Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Französisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
32 KB
Paris
Schülerzentriertes Arbeitsblatt für die Oberstufe - inkl Präsentation
Schülerzentriertes Arbeitsblatt für die Oberstufe - inkl Präsentation
Französisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
30 KB
Axe h´historique, Paris
Dieses Arbeitsblatt lädt die Schüler ein, mehr über die "Axe Historique" zu erfahren und ihre Bedeutung im Kontext der französischen Geschichte zu erforschen. Durch verschiedene Aufgaben und Fragen werden die Schüler angeregt, ihr Wissen anzuwenden,
Dieses Arbeitsblatt lädt die Schüler ein, mehr über die "Axe Historique" zu erfahren und ihre Bedeutung im Kontext der französischen Geschichte zu erforschen. Durch verschiedene Aufgaben und Fragen werden die Schüler angeregt, ihr Wissen anzuwenden,
Französisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
17 KB
Methode: "Un sac de billes" - chaise chaude (Endphase der Lektürebehandlung) - Arbeitszeit: 45 min
, Spiel am Ende einer Lektürebehandlung, Sprechanlässe schaffen
Ideale Übungsform , um einerseits in der Endphase einer Lektürebehandlung die Schüler:innen die Handlungskontexte und Personenkonstellationen beleuchten zu lassen und andererseits um den Sprachumsatz der Lerngruppe insgesamt zu erhöhen !
, Spiel am Ende einer Lektürebehandlung, Sprechanlässe schaffen
Ideale Übungsform , um einerseits in der Endphase einer Lektürebehandlung die Schüler:innen die Handlungskontexte und Personenkonstellationen beleuchten zu lassen und andererseits um den Sprachumsatz der Lerngruppe insgesamt zu erhöhen !
Französisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
16 KB
Computer, Ordinateur, vocabulaire, Wortschatz
Französisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
16 KB
Rauchen, tabac, Tabak, vocabulaire, Wortschatz
Französisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
43 KB
resumé, resumé, Zusammenfassung
Leitfaden für das Verfassen einer Zusammenfassung
Leitfaden für das Verfassen einer Zusammenfassung
Französisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
59 KB
entretien d'embauche, Evaluation, Evaluationsbogen, Französisch, Sprechkompetenz
Evaluationsbogen zur gegenseitigen Bewertung bei einem Vorstellungsgespräch zwischen Bewerber und Arbeitsgeber.
Evaluationsbogen zur gegenseitigen Bewertung bei einem Vorstellungsgespräch zwischen Bewerber und Arbeitsgeber.
Französisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
25 KB
loisirs et fêtes, Relativpronomen, Tradition, Traditions
Französisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
109 KB
Methode: Think-Pair-Share
, Datum, la date
Mithilfe des Arbeitsblatts kann die Angabe des frz. Datums geübt werden.
, Datum, la date
Mithilfe des Arbeitsblatts kann die Angabe des frz. Datums geübt werden.
Französisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
230 KB
tentations
Herausarbeiten der Gründe für Süchte
Herausarbeiten der Gründe für Süchte
Französisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
72 KB
Ferien, Freizeit, Reisen, Vacances, Vokabular, voyage
Für die E-Phase für eine Einstiegseinheit zum Thema Ferien, Reisen und Freizeit, Sammlung des thematischen Vokabulars
Für die E-Phase für eine Einstiegseinheit zum Thema Ferien, Reisen und Freizeit, Sammlung des thematischen Vokabulars
Französisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
86 KB
Ferien, Vacances
Für die Einführungsphase der Oberstufe zum diagnostischen Einstieg, Rekonstruktion und Leseverständnis einer Email über die Ferien, Herausarbeiten verschiedener Zeitformen, Verfassen einer eigenen Email
Für die Einführungsphase der Oberstufe zum diagnostischen Einstieg, Rekonstruktion und Leseverständnis einer Email über die Ferien, Herausarbeiten verschiedener Zeitformen, Verfassen einer eigenen Email
Französisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
58 KB
arbre généalogique, Familienstammbaum, Possessivpronomen, Possessivpronomina, pronoms possessifs
Eine Übung zum Leseverständnis, indem ein Familienstammbaum gezeichnet werden soll. Der kurze Text beinhaltet den Themenwortschatz zu "ma famille" sowie die Possessivpronomina in der 1.-3. Person Singular.
Eine Übung zum Leseverständnis, indem ein Familienstammbaum gezeichnet werden soll. Der kurze Text beinhaltet den Themenwortschatz zu "ma famille" sowie die Possessivpronomina in der 1.-3. Person Singular.
Französisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
114 KB
ma famille, Possessivpronomen, pronoms possessifs
Arbeitsblatt mit tabellarischer Übersicht zu den pronoms possessifs mit anschließender kurzer Anwendung.
Arbeitsblatt mit tabellarischer Übersicht zu den pronoms possessifs mit anschließender kurzer Anwendung.
Französisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
168 KB
Methode: La chanson „Cliché“
, chanson, compréhension audio-visuelle, médias sociaux
Découvrir la chanson, travailler avec le champ lexical des médias sociaux, réflexions sur les médias sociaux
, chanson, compréhension audio-visuelle, médias sociaux
Découvrir la chanson, travailler avec le champ lexical des médias sociaux, réflexions sur les médias sociaux
Französisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
14 KB
banlieues, Hörvsehverstehen, la banlieue, le problème des banlieues, Video
Hörsehverstehen zu Maßnahmen zur Verbesserung der Situation in den Banlieues (Youtube-Link auf AB)
Hörsehverstehen zu Maßnahmen zur Verbesserung der Situation in den Banlieues (Youtube-Link auf AB)
Französisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
45 KB
Aicha, chanson, Khaled
Fragen nach dem zweimaligen Hören des Liedes, vrai-faux
Fragen nach dem zweimaligen Hören des Liedes, vrai-faux
Französisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Berlin
152 KB
Methode: Einzelarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Familie, Französisch, la famille
Das Material fördert die Lesekompetenz der Schüler*innen. Sie untersuchen einen Text zum Wortfeld Familie und bearbeiten drei Fragen zu jedem Anforderungsbereich
, Familie, Französisch, la famille
Das Material fördert die Lesekompetenz der Schüler*innen. Sie untersuchen einen Text zum Wortfeld Familie und bearbeiten drei Fragen zu jedem Anforderungsbereich
Französisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
137 KB
Methode: Aufgaben zum Film banlieue Paris - Arbeitszeit: 90 min
, Banlieue reportage
Die Schüler erarbeiten die Probleme der "banlieuesards" anhand von authentischen Kurzreportagen. Hierzu gibt es Hörverstehensaufgaben, aber auch zwei Bildbeschreibungen.
, Banlieue reportage
Die Schüler erarbeiten die Probleme der "banlieuesards" anhand von authentischen Kurzreportagen. Hierzu gibt es Hörverstehensaufgaben, aber auch zwei Bildbeschreibungen.
Französisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
55 KB
Methode: Spiel (Würfel) - Arbeitszeit: 30 min
, Spiel, Verben auf -er, Verbkonjugation
, Spiel, Verben auf -er, Verbkonjugation