Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hessen
113 KB
![Microsoft Word Datei (.doc)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Mikroskop, Mikroskopieren, Übungen
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hessen
104 KB
![Microsoft Word Datei (.doc)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Arbeitszeit: 15 min
, Mikroskop, Mikroskopieren
Richtige Reihenfolge herausfinden
, Mikroskop, Mikroskopieren
Richtige Reihenfolge herausfinden
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hessen
116 KB
![Microsoft Word Datei (.doc)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Biologie, Mikroskopieren, Wissenschaftliches Zeichnen
Zum Thema Mikroskopieren
Zum Thema Mikroskopieren
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern
91 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Erregungsübertragung, Synapse
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,71 MB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 30 min
, Konsument, Nahrungskette, Produzent, trophische Ebene, Ökologie
Die Gruppenarbeit führt die Begriffe Produzent, Primär-, Sekundär- und Tertiärkonsument ein. Darüber hinaus wird der "Energieverlust" zwischen den verschiedenen trophischen Ebenen thematisiert und von den SuS erarbeitet.
, Konsument, Nahrungskette, Produzent, trophische Ebene, Ökologie
Die Gruppenarbeit führt die Begriffe Produzent, Primär-, Sekundär- und Tertiärkonsument ein. Darüber hinaus wird der "Energieverlust" zwischen den verschiedenen trophischen Ebenen thematisiert und von den SuS erarbeitet.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) für Wirtschaft im Beruf, Natur und Technik und GPG
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
45 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Evolution, Menschenaffen, Vorfahren des Menschen
Das AB enthält eine Tabelle in der die Gemeinsamkeiten und Unterschiede von Menschenaffen und Menschen herausgearbeitet werden. Anschließend gilt es einen Zeitstrahl zu erstellen, der die Vorfahren des heute lebenden Menschen auflistet.
Das AB enthält eine Tabelle in der die Gemeinsamkeiten und Unterschiede von Menschenaffen und Menschen herausgearbeitet werden. Anschließend gilt es einen Zeitstrahl zu erstellen, der die Vorfahren des heute lebenden Menschen auflistet.
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
90 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Bau der Pilze, Pilze, Vermehrung von Pilzen
In diesem Arbeitsblatt wird in einem kurzen Informationstext der Aufbau und die Vermehrung des Champignons als Vertreter der Lamellenpilze erarbeitet und auf die Gemeinsamkeit der Vermehrung durch Sporen mit den Sporenpflanzen herausgestellt.
In diesem Arbeitsblatt wird in einem kurzen Informationstext der Aufbau und die Vermehrung des Champignons als Vertreter der Lamellenpilze erarbeitet und auf die Gemeinsamkeit der Vermehrung durch Sporen mit den Sporenpflanzen herausgestellt.
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
16 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: Präperation von Pilzfruchtkörper
, Bau der Pilze, Pilze
Die SuS bekommen eine Anleitung wie ein Pilzfruchtkörper präpariert werden soll, um seine Strukturen im Längsschnitt zu erkennen und anschließend in einer Zeichnung vertiefen.
, Bau der Pilze, Pilze
Die SuS bekommen eine Anleitung wie ein Pilzfruchtkörper präpariert werden soll, um seine Strukturen im Längsschnitt zu erkennen und anschließend in einer Zeichnung vertiefen.
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
208 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Arbeitszeit: 45 min
, Funktion des Herzens, Herz Physiologie, Herz-Kreislauf-System
Das AB ist eine Ergänzung zum Stundenentwurf. Es hat stark vorentlastende Funktion, da die SuS-Experimente klar strukturiert und einzelne SuS-Rollen während des Experimentierens vorgegeben werden. Zusätzlich bentötigt werden Pulsmessgeräte.
, Funktion des Herzens, Herz Physiologie, Herz-Kreislauf-System
Das AB ist eine Ergänzung zum Stundenentwurf. Es hat stark vorentlastende Funktion, da die SuS-Experimente klar strukturiert und einzelne SuS-Rollen während des Experimentierens vorgegeben werden. Zusätzlich bentötigt werden Pulsmessgeräte.
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
265 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: F - Arbeitszeit: 90 min
, Anatomie und Physiologie des Herzens, Diastole & Systole, Herz
Das Arbeitsblatt bietet ein problemorientiertes Erarbeiten der Systole und Diastole. Dazu kann der link auf dem Arbeitsblatt genutzt werden, um den SuS einen interaktiven und entdeckenden Zugang zum Stundenthema zu eröffnen
, Anatomie und Physiologie des Herzens, Diastole & Systole, Herz
Das Arbeitsblatt bietet ein problemorientiertes Erarbeiten der Systole und Diastole. Dazu kann der link auf dem Arbeitsblatt genutzt werden, um den SuS einen interaktiven und entdeckenden Zugang zum Stundenthema zu eröffnen
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) für Wirtschaft im Beruf, Natur und Technik und GPG
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
0,96 MB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: Präperation eines Schweinherzens - Arbeitszeit: 90 min
, Herz Anatomie, Herz-Kreislauf-Atmungssystem, Präperation
Das Arbeitsblatt bietet eine schrittweise, gut visulalisierte Anleitung zum Präperieren eines Schweineherzens.
, Herz Anatomie, Herz-Kreislauf-Atmungssystem, Präperation
Das Arbeitsblatt bietet eine schrittweise, gut visulalisierte Anleitung zum Präperieren eines Schweineherzens.
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
16 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Kolonienbildung, Bienen, Bienenstaat, Kommunikation, Rundtanz, Schwänzeltanz
Die Tänze der Bienen sollen mit Hilfe einer Zeichnung dargestellt werden und anschließend beschrieben werden.
Die Tänze der Bienen sollen mit Hilfe einer Zeichnung dargestellt werden und anschließend beschrieben werden.
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
113 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Insekten, Körperbau
Die Abbildungen einer Libelle und einer Ameise sollen vollständig beschriftet werden.
Die Abbildungen einer Libelle und einer Ameise sollen vollständig beschriftet werden.
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
50 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Tierzelle, Zelle, Zelle,Zellorganelle und ihre Bedeutung
Die Abbildung einer tierischen Zelle soll beschriftet werden und die Funktionen der einzelnen Bestandteile in eine Tabelle eingetragen werden.
Die Abbildung einer tierischen Zelle soll beschriftet werden und die Funktionen der einzelnen Bestandteile in eine Tabelle eingetragen werden.
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
27 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Enzyme, Verdauung
Nachdem die SuS den Aufbau des Verdauungstraktes und die Wirkweise von Enzyme kennenlernten, erarbeiten sie mit diesem AB die unterschiedlichen Stationen der Verdauung der Nährstoffe (KH, Proteine, Fette).
Nachdem die SuS den Aufbau des Verdauungstraktes und die Wirkweise von Enzyme kennenlernten, erarbeiten sie mit diesem AB die unterschiedlichen Stationen der Verdauung der Nährstoffe (KH, Proteine, Fette).
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) für Wirtschaft im Beruf, Natur und Technik und GPG
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
268 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methode: Schaubild erstellen - Arbeitszeit: 30 min
, Aufbau, Schaubild, Stuktur, Vermehrung, Vermehrungszyklus, Virus
Die SuS beschreiben zunächst den Aufbau eines Virus und stellen den Vermehrungszyklus von Viren in GA in Form eines Schaubildes dar, anhand dessen sie die Vorgänge erklären.
, Aufbau, Schaubild, Stuktur, Vermehrung, Vermehrungszyklus, Virus
Die SuS beschreiben zunächst den Aufbau eines Virus und stellen den Vermehrungszyklus von Viren in GA in Form eines Schaubildes dar, anhand dessen sie die Vorgänge erklären.
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
315 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Arbeitszeit: 30 min
, Barrieren, Entzündung, Entzündungsreaktion, Etnzündungsreaktion, Immunantwort, Immunsystem, Makrophagen, unspeifische
Die Schülerinnen und Schüler benennen die Schutzbarrieren des Körpers anhand eines Schaubildes und beschreiben die Vorgänge während einer Entzündungsreaktion mit Hilfe von Sachtexten.
, Barrieren, Entzündung, Entzündungsreaktion, Etnzündungsreaktion, Immunantwort, Immunsystem, Makrophagen, unspeifische
Die Schülerinnen und Schüler benennen die Schutzbarrieren des Körpers anhand eines Schaubildes und beschreiben die Vorgänge während einer Entzündungsreaktion mit Hilfe von Sachtexten.
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
48 KB
![Microsoft Word Datei (.doc)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Artenvielfalt, Fortpflanzung
Grundwissen zu Insekten und Gestaltung eines Eintrags zur Arbeitsbiene
Grundwissen zu Insekten und Gestaltung eines Eintrags zur Arbeitsbiene
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
212 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Lerntypentest
Die SuS bestimmen eigenständig in Partnerarbeit ihre Lerntypen, indem sie sich gegenseitig Merkaufgaben stellen und ihre Ergebnisse grafisch auswerten (ca. 1 Schulstunde Zeitaufwand)
Die SuS bestimmen eigenständig in Partnerarbeit ihre Lerntypen, indem sie sich gegenseitig Merkaufgaben stellen und ihre Ergebnisse grafisch auswerten (ca. 1 Schulstunde Zeitaufwand)
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
39 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Erderwärmung, Klimawandel
Ein Arbeitsblatt zu den Auswirkungen der Erderwärmung für den Eisbären
Ein Arbeitsblatt zu den Auswirkungen der Erderwärmung für den Eisbären
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in für Online Unterricht
HEBO-Privatschule 41061 Mönchengladbach
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie