Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
49 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Elektronenmikroskop, Lichtmikroskop
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
25 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Enzyme, Laktase, Laktose
Einstieg in das Thema Enzyme am Bespiel Laktoseintoleranz
Einstieg in das Thema Enzyme am Bespiel Laktoseintoleranz
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Saarland
48 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: Concept-Map - Arbeitszeit: 25 min
, Concept Map, Dissimilation, Fotosynthese, Stoffwechselvorgänge
Mithilfe eines Infotextes sollen die SuS eine Concept Map (evtl. mit vorgegebenen Begriffen) erstellen, die ihnen als Überblick über die Reihe der Stoffwechselreaktionen dient (Fotosynthese, Chemosynthese, aerobe und anaerobe Dissimilation).
, Concept Map, Dissimilation, Fotosynthese, Stoffwechselvorgänge
Mithilfe eines Infotextes sollen die SuS eine Concept Map (evtl. mit vorgegebenen Begriffen) erstellen, die ihnen als Überblick über die Reihe der Stoffwechselreaktionen dient (Fotosynthese, Chemosynthese, aerobe und anaerobe Dissimilation).
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Saarland
33 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: Schülerversuch (Praktikum) - Arbeitszeit: 45 min
, Enzymatik, Enzymhemmung, nicht-kompetitiv, Schwermetallhemmung, Schülerexperiment
In den beiden Versuchen können SuS eigenständig die Schwermetallhemmung praktisch durchführen und ihre Ergebnisse protokollieren. Es kann auch in arbeitsteiligen Gruppen durchgeführt werden und anschließend im Klassenverband präsentiert werden.
, Enzymatik, Enzymhemmung, nicht-kompetitiv, Schwermetallhemmung, Schülerexperiment
In den beiden Versuchen können SuS eigenständig die Schwermetallhemmung praktisch durchführen und ihre Ergebnisse protokollieren. Es kann auch in arbeitsteiligen Gruppen durchgeführt werden und anschließend im Klassenverband präsentiert werden.
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
307 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: kooperative Arbeitsform möglich
, Angepasstheit, Anpassung an den Lebensraum, Lebensräume, Säugetiere
Es wird die Angepasstheit der Säugetiere an unterschiedliche Lebensräume kriteriengeleitet miteinander verglichen.
, Angepasstheit, Anpassung an den Lebensraum, Lebensräume, Säugetiere
Es wird die Angepasstheit der Säugetiere an unterschiedliche Lebensräume kriteriengeleitet miteinander verglichen.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) für Wirtschaft im Beruf, Natur und Technik und GPG
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,80 MB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methode: arbeitsteilige Analyse - Arbeitszeit: 60 min
, arbeitsteilig, Gesprächsanalyse, kognitive Dissonanz, kooperative Gruppenarbeit, Nathan der Weise, Patriarch und Tempelherr, Szene IV.2
Lehrprobe arbeitsteilige Gesprächsanalyse der Szene IV.2 in Nathan der Weise.
, arbeitsteilig, Gesprächsanalyse, kognitive Dissonanz, kooperative Gruppenarbeit, Nathan der Weise, Patriarch und Tempelherr, Szene IV.2
Lehrprobe arbeitsteilige Gesprächsanalyse der Szene IV.2 in Nathan der Weise.
Biologie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Berlin
159 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
9. Klasse, Biologie, Diffusion, Klassenarbeit, LEK, Osmose
Es handelt sich um eine typische LEK mit gymnasialen Niveau in der 9. Klasse. Es werden unterschiedliche Anforderungsbereiche bedient.
Es handelt sich um eine typische LEK mit gymnasialen Niveau in der 9. Klasse. Es werden unterschiedliche Anforderungsbereiche bedient.
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Berlin
35 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Aktionspotential, Ionen, Membranpotential, Ruhepotenzial
Im Text wird das Ruhepotential in Fachsprache erklärt.
Im Text wird das Ruhepotential in Fachsprache erklärt.
Biologie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
466 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methode: Versuch - Arbeitszeit: 45 min
, Amylase, Enzyme, Verdauung, Wirkungsweise von Enzymen
Lehrprobe Auf Grundlage eines Versuchs sollen die S*S die funktionsweise von Enzymen mit Hilfe eines Textes erklären und darstellen.
, Amylase, Enzyme, Verdauung, Wirkungsweise von Enzymen
Lehrprobe Auf Grundlage eines Versuchs sollen die S*S die funktionsweise von Enzymen mit Hilfe eines Textes erklären und darstellen.
Biologie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
1,90 MB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methode: Modellarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, AB0-System, Antigen und Antikörper, Blutgruppen
Am Modell werden die Blutgruppen erklärt und in Verbindung mit historischen Forschungsergebnissen gebracht.
, AB0-System, Antigen und Antikörper, Blutgruppen
Am Modell werden die Blutgruppen erklärt und in Verbindung mit historischen Forschungsergebnissen gebracht.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) für Wirtschaft im Beruf, Natur und Technik und GPG
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Biologie Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
333 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: Bewegeliches Modell zum ausschneiden
, Neurobiologie Reizübertragung Synapse
Mit diesem Modell könnt ihr die Reizübertragung an der Synapse darstellen. Hierzu müssen die SuS die einzelnen Elemente ausschneiden und können diese dann an der skizzierten Synapse bewegen. Weiterhin sind vorgefertigte Satzbausteine vorhanden.
, Neurobiologie Reizübertragung Synapse
Mit diesem Modell könnt ihr die Reizübertragung an der Synapse darstellen. Hierzu müssen die SuS die einzelnen Elemente ausschneiden und können diese dann an der skizzierten Synapse bewegen. Weiterhin sind vorgefertigte Satzbausteine vorhanden.
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
67 KB
![Microsoft Word Datei (.doc)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
abiotischer Faktor, Mehlwurm, Temperaturoptimum
Lehrprobe Die SuS erläutern am Beispiel von Mehlkäferlarven die Abhängigkeit von wechselwarmen Tieren von ihrer Umgebungstemperatur und übertragen die Ergebnisse auf den Vogelzug.
Lehrprobe Die SuS erläutern am Beispiel von Mehlkäferlarven die Abhängigkeit von wechselwarmen Tieren von ihrer Umgebungstemperatur und übertragen die Ergebnisse auf den Vogelzug.
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
82 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Makroplastik, Mikroplastik, Plastik
Der Lebensweg einer Plastiktüte wird mithilfe von Wissensbausteinen erarbeitet.
Der Lebensweg einer Plastiktüte wird mithilfe von Wissensbausteinen erarbeitet.
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
43 KB
![Microsoft Word Datei (.doc)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: Simulationsspiel
, Simulationsspiel Räuber Beute Volterra
Lehrprobe
, Simulationsspiel Räuber Beute Volterra
Lehrprobe
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
494 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methode: Praktikum - Arbeitszeit: 90 min
, Praktikum, Regenwurm
, Praktikum, Regenwurm
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) für Wirtschaft im Beruf, Natur und Technik und GPG
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Biologie Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
753 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methode: Unterrichtspraktische Prüfung UPP - Arbeitszeit: 45 min
, Atropin, Gegengifte, Nervengifte, Neurobiologie, Nowitschok, Partnerarbeit, Pralidoxim, Synapse, Synapsengift, UPP
Lehrprobe UPP- Unterrichtspraktische Prüfung mit sehr gut bewertet (Entwurf und Stunde). Das Nervengift Nowitschock - Molekulare Wirkungsmechanismus. Einzel- und Partnerarbeit. Schülermoderation
, Atropin, Gegengifte, Nervengifte, Neurobiologie, Nowitschok, Partnerarbeit, Pralidoxim, Synapse, Synapsengift, UPP
Lehrprobe UPP- Unterrichtspraktische Prüfung mit sehr gut bewertet (Entwurf und Stunde). Das Nervengift Nowitschock - Molekulare Wirkungsmechanismus. Einzel- und Partnerarbeit. Schülermoderation
Biologie Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,03 MB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methode: Unterrichtsbesuch - Arbeitszeit: 45 min
, CRISPR CAS, Gentechnik, Leisen, sprachsensibel
Lehrprobe Unterrichtsbesuch zum Thema CRISPR CAS im Bereich Gentechnik. Mit sehr gut bewertet. Konzipiert für einen schwächeren Leistungskurs. Sprachsensible Aufarbeitung nach Leisen. Darstellugnswechsel
, CRISPR CAS, Gentechnik, Leisen, sprachsensibel
Lehrprobe Unterrichtsbesuch zum Thema CRISPR CAS im Bereich Gentechnik. Mit sehr gut bewertet. Konzipiert für einen schwächeren Leistungskurs. Sprachsensible Aufarbeitung nach Leisen. Darstellugnswechsel
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
436 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Dissimilation, Milchsäuregärung
Lehrprobe itung der Milchsäuregärung als Teil der anaeroben Dissimilation mithilfe einer schematischen Darstellung und eines Sachtextes.
Lehrprobe itung der Milchsäuregärung als Teil der anaeroben Dissimilation mithilfe einer schematischen Darstellung und eines Sachtextes.
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
695 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methode: Modell erstellen
, Chemische Synapse, Neurologie
Lehrprobe Erarbeitung des Vorgangs der Erregungsweiterleitung an einer chemischen Synapse mithilfe eines Informationstextes und eines Synapsen-Modells in Partnerarbe
, Chemische Synapse, Neurologie
Lehrprobe Erarbeitung des Vorgangs der Erregungsweiterleitung an einer chemischen Synapse mithilfe eines Informationstextes und eines Synapsen-Modells in Partnerarbe
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
2,58 MB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Genetik, genetischer Fingerabdruck
Lehrprobe
Lehrprobe
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in für Online Unterricht
HEBO-Privatschule 41061 Mönchengladbach
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
7779 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- 337
- 338
- 339
- 340
- 341
- 342
- 343
- 344
- 345
- 346
- 347
- 348
- 349
- 350
- 351
- 352
- 353
- 354
- 355
- 356
- 357
- 358
- 359
- 360
- 361
- 362
- 363
- 364
- 365
- 366
- 367
- 368
- 369
- 370
- 371
- 372
- 373
- 374
- 375
- 376
- 377
- 378
- 379
- 380
- 381
- 382
- 383
- 384
- 385
- 386
- 387
- 388
- 389
- weiter »