Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Kunsterziehung Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
8 KB
Schmuckbuchstabe zeichnen malen Schrift
Thema Grafik und Schrift: Die SuS gestalten nach Anleitung einen Schmuckbuchstaben (entweder Alphabet oder Initialen)
Thema Grafik und Schrift: Die SuS gestalten nach Anleitung einen Schmuckbuchstaben (entweder Alphabet oder Initialen)
Kunsterziehung Kl. 7, Realschule, Bayern
130 KB
Romanik – Gotik, Glasmalerei, Spitzbogenfenster
Glasmalerei in der Gotik; Gestalten eines Fensters
Glasmalerei in der Gotik; Gestalten eines Fensters
Kunsterziehung Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
18 KB
Methode: gestalterische Aufgabe - Zeichnen mit Bunt- und Filzstiften, optional: Tablet - Arbeitszeit: 180 min
, Design, fachübergreifend mit Geschichte oder Erdkunde möglich, Gebrauchsgrafik, Grafik, Kombination mit Erdkunde oder Geschichte möglich, Nordrheinwestfalen, Zeichnen
In Anschluss an ein Gespräch über Wappen und zwei verschiedene Designs des Wappens von NRW (von 1948 und von 2007) entwirft die Klasse individuelle, erdachte Wappen für sich selbst oder die eigene Familie.
, Design, fachübergreifend mit Geschichte oder Erdkunde möglich, Gebrauchsgrafik, Grafik, Kombination mit Erdkunde oder Geschichte möglich, Nordrheinwestfalen, Zeichnen
In Anschluss an ein Gespräch über Wappen und zwei verschiedene Designs des Wappens von NRW (von 1948 und von 2007) entwirft die Klasse individuelle, erdachte Wappen für sich selbst oder die eigene Familie.
Kunsterziehung Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
537 KB
Arbeitszeit: 4 min
, Collage, Mensch, Proportionen, Skizzenbuch, Zeichnen
In der Einführungsstunde sollen die Proportionen des Menschen mithilfe eines Schülermodells kennengelernt werden. Des Weiteren werden weitere Techniken erarbeitet, wie z.B. die Collage. Mappe mit verschiedenen Techniken und Zeichnungen erstellen
, Collage, Mensch, Proportionen, Skizzenbuch, Zeichnen
In der Einführungsstunde sollen die Proportionen des Menschen mithilfe eines Schülermodells kennengelernt werden. Des Weiteren werden weitere Techniken erarbeitet, wie z.B. die Collage. Mappe mit verschiedenen Techniken und Zeichnungen erstellen
Kunsterziehung Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,36 MB
Methode: Video - Arbeitszeit: 1 min
, Einführungsphase, Linolschnitt, Vorgangsbeschreibung
Hier wird gemeinsam ein Video geschaut, dass eine Einführung gibt in die Arbeitsweise mit dem Linolwerkzeug, sowie Beispielen aus der Kunst als Einführung in das Thema
, Einführungsphase, Linolschnitt, Vorgangsbeschreibung
Hier wird gemeinsam ein Video geschaut, dass eine Einführung gibt in die Arbeitsweise mit dem Linolwerkzeug, sowie Beispielen aus der Kunst als Einführung in das Thema
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in (m/w/d) in Aachen in Vollzeit und Teilzeit
dreieins Grundschule Aachen 52072 Aachen
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Kunsterziehung Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
601 KB
Methode: Muster verwenden - den eigenen Namen in Form von Mustern darstellen - Arbeitszeit: 4 min
, Linie und Form, Muster und Strukturen, Namen zeichnen
- den Namen schreiben unter Verwendung von Mustern
, Linie und Form, Muster und Strukturen, Namen zeichnen
- den Namen schreiben unter Verwendung von Mustern
Kunsterziehung Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
598 KB
Methode: Praktische Aufgabe - Arbeitszeit: 6 min
, Collage, Reduktion und Abstraktion als Gestaltungsmittel, Sprichwörter
- sich über Sprichwörter in der eigenen Sprache bewusst werden Sprichwörter in Form einer Collage erstellen Sprichwörter abstrahieren
, Collage, Reduktion und Abstraktion als Gestaltungsmittel, Sprichwörter
- sich über Sprichwörter in der eigenen Sprache bewusst werden Sprichwörter in Form einer Collage erstellen Sprichwörter abstrahieren
Kunsterziehung Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
0,96 MB
Linie, Linienstärke
Linienstärke und ihre Wirkung Übungsaufgabe Zeichnen eines Blattes in unterschiedlicher Linienstärke
Linienstärke und ihre Wirkung Übungsaufgabe Zeichnen eines Blattes in unterschiedlicher Linienstärke
Kunsterziehung Kl. 7, Realschule, Bayern
271 KB
Farbkontraste, Farbwirkung, Flächenstruktur / Schraffuren, Kontraste, Linie / Form, Natur- und Sachzeichnen
Übung für die Schulaufgabe: Grafik und Malerei
Übung für die Schulaufgabe: Grafik und Malerei
Kunsterziehung Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
22 KB
grafische Gestaltungsmittel, Stofflichkeit, Grafik
Einsatz von Linien, Punkten, Strukturen, Kontrasten
Einsatz von Linien, Punkten, Strukturen, Kontrasten
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer/-in an christlicher Grundschule in Berlin-Hellersdorf
Christburg Campus gemeinnützige GmbH 10405 Berlin
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Kunsterziehung Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
132 KB
Methode: Praktische Aufgabe
, Assemblage, Kunstunterricht, Praktische Aufgabe, Selbstdarstellung
Die SuS sollen mithilfe von aussagekräftigen Gegenständen, Materialien und Farben ihr SELBST darstellen. Die Aufgabe funktioniert digital (als Aufgaben im Homeschooling) oder praktisch im Unterricht.
, Assemblage, Kunstunterricht, Praktische Aufgabe, Selbstdarstellung
Die SuS sollen mithilfe von aussagekräftigen Gegenständen, Materialien und Farben ihr SELBST darstellen. Die Aufgabe funktioniert digital (als Aufgaben im Homeschooling) oder praktisch im Unterricht.
Kunsterziehung Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
255 KB
Methode: Kooperatives Abeiten
, Brettspiel Kunst
, Brettspiel Kunst
Kunsterziehung Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
639 KB
Linoldruck, Linolschnitt, Tiere, Tierporträts
Kunsterziehung Kl. 7, Realschule, Bayern
18 KB
Farbkontraste, Farbbedeutung, Farbsymbolik, Farbwirkung, Farbkontraste, Farbwirkung
Kontraste Wirkung Bedeutung
Kontraste Wirkung Bedeutung
Kunsterziehung Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
55 KB
Methode: Praktische Leistungsaufgabe
, Drucken, Familienwappen, Linoldruck, Wappen
, Drucken, Familienwappen, Linoldruck, Wappen
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer/-in an christlicher Schule in Berlin-Prenzlauer Berg
Christburg Campus gemeinnützige GmbH 10405 Berlin
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Kunsterziehung Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
559 KB
Grafik, Muster und Strukturen
Es werden Tiere mit besonderer Fellzeichnung in einem fiktiven Hintergrund aus Mustern versteckt
Es werden Tiere mit besonderer Fellzeichnung in einem fiktiven Hintergrund aus Mustern versteckt
Kunsterziehung Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
139 KB
Linoldruck, Paul Klee
Kunsterziehung Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
670 KB
Schraffur
Das AB beinhaltet Informationen zu verschiedenen Schraffuren und bietet eine Übung, um die Schraffuren zu erproben.
Das AB beinhaltet Informationen zu verschiedenen Schraffuren und bietet eine Übung, um die Schraffuren zu erproben.
Kunsterziehung Kl. 7, Realschule, Bayern
1,26 MB
Natur- und Sachzeichnen, Linie / Form
Anleitung, Übung und Arbeitsauftrag
Anleitung, Übung und Arbeitsauftrag
Kunsterziehung Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
7,73 MB
Methode: Grafisches Gestalten in Einzel- und Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 8 min
, Fläche, Grafik, Linie, Punkt
Die SuS erstellen mittels schwarzem Fineliner, Filzstift und Edding zunächst in Einzelarbeit durch unterschiedliche Linienvariationen abstrakte, grafische Strukturen, die anschließend in Gruppenarbeit zeichnerisch zusammengefügt werden.
, Fläche, Grafik, Linie, Punkt
Die SuS erstellen mittels schwarzem Fineliner, Filzstift und Edding zunächst in Einzelarbeit durch unterschiedliche Linienvariationen abstrakte, grafische Strukturen, die anschließend in Gruppenarbeit zeichnerisch zusammengefügt werden.