Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Musik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
533 KB
Antike
Vorstellung der antiken Musikepoche
Vorstellung der antiken Musikepoche
Musik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
141 KB
Wien als Kulturzentrum, Wiener Klassik, Wolfgang Amadeus Mozart, Musikwissenschaftliche Elemente
Vorstellung von musikalischen Persönlichkeiten aus unterschiedlichen Musikepochen.
Vorstellung von musikalischen Persönlichkeiten aus unterschiedlichen Musikepochen.
Musik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
2,89 MB
musikalische Parameter - Motivik - Romantik - Popmusik - Vergleich
An zwei Beispielen aus der Popularmusik und der Romantik werden Einsamkeits-Motive am Klavier erst erarbeitet und dann interpretiert. Beispiele: Herbert Grönemeyer - Unbewohnt und Franz Schubert - Der Leiermann (Winterreise)
An zwei Beispielen aus der Popularmusik und der Romantik werden Einsamkeits-Motive am Klavier erst erarbeitet und dann interpretiert. Beispiele: Herbert Grönemeyer - Unbewohnt und Franz Schubert - Der Leiermann (Winterreise)
Musik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
87 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Demokratie, Einigkeit, Freiheit, Haydn, Lied der Deutschen, Nationalhymne, Recht
Fragen zum Film "Das Lied der Deutschen". Besprechung der Bedeutung des Textes Einigkeit - Recht - Freiheit.
, Demokratie, Einigkeit, Freiheit, Haydn, Lied der Deutschen, Nationalhymne, Recht
Fragen zum Film "Das Lied der Deutschen". Besprechung der Bedeutung des Textes Einigkeit - Recht - Freiheit.
Musik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Sachsen
67 KB
Grundlagen Notation, Rhythmus
Vom Hören und lauten Mitzählen ausgehend setzen die SuS zunächst Markierungen in die Kästchen des Taktschemas, später werden diese Markierungen in Notenwerte übertragen.
Vom Hören und lauten Mitzählen ausgehend setzen die SuS zunächst Markierungen in die Kästchen des Taktschemas, später werden diese Markierungen in Notenwerte übertragen.
Anzeige lehrer.biz
Die Freie Schule Rerik im Ostseebad Rerik sucht motivierte LehreInnen (w/m/d)
Freie Schule Rerik 18230 Ostseebad Rerik
Gymnasium
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Wirtschaft, Arbeitslehre
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Wirtschaft, Arbeitslehre
Musik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Hamburg
295 KB
Methode: Klangimprovisation - Arbeitszeit: 90 min
, Dynamik, Instrumente, Klangimprovisation, Klassenmusizieren, Musik
Lehrprobe Hier ist noch das passende Material für die Stunde zur Klangimprovisation zum Thema Dynamik.
, Dynamik, Instrumente, Klangimprovisation, Klassenmusizieren, Musik
Lehrprobe Hier ist noch das passende Material für die Stunde zur Klangimprovisation zum Thema Dynamik.
Musik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Hamburg
195 KB
Methode: Klangimprovisation - Arbeitszeit: 90 min
, Dynamik, Instrumente, Klangimprovisation, Klassenmusizieren, Musik
Lehrprobe Die SuS machen eine Klangimprovisation zum Thema Dynamik. Die Stunde hat wunderbar funktioniert und wurde auch von meiner Seminarleitung so eingeschätzt. Die SuS wurden außerdem dazu angeleitet sich gegenseitig Feedback zu geben.
, Dynamik, Instrumente, Klangimprovisation, Klassenmusizieren, Musik
Lehrprobe Die SuS machen eine Klangimprovisation zum Thema Dynamik. Die Stunde hat wunderbar funktioniert und wurde auch von meiner Seminarleitung so eingeschätzt. Die SuS wurden außerdem dazu angeleitet sich gegenseitig Feedback zu geben.
Musik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Hessen
1,95 MB
Hörendes Unterscheiden von Intervallen, Intervalle, Klasse 6, Kleine oder große Terz, Unterrichtsentwurf
Lehrprobe Der Unterrichtsentwurf und -besuch wurde mit 14 Punkten benotet.
Lehrprobe Der Unterrichtsentwurf und -besuch wurde mit 14 Punkten benotet.
Musik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
1,51 MB
Musical West Side Story
Handlungs-, musikalische und choreographische Ideen entwerfen für ein eigenes Musical auf der Basis von West Side Story
Handlungs-, musikalische und choreographische Ideen entwerfen für ein eigenes Musical auf der Basis von West Side Story
Musik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Hamburg
1,10 MB
Methode: Kooperative Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 90 min
, Bilder, Bilder vertonen, Die Welle, Improvisation, Klangimprovisation, Musik, vertonen
Hier können die SuS "Die Welle" (Bild) vertonen und dies in Bezug auf Musik und Emotionen. Gehört in eine Reihe unterschiedliche Klangimprovisationen. Arbeiten mit musikalischen Parametern.
, Bilder, Bilder vertonen, Die Welle, Improvisation, Klangimprovisation, Musik, vertonen
Hier können die SuS "Die Welle" (Bild) vertonen und dies in Bezug auf Musik und Emotionen. Gehört in eine Reihe unterschiedliche Klangimprovisationen. Arbeiten mit musikalischen Parametern.
Anzeige lehrer.biz
Die Freie Schule Rerik im Ostseebad Rerik sucht motivierte LehreInnen (w/m/d)
Freie Schule Rerik 18230 Ostseebad Rerik
Gymnasium
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Wirtschaft, Arbeitslehre
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Wirtschaft, Arbeitslehre
Musik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Hamburg
117 KB
Methode: Kooperative Gruppenarbeit; Musik erfinden - Arbeitszeit: 90 min
, Improvisation, Klangimprovisation, Musik erfinden, Rhythmus, Tempo
Übertragen von Rhythmen auf Instrumente und die Verbindung mit unterschiedlichen Tempi.
, Improvisation, Klangimprovisation, Musik erfinden, Rhythmus, Tempo
Übertragen von Rhythmen auf Instrumente und die Verbindung mit unterschiedlichen Tempi.
Musik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
3,21 MB
Methode: Musikpraxis
, #, 3/4-Takt, Artikulation, Auflösungszeichen, auftakt, b, Dur, haltebogen, harmonisch moll, Improvisation, melodisch moll, Moll, Motivik, natürlich moll, Notenwerte, offbeat, offbeat, ostinato, ostinato, Pausenwerte, Pentatonik, Punktierung, Stammtöne, Synkope, Tonleiter, Versetzungszeichen, Versetzungszeichen, Vorzeichen, Vorzeichen
Musikpraxis zur Umsetzung theoretischer Inhalte des Musikunterrichts ca. 50 Stücke zu unterschiedlichen Themeninhalten, ca. 240 unterstützende Playalongs, binnendifferenzierend
, #, 3/4-Takt, Artikulation, Auflösungszeichen, auftakt, b, Dur, haltebogen, harmonisch moll, Improvisation, melodisch moll, Moll, Motivik, natürlich moll, Notenwerte, offbeat, offbeat, ostinato, ostinato, Pausenwerte, Pentatonik, Punktierung, Stammtöne, Synkope, Tonleiter, Versetzungszeichen, Versetzungszeichen, Vorzeichen, Vorzeichen
Musikpraxis zur Umsetzung theoretischer Inhalte des Musikunterrichts ca. 50 Stücke zu unterschiedlichen Themeninhalten, ca. 240 unterstützende Playalongs, binnendifferenzierend
Lehrprobe zur Erarbeitung von Merkmalen der Labial- und Lingualpfeifen anhand einer virtuellen Orgel
Musik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
5,23 MB
Methode: Musizieren mit iPads - Arbeitszeit: 45 min
, Instrumentenkunde, Klangerzeugung, Orgel, Orgelpfeifen, Tonerzeugung
Lehrprobe
, Instrumentenkunde, Klangerzeugung, Orgel, Orgelpfeifen, Tonerzeugung
Lehrprobe
Musik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Sachsen-Anhalt
367 KB
Oper, Operngeschichte Überblickswissen
Mit Hilfe der Arbeitsblätter und angegebener Links können die Schülerinnen und Schüler stichprobenartig einen ersten Einblick in 400 Jahre Operngeschichte erhalten. Mittels kleiner einführender Worte erhalten sie Informationen zum erklingenden Werk.
Mit Hilfe der Arbeitsblätter und angegebener Links können die Schülerinnen und Schüler stichprobenartig einen ersten Einblick in 400 Jahre Operngeschichte erhalten. Mittels kleiner einführender Worte erhalten sie Informationen zum erklingenden Werk.
Musik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
86 KB
sinfonische Dichtung, Programmmusik und absolute Musik, Nationale Schulen
Anzeige lehrer.biz
Lehrer*in für Musik in Lutherstadt Wittenberg
Evangelische Gesamtschule "Philipp Melanchthon" 06886 Lutherstadt Wittenberg
Gymnasium, Realschule
Fächer: Musikerziehung, Musik
Fächer: Musikerziehung, Musik
Musik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
130 KB
Antike, Antikes Griechenland, Mittelalter, Musikgeschichte
Musik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
1,17 MB
9. Klasse, Arbeitsblatt, "Go Down Moses", Musik, Stundenverlaufsplan, Thema Spirituals
Lehrprobe Das Dokument enthält einen tabellarischen Kurzentwurf, ein Arbeitsblatt sowie die ausformulierten Lernziele und Teillernziele mit Lernzieldimensionen.
Lehrprobe Das Dokument enthält einen tabellarischen Kurzentwurf, ein Arbeitsblatt sowie die ausformulierten Lernziele und Teillernziele mit Lernzieldimensionen.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer*in für Musik in Lutherstadt Wittenberg
Evangelische Gesamtschule "Philipp Melanchthon" 06886 Lutherstadt Wittenberg
Gymnasium, Realschule
Fächer: Musikerziehung, Musik
Fächer: Musikerziehung, Musik