Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Ethik / Philosophie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
405 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Das Verhältnis von Religion und Staat, Religion und Staat, Säkularisierung
, Das Verhältnis von Religion und Staat, Religion und Staat, Säkularisierung
Ethik / Philosophie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
284 KB
Das Verhältnis von Religion und Staat, Säkularisierung
Ethik / Philosophie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
551 KB
Arbeitszeit: 67 min
, Aristoteles, Cicero, Freundschaft, Internet, Montaigne, Schopenhauer
Lehrprobe Freundschaften im Internetzeitalter. Vergleich mit den Definitionen der Philosophen Aristoteles, Cicero, Montaigne und Schopenhauer in Expertengruppen
, Aristoteles, Cicero, Freundschaft, Internet, Montaigne, Schopenhauer
Lehrprobe Freundschaften im Internetzeitalter. Vergleich mit den Definitionen der Philosophen Aristoteles, Cicero, Montaigne und Schopenhauer in Expertengruppen
Ethik / Philosophie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
31 KB
Aristoteles, Schulaufgabe Glücksphilosophie Erich Fromm
Ethik / Philosophie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
39 KB
Anthropologie, Philosophie
Anthropologieklausur mit Erwartungshorizont
Anthropologieklausur mit Erwartungshorizont
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Ethik / Philosophie Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Bremen
22 KB
Entwicklung, Erziehungsstile, Heitmeyer Pädagogik Fallbeispiel Entwicklung, Pädagogik
Definition Schwarze Pädagogik aus verschiedenen Quellen, Lösung zu einer Aufgabe
Definition Schwarze Pädagogik aus verschiedenen Quellen, Lösung zu einer Aufgabe
Ethik / Philosophie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
23 KB
Begriffe reflektieren, David Reimer, Gender & Sprache, Gendern an Schulen, Geschlecht und Biologie, Intersexualität, John Money, Sprachportfolioarbeit
Klassenarbeit passend zum Kapitel 1 Klett "Ich liebe mich, ich liebe dich" Leben leben 3
Klassenarbeit passend zum Kapitel 1 Klett "Ich liebe mich, ich liebe dich" Leben leben 3
Ethik / Philosophie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Berlin
224 KB
Methode: Präsentation zum Thema PID - Arbeitszeit: 45 min
, PID
Präsentation mit Aufgabe : Ping-Pong-Debatte zum Thema PID
, PID
Präsentation mit Aufgabe : Ping-Pong-Debatte zum Thema PID
Ethik / Philosophie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Berlin
300 KB
Methode: Präsentation zum Thema Mobbing - Arbeitszeit: 45 min
, mobbing
Für alle Klassenstufen von 7-10 möglich
, mobbing
Für alle Klassenstufen von 7-10 möglich
Ethik / Philosophie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,78 MB
Ethik, J. Habermas, Letzte Generation, Umwelt, Umweltehtik, ziviler Ungehorsam
Lehrprobe Stummer Bildimpuls, Positionslinie, Pro und Kontra, Meinungsabfrage per Padlet, Kriterien nach J. Habermas, Stellungnahme, Reflexion
Lehrprobe Stummer Bildimpuls, Positionslinie, Pro und Kontra, Meinungsabfrage per Padlet, Kriterien nach J. Habermas, Stellungnahme, Reflexion
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Ethik / Philosophie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
391 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Dilemma, Gerechtigkeit, heinz dilemma, Moral, Moralische Entwicklung, Recht
Lehrprobe Die SuS treffen eingangs eine Entscheidung zum Heinz-Dilemma, tauschen sich aus, tragen ihre Entscheidung in die Tabelle ein. In zufälligen Gruppen suchen sie Pro- und Kontraargumente, präsentieren diese und diskutieren über deren Überzeugskraft
, Dilemma, Gerechtigkeit, heinz dilemma, Moral, Moralische Entwicklung, Recht
Lehrprobe Die SuS treffen eingangs eine Entscheidung zum Heinz-Dilemma, tauschen sich aus, tragen ihre Entscheidung in die Tabelle ein. In zufälligen Gruppen suchen sie Pro- und Kontraargumente, präsentieren diese und diskutieren über deren Überzeugskraft
Ethik / Philosophie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hessen
2,26 MB
Methode: Gruppenpuzzel - Arbeitszeit: 45 min
, 9. Klasse, Ethik, Geld, Glück, Gruppenpuzzle, hedonistische Tretmühle, Wohlstandparadox
Lehrprobe Stärkung der Kompetenzen Analysieren und Reflektieren , indem innerhalb eines Gruppenpuzzles Texte über die vier Säulen des Wohlstandsparadox zusammengefasst, erklärt und in Form eines Fazit mit der Stundenfrage in Beziehung gesetzt werden.
, 9. Klasse, Ethik, Geld, Glück, Gruppenpuzzle, hedonistische Tretmühle, Wohlstandparadox
Lehrprobe Stärkung der Kompetenzen Analysieren und Reflektieren , indem innerhalb eines Gruppenpuzzles Texte über die vier Säulen des Wohlstandsparadox zusammengefasst, erklärt und in Form eines Fazit mit der Stundenfrage in Beziehung gesetzt werden.
Ethik / Philosophie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hessen
82 KB
Achtsamkeit
Im Rahmen der Selbstreflexion im Ethik Unterricht führen wir zu Abwechslung auch kleine Achtsamkeitsübungen aus. Das Arbeitsbaltt gehört zur Reihe "Ich und die Anderen" und wurde zum Thema Freundschaft behandelt.
Im Rahmen der Selbstreflexion im Ethik Unterricht führen wir zu Abwechslung auch kleine Achtsamkeitsübungen aus. Das Arbeitsbaltt gehört zur Reihe "Ich und die Anderen" und wurde zum Thema Freundschaft behandelt.
Ethik / Philosophie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hessen
18 KB
Dilemma
Die Unterrichtsreihe Freundschaft hatte zum ZIel eine DIlemmadiskussion. Passend zum Themenfeld Ich und die Anderen endet diese Unterrichtsreihe mit einer Klassenarbeit in der die SuS ein Dilemma zusammenfassen etc.
Die Unterrichtsreihe Freundschaft hatte zum ZIel eine DIlemmadiskussion. Passend zum Themenfeld Ich und die Anderen endet diese Unterrichtsreihe mit einer Klassenarbeit in der die SuS ein Dilemma zusammenfassen etc.
Ethik / Philosophie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hessen
260 KB
Methode: Dilemmadiskussion
, Dilemma, Freundschaft, Ich und die anderen
DIese Unterrichtsreihe beschäftigt sich mit dem Thema "Freundschaft" aus den Themenbereich "Ich und die Anderen". Zuerst erarebiten wir anhand von Interviews was FReundschaft für die SuS bedeutet. Die Reihe endet mit einer Dilemmadiskussion.
, Dilemma, Freundschaft, Ich und die anderen
DIese Unterrichtsreihe beschäftigt sich mit dem Thema "Freundschaft" aus den Themenbereich "Ich und die Anderen". Zuerst erarebiten wir anhand von Interviews was FReundschaft für die SuS bedeutet. Die Reihe endet mit einer Dilemmadiskussion.
Anzeige lehrer.biz
Lebendiges Lernen mit allen Sinnen - wir suchen Sie!
Freie Schule Lech-Donau 86647 Buttenwiesen
Grundschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Ethik / Philosophie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
12 KB
Anthropologie, Arnold Gehlen, Klausur, Philosophie
Erste Klausur für einen Grundkurs in der Qualifikationsphase. Textgrundlage von Karl Löwith im Vergleich zu Arnold Gehlens Thesen zum Thema "Der Mensch als Mängelwesen"
Erste Klausur für einen Grundkurs in der Qualifikationsphase. Textgrundlage von Karl Löwith im Vergleich zu Arnold Gehlens Thesen zum Thema "Der Mensch als Mängelwesen"
Ethik / Philosophie Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
54 KB
Leviathan, Philosophie, Staatsphilosophie, Thomas Hobbes, Titelbild
Text 2 (gedacht als Partnerarbeit / Partnerpuzzle) zur Analyse für das berühmte Titelbild von Thomas Hobbes Leviathan
Text 2 (gedacht als Partnerarbeit / Partnerpuzzle) zur Analyse für das berühmte Titelbild von Thomas Hobbes Leviathan
Ethik / Philosophie Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
55 KB
Leviathan, Philosophie, Staatsphilosophie, Thomas Hobbes, Titelbild
Text 1 (gedacht als Partnerarbeit / Partnerpuzzle) zur Analyse für das berühmte Titelbild von Thomas Hobbes Leviathan
Text 1 (gedacht als Partnerarbeit / Partnerpuzzle) zur Analyse für das berühmte Titelbild von Thomas Hobbes Leviathan
Ethik / Philosophie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
609 KB
Freiheit, Pandemie, Staatsphilosophie
Diskussion der Debatte um Freiheitsbeschränkungen während der Pandemie
Diskussion der Debatte um Freiheitsbeschränkungen während der Pandemie
Ethik / Philosophie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
3,07 MB
Kultur
Anzeige lehrer.biz
Lehrer (all genders) für das Fach Geschichte oder Ethik am Gymnasium
Phorms Education Frankfurt Steinbach/Taunus 61449 Steinbach/Taunus
Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Ethik / Philosophie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Ethik / Philosophie
3370 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- weiter »