Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
432 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Das schmutzigste Gewerbe der Welt, Klimawandel
Das schmutzigste Gewerbe der Welt
Das schmutzigste Gewerbe der Welt
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
340 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Umweltgefahren Ruß
Umweltgefahren Ruß
Umweltgefahren Ruß
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hessen
358 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Treibhauseffekt
Treibhauseffekt
Treibhauseffekt
Erdkunde / Geografie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Hessen
641 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Lernkontrolle_Klimadiagramm_Topographie Mittelmeer_Massentourismus_Flugreisen_Klimazonen
Lernkontrolle_Klimadiagramm_Topographie Mittelmeer_Massentourismus_Flugreisen_Klimazonen
Lernkontrolle_Klimadiagramm_Topographie Mittelmeer_Massentourismus_Flugreisen_Klimazonen
Erdkunde / Geografie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Hessen
503 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Lernkontrolle_Klima_Topographie_Europas_Massentourismus
Lernkontrolle_Klima_Topographie_Europas_Massentourismus
Lernkontrolle_Klima_Topographie_Europas_Massentourismus
Erdkunde / Geografie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Hessen
654 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Klimadiagramm_Palermo_Erdbeeren_Topographie Mittelmeer_Massentourismus_Flugreisen_Klimazonen
Klimadiagramm_Palermo_Erdbeeren_Topographie Mittelmeer_Massentourismus_Flugreisen_Klimazonen
Klimadiagramm_Palermo_Erdbeeren_Topographie Mittelmeer_Massentourismus_Flugreisen_Klimazonen
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
793 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Erdbeben, Vulnerabilität
Lehrprobe Zu sehen ist eine Lehrprobe zum Thema "Gleichstarke Erdbeben mit unterschiedlichen Auswirkungen – Ein Vergleich der Verwundbarkeit gesellschaftlicher Gruppen durch die Auswirkungen von Naturereignissen anhand der Erdbeben Chile und Haiti (2010)".
Lehrprobe Zu sehen ist eine Lehrprobe zum Thema "Gleichstarke Erdbeben mit unterschiedlichen Auswirkungen – Ein Vergleich der Verwundbarkeit gesellschaftlicher Gruppen durch die Auswirkungen von Naturereignissen anhand der Erdbeben Chile und Haiti (2010)".
Erdkunde / Geografie Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
209 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Bevölkerungsentwicklung, Bremen, Stadt, Stadtentwicklung
Bevölkerungsentwicklung
Bevölkerungsentwicklung
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bremen
1,05 MB
![OpenDocument Text (.odt)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_oo-writer-odt_16.png)
10.Klasse Geografie, Bergbau, Braunkohletagebau, Nachfolgelandschaft, Strukturwandel
Unterrichtsbesuch zur Planung der achfolgelandschaft an einem realen Bsp. Kritik: Sicherung nicht ausreichend für UB
Unterrichtsbesuch zur Planung der achfolgelandschaft an einem realen Bsp. Kritik: Sicherung nicht ausreichend für UB
Erdkunde / Geografie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
37 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Push- und Pull-Faktoren, Push-Pull-Faktoren
Zuordnung von unterschiedlichen Faktoren in eine Tabelle.
Zuordnung von unterschiedlichen Faktoren in eine Tabelle.
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
146 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Lückentext, Wetter
Lückentext zum Thema Wetter mit den wichtigsten Begriffen
Lückentext zum Thema Wetter mit den wichtigsten Begriffen
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
487 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Dorf, Stadt
Das Erarbeitete Wissen zum Thema Leben und Dorf und Stadt wird abgefragt (Lehrwerk ist Terra gewesen)
Das Erarbeitete Wissen zum Thema Leben und Dorf und Stadt wird abgefragt (Lehrwerk ist Terra gewesen)
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
635 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Klima, Klimadiagramm, Wetter
Kurzer Text zur Unterscheidung von Wetter und Klima mit den wichtigsten Begriffen. Anschließend Anleitung und Zeichnen eines Klimadiagramms
Kurzer Text zur Unterscheidung von Wetter und Klima mit den wichtigsten Begriffen. Anschließend Anleitung und Zeichnen eines Klimadiagramms
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,41 MB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Examen, Polarnacht, Polartag, Polartag, Polarnacht, Polartag Polarnacht, UPP
Lehrprobe Mit sehr gut bewerteter Entwurf für meine Examensstunde im Fach Erdkunde. Die SuS erarbeiten sich die Entstehung von Polartag und Polarnacht.
Lehrprobe Mit sehr gut bewerteter Entwurf für meine Examensstunde im Fach Erdkunde. Die SuS erarbeiten sich die Entstehung von Polartag und Polarnacht.
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Antarktis, Arktis
SuS sollen mithilfe der Tabelle und Informationen aus dem Buch (und evtl. Internet) die wichtigsten Eigenschaften von Arktis und Antarktis gegenüberstellen.
SuS sollen mithilfe der Tabelle und Informationen aus dem Buch (und evtl. Internet) die wichtigsten Eigenschaften von Arktis und Antarktis gegenüberstellen.
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
20 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Auswertung, Klimadiagramm, Klimadiagramme
Vorlage, die den SuS hilft strukturiert Klimadiagramme Schritt für Schritt auszuwerten.
Vorlage, die den SuS hilft strukturiert Klimadiagramme Schritt für Schritt auszuwerten.
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
703 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Alberta, Kanada, Ölsand, Ölsanddabbau
Die SuS erarbeiten sich anhand von Texten, Grafiken und Bildern das Thema.
Die SuS erarbeiten sich anhand von Texten, Grafiken und Bildern das Thema.
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
32 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Deutschland
Hier werden verschiedene Aspekte zu Deutschland abgefragt.
Hier werden verschiedene Aspekte zu Deutschland abgefragt.
Erdkunde / Geografie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
4,30 MB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Festungsstadt, Historische Stadtgeographie, Mannheim, Residenzstadt
Lehrprobe Lehrprobe in der Reihe zur Historischen Stadtgeographie in einem LK12.
Lehrprobe Lehrprobe in der Reihe zur Historischen Stadtgeographie in einem LK12.
Erdkunde / Geografie Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,53 MB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Arbeitszeit: 180 min
, Deutschland, Gentrifizierung, Halle, Ostdeutschland, Sachsen-Anhalt, Schrumpfung, Shrinking Cities, Stadt, Stadtentwicklung, Stadtgeographie, Stadtumbau Ost
Klausur zum Themenfeld Stadtgeographie. Im Fokus steht der Stadtumbau Ost, die Aufwertung eines Stadtteils und der Umgang mit städtischer Schrumpfung.
, Deutschland, Gentrifizierung, Halle, Ostdeutschland, Sachsen-Anhalt, Schrumpfung, Shrinking Cities, Stadt, Stadtentwicklung, Stadtgeographie, Stadtumbau Ost
Klausur zum Themenfeld Stadtgeographie. Im Fokus steht der Stadtumbau Ost, die Aufwertung eines Stadtteils und der Umgang mit städtischer Schrumpfung.
6747 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- 337
- 338
- weiter »