Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
33 KB
Methode: Gedichtvergleich - Arbeitszeit: 180 min
, Expressionismus, Gedichtvergleich, Lyrik, Romantik, Unterwegs sein
Klausur zum Gedichtvergleich eines romantischen Gedichts "Sehnsucht" mit einem expressionistischen Gedicht "Auf der Terrasse des Café Josty" im Hinblick auf das Motiv des "unterwegs sein"
, Expressionismus, Gedichtvergleich, Lyrik, Romantik, Unterwegs sein
Klausur zum Gedichtvergleich eines romantischen Gedichts "Sehnsucht" mit einem expressionistischen Gedicht "Auf der Terrasse des Café Josty" im Hinblick auf das Motiv des "unterwegs sein"
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Berlin
110 KB
Methode: Standbild zu einem Gedicht bauen (Grenzen der Menschheit) - Arbeitszeit: 30 min
, Gedichte, Gedichtinterpretation, Goethe, Standbilder
Die SuS nähern sich dem Gedicht "Grenzen der Menschheit" an, indem sie in Gruppen ein Standbild bauen, was das Verhältnis zwischen lyrischem Ich und der Umwelt widerspiegelt.
, Gedichte, Gedichtinterpretation, Goethe, Standbilder
Die SuS nähern sich dem Gedicht "Grenzen der Menschheit" an, indem sie in Gruppen ein Standbild bauen, was das Verhältnis zwischen lyrischem Ich und der Umwelt widerspiegelt.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Berlin
243 KB
Methode: Stilmittel-Analyse, Gottes- Menschenbild der Weimarer Klassik - Arbeitszeit: 30 min
, Gedichtanalyse, Gedichtinterpretation, Goethe, Sprachliche Stilmittel, Weimarer Klassik
Die SuS analysieren sprachliche Mittel und beschreiben das zugrundeliegende Gottes- und Menschenbild.
, Gedichtanalyse, Gedichtinterpretation, Goethe, Sprachliche Stilmittel, Weimarer Klassik
Die SuS analysieren sprachliche Mittel und beschreiben das zugrundeliegende Gottes- und Menschenbild.
Deutsch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
37 KB
Unter der Drachenwand
Analyse eines Romanauszugs aus dem Kriegsroman "Im Frühling sterben" + Vergleich mit einem Auszug aus dem Roman "Unter der Drachenwand", Schwerpunkt Verhältnis zu den Vätern
Analyse eines Romanauszugs aus dem Kriegsroman "Im Frühling sterben" + Vergleich mit einem Auszug aus dem Roman "Unter der Drachenwand", Schwerpunkt Verhältnis zu den Vätern
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Hessen
30 KB
Klausur Redeanalyse
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB
Bernhard Schlink, Das Haus in der Dorotheenstraße, Erzähltextanalyse
Literarische Analyse epischer Texte: Bernhard Schlicks Prosa mit Bezug zum "Haus in der Dorotheenstraße"
Literarische Analyse epischer Texte: Bernhard Schlicks Prosa mit Bezug zum "Haus in der Dorotheenstraße"
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
46 KB
Arbeitszeit: 240 min
, Erziehung, Sprache Denken Wirklichkeit
In der Einheit ging es um die Frage der Identität anhand mehrerer Aspekte wie Sprache und Erziehung. Die Texte gab es zur Auswahl.
, Erziehung, Sprache Denken Wirklichkeit
In der Einheit ging es um die Frage der Identität anhand mehrerer Aspekte wie Sprache und Erziehung. Die Texte gab es zur Auswahl.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
24 KB
Romantik Aufklärung Grundkurs 12
AB geeignet für Arbeitsteilung
AB geeignet für Arbeitsteilung
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
532 KB
Ehre, Leutnant Gustl, Schnitzler
Sachtextanalyse zum Thema Ehre in Bezug auf Arthur Schnitzlers "Leutnant Gustl" mit anschließender Erörterung
Sachtextanalyse zum Thema Ehre in Bezug auf Arthur Schnitzlers "Leutnant Gustl" mit anschließender Erörterung
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Thüringen
22 KB
Arbeitszeit: 20 min
, Dramenanalyse, Geschlossenes Drama, Offenes Drama, Woyzeck
Gegenüberstellung offenes und geschlossenes Drama anhand des Dramenfragments Woyzeck
, Dramenanalyse, Geschlossenes Drama, Offenes Drama, Woyzeck
Gegenüberstellung offenes und geschlossenes Drama anhand des Dramenfragments Woyzeck
Anzeige lehrer.biz
Realschullehrerinnen und -lehrer für NaWi, Mathe, Deutsch und Englisch gesucht
Johann Hinrich Wichern Realschule 34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,88 MB
Woyzeck Bühneninszenierung Drama
Lehrprobe 5.Unterrichtsbesuch innerhalb der Reihe "Woyzeck" Ausführlicher Unterrichtsentwurf inklusive Material, Verlaufsplan und antizipierten SuS Antworten
Lehrprobe 5.Unterrichtsbesuch innerhalb der Reihe "Woyzeck" Ausführlicher Unterrichtsentwurf inklusive Material, Verlaufsplan und antizipierten SuS Antworten
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
370 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Sachtextanalyse, SPrachgebrauch, Woyzeck
Lehrprobe
, Sachtextanalyse, SPrachgebrauch, Woyzeck
Lehrprobe
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
260 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Alltagsrassismus, Q1, Rassismus, Stanisic
Lehrprobe
, Alltagsrassismus, Q1, Rassismus, Stanisic
Lehrprobe
Deutsch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,30 MB
Anglizismen, Artikel, Materialgestütztes Schreiben
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
34 KB
Erzähllauszug Trafikant, Medienkritik
Interpretation Erzählauszugs aus "Der Trafikant" von Robert Seethaler zur Berichterstattung über den Tod Hubert Pastingls (Roter Egon). Erzähler und Kommentar durch Otto Trsnjek lassen sie kritisch hinterfragen. Anschließende Aufgabe: Medienkritik
Interpretation Erzählauszugs aus "Der Trafikant" von Robert Seethaler zur Berichterstattung über den Tod Hubert Pastingls (Roter Egon). Erzähler und Kommentar durch Otto Trsnjek lassen sie kritisch hinterfragen. Anschließende Aufgabe: Medienkritik
Anzeige lehrer.biz
Grund- und Mittelschullehrer*in
Montessori-Schule Günzlhofen 82294 Günzlhofen
Hauptschule, Grundschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
59 KB
Methode: Kurzprosa / Lyrik - Arbeitszeit: 120 min
, Joseph von Eichendorff: Der verspätete Wanderer, Thomas Hürlimann: Flug durch Zürich
Schüler:innen wählen zwischen Kurzprosa oder Lyrik (Musterlösung zu Hürrlimann)
, Joseph von Eichendorff: Der verspätete Wanderer, Thomas Hürlimann: Flug durch Zürich
Schüler:innen wählen zwischen Kurzprosa oder Lyrik (Musterlösung zu Hürrlimann)
Deutsch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
37 KB
Diskriminierende Sprache, Diskriminierung, Gesellschaft, Sprache, Sprache Denken Wirklichkeit
Klausur für den Leistungskurs: Analyse eines Auszugs aus Kübra Gümüsays "Sprache und Sein" zum Thema Ausgrenzung durch Sprache; mit weiterführendem Schreibauftrag.
Klausur für den Leistungskurs: Analyse eines Auszugs aus Kübra Gümüsays "Sprache und Sein" zum Thema Ausgrenzung durch Sprache; mit weiterführendem Schreibauftrag.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
5,29 MB
Methode: Materialgestütztes Schreiben - Arbeitszeit: 135 min
, Dialekte
Vor-und Nachteile einer Förderung von Dialekten in Schulen, materialgestütztes Schreiben
, Dialekte
Vor-und Nachteile einer Förderung von Dialekten in Schulen, materialgestütztes Schreiben
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
204 KB
Analyse Kurzgeschichte, Kommunikation
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
24 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Klausur Kurzgeschichte Kommunikationsmodell Max Bolliger Schulz von Thun
Analyse der Kurzgeschichte "Sonntag" von Max Bolliger, unter Einbezug des Kommunikationsquadrats von Schulz von Thun.
, Klausur Kurzgeschichte Kommunikationsmodell Max Bolliger Schulz von Thun
Analyse der Kurzgeschichte "Sonntag" von Max Bolliger, unter Einbezug des Kommunikationsquadrats von Schulz von Thun.
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in (m/w/d) in Aachen in Vollzeit und Teilzeit
dreieins Grundschule Aachen 52072 Aachen
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
10936 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- 337
- 338
- 339
- 340
- 341
- 342
- 343
- 344
- 345
- 346
- 347
- 348
- 349
- 350
- 351
- 352
- 353
- 354
- 355
- 356
- 357
- 358
- 359
- 360
- 361
- 362
- 363
- 364
- 365
- 366
- 367
- 368
- 369
- 370
- 371
- 372
- 373
- 374
- 375
- 376
- 377
- 378
- 379
- 380
- 381
- 382
- 383
- 384
- 385
- 386
- 387
- 388
- 389
- 390
- 391
- 392
- 393
- 394
- 395
- 396
- 397
- 398
- 399
- 400
- 401
- 402
- 403
- 404
- 405
- 406
- 407
- 408
- 409
- 410
- 411
- 412
- 413
- 414
- 415
- 416
- 417
- 418
- 419
- 420
- 421
- 422
- 423
- 424
- 425
- 426
- 427
- 428
- 429
- 430
- 431
- 432
- 433
- 434
- 435
- 436
- 437
- 438
- 439
- 440
- 441
- 442
- 443
- 444
- 445
- 446
- 447
- 448
- 449
- 450
- 451
- 452
- 453
- 454
- 455
- 456
- 457
- 458
- 459
- 460
- 461
- 462
- 463
- 464
- 465
- 466
- 467
- 468
- 469
- 470
- 471
- 472
- 473
- 474
- 475
- 476
- 477
- 478
- 479
- 480
- 481
- 482
- 483
- 484
- 485
- 486
- 487
- 488
- 489
- 490
- 491
- 492
- 493
- 494
- 495
- 496
- 497
- 498
- 499
- 500
- 501
- 502
- 503
- 504
- 505
- 506
- 507
- 508
- 509
- 510
- 511
- 512
- 513
- 514
- 515
- 516
- 517
- 518
- 519
- 520
- 521
- 522
- 523
- 524
- 525
- 526
- 527
- 528
- 529
- 530
- 531
- 532
- 533
- 534
- 535
- 536
- 537
- 538
- 539
- 540
- 541
- 542
- 543
- 544
- 545
- 546
- 547
- weiter »