Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Biologie Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
692 KB
mündliche Abiturprüfung, neobiota, Populationsentwicklung, Ökologie, Ökologische Nische
Der burmesische Python als Neobiot in den Everglades: Gründe für die starke Vermehrung (invasive Art; Populationsentwicklung) , Folgen, mögliche Maßnahmen
Der burmesische Python als Neobiot in den Everglades: Gründe für die starke Vermehrung (invasive Art; Populationsentwicklung) , Folgen, mögliche Maßnahmen
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
4,16 MB
Genetik, Proteinbiosynthese, Mutationen, mRNA, mRNA-Faltung, Translationsrate
Erster Prüfungsteil einer mündlichen Abiturprüfung für den Leistungskurs
Erster Prüfungsteil einer mündlichen Abiturprüfung für den Leistungskurs
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Sachsen
565 KB
Aufbau der DNA, DNA, DNS, Erbgut
Arbeitsblatt zur Erarbeitung des Baus der DNA. Kreise geben die Anordnung der DNA-Bausteine vor. Diese können mithilfe der angehängten Symbole vervielfältigt werden (auch als Tafelkarten nutzbar).
Arbeitsblatt zur Erarbeitung des Baus der DNA. Kreise geben die Anordnung der DNA-Bausteine vor. Diese können mithilfe der angehängten Symbole vervielfältigt werden (auch als Tafelkarten nutzbar).
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Sachsen
84 KB
Methode: Strukturlegekarten
, humorale und zelluläre immunabwehr, Schaubild, spezifische Immunabwehr, strukturlegekarten
Strukturlegekarten ausschneiden, in Partnerarbeit in die korrekte Anordnung bringen lassen, aufkleben und mit Pfeilen zu versehen. Alternativ laminieren und mit Folienstiften verbinden lassen oder einfach als Schaubild nutzen.
, humorale und zelluläre immunabwehr, Schaubild, spezifische Immunabwehr, strukturlegekarten
Strukturlegekarten ausschneiden, in Partnerarbeit in die korrekte Anordnung bringen lassen, aufkleben und mit Pfeilen zu versehen. Alternativ laminieren und mit Folienstiften verbinden lassen oder einfach als Schaubild nutzen.
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,43 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Gesellschaft, Klassenmodell, Soziologie, Strukturierung der Gesellschaft, Strukturmodell
Die SuS sollen anhand vorgegebener Steckbriefe ihr eigenes Gesellschaftsmodell erstellen. Die Stunde kann gut als Einstiegsstunde in der Soziologie (Klassen- und Schichtenmodelle) genutzt werden.
, Gesellschaft, Klassenmodell, Soziologie, Strukturierung der Gesellschaft, Strukturmodell
Die SuS sollen anhand vorgegebener Steckbriefe ihr eigenes Gesellschaftsmodell erstellen. Die Stunde kann gut als Einstiegsstunde in der Soziologie (Klassen- und Schichtenmodelle) genutzt werden.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) für Wirtschaft im Beruf, Natur und Technik und GPG
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
5,01 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Immunbiologie, Schutzbarrieren
Schutzbarrieren des Körpers
, Immunbiologie, Schutzbarrieren
Schutzbarrieren des Körpers
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,17 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Modell, Muskelkontraktion, Muskulatur, Ruderschlag
Lehrprobe Modell zur Muskelkontraktion
, Modell, Muskelkontraktion, Muskulatur, Ruderschlag
Lehrprobe Modell zur Muskelkontraktion
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
1,86 MB
Arbeitszeit: 45 min
, biotische Faktoren, Reh, Räuber-Beute-Beziehung, Wolf, Ökologie
Lehrprobe Planung und Konzeption sehr gut beurteilt. Hinweis zur Vertiefung = Auch auf Wolf beziehen. Mögliche Vertiefung (Einfluss von Wölfen + Jägern auf die Rehpopulation) Aufgabe 1. kann noch vereinfacht werden
, biotische Faktoren, Reh, Räuber-Beute-Beziehung, Wolf, Ökologie
Lehrprobe Planung und Konzeption sehr gut beurteilt. Hinweis zur Vertiefung = Auch auf Wolf beziehen. Mögliche Vertiefung (Einfluss von Wölfen + Jägern auf die Rehpopulation) Aufgabe 1. kann noch vereinfacht werden
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
588 KB
Amphibien, Krötenwanderung
Die SuS lösen einen Lückentext zur Krötenwanderung
Die SuS lösen einen Lückentext zur Krötenwanderung
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
65 KB
Einheimische Fischarten, Fische
Die SuS arbeiten in Expertengruppen die Eigenschaften der ihnen zugeteilten Fischart heraus.
Die SuS arbeiten in Expertengruppen die Eigenschaften der ihnen zugeteilten Fischart heraus.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) für Wirtschaft im Beruf, Natur und Technik und GPG
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern
21 KB
Methode: Dieses Arbeitsblatt wurde zusammen mit einem Video verwendet.
, CRISPR, Genschere, Gentechnik, Gentechnologie
Der Lückentext bietet ausgefüllt einen Überblick über den Ursprung der CRISPR-Sequenzen, die Weiterentwicklung zur CRISPR-Cas Methode und die Bedeutung für die Wissenschaft.
, CRISPR, Genschere, Gentechnik, Gentechnologie
Der Lückentext bietet ausgefüllt einen Überblick über den Ursprung der CRISPR-Sequenzen, die Weiterentwicklung zur CRISPR-Cas Methode und die Bedeutung für die Wissenschaft.
Biologie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Berlin
8 KB
Synapsen, Synapsen signalübertragung Zellaufbau
Synapsen signalübertragung Zellaufbau
Synapsen signalübertragung Zellaufbau
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,51 MB
Methode: Wissenschaftlicher Erkenntnisweg - Arbeitszeit: 60 min
, Enzymhemmung, Hemmung
Lehrprobe Leitungswasser – Ist es Gift für den Körper? - Experimentelle Erarbeitung der Enzymhemmung am Beispiel der Katalase mit Kupfersulfat.
, Enzymhemmung, Hemmung
Lehrprobe Leitungswasser – Ist es Gift für den Körper? - Experimentelle Erarbeitung der Enzymhemmung am Beispiel der Katalase mit Kupfersulfat.
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,62 MB
Evolution Wirbeltiere
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) für Wirtschaft im Beruf, Natur und Technik und GPG
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Legebild u. Blütendiagramm als Unterscheidungsinstrument v. Samenpflanzen am Bsp. des Storchschnabel
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
889 KB
Methode: Legebild, Blütendiagramm, Storchschnabel - Arbeitszeit: 60 min
, Blüte, Blütendiagramm, Boden, Gunstraum, Landwirtschaft, Legebild, Relief, Samenpflanze, Storchschnabel, Temperatur, Ukraine, Weizenanbau
Lehrprobe SuS untersuchen den Storchschnabel, erstellen ein Legebild und ein Blütendiagramm und ordnen die Blüte begründet dem Storchschnabel zu. Stunde mit hohem praktischem Anteil und aktiver Lernzeit.
, Blüte, Blütendiagramm, Boden, Gunstraum, Landwirtschaft, Legebild, Relief, Samenpflanze, Storchschnabel, Temperatur, Ukraine, Weizenanbau
Lehrprobe SuS untersuchen den Storchschnabel, erstellen ein Legebild und ein Blütendiagramm und ordnen die Blüte begründet dem Storchschnabel zu. Stunde mit hohem praktischem Anteil und aktiver Lernzeit.
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bremen
0,97 MB
Mitochondrien, Zellatmung
Aufbau Mitochondrien
Aufbau Mitochondrien
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
19 KB
Methode: Arbeitsteilige Partnerarbeit - Arbeitszeit: 45 min
Konkurrenz
Interspezifische Konkurrenz zwischen roten Eichhörnchen und Grauhörnchen sowie Konkurrenzvermeidung
Konkurrenz
Interspezifische Konkurrenz zwischen roten Eichhörnchen und Grauhörnchen sowie Konkurrenzvermeidung
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
20 KB
Methode: Arbeitsteilige Partnerarbeit - Arbeitszeit: 45 min
Konkurrenz
Interspezifische Konkurrenz zwischen roten Eichhörnchen und Grauhörnchen sowie Konkurrenzvermeidung bei Habicht und Sperber
Konkurrenz
Interspezifische Konkurrenz zwischen roten Eichhörnchen und Grauhörnchen sowie Konkurrenzvermeidung bei Habicht und Sperber
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in für Online Unterricht
HEBO-Privatschule 41061 Mönchengladbach
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
7779 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- 337
- 338
- 339
- 340
- 341
- 342
- 343
- 344
- 345
- 346
- 347
- 348
- 349
- 350
- 351
- 352
- 353
- 354
- 355
- 356
- 357
- 358
- 359
- 360
- 361
- 362
- 363
- 364
- 365
- 366
- 367
- 368
- 369
- 370
- 371
- 372
- 373
- 374
- 375
- 376
- 377
- 378
- 379
- 380
- 381
- 382
- 383
- 384
- 385
- 386
- 387
- 388
- 389
- weiter »