Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Spanisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,06 MB
Methode: Leseverstehen - Arbeitszeit: 45 min
, Interkulturelle Kompetenz, Leseverstehen
Lehrprobe Lehrprobe zur Förderung des Leseverstehens, Dreifach differenzierte Arbeitsblätter
, Interkulturelle Kompetenz, Leseverstehen
Lehrprobe Lehrprobe zur Förderung des Leseverstehens, Dreifach differenzierte Arbeitsblätter
Spanisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,23 MB
Methode: authentischer Zeitungsartikel; 3fach differenzierte ABs/ Leseverstehenstexte; Schulung Interkulturelle kommunikative Kompetenz - Arbeitszeit: 45 min
, authentischer Lesetext, Differenzierung, Interkulturelle Kompetenz, Leseverstehen, Turismo en Andalucía
Lehrprobe Vollständiger schrfitlicher Entwurf plus Material. Dreifach differenzierte Arbeitsblätter mit authentischem Leseverstehenstext und Diskussion am Ende. Hilfestellungen mit chunks und scaffolding.
, authentischer Lesetext, Differenzierung, Interkulturelle Kompetenz, Leseverstehen, Turismo en Andalucía
Lehrprobe Vollständiger schrfitlicher Entwurf plus Material. Dreifach differenzierte Arbeitsblätter mit authentischem Leseverstehenstext und Diskussion am Ende. Hilfestellungen mit chunks und scaffolding.
Spanisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,15 MB
Methode: Gruppenpuzzle - Arbeitszeit: 60 min
, Die SuS erweitern anhand von 3 testimonios zum Soziokulturelles Orientierungswissen. testimonios- von nach Spanien emigrierte Jugendliche, positive und negative Erfahrungen
Lehrprobe Vivir y convivir en una Espana multicultural- nach Spanien emigrierte Jugendliche berichten über ihre Erfahrungen. Mit gut benotet.
, Die SuS erweitern anhand von 3 testimonios zum Soziokulturelles Orientierungswissen. testimonios- von nach Spanien emigrierte Jugendliche, positive und negative Erfahrungen
Lehrprobe Vivir y convivir en una Espana multicultural- nach Spanien emigrierte Jugendliche berichten über ihre Erfahrungen. Mit gut benotet.
Spanisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
84 KB
También la lluvia
Lehrprobe Hypothesenbildung und die ersten Szenen zum Film
Lehrprobe Hypothesenbildung und die ersten Szenen zum Film
Spanisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
80 KB
Methode: Lehrprobe Schwerpunkt Hörsehverstehen - Arbeitszeit: 45 min
, emigracion, Hörsehverstehen, Träume, videos
Lehrprobe Thema: Buscando la suerte en Alemania. Analyse kritischer Medienberichte zu den Möglichkeiten spanischer Jugendlicher in Spanien. Schüler sehen Gruppenteilig Videos und beurteilen die Realität spanischer Auswanderer in Deutschland
, emigracion, Hörsehverstehen, Träume, videos
Lehrprobe Thema: Buscando la suerte en Alemania. Analyse kritischer Medienberichte zu den Möglichkeiten spanischer Jugendlicher in Spanien. Schüler sehen Gruppenteilig Videos und beurteilen die Realität spanischer Auswanderer in Deutschland
Spanisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
1,01 MB
Methode: mit sehr gut bewertet - Arbeitszeit: 45 min
, Kampagne, Redes sociales
Lehrprobe Las redes sociales y su impacto en la sociedad – Kampagne zum verantwortungsbewussten Umgang mit sozialen Medien in der 11. Klasse
, Kampagne, Redes sociales
Lehrprobe Las redes sociales y su impacto en la sociedad – Kampagne zum verantwortungsbewussten Umgang mit sozialen Medien in der 11. Klasse
Spanisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
884 KB
Methode: Induktive Einführung des Gebrauchs des Verbs "gustar" mit Hilfe des Liedes Me gustas tú von Manu Chao - Arbeitszeit: 60 min
, Grammatik, gustar, Lied, Manu Chao, übung
Auf Grundlage eines problemorientierten Einstieges soll den SuS deutlich werden, dass sie noch nicht sagen können, was sie mögen bzw. nicht mögen. Im Anschluss wird der Gebrauch des Verbes "gustar" mit Hilfe des Liedes "Me gustas tú" erarbeitet.
, Grammatik, gustar, Lied, Manu Chao, übung
Auf Grundlage eines problemorientierten Einstieges soll den SuS deutlich werden, dass sie noch nicht sagen können, was sie mögen bzw. nicht mögen. Im Anschluss wird der Gebrauch des Verbes "gustar" mit Hilfe des Liedes "Me gustas tú" erarbeitet.
Spanisch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
70 KB
Methode: Gruppenpuzzle - Arbeitszeit: 45 min
, analyse, Cuentos, Juan Madrid
Lehrprobe Erarbeitung und Analyse der Kurzgeschichte „Ola de frío en Madrid“ bezüglich der Text
, analyse, Cuentos, Juan Madrid
Lehrprobe Erarbeitung und Analyse der Kurzgeschichte „Ola de frío en Madrid“ bezüglich der Text
Spanisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
423 KB
Methode: entdeckendes Lernen, Einführung Adjektive - Arbeitszeit: 45 min
, Adjektive, EF, simpsons
Lehrprobe
, Adjektive, EF, simpsons
Lehrprobe
Spanisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
1,90 MB
Methode: Landeskunde, Aktualität - Arbeitszeit: 45 min
, Estados Unidos, frontera, Immigración
Lehrprobe Behandlung der illegalen Immigration nach Amerika und der Bedingungen der Flucht
, Estados Unidos, frontera, Immigración
Lehrprobe Behandlung der illegalen Immigration nach Amerika und der Bedingungen der Flucht
Spanisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
134 KB
Methode: Deduktive Grammatikvermittlung
, Reflexive Verben, verbos reflexivos
Lehrprobe Lerngruppe: Erwachsene Spätbeginner; 1. Lernjahr. Reflexive Verben; Anwendung in Drillübung und Anschließend per Tandembogen.
, Reflexive Verben, verbos reflexivos
Lehrprobe Lerngruppe: Erwachsene Spätbeginner; 1. Lernjahr. Reflexive Verben; Anwendung in Drillübung und Anschließend per Tandembogen.
Spanisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
1,06 MB
Methode: kommunikative Grammatikvermittlung und Übungen
, Indefinido, Kommunikative Fähigkeiten
Lehrprobe Vermittlung des pret. Indefinidos (nur Singularformen). Kommunikationsorientierte Vermittlung und Kommunikationsorientierte Übung mit mündlicher Drillübung (Partnerkontrolle) und Omnium-Kontakt (differenzierter Interview-Bogen).
, Indefinido, Kommunikative Fähigkeiten
Lehrprobe Vermittlung des pret. Indefinidos (nur Singularformen). Kommunikationsorientierte Vermittlung und Kommunikationsorientierte Übung mit mündlicher Drillübung (Partnerkontrolle) und Omnium-Kontakt (differenzierter Interview-Bogen).
Spanisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
8,00 MB
La emigración desde España
Lehrprobe Die S'uS erstellen auf der Grundlage von testimonios Steckbriefe zu ihrer jeweiligen Rolle und führen anhand dessen einen Dialog durch.
Lehrprobe Die S'uS erstellen auf der Grundlage von testimonios Steckbriefe zu ihrer jeweiligen Rolle und führen anhand dessen einen Dialog durch.
Spanisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
117 KB
Inmigración de México a EEUU
Lehrprobe
Lehrprobe
Spanisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
5,99 MB
Methode: induktive Wortschatzarbeiz
, Aspecto físico, induktive Wortschatzarbeit Aussehen, Personenbesschreibung
Lehrprobe Induktive Wortschatzarbeit zum Thema aspecto físico. Die Wortschatzarbeit ist in die kommunikative Situation einer Täterbeschreibung eingebunden. Die Lehrbuchperson wird bestohlen und die SuS nehmen die Perspektive eines/er Polizisten/-in ein.
, Aspecto físico, induktive Wortschatzarbeit Aussehen, Personenbesschreibung
Lehrprobe Induktive Wortschatzarbeit zum Thema aspecto físico. Die Wortschatzarbeit ist in die kommunikative Situation einer Täterbeschreibung eingebunden. Die Lehrbuchperson wird bestohlen und die SuS nehmen die Perspektive eines/er Polizisten/-in ein.
Spanisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Berlin
681 KB
11. Klasse
Lehrprobe Spanisch 11. Klasse El camino de Santiago
Lehrprobe Spanisch 11. Klasse El camino de Santiago
Spanisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Berlin
1,15 MB
Methode: Schreiben - Arbeitszeit: 45 min
, Quiero Ser, Tagesablauf
Lehrprobe
, Quiero Ser, Tagesablauf
Lehrprobe
Spanisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Brandenburg
605 KB
Dictadura, Diktatur, Franco
Lehrprobe Gruppen- und Textarbeit zur Diktatur Francos mit Handout
Lehrprobe Gruppen- und Textarbeit zur Diktatur Francos mit Handout
Spanisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
286 KB
Methode: Hör-Seh-Verstehen - Arbeitszeit: 45 min
, desempleo, fuga de cerebros, Hör-S, Hörsehverstehen, Hörverstehen, jóvenes, Spanisch, vivir y convivir en una España multicultural
Lehrprobe
, desempleo, fuga de cerebros, Hör-S, Hörsehverstehen, Hörverstehen, jóvenes, Spanisch, vivir y convivir en una España multicultural
Lehrprobe
Spanisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Sachsen
61 KB
Chile, Militärdiktatur, Pinochet
Einführung in das Thema der Militärdiktatur in Chile
Einführung in das Thema der Militärdiktatur in Chile