Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Biologie Kl. 5, Realschule, Niedersachsen
2,77 MB
Methode: Ernährung - Arbeitszeit: 45 min
, Bowl, Ernährung, Ernährungsplan, Ernährungspyramide, Ernährungsstrategien, Ernährungsverhalten, Gesunde Ernährung, Pfannengerichte, Rezepte, Tagesbericht
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler überprüfen ihr Ernährungsverhalten, hinsichtlich einer gesunden und ausgewogenen Ernährung, indem sie einen Tagesplan gestalten.
, Bowl, Ernährung, Ernährungsplan, Ernährungspyramide, Ernährungsstrategien, Ernährungsverhalten, Gesunde Ernährung, Pfannengerichte, Rezepte, Tagesbericht
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler überprüfen ihr Ernährungsverhalten, hinsichtlich einer gesunden und ausgewogenen Ernährung, indem sie einen Tagesplan gestalten.
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
177 KB
Methode: Experimentieren_Hühnerei
, Experiment, Hühnerei
Untersuchung eines Hühnereis mit der App BIPARCOURS
, Experiment, Hühnerei
Untersuchung eines Hühnereis mit der App BIPARCOURS
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
38 KB
Methode: Tabellarischer Vergleich
, Bankivahuhn, Haushuhn
Vergleiche die beiden Tiere. Entscheide, ob die Merkmale in der Tabelle bei beiden Tieren gleich oder unterschiedlich sind. Füllt die Tabelle aus, indem ihr die Merkmale in Form von Stichworten bzw. Zahlen eintragt.
, Bankivahuhn, Haushuhn
Vergleiche die beiden Tiere. Entscheide, ob die Merkmale in der Tabelle bei beiden Tieren gleich oder unterschiedlich sind. Füllt die Tabelle aus, indem ihr die Merkmale in Form von Stichworten bzw. Zahlen eintragt.
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
70 KB
Methode: Mind map
, Bankivahuhn, Haushuhn
Vergleiche die zwei Hühner hinsichtlich des Kopfes, der Beine der Federn, des Schnabels und der Körperform. Fertige dazu zwei Mind maps an, indem du die Merkmale an die Abbildung schreibst.
, Bankivahuhn, Haushuhn
Vergleiche die zwei Hühner hinsichtlich des Kopfes, der Beine der Federn, des Schnabels und der Körperform. Fertige dazu zwei Mind maps an, indem du die Merkmale an die Abbildung schreibst.
Biologie Kl. 5, Realschule, Baden-Württemberg
1,32 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Pflanzen, Wasser
, Pflanzen, Wasser
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) für Wirtschaft im Beruf, Natur und Technik und GPG
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Biologie Kl. 5, Realschule, Hessen
2,66 MB
5. Klasse, Biologie, EBB, Knochen
Lehrprobe Eine UB Stunde in Bio im Rahmen des Moduls EBB. Diese Stunde wurde wegen des Lockdowns theoretisch erörtert, aber dann später in Präsenz nachgeholt. Note lag im sehr guten Bereich.
Lehrprobe Eine UB Stunde in Bio im Rahmen des Moduls EBB. Diese Stunde wurde wegen des Lockdowns theoretisch erörtert, aber dann später in Präsenz nachgeholt. Note lag im sehr guten Bereich.
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hessen
346 KB
Blut, Zusammensetzung Blut
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,39 MB
Aufbau einer Blütenpflanze, Blütenpflanzen
Die SuS zeigen ihre Sachkompetenz und wenden ihr Wissen in zwei kleinen Transferaufgaben an.
Die SuS zeigen ihre Sachkompetenz und wenden ihr Wissen in zwei kleinen Transferaufgaben an.
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hamburg
336 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Biologie, Blütenpflanzen, Spross, Wasserleitung
Planung eines bestätigenden Experiments zur Wasserleitung durch die Sporssachse
, Biologie, Blütenpflanzen, Spross, Wasserleitung
Planung eines bestätigenden Experiments zur Wasserleitung durch die Sporssachse
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,52 MB
Methode: Gruppenpuzzle, Realobjekte - Arbeitszeit: 60 min
, Korbblütler, Kreuzblütler, Kriterien, nährstoffnachweise, Rosengewächse, Samenpflanzen, Zuordnung
Lehrprobe Samenpflanzen begründet ihren Familien zuordnen, Ermittlung von Zuordnungskriterien
, Korbblütler, Kreuzblütler, Kriterien, nährstoffnachweise, Rosengewächse, Samenpflanzen, Zuordnung
Lehrprobe Samenpflanzen begründet ihren Familien zuordnen, Ermittlung von Zuordnungskriterien
Anzeige lehrer.biz
Realschullehrerinnen und -lehrer für NaWi, Mathe, Deutsch und Englisch gesucht
Johann Hinrich Wichern Realschule 34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
71 KB
Methode: geleitete Diskussion in Rollen
, 5. Klasse, artgerechte Tierhaltung, Biologie, Diskussion, Haltungsformen, Huhn, Klasse 5, Nutztiere, Rollendiskussion, Rollenkarten, Unterrichtsentwurf
Lehrprobe Argumente für die unterschiedlichen Haltungsformen von Hühnern werden in vorgegebenen Rollen diskutiert, sowie anschließend eine persönliche Handlungsentscheidung begründet.
, 5. Klasse, artgerechte Tierhaltung, Biologie, Diskussion, Haltungsformen, Huhn, Klasse 5, Nutztiere, Rollendiskussion, Rollenkarten, Unterrichtsentwurf
Lehrprobe Argumente für die unterschiedlichen Haltungsformen von Hühnern werden in vorgegebenen Rollen diskutiert, sowie anschließend eine persönliche Handlungsentscheidung begründet.
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
465 KB
Arbeitszeit: 20 min
, Amphibien, Kröte, Sommerquartier, Wanderung, Wirbeltiere
Die SuS erarbeiten die Krötenwanderung im Jahresverlauf und lernen die verschiedenen Quartiere kennen.
, Amphibien, Kröte, Sommerquartier, Wanderung, Wirbeltiere
Die SuS erarbeiten die Krötenwanderung im Jahresverlauf und lernen die verschiedenen Quartiere kennen.
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
486 KB
Methode: Arbeitsteilig - Arbeitszeit: 20 min
, Amphibien, Entwicklung, erdkröte, Metamorphose, Wirbeltiere
Die SuS erarbeiten die Metamorphose und lernen die verschiedenen Entwicklungsstadien exemplarisch an der Erdkröte kennen.
, Amphibien, Entwicklung, erdkröte, Metamorphose, Wirbeltiere
Die SuS erarbeiten die Metamorphose und lernen die verschiedenen Entwicklungsstadien exemplarisch an der Erdkröte kennen.
Biologie Kl. 5, Realschule, Niedersachsen
556 KB
Methode: Woran kannst du die Federarten und Aufbau von Blütenpflanzen unterscheiden? - Arbeitszeit: 45 min
, Blütenpflanzen, Hund stammt vom Wolf ab
Lehrprobe Die SuS2… werden naturwissenschaftliche Arbeitsmethoden untersuchen.
, Blütenpflanzen, Hund stammt vom Wolf ab
Lehrprobe Die SuS2… werden naturwissenschaftliche Arbeitsmethoden untersuchen.
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
841 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Früchte Samen Arbeitsblatt
Verbreitung von Früchten und Samen - Arbeitsblatt zu Erarbeitung
, Früchte Samen Arbeitsblatt
Verbreitung von Früchten und Samen - Arbeitsblatt zu Erarbeitung
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
285 KB
Methode: Hypothesen aufstellen und prüfen - Arbeitszeit: 45 min
, abiotische Umweltfaktoren, Experiment, Experimentieren, Hypothesen, Keimung, Keimungsbedingungen, Samen, Schülerexperiment, Testen von Hypothesen
Lehrprobe Enthält: Reihenplaung, Kompetenzerwartungen, Lernausganslage, Sachanalyse (mit Concept-Map), Didaktische Rekonstruktion, Methodischer Kommentar, Verlaufsplan, Literautr, antizipierte Leistungserwartungen, SuS-Arbeitsmaterial, PowerPoint Folien
, abiotische Umweltfaktoren, Experiment, Experimentieren, Hypothesen, Keimung, Keimungsbedingungen, Samen, Schülerexperiment, Testen von Hypothesen
Lehrprobe Enthält: Reihenplaung, Kompetenzerwartungen, Lernausganslage, Sachanalyse (mit Concept-Map), Didaktische Rekonstruktion, Methodischer Kommentar, Verlaufsplan, Literautr, antizipierte Leistungserwartungen, SuS-Arbeitsmaterial, PowerPoint Folien
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
1,51 MB
Weg der Atemluft
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
13 KB
Methode: Experiment Ernährung
, Brot-Stärke-Test, Nahrungsbestandteile und ihre Bedeutung
Protokollbogen für das Experiment
, Brot-Stärke-Test, Nahrungsbestandteile und ihre Bedeutung
Protokollbogen für das Experiment
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in für Online Unterricht
HEBO-Privatschule 41061 Mönchengladbach
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie