Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Spanisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
23 KB
adjetivos, Stationenlernen, terminaciones
Übungsblatt zur Festigung der Adjektivendungen, geeignet für Stationenlernen
Übungsblatt zur Festigung der Adjektivendungen, geeignet für Stationenlernen
Spanisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
26 KB
Adjektive, adjetivos, Gegenpaare
Übungsblatt zur Festigung der Adjektive, geeignet für eine Einführung
Übungsblatt zur Festigung der Adjektive, geeignet für eine Einführung
Spanisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
31 KB
a tope, la ropa, los colores, unidad 4
Wortschatz zu den Themen "La Ropa" y "Los colores", sowie weiteres thematisches Vokabular zur Unidad 4
Wortschatz zu den Themen "La Ropa" y "Los colores", sowie weiteres thematisches Vokabular zur Unidad 4
Spanisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
16 KB
conectores
Conectores
Conectores
Spanisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Berlin
35 KB
imperfecto indefinido
Lehrprobe Hier geht um eine Stunde mit Schwerpunkt auf schreiben-sprechen
Lehrprobe Hier geht um eine Stunde mit Schwerpunkt auf schreiben-sprechen
Spanisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
142 KB
Methode: Förderung der Sprechkompetenz unter Verwendung des subj. presente - Arbeitszeit: 90 min
, Dialogisches Sprechen, Presente de Subjuntivo
, Dialogisches Sprechen, Presente de Subjuntivo
Spanisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
134 KB
Methode: Deduktive Grammatikvermittlung
, Reflexive Verben, verbos reflexivos
Lehrprobe Lerngruppe: Erwachsene Spätbeginner; 1. Lernjahr. Reflexive Verben; Anwendung in Drillübung und Anschließend per Tandembogen.
, Reflexive Verben, verbos reflexivos
Lehrprobe Lerngruppe: Erwachsene Spätbeginner; 1. Lernjahr. Reflexive Verben; Anwendung in Drillübung und Anschließend per Tandembogen.
Spanisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hessen
674 KB
Methode: Leseverstehen; Comic; interkulturelles Lernen
, dia de los muertos
Lehrprobe Anhand eines Comics erarbeiten die S*, was der Día de los Muertos ist und wie er in Mexico begangen wird. Abschließend äußern sie ihren Eindruck des festes. Gefördert werden soll die interkulturelle und die Lesekompetenz. Das Comic ist frei (Links!)
, dia de los muertos
Lehrprobe Anhand eines Comics erarbeiten die S*, was der Día de los Muertos ist und wie er in Mexico begangen wird. Abschließend äußern sie ihren Eindruck des festes. Gefördert werden soll die interkulturelle und die Lesekompetenz. Das Comic ist frei (Links!)
Spanisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
1,06 MB
Methode: kommunikative Grammatikvermittlung und Übungen
, Indefinido, Kommunikative Fähigkeiten
Lehrprobe Vermittlung des pret. Indefinidos (nur Singularformen). Kommunikationsorientierte Vermittlung und Kommunikationsorientierte Übung mit mündlicher Drillübung (Partnerkontrolle) und Omnium-Kontakt (differenzierter Interview-Bogen).
, Indefinido, Kommunikative Fähigkeiten
Lehrprobe Vermittlung des pret. Indefinidos (nur Singularformen). Kommunikationsorientierte Vermittlung und Kommunikationsorientierte Übung mit mündlicher Drillübung (Partnerkontrolle) und Omnium-Kontakt (differenzierter Interview-Bogen).
Spanisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
45 KB
Methode: Nacharbeit nach dem Ansehen eines Videos
, Hörverständnis, Sitcom, Spanisch
Mit einem Wahlfach Spanisch an der 8. Klasse Wirtschaftsschule (1. Lernjahr) habe ich "Extr@ en español" angesehen. Die einzelnen Folgen der Sitcom kann man hier anschauen: https://www.planet-schule.de/wissenspool/extra/inhalt/extra-en-espanol/
, Hörverständnis, Sitcom, Spanisch
Mit einem Wahlfach Spanisch an der 8. Klasse Wirtschaftsschule (1. Lernjahr) habe ich "Extr@ en español" angesehen. Die einzelnen Folgen der Sitcom kann man hier anschauen: https://www.planet-schule.de/wissenspool/extra/inhalt/extra-en-espanol/
Spanisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
65 KB
Einführung, emigracion, futuro simple, jóvenes, Perdiendo el norte
Entdeckendes Lernen des futuro simple anhand der Zukunftsvorstellung auswandernder Spanier, welche beispielhaft an den Figuren aus dem Film "Perdiendo el norte" skizziert werden. (Motivierende Bilder müssen wieder ergänzt werden)
Entdeckendes Lernen des futuro simple anhand der Zukunftsvorstellung auswandernder Spanier, welche beispielhaft an den Figuren aus dem Film "Perdiendo el norte" skizziert werden. (Motivierende Bilder müssen wieder ergänzt werden)
Spanisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
47 KB
futuro, trabajo
Berufswunsch, Zukunftspläne
Berufswunsch, Zukunftspläne
Spanisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
33 KB
indefinido imperfecto
indefinido o imperfecto
indefinido o imperfecto
Spanisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
373 KB
médico Rollenspiel
Rollenspiel Arztbesuch
Rollenspiel Arztbesuch
Spanisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
144 KB
Methode: Erarbeitung und Übung des Imperativs
, Encuentros 1, Imperativ, imperativo afirmativo, Semana Blanca, unidad 4
Die Arbeitsblätter schließen sich an eine mdl. Erarbeitung an (bspw. physical response). Sie dienen der schriftl. Erarbeitung udn Übung. Zwischendurch bieten sich immer wieder Sprechanlässe zum Üben in PA oder Kleingruppen an.
, Encuentros 1, Imperativ, imperativo afirmativo, Semana Blanca, unidad 4
Die Arbeitsblätter schließen sich an eine mdl. Erarbeitung an (bspw. physical response). Sie dienen der schriftl. Erarbeitung udn Übung. Zwischendurch bieten sich immer wieder Sprechanlässe zum Üben in PA oder Kleingruppen an.
Spanisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
354 KB
Methode: Uhrzeit
, la hora, Uhrzeit
Übung zur Uhrzeit
, la hora, Uhrzeit
Übung zur Uhrzeit
Spanisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,04 MB
pueblos indígenas, Uhrzeit
Zuordnung Uhrzeit - Dialog
Zuordnung Uhrzeit - Dialog
Spanisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
109 KB
la hora, Qué hora es?, Uhrzeit, uhrzeiteinführung, uhrzeiteinführung
1.) Die SuS ordnen den abgebildeten Uhren die richtigen Uhrzeiten zu. 2.) Die SuS ergänzen die Lücken eines Regeltextes. 3.) Die SuS bilden die zu den digitalen Uhrzeitangaben passenden Uhrzeiten. Apoyo: AB ist an der Seite auf-/wegklappbar
1.) Die SuS ordnen den abgebildeten Uhren die richtigen Uhrzeiten zu. 2.) Die SuS ergänzen die Lücken eines Regeltextes. 3.) Die SuS bilden die zu den digitalen Uhrzeitangaben passenden Uhrzeiten. Apoyo: AB ist an der Seite auf-/wegklappbar
10 detailliert geplante Doppelstunden für eine Einstiegssequenz im Spanischunterricht 1. Lernjahr EF
Spanisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
24 KB
Methode: Fokus Mündlichkeit
, Unterrichtsplanung Didaktisch-methodischer Kommentar Spanisch Einstiegssequenz Einstiegsunterricht erstes Lernjahr
10 didaktisch kommentierte, methodisch variierte, fein geplante Unterrichtsstunden für eine Eintstiegssequenz in den Spanischunterricht (EF) orientiert am Lehrbuch a_tope Nueva Edición.
, Unterrichtsplanung Didaktisch-methodischer Kommentar Spanisch Einstiegssequenz Einstiegsunterricht erstes Lernjahr
10 didaktisch kommentierte, methodisch variierte, fein geplante Unterrichtsstunden für eine Eintstiegssequenz in den Spanischunterricht (EF) orientiert am Lehrbuch a_tope Nueva Edición.
Spanisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
38 KB
Methode: induktive Grammatikeinführung - Arbeitszeit: 45 min
, Spanisch Grammatik Präsens Konjugation Verben induktiv
Lehrprobe Die SuS erarbeiten anhand eines authentischen instagram-Profils die regelmäßigen Formen der auf -er und -ir endenden Verben des Präsens
, Spanisch Grammatik Präsens Konjugation Verben induktiv
Lehrprobe Die SuS erarbeiten anhand eines authentischen instagram-Profils die regelmäßigen Formen der auf -er und -ir endenden Verben des Präsens
4699 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- weiter »