Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,76 MB
Methode: Partnerarbeit
, Fluch oder Segen, Gefahrenpotenzial, Nutzungsmöglichkeiten, Vulkane, Ätna
Lehrprobe Fluch oder Segen, der Vulkan als guter Nachbar? - Gefahrenpotenzial und Nutzungs- möglichkeiten im Nahraum eines aktiven Vulkans, am Raumbeispiel des Ätnas auf Sizilien (Italien)
, Fluch oder Segen, Gefahrenpotenzial, Nutzungsmöglichkeiten, Vulkane, Ätna
Lehrprobe Fluch oder Segen, der Vulkan als guter Nachbar? - Gefahrenpotenzial und Nutzungs- möglichkeiten im Nahraum eines aktiven Vulkans, am Raumbeispiel des Ätnas auf Sizilien (Italien)
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
190 KB
Methode: Lebendiges Klimadiagramm - Arbeitszeit: 45 min
, Klimadiagramm, Lebendiges Diagramm, TTG
SuS erarbeiten in GA das lebendige Klimadiagramm.
, Klimadiagramm, Lebendiges Diagramm, TTG
SuS erarbeiten in GA das lebendige Klimadiagramm.
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Realschule, Bremen
76 KB
Antikes Griechenland, Geschichte, Griechenland, Klassenarbeit, Oberschule, Test
Dies ist eine Klassenarbeit für das Thema "antikes Griechenland", welches verschiedene Anforderungsbereiche besitzt
Dies ist eine Klassenarbeit für das Thema "antikes Griechenland", welches verschiedene Anforderungsbereiche besitzt
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
54 KB
Methode: lebendiges Klimadiagramm
, Binnendifferenzierung, denken lernen mit Geographie, Kalkutta, Klimadiagramm, lebendiges Klimadiagramm
Lehrprobe Unterrichtsbesuch mit Binnendifferenzierung
, Binnendifferenzierung, denken lernen mit Geographie, Kalkutta, Klimadiagramm, lebendiges Klimadiagramm
Lehrprobe Unterrichtsbesuch mit Binnendifferenzierung
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern
129 KB
Plattentektonik, Schalenbau
Enthält Aufgaben zum Schalenbau, zur Def. der Lithosphäre, Subduktion, mittelatlantischer Rücken, Erdbeben sowie eine Anwendungsaufgabe.
Enthält Aufgaben zum Schalenbau, zur Def. der Lithosphäre, Subduktion, mittelatlantischer Rücken, Erdbeben sowie eine Anwendungsaufgabe.
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hamburg
100 KB
Arbeitszeit: 30 min
, wetterelement, Wolken
, wetterelement, Wolken
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hamburg
577 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Auswertung von Diagrammen, Klimadiagramm
, Auswertung von Diagrammen, Klimadiagramm
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
5,53 MB
Methode: Museumsrundgang und Mystery - Arbeitszeit: 45 min
, Erdbeben, Leben am, Leben am Vulkan, Museumsrundgang, Mystery, Unterrichtsentwurf, Vesuv, Vulkanismus
Lehrprobe Zwei Stunden zu je 45 Min enthalten erste Stunde: Mystery zweite Stunde: Museumsrundgang und Methodenrefllexion (UB) Ich erhielt sehr gutes Feedback für den UB.
, Erdbeben, Leben am, Leben am Vulkan, Museumsrundgang, Mystery, Unterrichtsentwurf, Vesuv, Vulkanismus
Lehrprobe Zwei Stunden zu je 45 Min enthalten erste Stunde: Mystery zweite Stunde: Museumsrundgang und Methodenrefllexion (UB) Ich erhielt sehr gutes Feedback für den UB.
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Thüringen
3,70 MB
divergierend, Konvektion, konvergierend, Magma, Mantelkonvektion, Platten, Plattenbewegungen, Subduktion
Aufgezeigt wird, wo, warum und wie sich Platten bewegen.
Aufgezeigt wird, wo, warum und wie sich Platten bewegen.
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Realschule, Thüringen
5,84 MB
Arbeitszeit: 120 min
, Erdkern, Erdmantel, Lithosphäre, Schalenbau
Aufbau der Erde vom Erdinneren zum Äußeren.
, Erdkern, Erdmantel, Lithosphäre, Schalenbau
Aufbau der Erde vom Erdinneren zum Äußeren.
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
464 KB
Arbeitszeit: 60 min
, 7. Klasse, Grönland, Klima, Unterrichtsbesuch
3. UB, Note: 3+
, 7. Klasse, Grönland, Klima, Unterrichtsbesuch
3. UB, Note: 3+
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
501 KB
Methode: Ein Baum fällt selten allein – Die Baumschwebebahn als Beispiel für eine nachhaltige Holzwirtschaft im malaysischen Regenwald - Arbeitszeit: 45 min
, Baumschwebebahn, Nachhaltigkeit, Regenwald
Lehrprobe Revisionsstunde zum Thema: Ein Baum fällt selten allein – Die Baumschwebebahn als Beispiel für eine nachhaltige Holzwirtschaft im malaysischen Regenwald
, Baumschwebebahn, Nachhaltigkeit, Regenwald
Lehrprobe Revisionsstunde zum Thema: Ein Baum fällt selten allein – Die Baumschwebebahn als Beispiel für eine nachhaltige Holzwirtschaft im malaysischen Regenwald
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
5,21 MB
Arbeitszeit: 30 min
, Oasen Wandel
, Oasen Wandel
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
216 KB
Klimadiagramm
Sammlung von Klimatabellen mit Millimeterpapier zum Erstellen und Auswerten von Klimadiagrammen
Sammlung von Klimatabellen mit Millimeterpapier zum Erstellen und Auswerten von Klimadiagrammen
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
366 KB
Klimawandel, Mystery
Lehrprobe
Lehrprobe
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
49 KB
Klimawandel, Mystery
Lehrprobe
Lehrprobe
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
483 KB
Methode: Rollenspiel - Arbeitszeit: 45 min
, Dubai, Massentourismus, Rollenkarten, Rollenspiel, Stadt, Tourismus, Wüste
Soll die Stadt Dubai ihren Tourismus noch weiter ausbauen? Die SuS können 6 unterschiedliche Positionen zu dieser Frage kennenlernen und diese in einem Rollenspiel einnehmen.
, Dubai, Massentourismus, Rollenkarten, Rollenspiel, Stadt, Tourismus, Wüste
Soll die Stadt Dubai ihren Tourismus noch weiter ausbauen? Die SuS können 6 unterschiedliche Positionen zu dieser Frage kennenlernen und diese in einem Rollenspiel einnehmen.
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Berlin
73 KB
Methode: Unterrichtsgespräch, Arbeit mit Buch - Arbeitszeit: 45 min
, Tageszeitenklima, Tropische Zone, Tropischer Regenwald, Wald
Lehrprobe War mein erster Unterrichtsbesuch, der an sich ok war. Hierbei handelt es sich um eine Einführungsstunde zum Regenwald.
, Tageszeitenklima, Tropische Zone, Tropischer Regenwald, Wald
Lehrprobe War mein erster Unterrichtsbesuch, der an sich ok war. Hierbei handelt es sich um eine Einführungsstunde zum Regenwald.
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
25 KB
Geographie, Katar-WM, Klasse 7, Nachhaltigkeit, Naher Osten
Geographie-Test für die Klassenstufe 7 Naher / Mittlerer Osten Nachhaltigkeit WM in Katar
Geographie-Test für die Klassenstufe 7 Naher / Mittlerer Osten Nachhaltigkeit WM in Katar
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
6,70 MB
Methode: Experiment - Arbeitszeit: 45 min
, Artesischer Brunnen, Experiment, Wüste
Lehrprobe Wüste, Experiment, artesischer Brunnen, wie kommt das Wasser in die Wüste?
, Artesischer Brunnen, Experiment, Wüste
Lehrprobe Wüste, Experiment, artesischer Brunnen, wie kommt das Wasser in die Wüste?