Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
1,67 MB
Atmosphäre, Atmosphärische Zirkulation, Niederschlag, Wolken
Klassenarbeit Atmosphärische Prozesse in Klasse 10.
Klassenarbeit Atmosphärische Prozesse in Klasse 10.
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
860 KB
Braunkohle, Erdkunde, Exkursion, Geographie, Medien UB, Rheinisches Braunkohlerevier, virtuelle Exkursion
Lehrprobe Ein Unterrichtsentwurf zum dritten Unterrichtsbesuch im Fach Erdkunde/Geographie. Im Rahmen des Medien-UBs sollten die SuS eine virtuelle Exkursion mit dem Programm ArgGis Storymaps erstellen.
Lehrprobe Ein Unterrichtsentwurf zum dritten Unterrichtsbesuch im Fach Erdkunde/Geographie. Im Rahmen des Medien-UBs sollten die SuS eine virtuelle Exkursion mit dem Programm ArgGis Storymaps erstellen.
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
316 KB
Arbeitszeit: 25 min
, cash-crops, Regenwald, Rodung
Erarbeitung verschiedener Ursachen der Regenwaldvernichtung in Bezug auf die Produktion von Cash-Crops
, cash-crops, Regenwald, Rodung
Erarbeitung verschiedener Ursachen der Regenwaldvernichtung in Bezug auf die Produktion von Cash-Crops
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
1,00 MB
Migration, Push-Pull-Faktoren
Lehrprobe Auswandern nach Deutschland? – Erarbeitung von Pull- und Push-Faktoren als Ursachen für die (Flucht-) Migration nach Deutschland auf Grundlage von ausgewählten Biografien aus ausgewählten Ländern
Lehrprobe Auswandern nach Deutschland? – Erarbeitung von Pull- und Push-Faktoren als Ursachen für die (Flucht-) Migration nach Deutschland auf Grundlage von ausgewählten Biografien aus ausgewählten Ländern
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,90 MB
Kohleförderung
Lehrprobe Wenn nur die Kohle zählt – Erarbeitung der ökonomischen, ökologischen und sozialen Aus-wirkungen der Förderung von fossilen Energieträgern am Beispiel der Steinkohleförderung in Mpumalanga (Südafrika) in arbeitsteiliger Gruppenarbeit.
Lehrprobe Wenn nur die Kohle zählt – Erarbeitung der ökonomischen, ökologischen und sozialen Aus-wirkungen der Förderung von fossilen Energieträgern am Beispiel der Steinkohleförderung in Mpumalanga (Südafrika) in arbeitsteiliger Gruppenarbeit.
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Realschule, Rheinland-Pfalz
736 KB
Entwicklungsländer, Landgrabbing, Mystery
Lehrprobe Mystery zum Thema Landgrabbing in Entwicklungsländern
Lehrprobe Mystery zum Thema Landgrabbing in Entwicklungsländern
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,01 MB
Arbeitszeit: 60 min
, Energie, Geothermie, Island, Regenerative Energien
Materialgestützte Erarbeitung der positiven Auswirkungen der Geothermienutzung auf die isländische Wirtschaft.
, Energie, Geothermie, Island, Regenerative Energien
Materialgestützte Erarbeitung der positiven Auswirkungen der Geothermienutzung auf die isländische Wirtschaft.
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
18 KB
Methode: Stichpunktartige Auflistung relevanter Inhalte zum selbstständigen Wiederholen
, Checkliste, Glossar, Mittlerer Abschluss, Wiederholung 10. Klasse
Eine stichpunktartige Liste mit relevanten Fachbegriffen, Modellen, Indikatoren und ähnlichem zur selbstständigen Vorbereitung auf die mündliche Prüfung und zum Wiederholen der behandelten Inhalte aus TERRA Erdkunde 3 Differenzierte Ausgabe NRW.
, Checkliste, Glossar, Mittlerer Abschluss, Wiederholung 10. Klasse
Eine stichpunktartige Liste mit relevanten Fachbegriffen, Modellen, Indikatoren und ähnlichem zur selbstständigen Vorbereitung auf die mündliche Prüfung und zum Wiederholen der behandelten Inhalte aus TERRA Erdkunde 3 Differenzierte Ausgabe NRW.
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Thüringen
47 KB
Methode: Klausur - Arbeitszeit: 90 min
, Braunkohle, Braunkohlenbergbau, Braunkohlenbergbau in Deutschland, Braunkohlentagebau, Braunkohlentagebau in Deutschland, Klausur Braunkohle, Rheinisches Braunkohlenrevier
Klausur zum Thema Braunkohlenbergbau in Deutschland mit besonderer Konzentration auf das Rheinische Revier.
, Braunkohle, Braunkohlenbergbau, Braunkohlenbergbau in Deutschland, Braunkohlentagebau, Braunkohlentagebau in Deutschland, Klausur Braunkohle, Rheinisches Braunkohlenrevier
Klausur zum Thema Braunkohlenbergbau in Deutschland mit besonderer Konzentration auf das Rheinische Revier.
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
456 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Wasser
Lebensgrundlage Wasser
, Wasser
Lebensgrundlage Wasser
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Sachsen
265 KB
Naturraum Sachsen
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
762 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Nachhaltigkeit, Nutzungskonflikte, Wasserversorgung
, Nachhaltigkeit, Nutzungskonflikte, Wasserversorgung
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,30 MB
Drreifachkatastrope, Erdbeben, Japan, Tsunamis
Lehrprobe
Lehrprobe
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
21 KB
Drreifachkatastrope, Erdbeben, Japan, Tsunamis
Lehrprobe
Lehrprobe
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Realschule, Niedersachsen
1,69 MB
Digitalisierung
Entwicklung der Digitalisierung
Entwicklung der Digitalisierung
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
4,98 MB
Windenergie Salzkotten
Lehrprobe Kennzeichnung möglicher Konzentrationszonen für den Ausbau der Windenergienutzung durch die Auswertung einer Planungskarte unter Berücksichti- gung ökonomischer, ökologischer und sozialer Belange am Raumbeispiel der Stadt Salzkotten
Lehrprobe Kennzeichnung möglicher Konzentrationszonen für den Ausbau der Windenergienutzung durch die Auswertung einer Planungskarte unter Berücksichti- gung ökonomischer, ökologischer und sozialer Belange am Raumbeispiel der Stadt Salzkotten
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Realschule, Niedersachsen
2,60 MB
Globalisierung
Hafen Hamburg- Das Tor zur Welt Was ist in den Containern? Was wird transportiert? Woher kommen sie?
Hafen Hamburg- Das Tor zur Welt Was ist in den Containern? Was wird transportiert? Woher kommen sie?
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Brandenburg
374 KB
Methode: Test zum Schalenbau der Erde, Plattentektonik und Verteilung von Rohstoffen (Seydlitz) - Arbeitszeit: 20 min
, GK, Schalenbau der Erde, Plattentektonik, Antriebskräfte und Verteilung von Rohstoffen
Schalenbau der Erde, Plattentektonik, Antriebskräfte und Verteilung von Rohstoffen
, GK, Schalenbau der Erde, Plattentektonik, Antriebskräfte und Verteilung von Rohstoffen
Schalenbau der Erde, Plattentektonik, Antriebskräfte und Verteilung von Rohstoffen
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
107 KB
Gemäßigte Zone, Kontinentales Klima, Lerntempoduett, Maritimes Klima
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
79 KB
Golfstrom, Klimaschutz, Kyoto Protokoll, Ozonloch, Ozonschicht, Treibhauseffekt