Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hessen
16 KB
Reflexive Verben
Die Schüler üben den Einsatz der verbes pronominaux im passé composé
Die Schüler üben den Einsatz der verbes pronominaux im passé composé
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hessen
88 KB
Methode: Interaktives Arbeitsblatt (pdf) zur Verwendung der direkten Objektpronomen le, la, l' und les.
, Arbeitsblatt, Direkte Objektpronomen, Distanzunterricht, Interaktiv, l', la, le, les, pronoms d'objet direct
Dieses interaktive Arbeitsblatt thematisiert die Verwendung der direkten Objektpronomen le, la, l' und les. Die Schüler*innen können ihre Lösungen direkt eintippen bzw. anhand eines Dropdown-Fensters die korrekte Lösung auswählen.
, Arbeitsblatt, Direkte Objektpronomen, Distanzunterricht, Interaktiv, l', la, le, les, pronoms d'objet direct
Dieses interaktive Arbeitsblatt thematisiert die Verwendung der direkten Objektpronomen le, la, l' und les. Die Schüler*innen können ihre Lösungen direkt eintippen bzw. anhand eines Dropdown-Fensters die korrekte Lösung auswählen.
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hessen
41 KB
Methode: Interaktives Arbeitsblatt (pdf) zur Übung des verneinten Imperativs.
, Arbeitsblatt, Distanzunterricht, impératif négatif, Imperativ, Interaktiv, interaktives Arbeitsblatt, verneinter Imperativ
Diese interaktive pdf-Datei kann von den Schüler*innen direkt mithilfe einer Tastatur (PC/Handy) bearbeitet werden. Nach der Abspeicherung der Lösung kann die Datei entweder als Mail verschickt oder auf eine Lernplattform hochgeladen werden.
, Arbeitsblatt, Distanzunterricht, impératif négatif, Imperativ, Interaktiv, interaktives Arbeitsblatt, verneinter Imperativ
Diese interaktive pdf-Datei kann von den Schüler*innen direkt mithilfe einer Tastatur (PC/Handy) bearbeitet werden. Nach der Abspeicherung der Lösung kann die Datei entweder als Mail verschickt oder auf eine Lernplattform hochgeladen werden.
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hessen
93 KB
indirekte Frage, Indirekte Rede, Wörtliche Rede
Dieser kurze Grammatiktest thematisiert die Umstellung eines Satzes bzw. einer Frage von der wörtlichen Rede in die indirekte Rede bzw. indirekte Frage.
Dieser kurze Grammatiktest thematisiert die Umstellung eines Satzes bzw. einer Frage von der wörtlichen Rede in die indirekte Rede bzw. indirekte Frage.
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hessen
94 KB
accord, Adjektive, Angleichung, Arbeitsblatt, bon, Exercices, Farbadjektive, gentil, grand, nul, petit, timide, übung
Dieses Arbeitsblatt soll die korrekte Angleichung der Adjektive ( bon, gentil, grand, nul, petit et timide) und der Farbadjektive wiederholen und festigen
Dieses Arbeitsblatt soll die korrekte Angleichung der Adjektive ( bon, gentil, grand, nul, petit et timide) und der Farbadjektive wiederholen und festigen
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hessen
161 KB
Methode: Interaktives Arbeitsblatt (pdf)
, a, Arbeitsblatt, de, Hobbys, Interaktiv, jouer à, jouer de, Musikinstrumente, Präpositionen, Sportarten
Hier können die Schüler*innen die korrekte Verwendung des Verbs "jouer" mit den Präpositionen "de" (Musikinstrumente) und "a" (Gesellschaftsspiele, Sportarten) üben. Dieses Arbeitsblatt wurde speziell für den Distanzunterricht interaktiv konzipiert.
, a, Arbeitsblatt, de, Hobbys, Interaktiv, jouer à, jouer de, Musikinstrumente, Präpositionen, Sportarten
Hier können die Schüler*innen die korrekte Verwendung des Verbs "jouer" mit den Präpositionen "de" (Musikinstrumente) und "a" (Gesellschaftsspiele, Sportarten) üben. Dieses Arbeitsblatt wurde speziell für den Distanzunterricht interaktiv konzipiert.
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hessen
85 KB
Direkte Objektpronomen, Direkte und indirekte Objektpronomen, indirekte Objektpronomen
Das Arbeitsblatt thematisiert die Verwendung der direkten und indirekten Objektpronomen le, la, l', les, lui und leur.
Das Arbeitsblatt thematisiert die Verwendung der direkten und indirekten Objektpronomen le, la, l', les, lui und leur.
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
40 KB
Accord du participe passé, passé composé
Arbeitsblatt zur Wiederholung der Partizipien mit Suchaufgabe + Bonusaufgabe zur Angleichung des participe passé
Arbeitsblatt zur Wiederholung der Partizipien mit Suchaufgabe + Bonusaufgabe zur Angleichung des participe passé
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
22 KB
mots clés, production de texte
Arbeitsblatt zu den Strukturwörtern (D'abord, puis, ...), passend zur Unité 3 in Découvertes 2.
Arbeitsblatt zu den Strukturwörtern (D'abord, puis, ...), passend zur Unité 3 in Découvertes 2.
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
27 KB
imparfait, imparfait / passé composé, passé composé
Skript zum Selbstausfüllen, als Wiederholung der Regeln zu Bildung & Verwendung der Vergangenheitszeiten.
Skript zum Selbstausfüllen, als Wiederholung der Regeln zu Bildung & Verwendung der Vergangenheitszeiten.
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
22 KB
imparfait / passé composé, passé composé, imparfait
SuS üben die Bildung des imparfait und passé composé und machen erste Schritte zur Unterscheidung, wann welche Zeit angewendet wird.
SuS üben die Bildung des imparfait und passé composé und machen erste Schritte zur Unterscheidung, wann welche Zeit angewendet wird.
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
36 KB
Inhalte zusammenfassen
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
202 KB
Methode: Tandem - Arbeitszeit: 10 min
y und en
Die Schüler bilden Sätze und korrigieren sich gegenseitig
y und en
Die Schüler bilden Sätze und korrigieren sich gegenseitig
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
14 KB
présent, il faut, verbes en -er
Schülerinnen und Schüler setzen hier Verben und einige Wörter aus der Lektion 6 ein. Das Wissen wird reaktiviert, u.a. auch die Verbformen der -er Verben
Schülerinnen und Schüler setzen hier Verben und einige Wörter aus der Lektion 6 ein. Das Wissen wird reaktiviert, u.a. auch die Verbformen der -er Verben
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Sachsen
23 KB
Methode: Chasse au vocabulaire (ähnlich wie Laufdiktat) - Arbeitszeit: 15 min
, Laufdiktat, maison, Schüleraktivierung, vokabeln
Liste mit deutschen Vokabeln. Im Klassenraum werden Bilder mit französischen Wörtern verteilt, SuS suchen diese und füllen ihr AB mit den französischen Begriffen aus.
, Laufdiktat, maison, Schüleraktivierung, vokabeln
Liste mit deutschen Vokabeln. Im Klassenraum werden Bilder mit französischen Wörtern verteilt, SuS suchen diese und füllen ihr AB mit den französischen Begriffen aus.
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Sachsen
14 KB
Aussprache, vokabeln
Wortliste mit Lücken, in die "ou" oder "u" einzutragen ist. Einsatz z.B. Lehrperson liest Liste vor, SchülerInnen ergänzen Buchstaben.
Wortliste mit Lücken, in die "ou" oder "u" einzutragen ist. Einsatz z.B. Lehrperson liest Liste vor, SchülerInnen ergänzen Buchstaben.
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
166 KB
activités, Der Teilungsartikel, du de la de l‘, faire, l'article partitif, Loisirs
Über Freizeitaktivitäten mit dem Verb „faire sowie dem Teilungsartikel du, de la, de l‘ reden
Über Freizeitaktivitäten mit dem Verb „faire sowie dem Teilungsartikel du, de la, de l‘ reden
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
A Plus 1, faire, Verneinung
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
128 KB
quartier
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
140 KB
Evaluationsbogen
Zur Peer-Correction von Dialogen (deutsch/französisch)
Zur Peer-Correction von Dialogen (deutsch/französisch)