade, Max Ernst, Sequenz, Unterrichtsentwurf
1. EUV in Kunst (Didaktikfach). SuS gestalten ein Fantasietier mit der Frottagetechnik nach Max Ernst. Basierend auf dem Werk L'evadé von Max Ernst. Die UV ist mit dem erhalten Feedback bereits überarbeitet worden.
, abreibetechnik, BUV, Frottage, frottagetechnik, Kunst, l'evade, Max Ernst, Sequenz, Unterrichtsentwurf
1. EUV in Kunst (Didaktikfach). SuS gestalten ein Fantasietier mit der Frottagetechnik nach Max Ernst. Basierend auf dem Werk L'evadé von Max Ernst. Die UV ist mit dem erhalten Feedback bereits überarbeitet worden.
Kunsterziehung Kl. 3, Grundschule, Bayern
85 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Werke, Material
Unterrichtsentwurf zum Künstler Piet Mondrian Benennen und Anwenden der Gestaltungskriterien
Unterrichtsentwurf zum Künstler Piet Mondrian Benennen und Anwenden der Gestaltungskriterien
Kunsterziehung Kl. 3, Grundschule, Bayern
396 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Arbeitszeit: 50 min
Zeitleiste, Material, Objekte, Advent, Adventskalender, Weihnachten
Zeitleiste, Material, Objekte, Advent, Adventskalender, Weihnachten
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in (m/w/d) in Aachen in Vollzeit und Teilzeit
dreieins Grundschule Aachen 52072 Aachen
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Kunsterziehung Kl. 3, Grundschule, Bayern
106 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: Heute bin ich - Mies van Hout - Arbeitszeit: 45 min
, Gefühle, Gefühle malen
Gestalten Fantasietiere in bestimmter Gefühlslage. Dazu lernen die Kinder in den Vorstunden viele verschiedene Gefühle und die Zuordnung zu Farbe und Form kennen.
, Gefühle, Gefühle malen
Gestalten Fantasietiere in bestimmter Gefühlslage. Dazu lernen die Kinder in den Vorstunden viele verschiedene Gefühle und die Zuordnung zu Farbe und Form kennen.
Kunsterziehung Kl. 3, Grundschule, Rheinland-Pfalz
106 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: "Zeichnen" mit Draht - Arbeitszeit: 50 min
, Draht, Einlinientiere, Picasso, Unterrichtsbesuch
Lehrprobe Sehr gute Rückmeldungen zu dem Stundenverlauf (Verlaufsplan war jedoch der SL zu unübersichtlich). Hohe Motivation auf Seiten der SuS. Sie sollen zuvor selbst entwickelte Einlinientiere mit Draht nachformen.
, Draht, Einlinientiere, Picasso, Unterrichtsbesuch
Lehrprobe Sehr gute Rückmeldungen zu dem Stundenverlauf (Verlaufsplan war jedoch der SL zu unübersichtlich). Hohe Motivation auf Seiten der SuS. Sie sollen zuvor selbst entwickelte Einlinientiere mit Draht nachformen.
Kunsterziehung Kl. 3, Grundschule, Bayern
633 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Arbeitszeit: 1 min
, Bildbetrachtung
, Bildbetrachtung
Kunsterziehung Kl. 3, Grundschule, Bayern
1,15 MB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
dreidimensionale Kunst, Upcycling
Die Kinder erstellen aus Abfallmaterialien Fantasietiere. In den Vorstunden haben sie bereits die Kunstrichtung Upcycling kennengelernt.
Die Kinder erstellen aus Abfallmaterialien Fantasietiere. In den Vorstunden haben sie bereits die Kunstrichtung Upcycling kennengelernt.
Kunsterziehung Kl. 3, Grundschule, Bayern
263 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Gemälde, Rizzi
UV Kunst, Unterrichtsverlauf und Sequenz
UV Kunst, Unterrichtsverlauf und Sequenz
Kunsterziehung Kl. 3, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
141 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Unterrichtsentwurf
Kunsterziehung Kl. 3, Grundschule, Bayern
6,73 MB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Gefühlsfisch, Mies van Hout, Zuckerkreide
Gefühlsfische gestalten mit Zuckerkreide nach Mies van Hout
Gefühlsfische gestalten mit Zuckerkreide nach Mies van Hout
Kunsterziehung Kl. 3, Grundschule, Bayern
5,72 MB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 40 min
Objekte, Material, Gemälde, Werke, Auberginen, Bildbetrachtung, Gruppenarbeit, Paul Cézanne, Stillleben
Bildbetrachtung in Gruppenarbeit: Stillleben mit Auberginen von Paul Cézanne Gruppe 1: Anordnung Gruppe 2: Farben Gruppe 3: Formen Gruppe 4: Vordergrund, Hintergrund Material, Sachanalyse, Verlauf und Sequenz
Objekte, Material, Gemälde, Werke, Auberginen, Bildbetrachtung, Gruppenarbeit, Paul Cézanne, Stillleben
Bildbetrachtung in Gruppenarbeit: Stillleben mit Auberginen von Paul Cézanne Gruppe 1: Anordnung Gruppe 2: Farben Gruppe 3: Formen Gruppe 4: Vordergrund, Hintergrund Material, Sachanalyse, Verlauf und Sequenz
Kunsterziehung Kl. 3, Grundschule, Bayern
122 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Arbeitszeit: 45 min
Gemälde, Werke, Bildbetrachtung, Bildrezeption, Die gelbe Kuh, Farben und Gefühle, Franz Mark, Werkbetrachtung
Erkennen der Besonderheiten von Farben bei Franz Marc und in der Kunst. Die Farben stehen für bestimmte Gefühle, die Franz Mark bewusst nutzt.
Gemälde, Werke, Bildbetrachtung, Bildrezeption, Die gelbe Kuh, Farben und Gefühle, Franz Mark, Werkbetrachtung
Erkennen der Besonderheiten von Farben bei Franz Marc und in der Kunst. Die Farben stehen für bestimmte Gefühle, die Franz Mark bewusst nutzt.
Kunsterziehung Kl. 3, Grundschule, Bayern
432 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Arbeitszeit: 45 min
Zeitleiste, Dürer
Lehrprobe Muster und Strukturen für Gemeinschaftsbild nach Albrecht Dürer
Zeitleiste, Dürer
Lehrprobe Muster und Strukturen für Gemeinschaftsbild nach Albrecht Dürer
Kunsterziehung Kl. 3, Grundschule, Bayern
35 KB
![Microsoft Word Datei (.doc)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: Fantasiereise - Arbeitszeit: 45 min
Material, Fantasiereise, Gestaltung, Grundschule, Kreativität, Kunst Fantasiereise, Sockenmonster
SuS gestalten nach Fantasiereise ein Sockenmonster. Mögliche Körperteile und Gestaltungsideen werden zusammen erarbeitet.
Material, Fantasiereise, Gestaltung, Grundschule, Kreativität, Kunst Fantasiereise, Sockenmonster
SuS gestalten nach Fantasiereise ein Sockenmonster. Mögliche Körperteile und Gestaltungsideen werden zusammen erarbeitet.
Kunsterziehung Kl. 3, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
119 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Collage, Kunst 3. Klasse
Lehrprobe Diese Unterrichtseinheit ist angelehnt an das Bilderbuch "Wolkenbrot" Die Kinder überlegen, wo sie hinfliegen würden, wenn sie könnten und gestalten ihren Ort dazu, indem sie verschiedene Materialien (zweidimensional) auf einem A3 Blatt collagieren.
Lehrprobe Diese Unterrichtseinheit ist angelehnt an das Bilderbuch "Wolkenbrot" Die Kinder überlegen, wo sie hinfliegen würden, wenn sie könnten und gestalten ihren Ort dazu, indem sie verschiedene Materialien (zweidimensional) auf einem A3 Blatt collagieren.
Kunsterziehung Kl. 3, Grundschule, Bayern
99 KB
![Microsoft Word Datei (.doc)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Gemälde
Lehrprobe
Lehrprobe
Kunsterziehung Kl. 3, Grundschule, Bayern
680 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Lehrprobe Lehrprobe, sehr gut gelungen. Den Kindern hat es viel Spaß gemacht und die Entwicklung im Bereich der Technik des Modellierens war beeindruckend.
Die Lehrkraft selbst sollte das Modellieren vorher unbedingt ausprobieren und gut verbalisieren.
Kunsterziehung Kl. 3, Grundschule, Bayern
554 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Objekte
Kunst, Klasse 3, Hundertwasser
Kunst, Klasse 3, Hundertwasser