Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sport Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
6,97 MB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Körperkontakt, Ringen und Kämpfen, Vertrauen
Lehrprobe 1. UB, aber hohes Niveau. Hat gut geklappt.
Lehrprobe 1. UB, aber hohes Niveau. Hat gut geklappt.
Sport Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
795 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Freerunning, Gestalten, gymnasium, hindernisse, Parcours, überwindung
Lehrprobe Thema der Unterrichtseinheit: Freerunning in der Schule: Wie können wir unseren individuellen Run entwickeln? Thema der Unterrichtsstunde:Inwiefern können wir kreative Bewegungsausführungen zur Überwindung von Hindernissen entwickeln?
Lehrprobe Thema der Unterrichtseinheit: Freerunning in der Schule: Wie können wir unseren individuellen Run entwickeln? Thema der Unterrichtsstunde:Inwiefern können wir kreative Bewegungsausführungen zur Überwindung von Hindernissen entwickeln?
Sport Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
613 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methode: Taktik-Spiel-Modell, Genetisches Lehren und Lernen
, Angriffstaktik, Flag Football, Flag-Football, Flagfootball, Taktik
Unbenoteter Unterrichtsbesuch im Bewegungsfeld "Spielen" eines Endzonenspiels. Erweiterung des mannschaftstaktischen Repertoires im Flag Football.
, Angriffstaktik, Flag Football, Flag-Football, Flagfootball, Taktik
Unbenoteter Unterrichtsbesuch im Bewegungsfeld "Spielen" eines Endzonenspiels. Erweiterung des mannschaftstaktischen Repertoires im Flag Football.
Kriterienorientierte und eigenständige Verbesserung der individuellen Hürdentechnik in Partnerarbeit
![5,00 (1x bewertet) Bewertung: 5](https://images.schulportal.de/images/de/bw5.png)
![5,00 (1x bewertet) Bewertung: 5](https://images.schulportal.de/images/de/bw5.png)
Sport Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,22 MB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Arbeitszeit: 45 min
, Hürden, Hürdenlauf, Hürdenlaufen, Hürdensprint
Lehrprobe Die Schüler verbessern ihre individuelle funktionale Hürdentechnik in Partnerarbeit anhand zuvor erarbeiteter Kriterien
, Hürden, Hürdenlauf, Hürdenlaufen, Hürdensprint
Lehrprobe Die Schüler verbessern ihre individuelle funktionale Hürdentechnik in Partnerarbeit anhand zuvor erarbeiteter Kriterien
Sport Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
161 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Artikulation, Bewegungsmerkmale, Hochsprung, Meinel, Sport, Unterrichtsbesuch, Verlaufsplan, Videoanalyse
Lehrprobe Artikulation einer Stunde in einem UV zum Thema Hochsprung
Lehrprobe Artikulation einer Stunde in einem UV zum Thema Hochsprung
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in (m/w/d) in Aachen in Vollzeit und Teilzeit
dreieins Grundschule Aachen 52072 Aachen
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Sport Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,21 MB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Arbeitszeit: 240 min
, Akrobatik, Partnerarbeit
Lehrprobe Selbstständige Erprobung partnerakrobatischer Basistechniken
, Akrobatik, Partnerarbeit
Lehrprobe Selbstständige Erprobung partnerakrobatischer Basistechniken
Sport Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
382 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Angriffsverhalten, Badminton, Grundtechniken, Schlagkombinationen, Verteidigungsverhalten
Lehrprobe Die SuS sollen aus der Spielidee und dem Spiel heraus die Grundschläge des Badmintonspiels spielerisch und erfahrungsorientiert weiter entwickeln und festigen, sowie darauf aufbauend selbstständig Schlagkombinationen erarbeiten.
Lehrprobe Die SuS sollen aus der Spielidee und dem Spiel heraus die Grundschläge des Badmintonspiels spielerisch und erfahrungsorientiert weiter entwickeln und festigen, sowie darauf aufbauend selbstständig Schlagkombinationen erarbeiten.
Sport Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
489 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
4x100m, Lehrpobe, Staffel, UB, Wechselarten
Lehrprobe Eine 60-minütiger UB zur 4x 100m Staffel vor dem Hintergrund der Wechselarten und Übergabetechniken
Lehrprobe Eine 60-minütiger UB zur 4x 100m Staffel vor dem Hintergrund der Wechselarten und Übergabetechniken
Sport Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
2,99 MB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
choreogrphie, Formation, jump style, Raumnutzung
Lehrprobe mit sehr gut bewertet
Lehrprobe mit sehr gut bewertet
Sport Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,45 MB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Minitrampolin, Salto, Turnen
Lehrprobe 4. Unterrichtsbesuch zum Thema Turnen. Es ging um den Salto vorwärts anhand des Mattenberges. Tipp für die Durchführung: Den Mattenberg in verschiedenen Höhen bauen und flexibel gestalten. Der UB wurde insgesamt mit gut bewertet
Lehrprobe 4. Unterrichtsbesuch zum Thema Turnen. Es ging um den Salto vorwärts anhand des Mattenberges. Tipp für die Durchführung: Den Mattenberg in verschiedenen Höhen bauen und flexibel gestalten. Der UB wurde insgesamt mit gut bewertet
Anzeige lehrer.biz
Englisch, Sport
Edith-Stein-Realschule Schillingsfürst der Erzdiözese Bamberg 91583 Schillingsfürst
Realschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Sport Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
171 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: Knickhilfe/Kniff mit dem Knick - Arbeitszeit: 45 min
, Badminton, Differenzierung, Knickhilfe, Offensivtaktik, Taktik
Dieser UB wurde als gut bewertet. Die SuS hatten die Aufgabe, ihre Gegner auszuspielen und konnten sich dabei Tipps bei den Knickhilfen holen. Kritisiert wurde, dass die SuS stark angeleitet wurden. Besser: verschiedene Taktiken sammeln
, Badminton, Differenzierung, Knickhilfe, Offensivtaktik, Taktik
Dieser UB wurde als gut bewertet. Die SuS hatten die Aufgabe, ihre Gegner auszuspielen und konnten sich dabei Tipps bei den Knickhilfen holen. Kritisiert wurde, dass die SuS stark angeleitet wurden. Besser: verschiedene Taktiken sammeln
Sport Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
78 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Aufbauspiel, Außenspieler, Handball, Handball, Außenspieler, Aufbauspiel
Lehrprobe
Lehrprobe
Sport Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
205 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Basketball, Entwurf, Taktik Spiel Modell, ts, tsm
Lehrprobe „Wir erweitern unser Angriffsspiel“ – Selbstständige Erarbeitung, Präsentation und Erprobung effektiver Spielzüge zur Weiterentwicklung der Offensivstrategien in der Spielsituation 2:1
Lehrprobe „Wir erweitern unser Angriffsspiel“ – Selbstständige Erarbeitung, Präsentation und Erprobung effektiver Spielzüge zur Weiterentwicklung der Offensivstrategien in der Spielsituation 2:1
Sport Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
292 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Arbeitszeit: 60 min
, Taktik, Umschaltspiel, Überzahlspiel
Lehrprobe Kooperative Erarbeitung in Kleingruppen von taktischen Maßnahmen in offensiven 3:1- bzw. 3:2-Überzahlsituationen zur (Weiter)entwicklung des schnellen Umschaltspiels nach Ballgewinn
, Taktik, Umschaltspiel, Überzahlspiel
Lehrprobe Kooperative Erarbeitung in Kleingruppen von taktischen Maßnahmen in offensiven 3:1- bzw. 3:2-Überzahlsituationen zur (Weiter)entwicklung des schnellen Umschaltspiels nach Ballgewinn
Sport Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
443 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, BallKoRobics, Tanz, Tanzen
Lehrprobe Umgestaltung der eigenen BallKoRobics-Gruppenchoreographien unter besonderer Berück-sichtigung eines ausgewählten Gestaltungskriteriums.
, BallKoRobics, Tanz, Tanzen
Lehrprobe Umgestaltung der eigenen BallKoRobics-Gruppenchoreographien unter besonderer Berück-sichtigung eines ausgewählten Gestaltungskriteriums.
Anzeige lehrer.biz
Fachlehrer (m) für Sport ab September gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule, Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport
Sport Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
799 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Dynamik, Gestaltungskriterien, Gymnastikball, Lehrprobe, Q1, Sport, Tanzen
Lehrprobe Lehrprobe zum Gestaltungskriterium Dynamik mit individuellen Gruppenchoreographien mit dem Gymnastikball. Freie Musik- und Stilwahl. Q1 Grundkurs.
Lehrprobe Lehrprobe zum Gestaltungskriterium Dynamik mit individuellen Gruppenchoreographien mit dem Gymnastikball. Freie Musik- und Stilwahl. Q1 Grundkurs.
Sport Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
386 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methode: Schülerorientierung - Arbeitszeit: 45 min
, Biomechanik, Kugelstoßen, Leichtathletik
Lehrprobe Die SuS sollen ausgehend vom biomechanischen Prinzip den optimalen Beschleunigungsweg ermitteln.
, Biomechanik, Kugelstoßen, Leichtathletik
Lehrprobe Die SuS sollen ausgehend vom biomechanischen Prinzip den optimalen Beschleunigungsweg ermitteln.
Sport Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
6,26 MB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: Partnerfeedback Videofeedback Stationenlernen - Arbeitszeit: 60 min
, Biomechanische Prinzipien, Fosbury Flop, Phasenmodell Meinel / Schnabel, Stationenlernen, Videofeedback
Lehrprobe Teillernmethode zum Fosbury- Flop (Stationenbetrieb) mit Partner- und Videofeedback. SuS teilen die Bewegung des Flops in die Phasen nach Meinel / Schnabel ein und erläutern die biomeschanischen Prinzipien der Bewegung (Inaktive)
, Biomechanische Prinzipien, Fosbury Flop, Phasenmodell Meinel / Schnabel, Stationenlernen, Videofeedback
Lehrprobe Teillernmethode zum Fosbury- Flop (Stationenbetrieb) mit Partner- und Videofeedback. SuS teilen die Bewegung des Flops in die Phasen nach Meinel / Schnabel ein und erläutern die biomeschanischen Prinzipien der Bewegung (Inaktive)
Sport Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
824 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Fosbury Flop, Videoanalyse
Lehrprobe
Lehrprobe
Sport Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
37 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Sport Trampolin
Lehrprobe Großtrampolin Hinführung zum Vorwärtssalto
Lehrprobe Großtrampolin Hinführung zum Vorwärtssalto
Anzeige lehrer.biz
Lebendiges Lernen mit allen Sinnen - wir suchen Sie!
Freie Schule Lech-Donau 86647 Buttenwiesen
Grundschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie