Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Pädagogik/Psychologie Kl. B1, Berufliche Schulen, Berlin
874 KB
Autorität und Gehorsam, Erzieher
kurze Selbstreflexion, Unterscheidung zwischen Autorität und autoritär, blindem Gehorsam und einsichtigem Gehorsam
kurze Selbstreflexion, Unterscheidung zwischen Autorität und autoritär, blindem Gehorsam und einsichtigem Gehorsam
Pädagogik/Psychologie Kl. B2, Berufliche Schulen, Sachsen
43 KB
Methode: Lernsituation - Arbeitszeit: 90 min
, Erzieherausbildung, Werte Normen Erzieher
Lernsituation, an der mehrere Stunden gearbeitet werden kann
, Erzieherausbildung, Werte Normen Erzieher
Lernsituation, an der mehrere Stunden gearbeitet werden kann
Pädagogik/Psychologie Kl. B2, Berufliche Schulen, Baden-Württemberg
824 KB
Methode: Lernspirale - Arbeitszeit: 90 min
, Erziehungsstile, Lewin
Verlaufsplanung Erziehungsstile Typologienkonzept Kurz Lewin; methodisch mit Lernspirale
, Erziehungsstile, Lewin
Verlaufsplanung Erziehungsstile Typologienkonzept Kurz Lewin; methodisch mit Lernspirale
Pädagogik/Psychologie Kl. B1, Berufliche Schulen, Sachsen
128 KB
SächsKitaG
Fragenkatalog mit Musterlösung zum SächsKitaG
Fragenkatalog mit Musterlösung zum SächsKitaG
Pädagogik/Psychologie Kl. B3, Berufliche Schulen, Brandenburg
202 KB
Methode: Powerpoint Präsentation Modell Thomas Gordon Gewaltfrei Kommunikation - Arbeitszeit: 20 min
, Modell
, Modell
Anzeige lehrer.biz
Schulleiterin/Schulleiter der beruflichen Schule für Sozial-, Heil- und Pflegeberufe
SWS Seminargesellschaft für Wirtschaft und Soziales mbH 19055 Schwerin
Berufsfachschulen
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik, Gemeinschaftskunde
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik, Gemeinschaftskunde
Pädagogik/Psychologie Kl. B1, Berufliche Schulen, Thüringen
97 KB
Arbeitsblatt, motorische Entwicklung
Pädagogik/Psychologie Kl. B2, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
15 KB
Methode: Anwendungsaufgabe - Arbeitszeit: 20 min
, Anwendungs- und Vertiefungsaufgabe, klassisches Konditionieren
In Tabellenform tragen Schüler*innen UCS und UCR bzw. CS und CR ein sowie emotionale, physiologische und motorische Reaktionen. Dann stellen Sie Vermutungen an, ob es sich tatsächlich um eine ungelernte oder gelernte Reaktion handelt .
, Anwendungs- und Vertiefungsaufgabe, klassisches Konditionieren
In Tabellenform tragen Schüler*innen UCS und UCR bzw. CS und CR ein sowie emotionale, physiologische und motorische Reaktionen. Dann stellen Sie Vermutungen an, ob es sich tatsächlich um eine ungelernte oder gelernte Reaktion handelt .
Pädagogik/Psychologie Kl. B1, Berufliche Schulen, Bayern
419 KB
Bedeutung der Erziehung, Bedingungen der Erziehung, Begünstigende Faktoren der Erziehbarkeit, ErzieherInnen, Erziehung, Fachkraft für Grundschulkindbetreuung
Dieses Skript beschreibt den Erziehungsprozess an sich, dessen Bedeutung, Einflussfaktoren sowie einschränkende und begünstigende Faktoren
Dieses Skript beschreibt den Erziehungsprozess an sich, dessen Bedeutung, Einflussfaktoren sowie einschränkende und begünstigende Faktoren
Pädagogik/Psychologie Kl. B1, Berufliche Schulen, Bayern
20 KB
Methode: Selbsterarbeitungsauftrag
, Beobachtung, ErzieherInnen, Fachkraft für Grundschulkindbetreuung, Hort, Kognition, kognitive Entwicklung, Piaget
"Ein Tag im Hort" beschreibt eine kurze Beobachtung anhand derer den Kindern Phasen der kognitiven Entwicklung nach Piaget zugeordnet werden sollen.
, Beobachtung, ErzieherInnen, Fachkraft für Grundschulkindbetreuung, Hort, Kognition, kognitive Entwicklung, Piaget
"Ein Tag im Hort" beschreibt eine kurze Beobachtung anhand derer den Kindern Phasen der kognitiven Entwicklung nach Piaget zugeordnet werden sollen.
Pädagogik/Psychologie Kl. B2, Berufliche Schulen, Rheinland-Pfalz
896 KB
Corona, Erlebnispädagogik, Leonardobrücke
Corona bedingte Examensprüfung mit nur Einzelarbeit (11P)
Corona bedingte Examensprüfung mit nur Einzelarbeit (11P)
Pädagogik/Psychologie Kl. B1, Berufliche Schulen, Bayern
94 KB
Der Fall Genie, Entwicklungspsychologie, Psychologie, Sprachentwicklung, Spracherwerb bei extremer Deprivation, Spracherwerb unter atypischen Bedingungen, Spracherwerbstheorien
Lehrprobe Entwicklung der Sprache; Spracherwerbstheorien; Spracherwerb unter atypischen Bedingungen; Spracherwerb bei extremer Deprivation
Lehrprobe Entwicklung der Sprache; Spracherwerbstheorien; Spracherwerb unter atypischen Bedingungen; Spracherwerb bei extremer Deprivation
Pädagogik/Psychologie Kl. B3, Berufliche Schulen, Bayern
203 KB
Fragearten, Fragetechniken, Logopädie, Psychologie
Fragetechniken anwenden (Logopädie) - Musterlösung
Fragetechniken anwenden (Logopädie) - Musterlösung
Pädagogik/Psychologie Kl. B1, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
241 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Früherziehung Spiel Spielerziehung U3 Kinderpflege Sinneswahrnehmung Material, Frühkindlich, Kinderpflege, Materialien, Sinneswahrnehmung, Spiel, Spielerziehung, U3
Lehrprobe Dies war ein erster UB, somit kein vollständiger Entwurf Wurde nicht benotet, es fehlte der konkrete Lernertrag. Allerdings findet man schöne Anregungen und Materialien. Digitale Medien (Videobeispiel) wurden eingesetzt.
, Früherziehung Spiel Spielerziehung U3 Kinderpflege Sinneswahrnehmung Material, Frühkindlich, Kinderpflege, Materialien, Sinneswahrnehmung, Spiel, Spielerziehung, U3
Lehrprobe Dies war ein erster UB, somit kein vollständiger Entwurf Wurde nicht benotet, es fehlte der konkrete Lernertrag. Allerdings findet man schöne Anregungen und Materialien. Digitale Medien (Videobeispiel) wurden eingesetzt.
Pädagogik/Psychologie Kl. B3, Berufliche Schulen, Bayern
189 KB
Methode: Partnerarbeit
, Fragetechniken, Fragetypen, Gesprächsführung
Die SuS sollen anhand von vorgegebenen Beispielen eigene Fragen mit verschiedenen Fragetypen formulieren.
, Fragetechniken, Fragetypen, Gesprächsführung
Die SuS sollen anhand von vorgegebenen Beispielen eigene Fragen mit verschiedenen Fragetypen formulieren.
Pädagogik/Psychologie Kl. B1, Berufliche Schulen, Bayern
555 KB
Befragung, Beobachtung, Beobachtungsfehler, Methoden, Psychologie
Wissenschaftliche Methoden: Beobachtung, Befragung, Experiment, psychologische Testverfahren; typische Beobachtungsfehler; schriftliche und mündliche Befragungen; Vor- und Nachteile offener vs. geschlossener Fragen
Wissenschaftliche Methoden: Beobachtung, Befragung, Experiment, psychologische Testverfahren; typische Beobachtungsfehler; schriftliche und mündliche Befragungen; Vor- und Nachteile offener vs. geschlossener Fragen
Pädagogik/Psychologie Kl. B1, Berufliche Schulen, Berlin
508 KB
Methode: doppelter pädagogischer Bezug
, Kindergarten, Kita, Morgenkreis, Praxis, Rituale, Sozialpädagogik
Lehrprobe Rituale in der Kita
, Kindergarten, Kita, Morgenkreis, Praxis, Rituale, Sozialpädagogik
Lehrprobe Rituale in der Kita
Pädagogik/Psychologie Kl. B1, Berufliche Schulen, Bayern
27 KB
Psychologie
Einführung in die Psychologie - Lückentext
Einführung in die Psychologie - Lückentext
Pädagogik/Psychologie Kl. B1, Berufliche Schulen, Bayern
138 KB
Psychologie
1. Was versteht man unter Psychologie? 2. Was ist der Gegenstand psychologischer Forschung? 3. Wodurch zeichnet sich wissenschaftliche Psychologie (im Gegensatz zur Alltagspsychologie) aus? 4. Grundlagenfächer und Anwendungsgebiete
1. Was versteht man unter Psychologie? 2. Was ist der Gegenstand psychologischer Forschung? 3. Wodurch zeichnet sich wissenschaftliche Psychologie (im Gegensatz zur Alltagspsychologie) aus? 4. Grundlagenfächer und Anwendungsgebiete
Pädagogik/Psychologie Kl. B1, Berufliche Schulen, Rheinland-Pfalz
109 KB
Methode: Think - Pair - Share - Arbeitszeit: 40 min
, Bedürfnisse Kinder
, Bedürfnisse Kinder
Pädagogik/Psychologie Kl. B1, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
18 KB
Spiel, Spiele, Spielkartei
Spielkartei
Spielkartei