Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Katholische Religionslehre Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
117 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Ersatzreligion, Fußball
Fußball-Hymnen und religiöse Texte im Vergleich You’ll never walk alone (Vergleich zu Texten aus Jesaja)
Fußball-Hymnen und religiöse Texte im Vergleich You’ll never walk alone (Vergleich zu Texten aus Jesaja)
Katholische Religionslehre Kl. 2, Grundschule, Baden-Württemberg
760 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Ausführlicher Unterrichtsentwurf, Bodenbild, Unterrichtsverlauf
Ausführlicher Unterrichtsentwurf
Ausführlicher Unterrichtsentwurf
Katholische Religionslehre Kl. 2, Grundschule, Baden-Württemberg
2,91 MB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: Unterrichtsbesuch - Arbeitszeit: 60 min
, Ausführlicher Unterrichtsentwurf, Unterrichtsskizze
Heilungsgeschichten von Jesus
, Ausführlicher Unterrichtsentwurf, Unterrichtsskizze
Heilungsgeschichten von Jesus
Katholische Religionslehre Kl. 2, Förderschule, Baden-Württemberg
418 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
das letzte Abendmahl
Ein Bodenbild wird in die Mitte gelegt. Dann wird die Geschichte vom letzten Abendmahl den SuS erzählt. Wenn Jesus während der Geschichte das Brot bricht, wird mit den SuS ein Fladenbrot geteilt. Danach findet ein Gespräch über Freunde statt.
Ein Bodenbild wird in die Mitte gelegt. Dann wird die Geschichte vom letzten Abendmahl den SuS erzählt. Wenn Jesus während der Geschichte das Brot bricht, wird mit den SuS ein Fladenbrot geteilt. Danach findet ein Gespräch über Freunde statt.
Katholische Religionslehre Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
16 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methode: Achtsamkeit
, Achtsamkeit, Wochenhighlight
Arbeitsblatt, das die SuS ausfüllen können zum Beginn der Unterrichtsstunde. Die SuS reflektieren ihre Woche und schreiben das Highlight ihrer Woche ein.
, Achtsamkeit, Wochenhighlight
Arbeitsblatt, das die SuS ausfüllen können zum Beginn der Unterrichtsstunde. Die SuS reflektieren ihre Woche und schreiben das Highlight ihrer Woche ein.
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Katholische Religionslehre Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
92 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Bibel, verlorene Schaf
Analyse zum Bibeltext vom verlorenen Sohn
Analyse zum Bibeltext vom verlorenen Sohn
Katholische Religionslehre Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: Visualisierung eines Infotextes - Arbeitszeit: 15 min
, Textarbeit, Textverständnis, Visualisierung
Es handelt sich um ein Textblatt für den Religionsunterricht: Zu ausgewählten Informationen zu verschiedenen Bestattungsarten sollen die SuS eine die Inhalte wiedergebende Visualisierung entwerfen (Cluster o.ä.).
, Textarbeit, Textverständnis, Visualisierung
Es handelt sich um ein Textblatt für den Religionsunterricht: Zu ausgewählten Informationen zu verschiedenen Bestattungsarten sollen die SuS eine die Inhalte wiedergebende Visualisierung entwerfen (Cluster o.ä.).
Katholische Religionslehre Kl. 4, Grundschule, Bayern
124 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Judentum, Grundbegriffe
Katholische Religionslehre Kl. B2, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
1,24 MB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Gleichnis, Verantwortung
Lehrprobe Erarbeitung des Begriffs Verantwortung aus biblischer Sicht
Lehrprobe Erarbeitung des Begriffs Verantwortung aus biblischer Sicht
Katholische Religionslehre Kl. 12, Gymnasium/FOS, Hessen
19 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: Kreuzigung Jesu aus Sicht eines gläubigen Juden - Arbeitszeit: 90 min
, christliche Kreuzestheologie, Neue Ethik Jesu, Tod Jesu
Die Arbeit umfasst zwei Texte. Text A) Der Mut eines Tapferen. Gedanken eines Juden (Pinchas Lapide) zu Jesu Tod. Text B) Irene Nickel: Was sage ich meinem Kind zur Leidensgeschichte Jesu. Verschiedene Ansätze christlicher Kreuzestheologie
, christliche Kreuzestheologie, Neue Ethik Jesu, Tod Jesu
Die Arbeit umfasst zwei Texte. Text A) Der Mut eines Tapferen. Gedanken eines Juden (Pinchas Lapide) zu Jesu Tod. Text B) Irene Nickel: Was sage ich meinem Kind zur Leidensgeschichte Jesu. Verschiedene Ansätze christlicher Kreuzestheologie
Katholische Religionslehre Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
158 KB
![Microsoft Word Datei (.doc)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Berufung, Kloster
Lehrprobe Dem Ruf Gottes folgen - Erarbeitung von Motiven, die Menschen ins Kloster führen anhand von Textarbeit und anschließende Reflexion dieser hinsichtlich einer Ka-tegorisierung nach „Berufung“ und „anderen Gründen“
Lehrprobe Dem Ruf Gottes folgen - Erarbeitung von Motiven, die Menschen ins Kloster führen anhand von Textarbeit und anschließende Reflexion dieser hinsichtlich einer Ka-tegorisierung nach „Berufung“ und „anderen Gründen“
Katholische Religionslehre Kl. 8, Hauptschule, Bayern
4,17 MB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Arbeitszeit: 45 min
, Schöpfungsauftrag
Schöpfungsauftrag als Gabe und Verantwortung Die Stunde wird im Sitzkreis gehalten und gestaltet im Verlauf ein Bodenbild. Es auf die Umweltverschmutzung aufmerksam gemacht. Jeder S soll selbst überlegen, wie er seinem Schöpfungsauftrag gerecht wird.
, Schöpfungsauftrag
Schöpfungsauftrag als Gabe und Verantwortung Die Stunde wird im Sitzkreis gehalten und gestaltet im Verlauf ein Bodenbild. Es auf die Umweltverschmutzung aufmerksam gemacht. Jeder S soll selbst überlegen, wie er seinem Schöpfungsauftrag gerecht wird.
Katholische Religionslehre Kl. B1, Berufliche Schulen, Bayern
396 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Gewissen, Gewissen und Handeln, Widerstand, Geschwister Scholl
Katholische Religionslehre Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
539 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Arbeitszeit: 60 min
, Kirchensteuer, Körperschaften öffentlichen Rechts, Reichsdeputationshauptschluss, Säkularisation, Zehnt
Erarbeitung einer Zeitleiste zur Geschichte der Kirchensteuer + Netzrecherche zur Erhebung der Kirchensteuer heute und deren Höhe in NRW.
, Kirchensteuer, Körperschaften öffentlichen Rechts, Reichsdeputationshauptschluss, Säkularisation, Zehnt
Erarbeitung einer Zeitleiste zur Geschichte der Kirchensteuer + Netzrecherche zur Erhebung der Kirchensteuer heute und deren Höhe in NRW.
Katholische Religionslehre Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
16 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: Bildbeschreibung und innerer Monolog - Arbeitszeit: 40 min
, Bartimäus, Wunder Bartimäus
Verlaufsplan zum Einsatz: 1) Bildbeschreibung zu Bartimäus 2) innerer Monolog 3) Vergleich mit Bibeltext 4) Schreibaufgaben
, Bartimäus, Wunder Bartimäus
Verlaufsplan zum Einsatz: 1) Bildbeschreibung zu Bartimäus 2) innerer Monolog 3) Vergleich mit Bibeltext 4) Schreibaufgaben
Katholische Religionslehre Kl. 1, Grundschule, Baden-Württemberg
327 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methode: Einstieg Religionsunterricht Klasse 1 - Arbeitszeit: 30 min
, Anfangsunterricht, einzigartige, Klasse 1
AB dient dem Kennenlernen und sich vorstellen
, Anfangsunterricht, einzigartige, Klasse 1
AB dient dem Kennenlernen und sich vorstellen
Katholische Religionslehre Kl. 3, Grundschule, Baden-Württemberg
851 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methode: Zusammenfassung Bibel - Arbeitszeit: 100 min
, Aufbau der Bibel; biblische Bücher, Bibel
Zusammenfassung der Einheit "Auseinandersetzen mit der Bibel" (Übung vor Klassenarbeit)
, Aufbau der Bibel; biblische Bücher, Bibel
Zusammenfassung der Einheit "Auseinandersetzen mit der Bibel" (Übung vor Klassenarbeit)
Katholische Religionslehre Kl. 3, Grundschule, Baden-Württemberg
61 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
evangelisch/katholisch
Die SuS wenden ihr Wissen an, indem sie die Fragen zu den behandelten Themen beantworten.
Die SuS wenden ihr Wissen an, indem sie die Fragen zu den behandelten Themen beantworten.
Katholische Religionslehre Kl. 4, Grundschule, Baden-Württemberg
78 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Goliath, Weltreligionen
Die SuS wenden ihr Wissen an, indem sie Fragen zu den behandelten Themen beantworten.
Die SuS wenden ihr Wissen an, indem sie Fragen zu den behandelten Themen beantworten.
Katholische Religionslehre Kl. 2, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
738 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methode: Sitzkreis, Einzelarbeit, Partnerarbeit, Gebetsstation - Arbeitszeit: 45 min
, Gebet, Gefängnis, Josef und seine Brüder, perspektivübernahme
Lehrprobe Unterrichtsbesuch in Klasse 2 - wurde sehr gut benotet. Die Klasse ist sehr leistungsstark. Die Kinder nehmen die Perspektive von Josef ein und versuchen seine Gefühle nachzuempfinden, indem sie aus seiner Sicht ein Gebet an Gott verfassen.
, Gebet, Gefängnis, Josef und seine Brüder, perspektivübernahme
Lehrprobe Unterrichtsbesuch in Klasse 2 - wurde sehr gut benotet. Die Klasse ist sehr leistungsstark. Die Kinder nehmen die Perspektive von Josef ein und versuchen seine Gefühle nachzuempfinden, indem sie aus seiner Sicht ein Gebet an Gott verfassen.
4620 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- weiter »