Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
668 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Beleuchtungszonen, Jahreszeiten, Klima, Wetter, Witterung
Wetterelemente und Messgeräte/Einheiten; Wetter, Witterung, Klima; Beleuchtungszonen und Jahreszeiten
Wetterelemente und Messgeräte/Einheiten; Wetter, Witterung, Klima; Beleuchtungszonen und Jahreszeiten
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
878 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Atmosphärische Prozesse, Indien, Monsun, Regenzeit, Wetterphänomene
Die Stunde des Unterrichtbesuchs behandelt den Monsun und geht dabei auf den Vergleich von Sommer- und Wintermonsun ein. Außerdem sollen die verschiedenen Auswirkungen des Monsuns auf Indien herausgearbeitet und Stellung bezogen werden.
Die Stunde des Unterrichtbesuchs behandelt den Monsun und geht dabei auf den Vergleich von Sommer- und Wintermonsun ein. Außerdem sollen die verschiedenen Auswirkungen des Monsuns auf Indien herausgearbeitet und Stellung bezogen werden.
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Schweiz, deutschsprachig
2,64 MB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Kilometerkoordinatensystem, Massstab, Relief
In dieser Lerneinheit sollen SuS lernen Karten zu lesen. Dazu gehört der Massstab, Relief, Signaturen und Orientierung dazu
In dieser Lerneinheit sollen SuS lernen Karten zu lesen. Dazu gehört der Massstab, Relief, Signaturen und Orientierung dazu
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
15 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Gradnetz
Breiten- und Längengrade richtig bestimmen
Breiten- und Längengrade richtig bestimmen
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
54 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Maßstab
Maßstab erklären und anwenden
Maßstab erklären und anwenden
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
213 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methode: Projekt Bauernhof - Arbeitszeit: 270 min
, Landwirte versorgen uns mit Nahrungsmitteln. Gruppenarbeit, Recherche zu Milchproduktion, Fleischproduktion, Getreide, Obst, Gemüseanbau, Bio vs. konventionelle Tierhaltung
Landwirte versorgen uns mit Nahrungsmitteln. Gruppenarbeit, Recherche zu Milchproduktion, Fleischproduktion, Getreide, Obst, Gemüseanbau, Bio vs. konventionelle Tierhaltung
, Landwirte versorgen uns mit Nahrungsmitteln. Gruppenarbeit, Recherche zu Milchproduktion, Fleischproduktion, Getreide, Obst, Gemüseanbau, Bio vs. konventionelle Tierhaltung
Landwirte versorgen uns mit Nahrungsmitteln. Gruppenarbeit, Recherche zu Milchproduktion, Fleischproduktion, Getreide, Obst, Gemüseanbau, Bio vs. konventionelle Tierhaltung
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
65 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: Projektarbeit
, Erdbeben, Erdkunde, Hurricane, Tsunami, Vulkanismus
Projektarbeit für eine 7. Klasse. Lernen am Modell
, Erdbeben, Erdkunde, Hurricane, Tsunami, Vulkanismus
Projektarbeit für eine 7. Klasse. Lernen am Modell
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
681 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Hühnerhaltung, Konventionelle Landwirtschaft, Landwirtschaft
Klausur zum Thema Agrobusiness
Klausur zum Thema Agrobusiness
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
662 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Deutschland, Konventionelle Landwirtschaft, Landwirtschaft, Ökologische Landwirtschaft
Klausur zum Thema Agrobusiness vs. Ökolandbau
Klausur zum Thema Agrobusiness vs. Ökolandbau
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
916 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Deutschland, Landwirtschaft
Klausur zum Thema Agrobusiness.
Klausur zum Thema Agrobusiness.
Erdkunde / Geografie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
143 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Raumbeispiele
Erdkunde / Geografie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,67 MB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Demographie Tragfähigkeit Äthiopien, Demografischer Übergang, demografische Dividende
Erdkunde / Geografie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
26 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Raumbeispiele
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
14 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Arbeitszeit: 90 min
, Drei Schluchten Staudamm, Grünes und Blaues Wasser, Staudamm, Wasserhaushalt, Wasserkreislauf
Zuers wird der Wasserkreislauf erarbeitet und wie der Mensch in diesen eingreift. Dieses Wissen wird am Beispiel des Drei-Schluchten-Staudammes vertieft.
, Drei Schluchten Staudamm, Grünes und Blaues Wasser, Staudamm, Wasserhaushalt, Wasserkreislauf
Zuers wird der Wasserkreislauf erarbeitet und wie der Mensch in diesen eingreift. Dieses Wissen wird am Beispiel des Drei-Schluchten-Staudammes vertieft.
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
1,71 MB
![OpenDocument Text (.odt)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_oo-writer-odt_16.png)
Großlandschaften, Naturräumliche Unterschiede, China, Großlandschaften
Die Grßlandschaften Chinas mithilfe des Atlas bestimmen
Die Grßlandschaften Chinas mithilfe des Atlas bestimmen
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
42 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Entwicklungen im Ruhrgebiet, Rohstofforientierung, Strukturkrise, Ruhrgebiet, Stahlkrise, Strukturkrise
Anhand eines Textes und Abbildungen werden Gründe der Krise deutlich
Anhand eines Textes und Abbildungen werden Gründe der Krise deutlich
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
180 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Landwirtschaft, Ländliche Räume, Strukturwandel in der Landwirtschaft, Formen der Landnutzung, Konventioneller Landbau, Gunst- und Ungunstgebiete, Landwirtschaft
Die jeweilige landwirtschaftliche Nutzungsform soll mithilfe des Atlas ermittelt und eingtragen werden
Die jeweilige landwirtschaftliche Nutzungsform soll mithilfe des Atlas ermittelt und eingtragen werden
Erdkunde / Geografie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
535 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Raumbeispiele
Erdkunde / Geografie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
4,57 MB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Arbeitszeit: 60 min
Terms of Trade, Strukturdaten, Sozioökonomische Disparitäten, Disparitäten, Entwicklungsmöglichkeiten, Entwicklungsprobleme, Entwicklungsprobleme Dritte Welt, , Inklusive Musterlösung
Geprüft werden die Themenbereiche Entwicklungsstand, Entwicklungstheorien und -strategien, sowie Migration
Terms of Trade, Strukturdaten, Sozioökonomische Disparitäten, Disparitäten, Entwicklungsmöglichkeiten, Entwicklungsprobleme, Entwicklungsprobleme Dritte Welt, , Inklusive Musterlösung
Geprüft werden die Themenbereiche Entwicklungsstand, Entwicklungstheorien und -strategien, sowie Migration
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
734 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Abholzung, Tropischer Regenwald, Ursachen und Folgen
Sammlung von Ursachen und Folgen der Abholzung des tropischen Regenwaldes
Sammlung von Ursachen und Folgen der Abholzung des tropischen Regenwaldes
6747 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- 337
- 338
- weiter »