Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,99 MB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methode: Mikroskopieren - Arbeitszeit: 60 min
, Biomembran, Plasmolyse Deplasmolyse, Deplasmolyse, Forscherheft, Mikroskop, Mikroskopieren, Osmose, Plasmolyse
Lehrprobe Praktisches Erarbeiten der Plasmolyse & Deplasmolyse unter dem Mikroskop
, Biomembran, Plasmolyse Deplasmolyse, Deplasmolyse, Forscherheft, Mikroskop, Mikroskopieren, Osmose, Plasmolyse
Lehrprobe Praktisches Erarbeiten der Plasmolyse & Deplasmolyse unter dem Mikroskop
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Brandenburg
179 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Arbeitszeit: 45 min
, Blut, Blutkreislauf, doppelter Blutkreislauf
Das Arbeitsblatt visualisiert den Blutkreislauf und soll die SuS durch die Aufgabenstellungen den Vorgang und Sinn des doppelten Kreislaufs herleiten lassen.
, Blut, Blutkreislauf, doppelter Blutkreislauf
Das Arbeitsblatt visualisiert den Blutkreislauf und soll die SuS durch die Aufgabenstellungen den Vorgang und Sinn des doppelten Kreislaufs herleiten lassen.
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
848 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Arbeitszeit: 30 min
, heimische Vögel, Aufbau Vogelfeder, Vogelknochen, Vogelflug
heimische Vögel, Aufbau Vogelfeder, Vogelknochen, Vogelflug
, heimische Vögel, Aufbau Vogelfeder, Vogelknochen, Vogelflug
heimische Vögel, Aufbau Vogelfeder, Vogelknochen, Vogelflug
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
1,92 MB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Arbeitszeit: 45 min
, Hautfarbe Mensch Anthropologie Evolution
Lehrprobe Prüfungsunterricht zum Thema "Entstehung der Hautfarben" TF 10: Biologische Anthropologie
, Hautfarbe Mensch Anthropologie Evolution
Lehrprobe Prüfungsunterricht zum Thema "Entstehung der Hautfarben" TF 10: Biologische Anthropologie
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
234 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Arbeitszeit: 60 min
, Biologie, Hausziege, Nutztiere, Tierzucht
Lehrprobe Dieses Material behandelt die Einführung in die Tierzucht am Beispiel der Ziege. Das Material enthält sowohl den schriftlichen Entwurf (kurz, da es für den 1. UB ist) als auch die dazu gehörenden Unterrichtsmaterialien.
, Biologie, Hausziege, Nutztiere, Tierzucht
Lehrprobe Dieses Material behandelt die Einführung in die Tierzucht am Beispiel der Ziege. Das Material enthält sowohl den schriftlichen Entwurf (kurz, da es für den 1. UB ist) als auch die dazu gehörenden Unterrichtsmaterialien.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) für Wirtschaft im Beruf, Natur und Technik und GPG
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
636 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Codesonne, DNA, Genetischer Code, mRNA
Lehrprobe 4. UB Anwendung Codesonne auf DNA und mRNA Stränge
Lehrprobe 4. UB Anwendung Codesonne auf DNA und mRNA Stränge
Biologie Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
0,96 MB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Arbeitszeit: 180 min
, Lotka-Volterra-Gesetze, Nahrungsbeziehungen (Nahrungsketten), neobiota, Räuber-Beute-Beziehung, Trophieebenen, Ökosystem
Klausur zur Beziehung zwischen Kakaopflanze, Miniermotte und Wanzen und zweitem Teil zu Nahrungsbeziehungen und Lotka-Volterra-Regeln in einem Ökosystem mit Lachsen, Seeadlern und eingesetzten Schwebgarnelen
, Lotka-Volterra-Gesetze, Nahrungsbeziehungen (Nahrungsketten), neobiota, Räuber-Beute-Beziehung, Trophieebenen, Ökosystem
Klausur zur Beziehung zwischen Kakaopflanze, Miniermotte und Wanzen und zweitem Teil zu Nahrungsbeziehungen und Lotka-Volterra-Regeln in einem Ökosystem mit Lachsen, Seeadlern und eingesetzten Schwebgarnelen
Biologie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
765 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: Modell - Arbeitszeit: 45 min
, Signalübertragung, Synapse, Synapsengift
Lehrprobe
, Signalübertragung, Synapse, Synapsengift
Lehrprobe
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
75 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Fußgewölbe, Lernen am Modell, Modellkritik
Das Arbeitsblatt ist zum Planen und Erstellen eines Modells zum Fußgewebe mit Differenzierung und Modellkritik
Das Arbeitsblatt ist zum Planen und Erstellen eines Modells zum Fußgewebe mit Differenzierung und Modellkritik
Biologie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
212 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Arbeitszeit: 30 min
, Erwachsen werden, Rauchen, Sucht, Suchtprävention
Text und Bilder zum Unterschied zwischen Rauchern und Nichtrauchern
, Erwachsen werden, Rauchen, Sucht, Suchtprävention
Text und Bilder zum Unterschied zwischen Rauchern und Nichtrauchern
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) für Wirtschaft im Beruf, Natur und Technik und GPG
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,03 MB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Arbeitszeit: 120 min
, DNA-Aufbau, Genetik, Neurobiologie, Reizweiterleitung, Synapse
Q1 Bioklausur zur Reizweiterleitung (Neurobio) und zum Aufbau der DNA (Genetik)
, DNA-Aufbau, Genetik, Neurobiologie, Reizweiterleitung, Synapse
Q1 Bioklausur zur Reizweiterleitung (Neurobio) und zum Aufbau der DNA (Genetik)
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hessen
2,38 MB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Arbeitszeit: 60 min
, Klassenarbeit Deutsch, Nennt mich nicht Ismael!
In dieser Arbeit geht es darum, dass anhand einer ausgewählten Textstelle die Gefühle Ismaels herausgearbeitet werden und mit den Gefühlen Ismaels im Buch in Verbindung gebracht werden.
, Klassenarbeit Deutsch, Nennt mich nicht Ismael!
In dieser Arbeit geht es darum, dass anhand einer ausgewählten Textstelle die Gefühle Ismaels herausgearbeitet werden und mit den Gefühlen Ismaels im Buch in Verbindung gebracht werden.
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
45 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Ektosymbiose, Endosymbiose, interspezifische Beziehungen, Intraspezifische Beziehungen, Symbiose, Wechselbeziehung
Ein Arbeitsblatt zu unterschiedlichen Symbioseformen
Ein Arbeitsblatt zu unterschiedlichen Symbioseformen
Biologie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
599 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methode: Schülerexperiment in 3er- bis 4er-Gruppen - Arbeitszeit: 60 min
, Amylase, Stärke, Stärkenachweis, Verdauung, Verdauungsenzyme, Verdauungsvorgänge
Lehrprobe Ein guter bis sehr guter Unterrichtsbesuch zur Erarbeitung der Verdauungsfunktion von Speichel, bei dem die Stärkespaltung durch Amylase im Speichel mittels eines Versuchs nachgewiesen und mithilfe eines Legemodells visualisiert wird.
, Amylase, Stärke, Stärkenachweis, Verdauung, Verdauungsenzyme, Verdauungsvorgänge
Lehrprobe Ein guter bis sehr guter Unterrichtsbesuch zur Erarbeitung der Verdauungsfunktion von Speichel, bei dem die Stärkespaltung durch Amylase im Speichel mittels eines Versuchs nachgewiesen und mithilfe eines Legemodells visualisiert wird.
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
258 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methode: Digitales Simulationsexperiment, Partnerarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Anpassung, Anpassung an den Lebensraum, Darwin, Evolution, Selektion, Selektionsdruck
Lehrprobe Ein guter bis sehr guter Unterrichtsbesuch zu den evolutionären Vorgängen der Selektion und Anpassung nach Darwin mittels digitaler Simulation und Informationstext in optionaler Partnerarbeit.
, Anpassung, Anpassung an den Lebensraum, Darwin, Evolution, Selektion, Selektionsdruck
Lehrprobe Ein guter bis sehr guter Unterrichtsbesuch zu den evolutionären Vorgängen der Selektion und Anpassung nach Darwin mittels digitaler Simulation und Informationstext in optionaler Partnerarbeit.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) für Wirtschaft im Beruf, Natur und Technik und GPG
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hessen
615 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: Partnerpuzzle
, Blut und Immunsystem, Hämoglobin, Partnerpuzzle, Sauerstoffbindung, Sauerstofftransport
Das folgende Dokument stellt die Grundlage für ein Partnerpuzzle in Biologie zum Thema "Blut und Immunsystem" dar. Es thematisiert die Bedeutung und den Aufbau von Hämoglobin
, Blut und Immunsystem, Hämoglobin, Partnerpuzzle, Sauerstoffbindung, Sauerstofftransport
Das folgende Dokument stellt die Grundlage für ein Partnerpuzzle in Biologie zum Thema "Blut und Immunsystem" dar. Es thematisiert die Bedeutung und den Aufbau von Hämoglobin
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
3,99 MB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Biologie, Lehrprobe, Modell, Osmose
Lehrprobe Modellkomeptenz wird sehr gefördert Anwendung des Prinzips der Osmose an einem Fallbeispiel Bewertung: sehr gut
Lehrprobe Modellkomeptenz wird sehr gefördert Anwendung des Prinzips der Osmose an einem Fallbeispiel Bewertung: sehr gut
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hessen
4,98 MB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Biologie, Hund, Hundegebiss, Struktur und Funktion
Lehrprobe Lehrprobe zur Struktur und Funktion von verschiedenen Zahntypen im Hundegebiss. Mit sehr gut bewertet. Besonders gelobt wurde die Verbindung zwischen Struktur und Funktion.
Lehrprobe Lehrprobe zur Struktur und Funktion von verschiedenen Zahntypen im Hundegebiss. Mit sehr gut bewertet. Besonders gelobt wurde die Verbindung zwischen Struktur und Funktion.
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
627 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Klausur Q1
Aufbau Netzhaut; Blinder Fleck; Potentialverhältnisse
Aufbau Netzhaut; Blinder Fleck; Potentialverhältnisse
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
284 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Citratzyklus, Stoffwechsel
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in für Online Unterricht
HEBO-Privatschule 41061 Mönchengladbach
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
7779 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- 337
- 338
- 339
- 340
- 341
- 342
- 343
- 344
- 345
- 346
- 347
- 348
- 349
- 350
- 351
- 352
- 353
- 354
- 355
- 356
- 357
- 358
- 359
- 360
- 361
- 362
- 363
- 364
- 365
- 366
- 367
- 368
- 369
- 370
- 371
- 372
- 373
- 374
- 375
- 376
- 377
- 378
- 379
- 380
- 381
- 382
- 383
- 384
- 385
- 386
- 387
- 388
- 389
- weiter »