Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Stadt der Inseln – Erarbeitung der sozioökonomischen Struktur lateinamerikanischer Mega-städte als A
Erdkunde / Geografie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,21 MB
Buenos Aires, Fragmentierung, Stadtentwicklung, Südamerika
Lehrprobe Stadt der Inseln – Erarbeitung der sozioökonomischen Struktur lateinamerikanischer Mega-städte als Ausdruck einer fragmentierten Stadt am Beispiel von Buenos Aires mit anschließen-der Erarbeitung der sozioökonomischen Folgen.
Lehrprobe Stadt der Inseln – Erarbeitung der sozioökonomischen Struktur lateinamerikanischer Mega-städte als Ausdruck einer fragmentierten Stadt am Beispiel von Buenos Aires mit anschließen-der Erarbeitung der sozioökonomischen Folgen.
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,40 MB
Methode: Meinungs- bzw. Wertequadrat - Arbeitszeit: 45 min
, Meinungsquadrat, Einordnung, EF
Lehrprobe Die SuS ordnen in GA verschieden Meinungen zu E10 als Alternative in ein Meinungsquadrat ein. Mit AB und Aufgabenblatt
, Meinungsquadrat, Einordnung, EF
Lehrprobe Die SuS ordnen in GA verschieden Meinungen zu E10 als Alternative in ein Meinungsquadrat ein. Mit AB und Aufgabenblatt
Erdkunde / Geografie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,20 MB
Naturräumliche Bedingungen, Theorien der Unterentwicklung
Klausur LK 12
Klausur LK 12
Erdkunde / Geografie Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
836 KB
globaler Handel mit Weizen, Hunger, Landwirtschaft, Weizen, Welternährung
Globaler Weizenanbau auf dem Hintergrund von Ernährungskrisen, Weltbevölkerungswachstum und Börsengeschehen
Globaler Weizenanbau auf dem Hintergrund von Ernährungskrisen, Weltbevölkerungswachstum und Börsengeschehen
Erdkunde / Geografie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
735 KB
Methode: Die US-Amerikanische Stadt - Arbeitszeit: 180 min
, Gentrifizierung, Modell der nordamerikanischen Stadt
Washington DC- typische Merkmale und Problemfelder der US-amerikanischen Stadt
, Gentrifizierung, Modell der nordamerikanischen Stadt
Washington DC- typische Merkmale und Problemfelder der US-amerikanischen Stadt
Erdkunde / Geografie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
463 KB
Methode: Mystery
, Almería, Mystery, Wasserversorgung
Die SuS analysieren die durch eine intensive Bewässerungslandwirtschaft entstehende Wasserproblematik, indem sie den Zusammenhang von naturgeographischen, politischen und ökonomischen Faktoren am Beispiel des Tomatenanbaus in Almeria ermitteln.
, Almería, Mystery, Wasserversorgung
Die SuS analysieren die durch eine intensive Bewässerungslandwirtschaft entstehende Wasserproblematik, indem sie den Zusammenhang von naturgeographischen, politischen und ökonomischen Faktoren am Beispiel des Tomatenanbaus in Almeria ermitteln.
Erdkunde / Geografie Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,38 MB
Arbeitszeit: 30 min
, Agrobusiness, Milchwirtschaft, Neuseeland
, Agrobusiness, Milchwirtschaft, Neuseeland
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
15 KB
Energie, Energieumsatz
Die Karte befindet sich im Lehrwerk Terra Einführungsphase Gym/NRW. Dauer der Prüfung 15 Min
Die Karte befindet sich im Lehrwerk Terra Einführungsphase Gym/NRW. Dauer der Prüfung 15 Min
Erdkunde / Geografie Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,42 MB
Arbeitszeit: 45 min
, nachhaltiger Tourismus
Lehrprobe Bewertung des sanften Tourismus als Motor für eine nachhaltige Entwicklung der touristischen Destination Oman anhand dessen Einordnung in das Dreieck der Nachhaltigkeit
, nachhaltiger Tourismus
Lehrprobe Bewertung des sanften Tourismus als Motor für eine nachhaltige Entwicklung der touristischen Destination Oman anhand dessen Einordnung in das Dreieck der Nachhaltigkeit
Erdkunde / Geografie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Hessen
43 KB
Auswertung Klimadiagramm, Klimadiagramm
Angelehnt an die Auswertungsmethode aus Seydlitz Geographie 1
Angelehnt an die Auswertungsmethode aus Seydlitz Geographie 1
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
152 KB
Atlas, Atlasarbeit
Mit diesem AB können die Schüler üben, mit dem Atlas der Marke Seydlitz zu arbeiten (Register, Kartenarten etc.) ...
Mit diesem AB können die Schüler üben, mit dem Atlas der Marke Seydlitz zu arbeiten (Register, Kartenarten etc.) ...
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
171 KB
Klausur
Zusammenfassung aller wichtiger Details, die bei der Bearbeitung von Erdkundeklausuren in NRW zu beachten sind.
Zusammenfassung aller wichtiger Details, die bei der Bearbeitung von Erdkundeklausuren in NRW zu beachten sind.
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
Methode: bilingualer Unterricht
, Land Grabbing, subsistence farming
Vor- und Nachteile des Landgrabbing Bewertungstabelle für Subsistenzwirtschaft und kommerzielle Landwirtschaft
, Land Grabbing, subsistence farming
Vor- und Nachteile des Landgrabbing Bewertungstabelle für Subsistenzwirtschaft und kommerzielle Landwirtschaft
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,69 MB
Klimadiagramm
4 Klimadiagramme zum zeichnen und Lückentexte zum Ausfüllen
4 Klimadiagramme zum zeichnen und Lückentexte zum Ausfüllen
Erdkunde / Geografie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Brandenburg
197 KB
Methode: Bewertungsbogen zur Facharbeitsverteidigung - Arbeitszeit: 15 min
, Bewertung, FAcharbeit, Referat
Dieser Bewertungsbogen wurde während der Facharbeitsverteidigung in der Klasse 9 eingesetzt, sowohl zum Einschätzen der Leistung durch die Lehrkraft als auch durch die Mitschüler.
, Bewertung, FAcharbeit, Referat
Dieser Bewertungsbogen wurde während der Facharbeitsverteidigung in der Klasse 9 eingesetzt, sowohl zum Einschätzen der Leistung durch die Lehrkraft als auch durch die Mitschüler.
Erdkunde / Geografie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hessen
78 KB
Begriffsbestimmungen, Heliozentrisches Weltbild, Sonnenstand, Jahreszeiten
Begriffsbestimmungen, Heliozentrisches Weltbild, Sonnenstand, Jahreszeiten
Begriffsbestimmungen, Heliozentrisches Weltbild, Sonnenstand, Jahreszeiten
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hessen
15 KB
Gradnetz
Multiple choice
Multiple choice
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,81 MB
Arbeitszeit: 180 min
, Geographie, Industrialisierung, Sekundärer Sektor (industrieller Sektor), Stadtgeographie, Strukturwandel, Strukturwandel in der Industrie, Städtische Strukturen und Strukturwandel, Wirtschaft
Strukturwandel
, Geographie, Industrialisierung, Sekundärer Sektor (industrieller Sektor), Stadtgeographie, Strukturwandel, Strukturwandel in der Industrie, Städtische Strukturen und Strukturwandel, Wirtschaft
Strukturwandel
Industrieansiedlung und grenzüberschreitende Infrastrukturprojekte als Motor regionaler Entwicklung?
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,49 MB
Arbeitszeit: 180 min
, Erdkunde, Geographie, Industrialisierung, Wirtschaft
Das Beispiel Bratislava/Slowakei
, Erdkunde, Geographie, Industrialisierung, Wirtschaft
Das Beispiel Bratislava/Slowakei
Erdkunde / Geografie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Berlin
115 KB
Methode: Gruppenarbeit
, Schrumpfende Stadt
In einer Gruppenarbeit werden Ursachen und Folgen der aktuellen Bevölkerungsentwicklung am Beispiel von Schwedt erarbeitet.
, Schrumpfende Stadt
In einer Gruppenarbeit werden Ursachen und Folgen der aktuellen Bevölkerungsentwicklung am Beispiel von Schwedt erarbeitet.
6747 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- 337
- 338
- weiter »