Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
5,49 MB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: Bildanalyse - Arbeitszeit: 45 min
, Ballhausschwur, Bildanalyse
Anhand verschiedener Bildausschnitte aus dem Ballhausschwurgemälde und vorgegebener Beschreibung- und Interpretationselementen üben die SuS eine methodisch strukturierte Bildanalyse vorzunehmen
, Ballhausschwur, Bildanalyse
Anhand verschiedener Bildausschnitte aus dem Ballhausschwurgemälde und vorgegebener Beschreibung- und Interpretationselementen üben die SuS eine methodisch strukturierte Bildanalyse vorzunehmen
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hessen
18 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Martin Luther und die Reformation
Im folgenden Arbeitsblatt sollen die SuS mögliche Gründe für die Unterscheidung des evangelischen und katholischen Unterrichts herausarbeiten.
Im folgenden Arbeitsblatt sollen die SuS mögliche Gründe für die Unterscheidung des evangelischen und katholischen Unterrichts herausarbeiten.
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hessen
184 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: Man kann mit einem Clip einsteigen https://www.youtube.com/watch?v=CYoqBN9aQDY
, Ablassbriefe, Ablasshandel, Luther, Martin Luther und die Reformation, Reformation, Tetzel
Bei diesem Arbeitsblatt werden Tetzel und Luther mit Blick auf den Ablasshandel gegenübergestellt. Die SuS lernen, dass der Ablasshandel mit Angst betrieben wurde und welches Problem Luther damit hatte.
, Ablassbriefe, Ablasshandel, Luther, Martin Luther und die Reformation, Reformation, Tetzel
Bei diesem Arbeitsblatt werden Tetzel und Luther mit Blick auf den Ablasshandel gegenübergestellt. Die SuS lernen, dass der Ablasshandel mit Angst betrieben wurde und welches Problem Luther damit hatte.
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
6,93 MB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Bauernkrieg, Geschichte, gymnasium, Klasse 7, Luther
GA zur Problemfrage: Bauernaufstände - Flop oder Revolution?
GA zur Problemfrage: Bauernaufstände - Flop oder Revolution?
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
439 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methode: Quiz/Rallye - Arbeitszeit: 90 min
, Geschichtsquiz/ Rallye APX Xanten
Alle Fragen-/Antwortmöglichkeiten wurden auf aktuelle Gegebenheiten (März 22) überprüft. Die Schüler sind - je nach Jahrgangsstufe - zw. 60 und 90 Min. beschäftigt.
, Geschichtsquiz/ Rallye APX Xanten
Alle Fragen-/Antwortmöglichkeiten wurden auf aktuelle Gegebenheiten (März 22) überprüft. Die Schüler sind - je nach Jahrgangsstufe - zw. 60 und 90 Min. beschäftigt.
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern
92 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: Vortrag
, Vortrag
, Vortrag
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
14 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Merkantilismus Französische Revolution Ludwig XIV Manufaktur
Die Wirtschaft unter Ludwig XIV
Die Wirtschaft unter Ludwig XIV
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
264 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Arbeitszeit: 90 min
, Die Französische Revolution, Ludwig XVI.
inkl. Arbeitsaufträgen und sprachliche Differenzierung zur Bildung eines Urteils
, Die Französische Revolution, Ludwig XVI.
inkl. Arbeitsaufträgen und sprachliche Differenzierung zur Bildung eines Urteils
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
237 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methode: Historischer Kontext Kreuzzüge - Arbeitszeit: 10 min
, Byzanz, Jerusalem, Kreuzzüge, Papst, Seldschuken
1071 eroberten die islamisch-türkischen Seldschuken von Persien aus Jerusalem und große Teile Anatoliens. Der oströmische Kaiser in Byzanz fürchtete weitere Eroberungszüge der Seldschuken und sandte einen Hilferuf an den Papst in Rom.
, Byzanz, Jerusalem, Kreuzzüge, Papst, Seldschuken
1071 eroberten die islamisch-türkischen Seldschuken von Persien aus Jerusalem und große Teile Anatoliens. Der oströmische Kaiser in Byzanz fürchtete weitere Eroberungszüge der Seldschuken und sandte einen Hilferuf an den Papst in Rom.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern
366 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Lehnswesen
Einführung über einen Lückentext mit Schaubild
Einführung über einen Lückentext mit Schaubild
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
596 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: Karikaturbeschreibung - Arbeitszeit: 2 min
, Dritter Stand, Ständegesellschaft
Die Arbeitsblätter dienen der Verdeutlichung der französischen Ständegesellschaft unter Ludwig XIV. Anbei wird die Methode der Karikaturanalyse bei den SuS eingeübt.
, Dritter Stand, Ständegesellschaft
Die Arbeitsblätter dienen der Verdeutlichung der französischen Ständegesellschaft unter Ludwig XIV. Anbei wird die Methode der Karikaturanalyse bei den SuS eingeübt.
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
180 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Absolutismus und Aufklärung, Diderot, Französische Revolution, Herrschaftslegitimation, Montesquieu, Quellenarbeit
Im Dokument finden Sie zwei gekürzte und vereinfachte Quellen von Diderot und Montesquieu zur Legitimation von Herrschaft und Macht. Aufträge sind vorhanden.
Im Dokument finden Sie zwei gekürzte und vereinfachte Quellen von Diderot und Montesquieu zur Legitimation von Herrschaft und Macht. Aufträge sind vorhanden.
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
32 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Absolutismus, Aufklärung, Gesellschaft, Staat, Ständegesellschaft
Im Material finden die SchülerInnen kurze Erläuterungen zur Ständegesellschaft und den drei Ständen des mittelalterlichen Frankreichs
Im Material finden die SchülerInnen kurze Erläuterungen zur Ständegesellschaft und den drei Ständen des mittelalterlichen Frankreichs
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Schweiz, deutschsprachig
341 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Antike
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
121 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Anfangsunterricht, Bildanalyse, Methode, Methodenblatt
Ein Methodenblatt/Methodenstreifen zur Methode Bildanalyse im Anfangsunterricht Geschichte
Ein Methodenblatt/Methodenstreifen zur Methode Bildanalyse im Anfangsunterricht Geschichte
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
114 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Anfangsunterricht, Darstellungstexte, Methoden, Methodentraining, Textanalyse, Verfassertexte
Methodenblatt/Methodenstreifen mit den Schritten zur Bearbeitung und Analyse von Informationstexten/Verfassertexten/Darstellungstexten im Anfangsunterricht Geschichte
Methodenblatt/Methodenstreifen mit den Schritten zur Bearbeitung und Analyse von Informationstexten/Verfassertexten/Darstellungstexten im Anfangsunterricht Geschichte
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch