Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
395 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: Filmbegleitendes Arbeitsblatt
, Napoleon, Preußsche Reformen, Völkerschlacht, Wiener Kongress
Filmbegleitende Fragen
, Napoleon, Preußsche Reformen, Völkerschlacht, Wiener Kongress
Filmbegleitende Fragen
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
64 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methode: Präsentationen / Stationenlernen
, Industrialisierung
Arbeitsblatt zum Thema Industrialisierung (Aufgaben für verschiedene Teilkapitel zum Hauptkapitel "Industrialisierung"; eignet sich für Stationenlernen bzw. für Gruppenarbeit; Aufgaben beziehen sich auf d. versch. Tk. aus "Geschichte und Geschehen"
, Industrialisierung
Arbeitsblatt zum Thema Industrialisierung (Aufgaben für verschiedene Teilkapitel zum Hauptkapitel "Industrialisierung"; eignet sich für Stationenlernen bzw. für Gruppenarbeit; Aufgaben beziehen sich auf d. versch. Tk. aus "Geschichte und Geschehen"
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
179 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Annehmbarer Frieden, Friedensvertrag, Versailler Vertrag, Weimarer Republik
Quellentexte zum Versailler Vertrag. Die SUS sollen bewerten ob der VV ein annehmbarer Frieden war oder nicht.
Quellentexte zum Versailler Vertrag. Die SUS sollen bewerten ob der VV ein annehmbarer Frieden war oder nicht.
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
205 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
geschichte bilingual, Hitlerjugend
Arbeitsblatt mit Ergebnisblatt und Lösung zu einer Geschichtsstunde Bilingual "Hitler Youth"
Arbeitsblatt mit Ergebnisblatt und Lösung zu einer Geschichtsstunde Bilingual "Hitler Youth"
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
28 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Außenpolitik Nationalsozialismus, Nationalsozialismus, Weg in den 2, Weg in den Zweiten Weltkrieg
Es handelt sich um einen Arbeitsauftrag zur Außenpolitik im Nationalsozialimus. Die Klasse wird in zwei Hälften geteilt und es gibt es eine Quelle mit Auftrag pro Gruppe.
Es handelt sich um einen Arbeitsauftrag zur Außenpolitik im Nationalsozialimus. Die Klasse wird in zwei Hälften geteilt und es gibt es eine Quelle mit Auftrag pro Gruppe.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
63 KB
![Microsoft Word Datei (.doc)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: bilingual - Arbeitszeit: 45 min
, Kriegsbeginn 1914 Kriegsbegeisterung Spirit of 1914, Quellenvergleich
Kurze arbeitsteilige Quellenarbeit zur Wahrnehmung des Kriegsbeginns im Jahr 1914.
, Kriegsbeginn 1914 Kriegsbegeisterung Spirit of 1914, Quellenvergleich
Kurze arbeitsteilige Quellenarbeit zur Wahrnehmung des Kriegsbeginns im Jahr 1914.
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
5,81 MB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 90 min
, 1. Weltkrieg, europäischer Krieg
Thema ist die Frage nach der Ausbreitung des 1. Weltkrieges
, 1. Weltkrieg, europäischer Krieg
Thema ist die Frage nach der Ausbreitung des 1. Weltkrieges
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
6,00 MB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 90 min
, 1. Weltkrieg, europäischer Krieg
Thema ist die Frage nach der Ausbreitung des 1. Weltkrieges
, 1. Weltkrieg, europäischer Krieg
Thema ist die Frage nach der Ausbreitung des 1. Weltkrieges
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
6,36 MB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 90 min
, 1. Weltkrieg, europäischer Krieg
Thema ist die Frage nach der Ausbreitung des 1. Weltkrieges
, 1. Weltkrieg, europäischer Krieg
Thema ist die Frage nach der Ausbreitung des 1. Weltkrieges
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
6,36 MB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 90 min
, 1. Weltkrieg, europäischer Krieg
Thema ist die Frage nach der Ausbreitung des 1. Weltkrieges
, 1. Weltkrieg, europäischer Krieg
Thema ist die Frage nach der Ausbreitung des 1. Weltkrieges
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
37 KB
![Microsoft Word Datei (.doc)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Arbeitszeit: 18 min
, Erfindungen, Industrielle(n) Revolutionen
Tabelle zu den den Industrielle(n) Revolutionen seit 1750
, Erfindungen, Industrielle(n) Revolutionen
Tabelle zu den den Industrielle(n) Revolutionen seit 1750
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
250 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Erster Weltkrieg - moderne Waffen - Soldaten
Merkmale der Kriegsführung im Ersten Weltkrieg hinsichtlich moderner Waffensysteme.
Merkmale der Kriegsführung im Ersten Weltkrieg hinsichtlich moderner Waffensysteme.
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
2,84 MB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 60 min
, 19. Jahrhundert, Deutschland, England, Industrialisierung
Gruppenarbeit England und „Deutschland“ am Beginn des 19. Jahrhunderts
, 19. Jahrhundert, Deutschland, England, Industrialisierung
Gruppenarbeit England und „Deutschland“ am Beginn des 19. Jahrhunderts
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
2,03 MB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 60 min
, 19. Jahrhundert, Deutschland, England, Industrialisierung
Gruppenarbeit England und „Deutschland“ am Beginn des 19. Jahrhunderts
, 19. Jahrhundert, Deutschland, England, Industrialisierung
Gruppenarbeit England und „Deutschland“ am Beginn des 19. Jahrhunderts
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
4,20 MB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 60 min
, 19. Jahrhundert, Deutschland, England, Industrialisierung
Gruppenarbeit England und „Deutschland“ am Beginn des 19. Jahrhunderts
, 19. Jahrhundert, Deutschland, England, Industrialisierung
Gruppenarbeit England und „Deutschland“ am Beginn des 19. Jahrhunderts
Anzeige lehrer.biz
Schulleiter und Fachlehrer (m/w/d)
Private Wirtschaftsschule Gester 84453 Mühldorf a. Inn
Wirtschaftsschule
Fächer: Wirtschaft, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaft, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
3,28 MB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 60 min
, 19. Jahrhundert, Deutschland, England, Industrialisierung
Gruppenarbeit England und „Deutschland“ am Beginn des 19. Jahrhunderts
, 19. Jahrhundert, Deutschland, England, Industrialisierung
Gruppenarbeit England und „Deutschland“ am Beginn des 19. Jahrhunderts
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
6,73 MB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 75 min
, 19. Jahrhundert, Deutschland, England, Industrialisierung
Gruppenarbeit England und „Deutschland“ am Beginn des 19. Jahrhunderts
, 19. Jahrhundert, Deutschland, England, Industrialisierung
Gruppenarbeit England und „Deutschland“ am Beginn des 19. Jahrhunderts
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
396 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methode: Einzel- und Partnerarbeit - Arbeitszeit: 60 min
, Die Ständegesellschaft des 15. bis 18. Jahrhunderts, Industrielle Revolution
Es handelt sich um ein Arbeitsblatt zur Thematik in der Zeit vor der Industriellen Revolution
, Die Ständegesellschaft des 15. bis 18. Jahrhunderts, Industrielle Revolution
Es handelt sich um ein Arbeitsblatt zur Thematik in der Zeit vor der Industriellen Revolution
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Brandenburg
19 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: Gruppenpuzzle - Arbeitszeit: 90 min
, Die goldenen "Zwanziger", Weimarer Republik
Mit einer vorbereitenden HA entwerfen die Schüler eine Definition (Lexikonartikel) und eine emotionale Beschriebung dieser Zeit. Abschließend fällen sie auf dieser Grundlage ein Werturteil.
, Die goldenen "Zwanziger", Weimarer Republik
Mit einer vorbereitenden HA entwerfen die Schüler eine Definition (Lexikonartikel) und eine emotionale Beschriebung dieser Zeit. Abschließend fällen sie auf dieser Grundlage ein Werturteil.
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
22 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Arbeitszeit: 45 min
Kriegsende, Weimarer Republik, Novemberrevolution
Arbeitsblatt zur Erarbeitung der beiden politischen Systeme Parlamentarische Demokratie bzw. Räterepublik nach Vorbild der Sowjetunion. Anschließende Bewertung der Systeme hinsichtlich politischer Mitbestimmung des Volkes und eigene Meinungsäußerung.
Kriegsende, Weimarer Republik, Novemberrevolution
Arbeitsblatt zur Erarbeitung der beiden politischen Systeme Parlamentarische Demokratie bzw. Räterepublik nach Vorbild der Sowjetunion. Anschließende Bewertung der Systeme hinsichtlich politischer Mitbestimmung des Volkes und eigene Meinungsäußerung.
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie