Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Pädagogik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,23 MB
Aggression
Lehrprobe Erste Stunde der Reihe Gewalt
Lehrprobe Erste Stunde der Reihe Gewalt
Pädagogik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
91 KB
Dollard, Frustrations-Aggressions-Kette
Lehrprobe 4. Lehrprobe zum Thema Gewalt in der Q1 (GK) Note: 2 Kritik: Pädagogische Perspektive mehr herausstellen
Lehrprobe 4. Lehrprobe zum Thema Gewalt in der Q1 (GK) Note: 2 Kritik: Pädagogische Perspektive mehr herausstellen
Pädagogik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
72 KB
UPP Pädagogik zu Piaget
Lehrprobe Es handelt sich um die Prüfung für das 2. Staatsexamen in Pädagogik zu Piaget
Lehrprobe Es handelt sich um die Prüfung für das 2. Staatsexamen in Pädagogik zu Piaget
Pädagogik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
499 KB
4. Maxime, Hurrelmann, Integration und Individuation
Lehrprobe 3. bewerteter Unterrichtsentwurf zu Hurrelmanns 4.Maxime
Lehrprobe 3. bewerteter Unterrichtsentwurf zu Hurrelmanns 4.Maxime
Pädagogik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
69 KB
Stierlin, Systemik, Systemkräfte, Unterindividuation, Überindividuation
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zu Stierlins Systemkräften in Familien; gezeigt in einem LK
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zu Stierlins Systemkräften in Familien; gezeigt in einem LK
Anzeige lehrer.biz
Lehrer*in für Waldorf-Förderschule in München (m/w/d)
Parzival-Schule 80797 München
Förderschule
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik
Pädagogik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
149 KB
Gewalt, Heitmeyer
Planung für den 3. UB. Stunde war zu voll
Planung für den 3. UB. Stunde war zu voll
Pädagogik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
122 KB
Gewalt
Lehrprobe psychologische Erklärungsansätze (modern)
Lehrprobe psychologische Erklärungsansätze (modern)
Pädagogik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
135 KB
Systemische Sicht, Systemische Therapie, Zirkuläres Fragen
Lehrprobe Entwurf und Durchführung wurden mit 2,0 bewertet. Verbesserungswürdig sind Anwendung und Transfer, z.B. durch Verwendung einer konkreten Beispielsituation.
Lehrprobe Entwurf und Durchführung wurden mit 2,0 bewertet. Verbesserungswürdig sind Anwendung und Transfer, z.B. durch Verwendung einer konkreten Beispielsituation.
Pädagogik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
45 KB
Amok, Amoklauf, Desintegrationstheorie, Emsdetten, Gewalt
Lehrprobe Amoklauf Emsdetten: Analyse von Dokumenten des Täters mit Hilfe der Desintegrationstheorie von Heitmeyer auf mögliche Ursachen der Tat
Lehrprobe Amoklauf Emsdetten: Analyse von Dokumenten des Täters mit Hilfe der Desintegrationstheorie von Heitmeyer auf mögliche Ursachen der Tat
Pädagogik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
51 KB
Interventionsmaßnahmen als päd. Handlungsmöglichkeit
SuS lernen ein Projekt kennen und erfahren, dass Intervention eine päd. Handlungsmöglichkeit in der Jugendgewalt darstellt.
SuS lernen ein Projekt kennen und erfahren, dass Intervention eine päd. Handlungsmöglichkeit in der Jugendgewalt darstellt.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer*in für Waldorf-Förderschule in München (m/w/d)
Parzival-Schule 80797 München
Förderschule
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik
Pädagogik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
182 KB
Heitmeyer Individualisierung Desintegration
Lehrprobe Heitmeyer Theorie Individualisierung Gewaltentstehung Ursachen von Gewalt Wurde gut bewertet
Lehrprobe Heitmeyer Theorie Individualisierung Gewaltentstehung Ursachen von Gewalt Wurde gut bewertet
Pädagogik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
973 KB
Jugendgewalt und Aggressionen
Lehrprobe Thema der Unterrichtsstunde: Der Fall Tim – „Rausschmiss oder Gnadenbrot“ - Ein Fallbeispiel zur Anwendung der klassischen Aggressionstheorien
Lehrprobe Thema der Unterrichtsstunde: Der Fall Tim – „Rausschmiss oder Gnadenbrot“ - Ein Fallbeispiel zur Anwendung der klassischen Aggressionstheorien
Pädagogik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,19 MB
Gewalt Frustrations-Aggressions-Kette
Lehrprobe Frustrations-Aggressions-Kette
Lehrprobe Frustrations-Aggressions-Kette
Pädagogik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
241 KB
Aggression, Aggressionstheorien, Gewalt, Psychoanalyse, Psychoanalytischer Erklärungsansatz, Pädagogik, Rauchfleisch
Arbeitsteilige Erarbeitung des psychoanalytischen Erklärungsansatzes für Gewalt von Udo Rauchfleisch (Kann auch als Gruppenpuzzle durchgeführt werden)
Arbeitsteilige Erarbeitung des psychoanalytischen Erklärungsansatzes für Gewalt von Udo Rauchfleisch (Kann auch als Gruppenpuzzle durchgeführt werden)
Pädagogik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
865 KB
Entwicklungsmaterial, Montessori
Lehrprobe Die SuS haben Entwicklungsmaterial entworfen und kritisch bewertet.
Lehrprobe Die SuS haben Entwicklungsmaterial entworfen und kritisch bewertet.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer*in für Waldorf-Förderschule in München (m/w/d)
Parzival-Schule 80797 München
Förderschule
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik
Pädagogik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
32 KB
Entwicklungsaufgaben, Klaus Hurrelmann, Shell Jugendstudie 2010, Sozialisation und Entwicklung im Jugendalter
Lehrprobe Thema: „Hauptsache Spaß, Erwachsen werden- nein danke“!? - Bewältigung der Entwicklungsaufgaben der Lebensphase Jugend nach Hurrelmann
Lehrprobe Thema: „Hauptsache Spaß, Erwachsen werden- nein danke“!? - Bewältigung der Entwicklungsaufgaben der Lebensphase Jugend nach Hurrelmann
Pädagogik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
50 KB
Modell der produktiven Realitätsverarbeitung Hurrelmann Maxime
Lehrprobe Modell der produktiven Realitätsverarbeitung Hurrelmann Maxime
Lehrprobe Modell der produktiven Realitätsverarbeitung Hurrelmann Maxime
Pädagogik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
196 KB
Identität, Identitätsentwicklung, Jugend, Mead, Pädagogik, Rollentheorie, Sozialisation, Symbolischer Interaktionismus
Kritische Auseinandersetzung mit dem Einfluss von Onlinerollenspielen auf die Identitätsentwicklung unter besonderer Berücksichtigung der Theorie des symbolischen Interaktionismus von George Herbert Mead
Kritische Auseinandersetzung mit dem Einfluss von Onlinerollenspielen auf die Identitätsentwicklung unter besonderer Berücksichtigung der Theorie des symbolischen Interaktionismus von George Herbert Mead
Pädagogik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
49 KB
Sozialisationstheorie
Lehrprobe Rollentheorie nach Dahrendorf
Lehrprobe Rollentheorie nach Dahrendorf
Pädagogik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
89 KB
Piaget Entwicklungstheorie kritisch
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zum Policeman-Doll-Experiment von Piaget im Hinblick auf eine kritische Würdigung seiner Entwicklungstheorie
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zum Policeman-Doll-Experiment von Piaget im Hinblick auf eine kritische Würdigung seiner Entwicklungstheorie
Anzeige lehrer.biz
Glückliche und stabile Menschen gesucht!
Freie Schule Rheinklang 78315 RadolfzellFächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik