Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,20 MB
Methode: Stationlernen 1 Station - Arbeitszeit: 45 min
, Revolution 1848, Robert Blum
Warum musste Robert Blum sterben? Erste Station. Kriminialaufklärung.
, Revolution 1848, Robert Blum
Warum musste Robert Blum sterben? Erste Station. Kriminialaufklärung.
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
48 KB
Dreißigjähriger Krieg, musstewissen
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
313 KB
Methode: Freiarbeit, PC, iPad - Arbeitszeit: 90 min
, Italien, Renaissance
Die Schüler sollen zunächst vorbereitend eine Internetrecherche durchführen und im Anschluss einen Werbeflyer zu einer Stadt der italienischen Renaissance gestalten
, Italien, Renaissance
Die Schüler sollen zunächst vorbereitend eine Internetrecherche durchführen und im Anschluss einen Werbeflyer zu einer Stadt der italienischen Renaissance gestalten
Geschichte Kl. 7, Realschule, Schleswig-Holstein
300 KB
de las casas, Entdeckung Amerikas, Eroberung Amerikas, Gerechtigkeit, Kolonialisierung, Kolonialismus, Neue Welt, Sepulveda, Spanien und das spanische Kolonialreich
Tandembogen (mit Lösungshorizont) zur Frage, inwieweit Kolonialkriege in der "Neuen Welt" zu rechtfertigen sind. Urteilsphase wird vorbereitet, indem S*S mit zwei konträren Einschätzungen konfrontiert werden und die Argumente gegenüberstellen.
Tandembogen (mit Lösungshorizont) zur Frage, inwieweit Kolonialkriege in der "Neuen Welt" zu rechtfertigen sind. Urteilsphase wird vorbereitet, indem S*S mit zwei konträren Einschätzungen konfrontiert werden und die Argumente gegenüberstellen.
Geschichte Kl. 7, Realschule, Schleswig-Holstein
653 KB
Bildanalyse, Christoph Kolumbus, Entdeckung Amerikas, Neue Welt
Auf 4 Gruppen verteilte Bildanalyse mit Ausschnitten von Theodor de Brys "Kolumbus in der neuen Welt". Zusätzlich ein angeleitetes Sachurteil in Interviewform.
Auf 4 Gruppen verteilte Bildanalyse mit Ausschnitten von Theodor de Brys "Kolumbus in der neuen Welt". Zusätzlich ein angeleitetes Sachurteil in Interviewform.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
25 KB
Arbeitszeit: 45 min
Die Kreuzzüge, Muslime und Christen in den Kreuzfahrerstaaten
Arbeitsblatt zur Erarbeitung der Darstellung der Kreuzzüge aus verschiedenen Quellen. Auf Basis der Darstellung aus Sicht eines Christen und eines Arabers sollen die Kreuzzüge multiperspektivisch (Rechtfertigung und Sichtweise) beleuchtet werden.
Die Kreuzzüge, Muslime und Christen in den Kreuzfahrerstaaten
Arbeitsblatt zur Erarbeitung der Darstellung der Kreuzzüge aus verschiedenen Quellen. Auf Basis der Darstellung aus Sicht eines Christen und eines Arabers sollen die Kreuzzüge multiperspektivisch (Rechtfertigung und Sichtweise) beleuchtet werden.
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
20 KB
Arbeitszeit: 45 min
Die Kreuzzüge, Folgen, Muslime und Christen in den Kreuzfahrerstaaten
Arbeitsblatt zur Erarbeitung des Begriffs Kreuzzug, Ursachen und Auslöser der Kreuzzüge, und Urteil zur Frage, ob es heilige Kriege waren
Die Kreuzzüge, Folgen, Muslime und Christen in den Kreuzfahrerstaaten
Arbeitsblatt zur Erarbeitung des Begriffs Kreuzzug, Ursachen und Auslöser der Kreuzzüge, und Urteil zur Frage, ob es heilige Kriege waren
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
19 KB
Arbeitszeit: 45 min
Groß- und kleindeutsch, Revolution 1848
Arbeitsblatt zur 1848er Revolution. Erarbeitung des Verlaufs der Revolution in unterschiedlichen Gebieten des Deutschen Bundes. Beurteilung über Erfolg und Bewertung der Folgen
Groß- und kleindeutsch, Revolution 1848
Arbeitsblatt zur 1848er Revolution. Erarbeitung des Verlaufs der Revolution in unterschiedlichen Gebieten des Deutschen Bundes. Beurteilung über Erfolg und Bewertung der Folgen
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
18 KB
Arbeitszeit: 45 min
Restauration, Vormärz
Arbeitsblatt zum Wiener Kongress 1815 - Restauration. Erarbeitung und Bewertung des Wiener Kongresses mit Hilfe des Buches und Quellen. Beurteilung der Frage, ob der Wiener Kongress Fortschritt oder Rückschritt für Deutschland war
Restauration, Vormärz
Arbeitsblatt zum Wiener Kongress 1815 - Restauration. Erarbeitung und Bewertung des Wiener Kongresses mit Hilfe des Buches und Quellen. Beurteilung der Frage, ob der Wiener Kongress Fortschritt oder Rückschritt für Deutschland war
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
205 KB
Burgen und Ritter, Die Kreuzzüge
working with visuals, describing historical paintings that portray the crusades
working with visuals, describing historical paintings that portray the crusades
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
19 KB
Wiener Kongress, Napoleon, Russlandfeldzug
the rise and fall of Napoleon and the Congress of Vienna
the rise and fall of Napoleon and the Congress of Vienna
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
20 KB
Die Kreuzzüge, Folgen, Muslime und Christen in den Kreuzfahrerstaaten
the crusades, preconditions and why People went on a crusade
the crusades, preconditions and why People went on a crusade
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
371 KB
Rheinbund, Russlandfeldzug, Waterloo, Völkerschlacht
Auswertung historischer Landkarten, Napoleon, bilingualer Unterricht
Auswertung historischer Landkarten, Napoleon, bilingualer Unterricht
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
209 KB
Reichsverfassung
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
142 KB
Epochenjahr 1917
Anzeige lehrer.biz
Schulleiter und Fachlehrer (m/w/d)
Private Wirtschaftsschule Gester 84453 Mühldorf a. Inn
Wirtschaftsschule
Fächer: Wirtschaft, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaft, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
176 KB
Imperialismus
Geschichte Kl. 8, Realschule, Rheinland-Pfalz
958 KB
Burg, Kloser, Klosterreform, Mittelalter, Mönchtum
5 Arbeitsblätter zum Leben in einem Kloster
5 Arbeitsblätter zum Leben in einem Kloster
Geschichte Kl. 8, Wirtschaftsschule, Bayern
151 KB
Die Revolution von 1848
Untersuchung und Interpretation einer Karikatur.
Untersuchung und Interpretation einer Karikatur.
Geschichte Kl. 8, Wirtschaftsschule, Bayern
39 KB
Die Industrielle Revolution, Die Revolution von 1848
Gedichtsanalyse und anschließende Beschreibung der Situation
Gedichtsanalyse und anschließende Beschreibung der Situation
Geschichte Kl. 8, Realschule, Bayern
94 KB
Soziale Frage, Industrialisierung
Aus Aussagen entnehmen die Schüler/innen Informationen über Probleme des Proletariats zur Zeit der Industrialisierung und erstellen eine Mindmap. Zudem überlegen sie sich Lösungsvorschläge und vergleichen diese mit der Situation von heute.
Aus Aussagen entnehmen die Schüler/innen Informationen über Probleme des Proletariats zur Zeit der Industrialisierung und erstellen eine Mindmap. Zudem überlegen sie sich Lösungsvorschläge und vergleichen diese mit der Situation von heute.
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie