Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sport Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
357 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Tischtennis
Lehrprobe Förderung der sportartspezifischen Wahrnehmungsfähigkeit im Hinblick auf die Fähigkeit, den Ball zielgenau zu platzieren, auf der Basis eines Handicap-Turniers im Tischtennis
, Tischtennis
Lehrprobe Förderung der sportartspezifischen Wahrnehmungsfähigkeit im Hinblick auf die Fähigkeit, den Ball zielgenau zu platzieren, auf der Basis eines Handicap-Turniers im Tischtennis
Sport Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
272 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Fosbury Flop, Hochsprung, Sport, Zergliederungsmethode
Lehrprobe Kompletter Unterrichtsentwurf
, Fosbury Flop, Hochsprung, Sport, Zergliederungsmethode
Lehrprobe Kompletter Unterrichtsentwurf
Sport Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hessen
54 KB
Methode: Spielgemäßes Konzept
, Handball, Passen und Fangen, Spielgemäßes Konzept
Lehrprobe
, Handball, Passen und Fangen, Spielgemäßes Konzept
Lehrprobe
Sport Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
18 KB
Methode: Verlaufsplan - Arbeitszeit: 45 min
, Einführung, schläger, Tischtennis
, Einführung, schläger, Tischtennis
Sport Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
Methode: Verlaufsplan - Arbeitszeit: 45 min
, Einführung, schläger, Tischtennis
, Einführung, schläger, Tischtennis
Anzeige lehrer.biz
Lebendiges Lernen mit allen Sinnen - wir suchen Sie!
Freie Schule Lech-Donau 86647 Buttenwiesen
Grundschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Sport Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
3,58 MB
Tischtennis
Laufquiz Thema Tischtennis 7-8. Klasse zur Erwärmung oder zum Abschluss
Laufquiz Thema Tischtennis 7-8. Klasse zur Erwärmung oder zum Abschluss
Sport Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
460 KB
Methode: Schriftliche Überprüfung - Arbeitszeit: 30 min
, Ausdauer, Sporttheorie
Aufgaben zur Definition, Parametern, Sauerstoffbilanz
, Ausdauer, Sporttheorie
Aufgaben zur Definition, Parametern, Sauerstoffbilanz
Sport Kl. 6, Gymnasium/FOS, Hamburg
1,31 MB
Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Akrobatik, Gruppenarbeit
Lehrprobe Die SuS erarbeiten sich in Kleingruppen möglichst selbstständig Vierer-und Fünferpyramiden.
, Akrobatik, Gruppenarbeit
Lehrprobe Die SuS erarbeiten sich in Kleingruppen möglichst selbstständig Vierer-und Fünferpyramiden.
Sport Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
609 KB
Abitur, Ausdauertraining, Bewertung, Biparcours, Leistungskurs, Orientierungslauf, Sport, Trainingslehre
Lehrprobe Die S:S erproben einen Orientierungslauf und bewerten diesen Trainingsinhalt für sich mit Blick auf die Funktionalität in Bezug auf die zielgerichtete Passung zwischen Belastung und Beanspruchung.
Lehrprobe Die S:S erproben einen Orientierungslauf und bewerten diesen Trainingsinhalt für sich mit Blick auf die Funktionalität in Bezug auf die zielgerichtete Passung zwischen Belastung und Beanspruchung.
Sport Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
338 KB
Methode: Lösungsorientiertes Erleben im Sportunterricht
, bilingual, Flag Football, induktive Erarbeitung, Line of Scrimmage, Sportunterricht, Unterrichtsbesuch, Unterrichtsentwurf
Lehrprobe Ausgehend von dem Spiel Ultimate Football erproben die S:S lösungsorientiert das Spiel Ultimate Snap, um die für das Flagfootballspiel grundlegende Konzepte der Versuche (downs) an der Line of Scrimmage (LOS) zu erarbeiten.
, bilingual, Flag Football, induktive Erarbeitung, Line of Scrimmage, Sportunterricht, Unterrichtsbesuch, Unterrichtsentwurf
Lehrprobe Ausgehend von dem Spiel Ultimate Football erproben die S:S lösungsorientiert das Spiel Ultimate Snap, um die für das Flagfootballspiel grundlegende Konzepte der Versuche (downs) an der Line of Scrimmage (LOS) zu erarbeiten.
Sport Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
31 KB
Ausdauer, Ausdauertraining, Einführungsphase, Klausur, Klausur EF, Sportunterricht, Trainingslehre
In dieser Klausur wird besonders Bezug genommen auf die Darstellung der Superkompensation, der Belastungsnormative und der Problematisierung zweier Athletinnen nach dem identischen Trainingsplan zu trainieren.
In dieser Klausur wird besonders Bezug genommen auf die Darstellung der Superkompensation, der Belastungsnormative und der Problematisierung zweier Athletinnen nach dem identischen Trainingsplan zu trainieren.
Sport Kl. 6, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
505 KB
Kraul, Kraularmzug, Kraulschwimmen
Lehrprobe Erarbeitung des Kraularmzugs in einer 45minütigen Unterrichtseinheit.
Lehrprobe Erarbeitung des Kraularmzugs in einer 45minütigen Unterrichtseinheit.
Sport Kl. 10, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
190 KB
oberes Zuspiel, Volleyball
Die SuS üben selbstständig mithilfe der Übungskarten ihr oberes Zuspiel im Volleyball.
Die SuS üben selbstständig mithilfe der Übungskarten ihr oberes Zuspiel im Volleyball.
Sport Kl. 7, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
131 KB
Rad, Turnen
Mithilfe dieses Aufgabenzettels vertiefen die SuS selbstständig in Gruppen ihr Rad. Sie entscheiden selbst, wann sie zu der nächsten Aufgabe weitergehen.
Mithilfe dieses Aufgabenzettels vertiefen die SuS selbstständig in Gruppen ihr Rad. Sie entscheiden selbst, wann sie zu der nächsten Aufgabe weitergehen.
Sport Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hamburg
20 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Fußball - Kopfball
, Fußball - Kopfball
Sport Kl. 12, Gymnasium/FOS, Hamburg
166 KB
Methode: Test
, Beweglichkeitstraining, Fitness, Konditionelle Fähigkeiten, Kraft, Krafttraining, Sport, Sportunterricht, Test
Theorietest Fitness zu den konditionellen Fähigkeiten, zu den Muskelgruppen, zum Dehnen und allgemeine Fragen zur Trainingswissenschaft
, Beweglichkeitstraining, Fitness, Konditionelle Fähigkeiten, Kraft, Krafttraining, Sport, Sportunterricht, Test
Theorietest Fitness zu den konditionellen Fähigkeiten, zu den Muskelgruppen, zum Dehnen und allgemeine Fragen zur Trainingswissenschaft
Sport Kl. 11, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
1,08 MB
Ausdauer, Ausdauertraining, Herzschlag
Lehrprobe Anpassungsreaktionen des Körpers insbesondere des Herzschlages auf sportliche Belastungen
Lehrprobe Anpassungsreaktionen des Körpers insbesondere des Herzschlages auf sportliche Belastungen
Sport Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
576 KB
Trainingsprinzipien Dauermethode Intervallmethode
Vergleich der Trainingsmethoden: Dauer Intervall Wiederholung Wettkampf Definition der Trainingsprinzipien Anwendung eines Beispiels
Vergleich der Trainingsmethoden: Dauer Intervall Wiederholung Wettkampf Definition der Trainingsprinzipien Anwendung eines Beispiels
Sport Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
864 KB
Hochsprung Relativ
Lehrprobe „Auf die Größe kommt es an?!“ Individuelles Erproben, Auswerten und Vergleichen relativer und absoluter Leis- tungsmessung beim Hochsprung unter besonderer Berücksichtigung der Körper- größe zum Erfahren eines alternativen Leistungsverständnisses.
Lehrprobe „Auf die Größe kommt es an?!“ Individuelles Erproben, Auswerten und Vergleichen relativer und absoluter Leis- tungsmessung beim Hochsprung unter besonderer Berücksichtigung der Körper- größe zum Erfahren eines alternativen Leistungsverständnisses.
Sport Kl. 7, Gymnasium/FOS, Berlin
912 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Basketball Korbleger Unterrichtsentwurf
Lehrprobe Unterrichtsentwurf bei Basketballeinsteigern. Schüler erproben selbstgewählten Schwierigkeitsgrad beim Korbleger.
, Basketball Korbleger Unterrichtsentwurf
Lehrprobe Unterrichtsentwurf bei Basketballeinsteigern. Schüler erproben selbstgewählten Schwierigkeitsgrad beim Korbleger.
4179 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- weiter »