Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Erdkunde / Geografie Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
5,14 MB
Methode: auch als Klausur
, Angloamerikanisches Stadtmodell, Entwicklung, Suburbanisierung, Stadtlandschaft, Mit Erwartungshorizont
Angloamerikanisches Stadtmodell, Entwicklung, Suburbanisierung, Stadtlandschaft
, Angloamerikanisches Stadtmodell, Entwicklung, Suburbanisierung, Stadtlandschaft, Mit Erwartungshorizont
Angloamerikanisches Stadtmodell, Entwicklung, Suburbanisierung, Stadtlandschaft
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Brandenburg
122 KB
Arbeitszeit: 15 min
, Platten, Plattentektonik, Test, Vulkanismus
, Platten, Plattentektonik, Test, Vulkanismus
Erdkunde / Geografie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
780 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Extremräume, Inuit, Polargebiete, Wandel
Lehrprobe In der Stunde geht es darum das Leben der Inuit und deren Lebenswandel zu erarbeiten
, Extremräume, Inuit, Polargebiete, Wandel
Lehrprobe In der Stunde geht es darum das Leben der Inuit und deren Lebenswandel zu erarbeiten
Erdkunde / Geografie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
546 KB
Methode: - - Arbeitszeit: 45 min
, Extremräume, Nährstoffkreislauf, Tropen, Tropischer Regenwald
Lehrprobe In der Stunde geht es um die inhaltliche Erarbeitung des Themas "Nährstoffkreislauf im Tropischen Regenwald"
, Extremräume, Nährstoffkreislauf, Tropen, Tropischer Regenwald
Lehrprobe In der Stunde geht es um die inhaltliche Erarbeitung des Themas "Nährstoffkreislauf im Tropischen Regenwald"
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
292 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Kakao, Nachhaltigkeit, Plantage
Schokolda muss viele Schritte durchgehen bis sie bei uns im Supermarkt landet. Die ökologischen Folgen sind Thematik der Stunde.
, Kakao, Nachhaltigkeit, Plantage
Schokolda muss viele Schritte durchgehen bis sie bei uns im Supermarkt landet. Die ökologischen Folgen sind Thematik der Stunde.
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
359 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Artenvielfalt, Biodiversität, Lebensbedingungen, Stockwerksbau, Tropischer Regenwald
Der Regenwald ähnelt den Stockwerken eines Hochhaus wenn es um die Flora und die Fauna geht. Dies ist der Gegenstand der gegebenen Stunde. Die unterschiedlichen Lebensbedingungen in den verschiedenen Stockwerken.
, Artenvielfalt, Biodiversität, Lebensbedingungen, Stockwerksbau, Tropischer Regenwald
Der Regenwald ähnelt den Stockwerken eines Hochhaus wenn es um die Flora und die Fauna geht. Dies ist der Gegenstand der gegebenen Stunde. Die unterschiedlichen Lebensbedingungen in den verschiedenen Stockwerken.
Erdkunde / Geografie Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,53 MB
Bevölkerungswachstum, Landgrabbing
Bevölkerungswachstum, Nahrungsmittelversorgung, Landgrabbing, Beispiel Vietnam LK Klausur
Bevölkerungswachstum, Nahrungsmittelversorgung, Landgrabbing, Beispiel Vietnam LK Klausur
Erdkunde / Geografie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,01 MB
Arbeitszeit: 135 min
, Bevölkerungsentwicklung, Globale demographische Entwicklungen, Regionale Disparitäten, Regionale Unterschiede der Bevölkerungsentwicklung
Schwerpunktthema: Bevölkerungsentwicklung: Besonderheiten, regionale Disparitäten und Folgen der demographische Entwicklung Italiens
, Bevölkerungsentwicklung, Globale demographische Entwicklungen, Regionale Disparitäten, Regionale Unterschiede der Bevölkerungsentwicklung
Schwerpunktthema: Bevölkerungsentwicklung: Besonderheiten, regionale Disparitäten und Folgen der demographische Entwicklung Italiens
Erdkunde / Geografie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Hamburg
5,26 MB
Methode: Mystery - Arbeitszeit: 180 min
, Kenia Rosen Entwicklungschancen
Inhalt der Unterrichtseinheit ist den Entwicklungsstand und die Entwicklungschancen eines Landes - hier Kenia unter dem Aspekt der Exports von Rosen zu beleuchten. Frage: Blühende Zukunft für Kenia?
, Kenia Rosen Entwicklungschancen
Inhalt der Unterrichtseinheit ist den Entwicklungsstand und die Entwicklungschancen eines Landes - hier Kenia unter dem Aspekt der Exports von Rosen zu beleuchten. Frage: Blühende Zukunft für Kenia?
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
4,69 MB
Arbeitszeit: 60 min
, Klasse 5, Landwirtschaft, Rheinland-Pflaz
In dieser Stunde werden die verschiedenen Landwirtschaftsgebiete in Rheinland-Pfalz erarbeitet.
, Klasse 5, Landwirtschaft, Rheinland-Pflaz
In dieser Stunde werden die verschiedenen Landwirtschaftsgebiete in Rheinland-Pfalz erarbeitet.
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Berlin
2,46 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Passatzirkulation Tropische Zirkulation, Physische Geographie
Lehrprobe
, Passatzirkulation Tropische Zirkulation, Physische Geographie
Lehrprobe
Erdkunde / Geografie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Berlin
1,34 MB
Methode: Raumanalyse / -bewertung - Arbeitszeit: 90 min
, Berlin, Friedrichshain-Kreuzberg, Media-Spree, Nutzungskonflikte, Revitalisierung, Spreeraum, Stadtentwicklung
Entwicklung der Raumes Media-Spree von Berlin analysieren und bewerten
, Berlin, Friedrichshain-Kreuzberg, Media-Spree, Nutzungskonflikte, Revitalisierung, Spreeraum, Stadtentwicklung
Entwicklung der Raumes Media-Spree von Berlin analysieren und bewerten
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
850 KB
Arbeitszeit: 90 min
, fossile Energieträger - Erdöl - Nordsee - Europäische Union
Klausur zum Thema "Fossile Energieträger"
, fossile Energieträger - Erdöl - Nordsee - Europäische Union
Klausur zum Thema "Fossile Energieträger"
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Berlin
890 KB
Methode: Lernen am Modell - Arbeitszeit: 45 min
, Lernen am Modell, Modelllernen, Schalenbau der Erde
Lehrprobe Erarbeitung des Schalenbaus der Erde mithilfe des Vergleichsmodell Ferrero Rocher
, Lernen am Modell, Modelllernen, Schalenbau der Erde
Lehrprobe Erarbeitung des Schalenbaus der Erde mithilfe des Vergleichsmodell Ferrero Rocher
Erdkunde / Geografie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
167 KB
Die SuS bearbeiten die verschiedenen Wüstentypen und deren besondere Erscheinungsformen
Erdkunde / Geografie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
257 KB
Die SuS erarbeiten die Zonen der Erde: Wüsten- Lokalisation und Klimadiagramme
Erdkunde / Geografie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
161 KB
SuS erarbeiten die Lebensbedingungen und Bewohner der einzelnen Stockwerke des tropischen Regenwalds
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
2,00 MB
Methode: Partnerarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Klimawandel Deutschland
Arbeitsblatt und Material
, Klimawandel Deutschland
Arbeitsblatt und Material
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,53 MB
Braunkohle, Energiepolitisches Zieldreieck, Hambacher Forst, Hambacher Tagebau, Morschenich, Rheinisches Braunkohlerevier
Lehrprobe Die SuS beurteilen in Kleingruppen die energiepolitische Vertretbarkeit eines kurzfristigen Kohleausstiegs des Hambacher Tagebaus anhand des energiepolitischen Zieldreiecks.
Lehrprobe Die SuS beurteilen in Kleingruppen die energiepolitische Vertretbarkeit eines kurzfristigen Kohleausstiegs des Hambacher Tagebaus anhand des energiepolitischen Zieldreiecks.
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Berlin
241 KB
Ruhrgebiet
6747 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- 337
- 338
- weiter »