Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
39 KB
Gedichtinterpretation
"Interview mit einer Muse". Grundlagen der sprachlichen Gedichtinterpretation werden auf spielerische Weise in einem Interview mit der Muse Euterpe angesprochen. Stilmittel, aber auch die Frage nach dem Zweck von Lyrik.
"Interview mit einer Muse". Grundlagen der sprachlichen Gedichtinterpretation werden auf spielerische Weise in einem Interview mit der Muse Euterpe angesprochen. Stilmittel, aber auch die Frage nach dem Zweck von Lyrik.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
24 KB
Erzählstil, Erzähltechnik, Novelle, Texterschließung
Auszug aus Kleist "Verlobung in St. Domingo" mit Erschließungsaufgaben.
Auszug aus Kleist "Verlobung in St. Domingo" mit Erschließungsaufgaben.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
15 KB
Novelle
Mario und der Zauberer - Faschismus
Mario und der Zauberer - Faschismus
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
16 KB
Drama
Iphigenie - Humanismus
Iphigenie - Humanismus
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
122 KB
Erschließung/Interpretation eines epischen Textes
Thomas Brussig, Am kürzeren Ende der Sonnenallee: Einführung in die Arbeit mit dem Roman
Thomas Brussig, Am kürzeren Ende der Sonnenallee: Einführung in die Arbeit mit dem Roman
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
711 KB
Romantik
Heines Verhältnis zur Romantik anhand eines Textauszugs aus Heines Geständnisse bewerten, als Abschluss einer Sequenz zu Heine
Heines Verhältnis zur Romantik anhand eines Textauszugs aus Heines Geständnisse bewerten, als Abschluss einer Sequenz zu Heine
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
93 KB
Romantik
Halbstrophen-Puzzle zu "Der Spinnerin Nachtlied" (Brentano) mit Anleitung für Partnerarbeit
Halbstrophen-Puzzle zu "Der Spinnerin Nachtlied" (Brentano) mit Anleitung für Partnerarbeit
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
423 KB
Romantik
Arbeitsblatt "Das zerbrochene Ringlein" Text und Aufgaben
Arbeitsblatt "Das zerbrochene Ringlein" Text und Aufgaben
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
382 KB
Erzähltechnik, Erzählstil, Erzählperspektive, Novelle
Erarbeitung der Erzähltechniken via Lerntempo-Duett, Gruppe 2.
Erarbeitung der Erzähltechniken via Lerntempo-Duett, Gruppe 2.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
229 KB
Novelle, Erzähltechnik, Erzählperspektive
Erarbeitung der Erzähltechniken via Lerntempo-Duett, Gruppe 1.
Erarbeitung der Erzähltechniken via Lerntempo-Duett, Gruppe 1.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
142 KB
Romantik
AB zum Einstieg in die Reihe "Liebeslyrik" - Erste Annäherungs- und Begriffsbestimmung zum Thema "Liebe- Was ist das?"
AB zum Einstieg in die Reihe "Liebeslyrik" - Erste Annäherungs- und Begriffsbestimmung zum Thema "Liebe- Was ist das?"
Deutsch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
107 KB
Individuum und Gesellschaft
Lehrprobe Arbeitsblatt zum Sterntalermärchen
Lehrprobe Arbeitsblatt zum Sterntalermärchen
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
25 KB
Erzählperspektive, Erzählstil, Erzähltechnik, Textarbeit, Texterschließung
Der Anfang von Raabes "Hungerpastor" soll erschlossen und literaturgeschichtlich eingeordnet werden.
Der Anfang von Raabes "Hungerpastor" soll erschlossen und literaturgeschichtlich eingeordnet werden.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
15 KB
Novelle
UE Heinrich von Kleist: Das Erdbeben von Chili Chronologische Einordnung von Textausschnitten
UE Heinrich von Kleist: Das Erdbeben von Chili Chronologische Einordnung von Textausschnitten
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
12 KB
Novelle
UE Heinrich von KLeist: Die Marquise von O. Funktion und Wirkung der Stilfiguren
UE Heinrich von KLeist: Die Marquise von O. Funktion und Wirkung der Stilfiguren
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
20 KB
Erzähltechnik, Novelle
UE Heinrich von Kleist: Die Marquise von O. Analyse der Darbietungsformen, Entwerfen einer filmischen Adaption
UE Heinrich von Kleist: Die Marquise von O. Analyse der Darbietungsformen, Entwerfen einer filmischen Adaption
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
16 KB
Bürgerlicher Realismus, Naturalismus, Realismus
Kurze Textausschnitte sollen Epochen zugeordnet werden; Schwerpunkt Realismus und Naturalismus
Kurze Textausschnitte sollen Epochen zugeordnet werden; Schwerpunkt Realismus und Naturalismus
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
14 KB
Gattung
UE Heinrich von Kleist, Gattung Anekdote Ausgehend von einer Parodie der typischen Kleist-Anekdote sollen die SuS selbst ANekdoten verfassen
UE Heinrich von Kleist, Gattung Anekdote Ausgehend von einer Parodie der typischen Kleist-Anekdote sollen die SuS selbst ANekdoten verfassen
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
59 KB
Drama, Dramentyp(en), Offenes Drama, Handlung, Soziales Drama
Ist Woyzeck schuldig? Rollenkarten und Zusatzmaterialien für die Durchführung einer simulierten Gerichtsverhandlung
Ist Woyzeck schuldig? Rollenkarten und Zusatzmaterialien für die Durchführung einer simulierten Gerichtsverhandlung
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
50 KB
Drama, Handlung, Soziales Drama, Dramentyp(en), Offenes Drama
Woyzeck und die Obrigkeit (Sein Verhältnis zum Hauptmann und dem Doktor) - Subtexte als andere Form der Analyse einsetzen
Woyzeck und die Obrigkeit (Sein Verhältnis zum Hauptmann und dem Doktor) - Subtexte als andere Form der Analyse einsetzen
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
2672 Arbeitsblätter
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- weiter »