Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Politik und Zeitgeschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
0,97 MB
Armut, Folgen der Globalisierung, Globalisierung, Kinderarbeit, Kinderarmut
Lehrprobe UPP Pk_SW März 2018, Thema: „Das erste selbst verdiente Geld oder Ausnutzung als billige Arbeitskraft?“ – Eine kriteriengeleitete Analyse des Phänomens der Kinderarbeit im globalen Spannungsfeld ...
Lehrprobe UPP Pk_SW März 2018, Thema: „Das erste selbst verdiente Geld oder Ausnutzung als billige Arbeitskraft?“ – Eine kriteriengeleitete Analyse des Phänomens der Kinderarbeit im globalen Spannungsfeld ...
Politik und Zeitgeschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
40 KB
Medien, Medienerziehung, Medienkonsum, Mediennutzung
Pro und Kontra Argumente für die Handynutzung von Kindern und Jugendlichen aus Sicht von Kindern, Erwachsenen und Wissenschaftlern (Bezug auf Studien) (Multiperspektivität). (Marktplatz-Methode)
Pro und Kontra Argumente für die Handynutzung von Kindern und Jugendlichen aus Sicht von Kindern, Erwachsenen und Wissenschaftlern (Bezug auf Studien) (Multiperspektivität). (Marktplatz-Methode)
Politik und Zeitgeschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
72 KB
Film von Valentin Thurn, Frisch auf den Müll, Lebensmittelverschwendung
Arbeitsblatt mit Beobachtungsaufträgen zum Film "Frisch auf den Müll - die globale Lebensmittelverschwendung" von Valentin Thurn.
Arbeitsblatt mit Beobachtungsaufträgen zum Film "Frisch auf den Müll - die globale Lebensmittelverschwendung" von Valentin Thurn.
Politik und Zeitgeschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Brandenburg
40 KB
Test EU
Politik und Zeitgeschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Brandenburg
22 KB
EU in meinem Alltag
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Politik und Zeitgeschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
264 KB
Abgeordnete, Bundestag, Fraktion, Fraktionsdisziplin, Fraktionszwang, Pro und Contra, Urteilskompetenz aufbauen
Lehrprobe Eine sehr gut bewertete Stunde zum Fraktionszwang am Anfang des Schuljahres. Die SuS werden zur Urteilskompetenz hingeführt und bilden anhand der Erarbeitung von Pro und Contra Argumenten ein erstes begründetes Urteil aus.
Lehrprobe Eine sehr gut bewertete Stunde zum Fraktionszwang am Anfang des Schuljahres. Die SuS werden zur Urteilskompetenz hingeführt und bilden anhand der Erarbeitung von Pro und Contra Argumenten ein erstes begründetes Urteil aus.
Politik und Zeitgeschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
503 KB
Demokratie in Deutschland
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zur ersten Lehrprobe -> für die erste LP ist es gut gelaufen.
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zur ersten Lehrprobe -> für die erste LP ist es gut gelaufen.
Politik und Zeitgeschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
6,23 MB
Marktformen
Die SuS lernen die unterschiedlichen Marktformen Oligopol, Monopol, und Polypol kennen .
Die SuS lernen die unterschiedlichen Marktformen Oligopol, Monopol, und Polypol kennen .
Politik und Zeitgeschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
20 KB
aktives und passives Wahlrecht, Erst- und Zweitstimme, Wahlgrundsätze, Wahlsystem in Deutschland
Lernerfolgskontrolle/ Test über das Wahlsystem in der Bundesrepublik Deutschland
Lernerfolgskontrolle/ Test über das Wahlsystem in der Bundesrepublik Deutschland
Politik und Zeitgeschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
26 KB
Medien Protokoll Vorlage
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Politik und Zeitgeschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
442 KB
Demokratie, Griechische Antike
Die Geburt der Demokratie – Erarbeitung wesentlicher Aspekte der Demokratie im antiken Griechenland
Die Geburt der Demokratie – Erarbeitung wesentlicher Aspekte der Demokratie im antiken Griechenland
Politik und Zeitgeschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
20 KB
Diskussion, Globalisierung, Gruppenarbeit, Panel, Textilbereich
Podiumsdiskussion zu der Frage, ob Einkäufe bei H&M verboten werden sollten aufgrund der skandalträchtigen Produktionsbedingungen.
Podiumsdiskussion zu der Frage, ob Einkäufe bei H&M verboten werden sollten aufgrund der skandalträchtigen Produktionsbedingungen.
Politik und Zeitgeschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Brandenburg
27 KB
Steuereinnahmen
Politik und Zeitgeschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
184 KB
Politik
Grundlagenbegriffe Politik
Grundlagenbegriffe Politik
Politik und Zeitgeschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
347 KB
Europa, Europäische Union, Identität
Lehrprobe Mögliche Definitionen einer europäischen Identität
Lehrprobe Mögliche Definitionen einer europäischen Identität
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Politik und Zeitgeschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
110 KB
Beurteilen, Bundestagswahlen, Wahlen
Lehrprobe Wählen heißt entscheiden – Erklärung des Prozesses der politischen Urteilsbildung unter Einbezug kriteriengeleiteter Informationen mittels Museumsgang
Lehrprobe Wählen heißt entscheiden – Erklärung des Prozesses der politischen Urteilsbildung unter Einbezug kriteriengeleiteter Informationen mittels Museumsgang
Politik und Zeitgeschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
208 KB
Agenda-Setting, Flüchtlingspolitik, Medien, Politik, Schriftsteller - Publikum - Beziehung
Lehrprobe Einfluss gleich Macht? Die Wechselbeziehung zwischen Medien, Politik und Publikum auf die politische Tagesordnung unter Einbezug des Agenda-Setting- Prozesses am Beispiel der Flüchtlingskrise.
Lehrprobe Einfluss gleich Macht? Die Wechselbeziehung zwischen Medien, Politik und Publikum auf die politische Tagesordnung unter Einbezug des Agenda-Setting- Prozesses am Beispiel der Flüchtlingskrise.
Politik und Zeitgeschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
36 KB
Fremdenfeindlichkeit, stereotype, Vorurteile
Lehrprobe Revisionsbesuch mit sehr gut bewertet. Verbeamtung auf Lebenszeit. Einstiegsstunde Klasse 5
Lehrprobe Revisionsbesuch mit sehr gut bewertet. Verbeamtung auf Lebenszeit. Einstiegsstunde Klasse 5
Politik und Zeitgeschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
49 KB
Umgang mit Medien
Umgang mit Medien; Vor- und Nachteile des Fernsehens
Umgang mit Medien; Vor- und Nachteile des Fernsehens
Politik und Zeitgeschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
Politik (Wirtschaft) (DaZ-Material)
Vokabel- und Verblisten für DaZ-Schüler im Politikunterricht, Thema: Einstieg in die Wirtschaft
Vokabel- und Verblisten für DaZ-Schüler im Politikunterricht, Thema: Einstieg in die Wirtschaft
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch