Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Politik und Zeitgeschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
27 KB
Massenmedien, Medien und Wahlen, Medienwahlkampf, Parteien, Politiker, Wahlen, Wahlkampf
Massenmedien und Wahlkampf - wie Massenmedien den Wahlkampf beeinflussen können inkl. Arbeitsaufträgen
Massenmedien und Wahlkampf - wie Massenmedien den Wahlkampf beeinflussen können inkl. Arbeitsaufträgen
Politik und Zeitgeschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
17 KB
Aufgaben Ziele Wahlkampf, Demokratie Wahlkampf, Wahlkampf
Arbeitsblatt mit Informationstext zu den Aufgaben und Zielen des Wahlkampfes inkl. Aufgaben
Arbeitsblatt mit Informationstext zu den Aufgaben und Zielen des Wahlkampfes inkl. Aufgaben
Politik und Zeitgeschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
238 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Beeinflussung durch Medien, einfluss der Medien, Macht der Medien, Medien, Medienbeeinflussung, Meinungsmacht Medien
Text zur Meinungsmacht der Medien, inkl. Aufgaben und einer Karikatur zur Analyse
, Beeinflussung durch Medien, einfluss der Medien, Macht der Medien, Medien, Medienbeeinflussung, Meinungsmacht Medien
Text zur Meinungsmacht der Medien, inkl. Aufgaben und einer Karikatur zur Analyse
Politik und Zeitgeschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
431 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Medien Mediennutzung, Medienkonsum
Informationstext, Aufgaben und Grafik zur Bearbeitung
, Medien Mediennutzung, Medienkonsum
Informationstext, Aufgaben und Grafik zur Bearbeitung
Politik und Zeitgeschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
208 KB
Methode: Fiktive Spielewelt zur Demokratie - Arbeitszeit: 120 min
, Demokratie Menschenrechte
Ihr seid Spiele-Entwickler:innen. Euer Auftrag ist es, eine spannende Spielewelt zu entwerfen, bei der demokratische Handlungen/Spielzüge belohnt werden.
, Demokratie Menschenrechte
Ihr seid Spiele-Entwickler:innen. Euer Auftrag ist es, eine spannende Spielewelt zu entwerfen, bei der demokratische Handlungen/Spielzüge belohnt werden.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Politik und Zeitgeschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
29 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Demokratie Begriffsbestimmung
Einstieg in das Thema "Demokratie" mithilfe von einer Zuordnung und einem Infotext
, Demokratie Begriffsbestimmung
Einstieg in das Thema "Demokratie" mithilfe von einer Zuordnung und einem Infotext
Politik und Zeitgeschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
534 KB
Bundestag, Bundestagswahl, Mehrheitswahl, Personalisierte Verhältniswahl, Verhältniswahl, Verhältniswahlrecht, Wahl zum Dt. Bundestag
Mehrheitswahl, Verhältniswahl, personalisierte Verhältniswahl, Bundestagswahl
Mehrheitswahl, Verhältniswahl, personalisierte Verhältniswahl, Bundestagswahl
Politik und Zeitgeschichte Kl. 8, Hauptschule, Niedersachsen
289 KB
Parteien
Parteienprogramme:-->SuS ordnen Inhalte der Parteien zu mit Einstiegsfolie
Parteienprogramme:-->SuS ordnen Inhalte der Parteien zu mit Einstiegsfolie
Politik und Zeitgeschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
72 KB
Film von Valentin Thurn, Frisch auf den Müll, Lebensmittelverschwendung
Arbeitsblatt mit Beobachtungsaufträgen zum Film "Frisch auf den Müll - die globale Lebensmittelverschwendung" von Valentin Thurn.
Arbeitsblatt mit Beobachtungsaufträgen zum Film "Frisch auf den Müll - die globale Lebensmittelverschwendung" von Valentin Thurn.
Politik und Zeitgeschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
6,23 MB
Marktformen
Die SuS lernen die unterschiedlichen Marktformen Oligopol, Monopol, und Polypol kennen .
Die SuS lernen die unterschiedlichen Marktformen Oligopol, Monopol, und Polypol kennen .
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Politik und Zeitgeschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
Politik (Wirtschaft) (DaZ-Material)
Vokabel- und Verblisten für DaZ-Schüler im Politikunterricht, Thema: Einstieg in die Wirtschaft
Vokabel- und Verblisten für DaZ-Schüler im Politikunterricht, Thema: Einstieg in die Wirtschaft
Politik und Zeitgeschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,90 MB
Entwurfsmuster, Kriterien, Orientierung, Referat
Übersicht über die Kriterien für ein gutes Referat. Konzipiert für die SEK II, aber auch in der SEK I verwendbar. Inkl. Beobachtungsbogen und Beispiel für ein gelungenes Handout.
Übersicht über die Kriterien für ein gutes Referat. Konzipiert für die SEK II, aber auch in der SEK I verwendbar. Inkl. Beobachtungsbogen und Beispiel für ein gelungenes Handout.
Politik und Zeitgeschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
30 KB
Medienrecht, Pressekodex, Presserat, Presserecht
Der Weg einer Beschwerde beim Presserat - vom Eingang der Beschwerde bis zur öffentlichen Rüge. Diagramm mit Lücken zum Ausfüllen.
Der Weg einer Beschwerde beim Presserat - vom Eingang der Beschwerde bis zur öffentlichen Rüge. Diagramm mit Lücken zum Ausfüllen.
Politik und Zeitgeschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
16 KB
Asyl-und Einwanderungspolitik, Flüchtlinge, Flüchtlingsproblematik
AB als Wochenplan zum Abschluss einer UE zum Thema "Die Not der Flüchtlinge - nicht unser Problem?". Für eine gute, interessierte 8.Klasse.
AB als Wochenplan zum Abschluss einer UE zum Thema "Die Not der Flüchtlinge - nicht unser Problem?". Für eine gute, interessierte 8.Klasse.
Politik und Zeitgeschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
36 KB
Bedarf, Bedürfnisse, Grundlagen des Wirtschaftens
Erarbeitung zentraler Begriffe des Wirtschaftens mit Fokus auf Bedürfnisse und Bedarf anhand der TPS-Methode
Erarbeitung zentraler Begriffe des Wirtschaftens mit Fokus auf Bedürfnisse und Bedarf anhand der TPS-Methode
Anzeige lehrer.biz
Schulleiter und Fachlehrer (m/w/d)
Private Wirtschaftsschule Gester 84453 Mühldorf a. Inn
Wirtschaftsschule
Fächer: Wirtschaft, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaft, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Politik und Zeitgeschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
62 KB
Wahlen
Arbeitsblatt zu den Grundbegriffen des Wahlsystems in Deutschland. Die SuS haben dazu einen Kurzfilm aus der Sendung mit der Maus geschaut.
Arbeitsblatt zu den Grundbegriffen des Wahlsystems in Deutschland. Die SuS haben dazu einen Kurzfilm aus der Sendung mit der Maus geschaut.
Politik und Zeitgeschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
33 KB
Wahl
Verstöße gegen die Wahlrechtsgrundsätze - Auch gut als Folie einzusetzen
Verstöße gegen die Wahlrechtsgrundsätze - Auch gut als Folie einzusetzen
Politik und Zeitgeschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
14 KB
Bundestag, Internetrecherche, KuppelKucker
Arbeitsblatt zur selbstständigen Internetrecherche zum Deutschen Bundestag auf KuppekKucker.de Zeitumfang 30-40Min
Arbeitsblatt zur selbstständigen Internetrecherche zum Deutschen Bundestag auf KuppekKucker.de Zeitumfang 30-40Min
Politik und Zeitgeschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
23 KB
Wahlsysteme
AB Mehrheitswahl vs. Verhältniswahl
AB Mehrheitswahl vs. Verhältniswahl
Politik und Zeitgeschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,48 MB
Integration, Migration
Arbeitsblätter für ein/e Gruppenpuzzle und/oder Gruppenarbeit zu den Bausteinen (Sprache, Bildung, Regeln) der Integration. Anschließende Diskussion über Probleme, Stolpersteine, verfehlte Maßnahme, notwendige Hilfen etc.
Arbeitsblätter für ein/e Gruppenpuzzle und/oder Gruppenarbeit zu den Bausteinen (Sprache, Bildung, Regeln) der Integration. Anschließende Diskussion über Probleme, Stolpersteine, verfehlte Maßnahme, notwendige Hilfen etc.
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie