Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sport Kl. 6, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
3,11 MB
Methode: Stationsarbeit; Trainingsjournal - Arbeitszeit: 45 min
, Dokumentation, Fitness, Gruppenarbeit, Kondition, Koordination, Stationsarbeit, Zirkeltraining
Lehrprobe Verbesserung und Dokumentation ausgewählter konditioneller und koordinativer Fähigkeiten zur Steigerung der allgemeinen Fitness unter Einsatz grundlegender, trainingswissenschaftlicher Methoden.
, Dokumentation, Fitness, Gruppenarbeit, Kondition, Koordination, Stationsarbeit, Zirkeltraining
Lehrprobe Verbesserung und Dokumentation ausgewählter konditioneller und koordinativer Fähigkeiten zur Steigerung der allgemeinen Fitness unter Einsatz grundlegender, trainingswissenschaftlicher Methoden.
Sport Kl. 7, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
764 KB
Methode: Kleingruppen, leistungshomogen - Arbeitszeit: 45 min
, Handball, Handball Aufsetzerball Torwurf
Lehrprobe Spielen mit Hand und Ball – Variationen an kleinen Ballspielen im Hinblick auf das Zielspiel Aufsetzball
, Handball, Handball Aufsetzerball Torwurf
Lehrprobe Spielen mit Hand und Ball – Variationen an kleinen Ballspielen im Hinblick auf das Zielspiel Aufsetzball
Sport Kl. 7, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
1,15 MB
Methode: Shuttle-Run-Test - Arbeitszeit: 8 min
, aerobe Ausdauer, Ausdauer, Ausdauer im Kindes- und Jugendalter, gesundheitliche Relevanz, Ausdauerschulung, Ausdauertraining, Methoden des Ausdauertrainings, Shuttle-Run-Test
Lehrprobe Der schneller werdende Beep-Ton beim Shuttle-Run-Test verhindert, dass die SuS in einem gleichbleibenden Tempo laufen. Dafür wirkte die Musik motivierend und die SuS waren am Stundenende erschöpft. Differenzierung durch individuelle Distanzwahl.
, aerobe Ausdauer, Ausdauer, Ausdauer im Kindes- und Jugendalter, gesundheitliche Relevanz, Ausdauerschulung, Ausdauertraining, Methoden des Ausdauertrainings, Shuttle-Run-Test
Lehrprobe Der schneller werdende Beep-Ton beim Shuttle-Run-Test verhindert, dass die SuS in einem gleichbleibenden Tempo laufen. Dafür wirkte die Musik motivierend und die SuS waren am Stundenende erschöpft. Differenzierung durch individuelle Distanzwahl.
Sport Kl. 7, Hauptschule, Bayern
849 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Ballgefühl, Dribbling, Fußball
Die Schülerinnen und Schüler absolvieren Übungen zur Verbesserung ihres Ballgefühls und Dribbeln gemäß ihres Individuellen Leistungsvermögens.
, Ballgefühl, Dribbling, Fußball
Die Schülerinnen und Schüler absolvieren Übungen zur Verbesserung ihres Ballgefühls und Dribbeln gemäß ihres Individuellen Leistungsvermögens.
Sport Kl. 6, Hauptschule, Bayern
12 KB
Elternbrief
Benachrichtigung über vergessene Sportsachen
Benachrichtigung über vergessene Sportsachen
Anzeige lehrer.biz
Fachlehrer (m) für Sport ab September gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule, Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport
Sport Kl. 7, Hauptschule, Bayern
1,96 MB
Angriff, Aufschlag, KIN-Ball, Methodische Reihe, Sequenz Kin-Ball, Verteidigung
Schwerpunkt ist eine 60 minütige Unterrichtseinheit mit methodischer Reihe zur Erstellung des Kurvenaufschlages. Eine ausführliche Sequenz mit Ideen zur Einführung der Trendsportart Kin-Ball liegt bei.
Schwerpunkt ist eine 60 minütige Unterrichtseinheit mit methodischer Reihe zur Erstellung des Kurvenaufschlages. Eine ausführliche Sequenz mit Ideen zur Einführung der Trendsportart Kin-Ball liegt bei.
Sport Kl. 7, Hauptschule, Bayern
583 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Badminton, Federball, zentrale Position
SuS erproben die optimale Grundposition im Feld selbstentdeckend durch Ausprobieren und Markieren verschiedener Vermutungen.
, Badminton, Federball, zentrale Position
SuS erproben die optimale Grundposition im Feld selbstentdeckend durch Ausprobieren und Markieren verschiedener Vermutungen.
Sport Kl. 5, Hauptschule, Österreich
31 KB
Rolle rückwärts, Rolle vorwärts
Lehrprobe
Lehrprobe
Sport Kl. 8, Hauptschule, Berlin
167 KB
Arbeitszeit: 10 min
, Mensch, Muskeln, Sport, Theorie
Beschriftung von Muskeln des Menschlichen Körpers.
, Mensch, Muskeln, Sport, Theorie
Beschriftung von Muskeln des Menschlichen Körpers.
Sport Kl. 8, Hauptschule, Bayern
1,63 MB
Methode: Badminton - Rückhand-Lob; Technikeinführung - Arbeitszeit: 45 min
, Badminton, Unterrichtsbesuch
Stundenverlauf mit Anmerkungen der Seminarlehrkraft zum weiterarbeiten. Stunde wurde unter Berücksichtigung der Corona-Maßnahmen geplant
, Badminton, Unterrichtsbesuch
Stundenverlauf mit Anmerkungen der Seminarlehrkraft zum weiterarbeiten. Stunde wurde unter Berücksichtigung der Corona-Maßnahmen geplant
Sport Kl. 10, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
1,04 MB
Fußball, Technik, Übersteiger
Lehrprobe Stunde zum Übersteiger in einem Fußballkurs der 10. Klasse
Lehrprobe Stunde zum Übersteiger in einem Fußballkurs der 10. Klasse
Sport Kl. 6, Hauptschule, Niedersachsen
1,41 MB
Methode: Stationskarten
, Differenzierung, Flugrolle, Landung, Parkour, Sicherheit, Stationenlernen, Stationsaufbau
Die SuS sind mit Hilfe der Stationskarten in der Lage die Stationen selber aufzubauen. Sie erproben mit Hilfe der Stationskarten die Techniken Roulade & Flugrolle als Möglichkeit zur sicheren Landung.
, Differenzierung, Flugrolle, Landung, Parkour, Sicherheit, Stationenlernen, Stationsaufbau
Die SuS sind mit Hilfe der Stationskarten in der Lage die Stationen selber aufzubauen. Sie erproben mit Hilfe der Stationskarten die Techniken Roulade & Flugrolle als Möglichkeit zur sicheren Landung.
Sport Kl. 6, Hauptschule, Bayern
2,91 MB
Methode: Stationenarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Basketball, Sport, stationenbetrieb#, tanzbattle, Tanzen
In dieser Unterrichtsstunde entwickeln die Schüler einen eigenen Tanz, der auf einem gemeinsamen gelernten Tanz aufbaut. Dabei steht die Kreativität der Schüler im Vordergrund
, Basketball, Sport, stationenbetrieb#, tanzbattle, Tanzen
In dieser Unterrichtsstunde entwickeln die Schüler einen eigenen Tanz, der auf einem gemeinsamen gelernten Tanz aufbaut. Dabei steht die Kreativität der Schüler im Vordergrund
Sport Kl. 5, Hauptschule, Bayern
5,84 MB
Werfen
Die Schüler wiederholen wichtige Technikmerkmale des handballspezifischen Prellens und vertiefen diese durch das Üben sportartübergreifender Kriterien.
Die Schüler wiederholen wichtige Technikmerkmale des handballspezifischen Prellens und vertiefen diese durch das Üben sportartübergreifender Kriterien.
Sport Kl. 9, Hauptschule, Bayern
26 KB
Fußball, passen, Technik
Zur Benotung der Technikmerkmale des Passspiels
Zur Benotung der Technikmerkmale des Passspiels
Sport Kl. 5, Hauptschule, Bayern
1,05 MB
Werfen, Handball, Mittelschule, Schlagwurf
Lehrprobe In dieser Unterrichtseinheit geht es um das Erlernen des Schlagwurfes mit Sequenzplan
Lehrprobe In dieser Unterrichtseinheit geht es um das Erlernen des Schlagwurfes mit Sequenzplan
Sport Kl. 5, Hauptschule, Bayern
93 KB
Arbeitszeit: 5 min
, Ausdauer, grundlagenausdauer, Sport
In dieser Unterrichtsstunde wird die Grundlagenausdauer anhand eines Biathlonparcours trainiert. Anbei auch ein Aufbauplan der Unterrichtseinheit.
, Ausdauer, grundlagenausdauer, Sport
In dieser Unterrichtsstunde wird die Grundlagenausdauer anhand eines Biathlonparcours trainiert. Anbei auch ein Aufbauplan der Unterrichtseinheit.
Sport Kl. 10, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
21 KB
Methode: Kreativ-improvisatorisch - Arbeitszeit: 45 min
, Darstellen und Gestalten, Improvisation, Tanz, Theater
Selbstständige, kooperative Erarbeitung einer Choreographie durch Umsetzung von Übertragungsebenen in Bewegungs-Formen und -Abläufe mithilfe der Gestaltungskriterien (Raum, Zeit, Dynamik, Körper-/Gruppenform) sowie deren Präsentation und Beurteilung
, Darstellen und Gestalten, Improvisation, Tanz, Theater
Selbstständige, kooperative Erarbeitung einer Choreographie durch Umsetzung von Übertragungsebenen in Bewegungs-Formen und -Abläufe mithilfe der Gestaltungskriterien (Raum, Zeit, Dynamik, Körper-/Gruppenform) sowie deren Präsentation und Beurteilung
Sport Kl. 7, Hauptschule, Bayern
2,09 MB
Jumpstyle, Kompetenz Gestalten, Sport, Tanz
Besondere UV Sport, Thema Tanz - Jumpstyle, 7/8 Klasse Buben - mit Verbesserungsvorschlägen des Seminars Wurde wegen Corona nur in Papierform abgehalten. Nachbesserung bei Choreo notwendig, da vermutlich zu anstrengend
Besondere UV Sport, Thema Tanz - Jumpstyle, 7/8 Klasse Buben - mit Verbesserungsvorschlägen des Seminars Wurde wegen Corona nur in Papierform abgehalten. Nachbesserung bei Choreo notwendig, da vermutlich zu anstrengend