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Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,75 MB
Osmose, Plasmolyse
Lehrprobe
Lehrprobe
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
190 KB
Arbeitszeit: 20 min
, Allosterische Hemmung, Enzymatik, Enzymhemmung, Kompetitive Hemmung
Die SchülerInnen können sich anhand des Arbeitsblattes die Eigenschaften und Unterschiede der kompetitiven und der allosterischen Hemmung erarbeiten.
, Allosterische Hemmung, Enzymatik, Enzymhemmung, Kompetitive Hemmung
Die SchülerInnen können sich anhand des Arbeitsblattes die Eigenschaften und Unterschiede der kompetitiven und der allosterischen Hemmung erarbeiten.
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
209 KB
Mitose und Meiose
Gegenüberstellung der Mitose und Meiose.
Gegenüberstellung der Mitose und Meiose.
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
796 KB
Methode: Experiment - Arbeitszeit: 60 min
, Enzym, Enzymatik, Experiment, Kartoffel, Katalae, Katalysator, Temperatur
Lehrprobe Experimentelle Untersuchung der Temperaturabhängigkeit von enzymatisch katalysierten Reaktionen anhand der Dissimilation von Wasserstoffperoxid durch Katalase
, Enzym, Enzymatik, Experiment, Kartoffel, Katalae, Katalysator, Temperatur
Lehrprobe Experimentelle Untersuchung der Temperaturabhängigkeit von enzymatisch katalysierten Reaktionen anhand der Dissimilation von Wasserstoffperoxid durch Katalase
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
168 KB
Arbeitszeit: 20 min
, Einflüsse, Enzymaktivität, Enzyme, Konstante, ph-Wert, Substratkonzentration
Darstellungstext mit angefügten Kurvenverläufen zur Erarbeitung der Einflüsse auf die Enzymaktivität.
, Einflüsse, Enzymaktivität, Enzyme, Konstante, ph-Wert, Substratkonzentration
Darstellungstext mit angefügten Kurvenverläufen zur Erarbeitung der Einflüsse auf die Enzymaktivität.
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Lehrkräfte (m/w/d) für Wirtschaft im Beruf, Natur und Technik und GPG
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
45 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Endosymbiontentheorie, Mitose, Zellaufbau, Zellbestandteile
, Endosymbiontentheorie, Mitose, Zellaufbau, Zellbestandteile
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,73 MB
Abiotische Faktoren Wasser, semikonservative Replikation
Lehrprobe Erarbeitung des semikonservativen Mechanismus der DNA-Replikation mit GIDA-Film und Modellarbeit
Lehrprobe Erarbeitung des semikonservativen Mechanismus der DNA-Replikation mit GIDA-Film und Modellarbeit
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
385 KB
Aufgaben, EF, Informationen, Merkmale des Lebens, Organisationsebenen
Informationen und Aufgaben zu den Merkmalen des Lebens und den Organisationsebenen
Informationen und Aufgaben zu den Merkmalen des Lebens und den Organisationsebenen
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
80 KB
Methode: einfache Versuche Diffusion und Osmose - Arbeitszeit: 90 min
, Diffusion, Gurke, Osmose, Tinte, Versuch
, Diffusion, Gurke, Osmose, Tinte, Versuch
Biologie Kl. 10, Realschule, Niedersachsen
21 KB
Methode: Gruppenpuzzle - Arbeitszeit: 45 min
, AB0-System, Antikörper-Antigen, Blutgruppen, Blutspende
Lehrprobe
, AB0-System, Antikörper-Antigen, Blutgruppen, Blutspende
Lehrprobe
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Realschullehrerinnen und -lehrer für NaWi, Mathe, Deutsch und Englisch gesucht
Johann Hinrich Wichern Realschule 34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 10, Realschule, Hamburg
228 KB
Experiment, membranbestandteile, Rotkohl
Es geht um die Osmose und Diffusion am Beispiel des Salats.
Es geht um die Osmose und Diffusion am Beispiel des Salats.
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
Kriterien, Mikroskopische Zeichnung, Oberstufe, Übersicht
Es handelt sich um eine Übersicht mit den wesentlichen Kriterien zur Anfertigung von mikroskopischen Zeichnungen in der Oberstufe.
Es handelt sich um eine Übersicht mit den wesentlichen Kriterien zur Anfertigung von mikroskopischen Zeichnungen in der Oberstufe.
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
49 KB
Anleitung, Mikroskopieren, Wasserpest
Der Aufbau von pflanzlichen Zellen wird hier exemplarisch deutlich am Beispiel der Wasserpest.
Der Aufbau von pflanzlichen Zellen wird hier exemplarisch deutlich am Beispiel der Wasserpest.
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,52 MB
Methode: Spiel - Arbeitszeit: 20 min
, Spiel Aufbau DNA Doppelhelix
Das Spiel ist geeignet ohne und mit Vorwissen. Es handelt sich um einen spielerischen Einstieg in den Aufbau der DNA
, Spiel Aufbau DNA Doppelhelix
Das Spiel ist geeignet ohne und mit Vorwissen. Es handelt sich um einen spielerischen Einstieg in den Aufbau der DNA
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
733 KB
Methode: Reziprokes Lesen - Arbeitszeit: 45 min
, Immunologie Allergien Immunsystem
Lehrprobe Einführung der SuS in die Technik des reziproken Lesens im Fach Biologie mit anschließender Erarbeitung der Entstehung von Allergien.
, Immunologie Allergien Immunsystem
Lehrprobe Einführung der SuS in die Technik des reziproken Lesens im Fach Biologie mit anschließender Erarbeitung der Entstehung von Allergien.
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Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
0,97 MB
Aktiver Transport, Biomembran, Membrantransport, Transportproteine, Zellmembran
Lehrprobe Inhalt der Stunde: Aktiver Transport anhand des Beispiels der NO3-(Nitrat)-Aufnahme in die Wurzelzelle (Problemorientierung). Nitrat-Carrier (Symport) und primär aktiver Transport durch Protonenpumpe (Uniport). Partnerarbeit, Gruppenarbeit
Lehrprobe Inhalt der Stunde: Aktiver Transport anhand des Beispiels der NO3-(Nitrat)-Aufnahme in die Wurzelzelle (Problemorientierung). Nitrat-Carrier (Symport) und primär aktiver Transport durch Protonenpumpe (Uniport). Partnerarbeit, Gruppenarbeit
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
923 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Diffusion, Enzymatik, Enzymhemmung, Osmose
, Diffusion, Enzymatik, Enzymhemmung, Osmose
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hessen
430 KB
Chromosomenmodelle, Genetik, Modelle, Naturwissenschaftlicher Erkenntnisweg
Lehrprobe Verdrehte Kunst?! - Erstellung, Überprüfung und Reflexion des Erkenntnisgewinns mit Hilfe von Modellen zum Aufbau und Teilung der Chromosomen.
Lehrprobe Verdrehte Kunst?! - Erstellung, Überprüfung und Reflexion des Erkenntnisgewinns mit Hilfe von Modellen zum Aufbau und Teilung der Chromosomen.
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hessen
1,86 MB
Chromosomen, Genommutationen, Erbkrankheiten, Blutgruppen, Rhesusfaktor, Modelle, Mutationen
Lehrprobe Modellierung von Entstehungsmöglichkeiten der Non-Disjunction I & II einer Trisomie 21 mittels selbsterstellter Chromosomenmodelle
Lehrprobe Modellierung von Entstehungsmöglichkeiten der Non-Disjunction I & II einer Trisomie 21 mittels selbsterstellter Chromosomenmodelle
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
140 KB
Methode: Selbstreflexion - Arbeitszeit: 10 min
, Noten, Selbstreflexion
Die Lernenden können sich anhand der Kriterien selbst bewerten.
, Noten, Selbstreflexion
Die Lernenden können sich anhand der Kriterien selbst bewerten.
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Lehrer/in für Online Unterricht
HEBO-Privatschule 41061 Mönchengladbach
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie